ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aufpreis-Abzockerei bei den Farben

Aufpreis-Abzockerei bei den Farben

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:09

Ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht alle Beiträge zu den Farben durchgelesen. Die SuFu hat mir spontan nichts gebracht. Sorry, wenn es ein Doppelpost sein sollte.

War mit meiner Tochter wg. Ausnutzung der Abwrackprämie beim VW-:). Sehr gute Neuwagenangebote! Aber, jetzt kommts: Von den Standardfarben ist nur weiß wirklich akzeptabel; die "normalen" Metalliclackierungen zu 480.- € überbieten sich gegenseitig an Scheußlichkeit, was natürlich, wie bei Farben immer, Geschmackssache bleibt. Ausnahme aus unsererem Geschmacksempfinden: shark-blue oder vielleicht gerade noch silver-leaf. Beides passt aber zum Golf nicht so recht. Als wir dann aber im Konfigurator die an Unverfrorenheit nicht mehr zu überbietenden Aufpreise für kräftigere Farben (zwischen knapp 1600.- und knapp 2000.- €) gesehen haben, wurde das Autohaus fluchtartig verlassen und ein sprachloser Berater mit offenem Mund stehen gelassen. Abzocke hat nach Audi für mich jetzt einen neuen Namen: Volkswagen. Die haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!!! 2000.- € Aufpreis "nur" für Farben!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:09

Ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht alle Beiträge zu den Farben durchgelesen. Die SuFu hat mir spontan nichts gebracht. Sorry, wenn es ein Doppelpost sein sollte.

War mit meiner Tochter wg. Ausnutzung der Abwrackprämie beim VW-:). Sehr gute Neuwagenangebote! Aber, jetzt kommts: Von den Standardfarben ist nur weiß wirklich akzeptabel; die "normalen" Metalliclackierungen zu 480.- € überbieten sich gegenseitig an Scheußlichkeit, was natürlich, wie bei Farben immer, Geschmackssache bleibt. Ausnahme aus unsererem Geschmacksempfinden: shark-blue oder vielleicht gerade noch silver-leaf. Beides passt aber zum Golf nicht so recht. Als wir dann aber im Konfigurator die an Unverfrorenheit nicht mehr zu überbietenden Aufpreise für kräftigere Farben (zwischen knapp 1600.- und knapp 2000.- €) gesehen haben, wurde das Autohaus fluchtartig verlassen und ein sprachloser Berater mit offenem Mund stehen gelassen. Abzocke hat nach Audi für mich jetzt einen neuen Namen: Volkswagen. Die haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!!! 2000.- € Aufpreis "nur" für Farben!!!!!!!!!!!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 3. Mai 2009 um 11:13

Wie teuer sind denn Sonderfarben bei der Konkurrenz?

Und wenn man bedenkt, dass die Materialkosten für den Hersteller nur ca. 5 Euro mehr für Metallic betragen , dann man zu und Gewinne für den Hersteller machen.

Und Mehraufwand beim Lackieren gibt es auch seit vielen vielen Jahren nicht, weil eh alles im gleichen System lackiert wird.

Ausgenommen natürlich wenn jemand mit dem Lippenstift oder Schlüpfer seiner Gespielin kommt und dies als Außenfarbe haben will.

Ist ja wirklich heftig, lässt sich VW gut bezahlen, dass man sich ein wenig von der Masse abheben kann. Aber z.B. Reflex Silver (480 Euro) schaut doch auch super aus (auch wenn inzwischen so viele Silberne Autos rumfahren). Und Silver Leaf wirkt ein bisschen wie Effekt Lack, da das Leaf nicht aus jeden Blickwinkel so doll auffällt.

Hi,

Das sind doch Effektlacke oder etwa nicht? Also je nach Sonneneinstrahlung und Winkel scheinen sie heller bzw. dunkler. Ich kann mir sehr gut vorstellen das diese Art Lackierung dann doch etwas aufwändiger ist, als Unilack und Metalliclack aufzutragen

MfG Mccreak

am 3. Mai 2009 um 11:24

Die Sonderfarben sind überall saumäßig teuer (wenn es sie überhaupt gibt).

"Normale" Farben kosten auch immer extra. 480,00€ geht doch noch, na ja.

Und eine passende Farbe wird es doch wohl geben,auch wenn die Auswahl nicht sdo riesig ist.

Zitat:

Original geschrieben von FR190

Von den Standardfarben ist nur weiß wirklich akzeptabel; die "normalen" Metalliclackierungen zu 480.- € überbieten sich gegenseitig an Scheußlichkeit,

Dem muss ich (leider) uneingeschränkt zustimmen.

am 3. Mai 2009 um 11:29

ich glaube, ich hab mich für den golf entschieden, weil mich das AUTO überzeugt *grübel*

die farbe ist zwar schön und gut, aber für MICH eben zweitrangig...

ich kauf mir doch auch kein pferd wegen der farbe ;)

Hier mal ne Übersicht

Silber Metallic

Skoda Octavia 470

VW Golf 480

Mercedes B-Klasse 523

Opel Astra 480

 

Aufpreis beim Serienmodell

Also überall gleich

ich glaube bei den rabatten die momentan möglich sind sollte man nicht so über farben rummosern...

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

 

Aufpreis beim Serienmodell

Also überall gleich

Es ging wohl eher um die Aufpreise für die Farbspektrum-Sonderlackierungen ... da finde ich 1.980€ für z.B. das Coca-Cola-Rot auch sehr heftig.

am 3. Mai 2009 um 11:48

Audi A3 3Türig 615,-€

der is ja auch nicht grösser als ein Golf.

Zitat:

die "normalen" Metalliclackierungen zu 480.- € überbieten sich gegenseitig an Scheußlichkeit,

zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten, mir gefällt shadowblue sehr gut. Klasse Farbe. GLitzert so schön in der Sonne :-)

Weiss bestellen und fertig............!!!

Gruss Ralf

am 3. Mai 2009 um 11:50

hallo heut zu tage sind doch die aufpreis für die farben das geringste !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aufpreis-Abzockerei bei den Farben