Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

du merkst es auch nicht ge?! naja, bleib bei deinem glauben alexum und werde glücklich - akzeptanz scheint für dich ein fremdwort
omfg

😕

Was akzeptiere ich Deiner Meinung nach nicht?

😕

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

du merkst es auch nicht ge?! naja, bleib bei deinem glauben alexum und werde glücklich - akzeptanz scheint für dich ein fremdwort
omfg
😕
😕

...das sich manche Candys kaufen, nicht nur um zu sparen...u.a....

Macht doch nix.

Meinem Opa gefällt auch blue-graphit am besten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Wobei ich den Dreck bei Regenwetter genauso auf meinem Audi A4 Avant habe.

Da helfen eigentlich nur Opi´s Schmutzfänger. 😁

Hmm...

🙂

Spritzlappen
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Hmm...
🙂

Echt hübsch😁

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Hmm...
🙂

die gibts auch in candy weiß...

😉

Bcp-1k1084411-084

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Jetzt haste mir falsch versteht tut E.

Der war ganz frisch mit meinen eigenen Händen gewaschen - da war kein Dreck mehr druff! Zumal die meinen, das genau am Übergang vorderer Stoßfänger/Kotflügel (also genau am Spalt) bzw. hinterer Stoßfänger/Seitenteil ein deutlicher Unterschied zu sehen ist.

Ich glaub, ich sollte zum Doktor gehen. Denn an den Übergängen meine ich es auch zu sehen - aber wenn ich Stoßfänger/Motorhaube oder Stoßfänger/Heckklappe betrachte ... hmmm, da fällt mir nischt uff 😕

.

Neee, hab ich nicht 😉

Farbunterschiede bei unterschiedlichen Untergründen

sind völlig normal und lassen sich auch bei

Mercedes & Co. nicht vermeiden 😉

. . . damit komm ich durch . . . 😉

Habs nie bereut,
daß ich einen Tag vor Baubeginn von schwarz
auf weiß umgeswitscht hab 😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Jetzt haste mir falsch versteht tut E.

Der war ganz frisch mit meinen eigenen Händen gewaschen - da war kein Dreck mehr druff! Zumal die meinen, das genau am Übergang vorderer Stoßfänger/Kotflügel (also genau am Spalt) bzw. hinterer Stoßfänger/Seitenteil ein deutlicher Unterschied zu sehen ist.

Ich glaub, ich sollte zum Doktor gehen. Denn an den Übergängen meine ich es auch zu sehen - aber wenn ich Stoßfänger/Motorhaube oder Stoßfänger/Heckklappe betrachte ... hmmm, da fällt mir nischt uff 😕

.
Neee, hab ich nicht 😉
Farbunterschiede bei unterschiedlichen Untergründen
sind völlig normal und lassen sich auch bei
Mercedes & Co. nicht vermeiden 😉

. . . damit komm ich durch . . . 😉

Habs nie bereut,
daß ich einen Tag vor Baubeginn die Farbe
umbestellt hab 😉

E.

okay, jetzt hab ich verstanden was Du meinst ... ist also keine Täuschung - fällt beim geilen CANDY eben nur mehr uff!?

herjee, war eben zu spät gestern *lol*

Zitat:

Ich bin übrigens nicht daran schuld, dass Du Dir nur ein weißes Auto gekauft hast. Sorry ein geiles "CANDY"-weißes. 🙂

mit dieser antwort hast du bewiesen das du nicht nur intollerant sonder auch du** und arrogant bist...

ich bin sehr froh ein weißes auto zu fahren, ich wollte kein silbernes, schwarzes oder eins in dieser blue-graphite, stell dir das vor!!! ich hab gezielt nach einem weißem gesucht, das sprengt jetzt deine wahrnehmung ich weiß...

bei meiner sonderzubehörliste wäre der aufpreis für eine andere farbe locker drin gewesen, also konnte ich mir nicht nur ein weißes auto leisten

Verstehe gar nicht wie man sich da so "streiten" kann. Jeder hat nunmal nen anderen Geschmack, gibt bestimmt auch 20-25 Jährige die eure "Opa Farbe" nehmen. Wems gefällt... 🙂 Mir gefallen auch nur die Detroit und Vancouver Felgen, aber wenn jemand andere drauf hat, von mir aus, gefällt mir zwar nich, aber ich muss auch net mit rum fahren.

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

😕
😕

...das sich manche Candys kaufen, nicht nur um zu sparen...u.a....

Ich habe bei meinem Golf VI automatisch erstmal das Reflexsilber angeboten bekommen. Das habe ich mit der Begründen "Mut zur Farbe" auf Candy weiß ändern lassen. Dafür gab es noch das Sportpaket und das L+S-Paket zum gleichen Preis der Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Verstehe gar nicht wie man sich da so "streiten" kann. Jeder hat nunmal nen anderen Geschmack,

natürlich hat jeder einen anderen geschmack... es geht aber darum das man die geschmack des anderen akzeptiert und ihn nicht lächerlich macht a la "es hat nur für einen weißen gereicht"

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Verstehe gar nicht wie man sich da so "streiten" kann. Jeder hat nunmal nen anderen Geschmack,
du hast das nicht verstanden! natürlich hat jeder einen anderen geschmack... es geht aber darum das man die geschmack des anderen akzeptiert und ihn nicht lächerlich macht a la "es hat nur für einen weißen gereicht"

Musste drüber stehen... Wenn das jemand so sieht, mich juckt es nich. 🙂 Bin trotzdem glücklich. Leider denke ich aber auch, dass es wirklich bei einigen so ist, dass sie die Farbe nur genommen haben, weil sie nichts kostet, is leider so.

Zitat:

Musste drüber stehen... Wenn das jemand so sieht, mich juckt es nich. 🙂 Bin trotzdem glücklich. Leider denke ich aber auch, dass es wirklich bei einigen so ist, dass sie die Farbe nur genommen haben, weil sie nichts kostet, is leider so.

Moin moin,

wieso leider? für das geld einer anderen farbe,
gibt es sinnvolleren zubehör.
wir haben die farbe fast 2 jahre (und 2 winter) am
polo ausprobiert. mal abgesehen von silber, gibt es,
so meine ich, nichts praktischeres. Und aussehen
tut es auch noch gut. Aber es ist halt geschmackssache,
das muss immer wieder festgehalten werden. wer es
nicht mag, hat ja eine grosse auswahl an farben.
Und wenn die nachfrage nach weiss, so weitergeht,
dann ist es nur eine frage der zeit, bis sie aufpreispflichtig wird.

grüssle
willi

Ich stell mir hier immer wieder die Frage, welchen Sinn so eine Diskussion wie sie hier geführt wird, über die gewählte Farbe überhaupt macht?

Es gibt halt immer wieder Individuen, die so intollerant, neidisch oder sonst was sind und einem die gewählte Farbe schlecht reden wollen.
Aber Idioten gibts halt immer und überall im Leben.
Sich drüber aufzuregen ist meiner Meinung nach absolut vergeudete Zeit...

Soll doch jeder bestellen was einem selbst gefällt, oder am besten ins Budget passt und gut.
Die Beweggründe für die Auswahl sind sicher verschieden deshalb sollte das jeder für sich entscheiden.
Und dass sich die Farben weiß und schwarz zb. wenig nehmen was die Pflege betrifft, sollte man mittlerweile auch gelernt haben 😉

Und so Sprüche wie "weiß = Vertreterauto oder Opa-Farbe" zeugen nur vom schlecht ausgestatteten Geist des Schreiberlings...