ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Farbe Candy weiß?

Farbe Candy weiß?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:04

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?

Was meint ihr?

Gruß

Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut :D

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten
am 23. Juli 2009 um 15:22

Weiss sieht gut aus und ist im Moment eine Modefarbe an Autos. Soweit sind sich die meisten hier ja einig.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil ich bei unseren Geschäftswägen sehe wie sich weiss nach zwei bis fünf Jahren entwickelt und ich mein Auto evtl. auch länger fahren möchte.

Aus weiss wird grau...durch kleine Kratzer, schwarze Flecken von frisch "aufgeklebten" Splitt, Witterungseinflüssen, etc.

Wer sein Auto eh nach zwei Jahren verkauft...nehmt weiss, gute Sache, kost nix und sieht gut aus.

am 23. Juli 2009 um 15:22

Hi,

 

ich mache hier wegen fortgeführtem OT zu:(

 

MfG

globalwalker

P.S. Post wird noch folgen

Ähnliche Themen