1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread

Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Ja das frage ich mich auch oft. Für die Besitzer am Ende nur ein "Gebrauchsgegenstand"

Die Tage kommt noch ein Bild von meiner E36 Holzsammlung??

Cabriolet für Schmerzbefreite...Individual oder nicht, mir gefällt es nicht.

Annonce
Leder_1
Leder_2

Estorilblau 😎

Innen schwarz/blau wäre super, grau/blau schon sehr gewöhnungsbedürftig, sieht man aber so schnell kein zweites Mal und der Zustand sieht ordentlich aus.

Mir gefällt das Cabrio 🙂

@BMW_Classic
Schmerzbefreit?
Ich sehe,du hast keine Ahnung,wenn es um E36 Individual geht......DAS ist für Individual noch ERZkonservativ!

Da gab es hier schon ganz andere Farbkombis......ich sag bloß zweifarbig gelb-türkis innen.....

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 13. Juni 2019 um 05:11:53 Uhr:

@BMW_Classic
Schmerzbefreit?
Ich sehe,du hast keine Ahnung,wenn es um E36 Individual geht......DAS ist für Individual noch ERZkonservativ!

Da gab es hier schon ganz andere Farbkombis......ich sag bloß zweifarbig gelb-türkis innen.....

Greetz

Cap

Doch, auch das habe ich schon gesehen und gefällt mir zugegebenermaßen deutlich besser. Individual trifft eben nicht jeden Nerv.

"Erzkonserativ" wäre für mich beispielsweise die Individualserie Classic oder das Magritte Cabriolet..., welche mir auch gefallen.

Magritte_1
Magritte_2

Ein Bild von meiner kleinen Holzsammlung. Wer was zu veräußern hat, darf sich gern melden. Habe noch etwas Platz.

Img-20190607-195102-112-2

Zitat:

Ein Bild von meiner kleinen Holzsammlung. Wer was zu veräußern hat, darf sich gern melden. Habe noch etwas Platz.

Nett, aber von guten Gebrauchtteilen kann man sich mittlerweile verabschieden. Ich suche seit Jahren nach sehr gut erhaltenen Teilen..., nicht zum Sammeln, sondern zum "Fahren".

Wir haben mal versucht die Holzdekore zu restaurieren, dieses ist vier schichtig aufgebaut: Der Träger mit Halteclipsen, darüber ein Trägermaterial aus Holzfaser (< 1,0mm) für das Echtholzfurnier (Es ist wirklich Furnier und keine Folie, wie oft behauptet wird. Allerdings ist dieses sehr sehr dünn.) und darüber Lack auf PUR-Basis, welcher sehr großzügig aufgetragen wurde.

Das hat zwar den Vorteil, dass die Teile zwar recht unempfindlich sind gegenüber mechanischer Einwirkung oder Abnutzung z.B. gegenüber Schweiß, allerdings auch einen gravierenden Nachteil; Wenn die Weichmacher aus dem Lack ausgegast sind, ist die harte Lackschicht relativ spröde, sodass bei starker UV-Einstrahlung oder großen Temperaturschwankungen die Lackschicht und das darunterliegende Furnier bricht.

Leider lässt sich der Lack nicht chemisch abbeizen, sondern nur mechanisch abrasiv entfernen, also mit Schleifpapier und Stechbeitel. Dafür ist das Trägermaterial allerdings viel zu dünn und bruchempfindlich.

Zitat:

@BNR32 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:16:15 Uhr:

Verkaufst du mir das Pappelset mit den Innentürgriffen?

Zitat:

Sorry, aber das geht so schnell nicht weg.

Zitat:

@BNR32 schrieb am 13. Juni 2019 um 22:30:50 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber das geht so schnell nicht weg.

Schade, aber denk an mich, wenn es mal weg soll.

Hier nochmal vollständig.

Img-20190622-151103-621

Schöne Sammlung, aber hast du da auch das passende Fahrzeug zu?

Zitat:

@BNR32 schrieb am 22. Juni 2019 um 16:46:04 Uhr:

Hier nochmal vollständig.

Das Pappelset suche ich schon länger, wie bereits erwähnt 😁

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 24. Juni 2019 um 21:24:03 Uhr:

Schöne Sammlung, aber hast du da auch das passende Fahrzeug zu?

E36 Cabrio Individual Santorinblau
E36 M3

Der eine Sammelt Briefmarken, der andere Münzen und ich das Interieurholz. Es ist schön anzusehen und wird ja nicht günstiger.

Deine Antwort