ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehrere Fragen zu E36 320i "Individual"

Mehrere Fragen zu E36 320i "Individual"

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:55

Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Tagen endlich wieder mit einem BMW unterwegs, habe das gute stück ( E36 320i Limo, Bj94) von privat erstanden und habe da mal ein paar Fragen an euch.

Also, das Fahrzeug hat eine "Individual-Ausstattung" was mir jetzt nicht allzuviel sagt, klar das was offensichtlich ist habe ich schon "Entdeckt", aber was gehört alles zu so einer ausstattung, DWA?,

Alarmanlage?, usw. gibt es da Pauschale aussagen drüber?

Leider war zu dem Auto kein Handbuch, BDA oser sonstiges mehr, so stehe ich jetzt erstmal etwas ahnungslos da, habe zb. einen "Infrarot" schlüssel dessen Batterien Leer waren, nun habe ich mir neue Batterien gekauft, aber nichts passiert wenn ich vor´m Auto stehe und drauf drücke, ich habe auch schon die SuFu benutzt und einige Beiträge dazu gefunden, aber es wird soviel unterschiedliches geschrieben das ich nicht wirklich weiss wie ich den Schlüssel nun Initialisieren muss/kann.

Dann wäre da noch so ein "Geräusch" was trotz abgezogenem Schlüssel immer ein weilchen "Nachläuft", ist so ein leises "Surren" was aus richtung des Grossen BC´s kommt ( kann aber auch aus der Lüftung kommen, lässt sich schwer orten) es hört sich an als ob ein kleiner Lüfter irgendwo Läuft, hat der BC einen eigenen Lüfter

Wenn nein woher könnte dieses Garäusch stammen??

Apropo Lüftung, der Lüfter "rattert" auch etwas, denke das da eventuell ein Lager defekt ist??

 

Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.

Lg. Olaf

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Aber lesen is schon schwer,ich weiß. ;)

 

Greetz

Cap

weißt du was man da macht? ab zum italiener, in ruhe capu trinken und die sonne genießen...

nicht soviel aufregen, dafür ist das leben zu kurz

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Mai 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Ole 316i

 

Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Tagen endlich wieder mit einem BMW unterwegs, habe das gute stück ( E36 320i Limo, Bj94) von privat erstanden und habe da mal ein paar Fragen an euch.

Also, das Fahrzeug hat eine "Individual-Ausstattung" was mir jetzt nicht allzuviel sagt, klar das was offensichtlich ist habe ich schon "Entdeckt", aber was gehört alles zu so einer ausstattung, DWA?,

Alarmanlage?, usw. gibt es da Pauschale aussagen drüber?

Leider war zu dem Auto kein Handbuch, BDA oser sonstiges mehr, so stehe ich jetzt erstmal etwas ahnungslos da, habe zb. einen "Infrarot" schlüssel dessen Batterien Leer waren, nun habe ich mir neue Batterien gekauft, aber nichts passiert wenn ich vor´m Auto stehe und drauf drücke, ich habe auch schon die SuFu benutzt und einige Beiträge dazu gefunden, aber es wird soviel unterschiedliches geschrieben das ich nicht wirklich weiss wie ich den Schlüssel nun Initialisieren muss/kann.

Dann wäre da noch so ein "Geräusch" was trotz abgezogenem Schlüssel immer ein weilchen "Nachläuft", ist so ein leises "Surren" was aus richtung des Grossen BC´s kommt ( kann aber auch aus der Lüftung kommen, lässt sich schwer orten) es hört sich an als ob ein kleiner Lüfter irgendwo Läuft, hat der BC einen eigenen Lüfter

Wenn nein woher könnte dieses Garäusch stammen??

Apropo Lüftung, der Lüfter "rattert" auch etwas, denke das da eventuell ein Lager defekt ist??

 

Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.

Lg. Olaf

Lüfter Rattert bei meinem auch, und das surren ist bei der Klimaanlage dieser kleine ventilator der die innenluft ansaugt. Kann auch ab und an vorkommen das die klappen rumsurren wenn se sich net entscheiden können. :) Macht meiner auch. und lt bmw völlig normal das das nachläuft.

Und das mit dem Lüfter, meiner Rattert auch nen wenig, Soll aber nix passieren meinen die bei bmw. Nerft eben nur nen bissl wenns ganz ruhig ist. aber während der Fahrt höre ich es eh so gut wie net. ^^

Zu der Individual Ausstattung kann ich nix sagen... Hab sowas net. :)

am 4. Mai 2011 um 20:03

die letzten 7 ziffern deiner fahrgestell brauchst du, damit fragst hier im forum oder bei bmw.

da wird dir alles zum bmw gesagt

@Ole 316i

Jau,schick mal per PN deine Fahrgestellnummer....NICHT hier reintackern,für jeden sichtbar,kann man sonstwas mit anstellen....

 

Greetz

Cap

So hier mal ne Bedienungsanleitung

http://yourfiles.to/?d=67C3597D24

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 22:18

@stefanoxtra,

vielen dank für den Link, die BDA hilft schonmal ungemein weiter ;-)

Lg.Olaf

am 5. Mai 2011 um 12:16

hi! kann mir bitte jemand meine fahrgestellnummer aufschlüsseln?

lg

steven

am 5. Mai 2011 um 13:04

Wie der Name schon verrät, ist das Individual-Paket "individuell" nach Aspekten und Zusammenstellung und Wünschen des Erstkäufers. Es enthält Sonderausstattung und Zubehör, welche in einem Standard-Modell nicht enthalten sind.

So sind (zumindestens ist es bei den mir bekannten Autos der Fall) zum Beispiel der Dachhimmel und die Sonnenblenden nicht weiß sondern anthrazit/schwarz, andere Stoffarben in den Bezügen, Sportsitze, Mittelarmlehne hinten, Ski-Sack, Multifunktions-/Sportlenkrad, Spiegelgehäuse und Stoßfänger in Wagenfarbe, etc... halt optionale Sonderausstattungen.

Das surrende Geräusch nach abschalten der Zündung kommt von der klimatronic - im Bedienfeld sind drei kleine Schlitze (in denen sich öfters mal Staub ansammelt) hinter denen sich ein kleiner Gebläselüfter (ähnlich ´nem PC-Lüfter) befindet. Dieser erzeugt das Geräusch.

Ausstattungsmerkmale wie MAL oder SPortlenkräder gehörten NIER in eine Individualausstattung....

Das bedeutete beim E36 lediglich spezielle Material-/Farbwahl der Innenausstattung und Wahl der Außenfarbe,welche nicht im serienmäßigen Umfang verfügbar war.

Zitat:

Original geschrieben von steven325icabrio

hi! kann mir bitte jemand meine fahrgestellnummer aufschlüsseln?

lg

steven

Vielleicht ich?

Aber lesen is schon schwer,ich weiß. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Ole 316i

Jau,schick mal per PN deine Fahrgestellnummer....NICHT hier reintackern,für jeden sichtbar,kann man sonstwas mit anstellen....

Greetz

Cap

am 5. Mai 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Aber lesen is schon schwer,ich weiß. ;)

 

Greetz

Cap

weißt du was man da macht? ab zum italiener, in ruhe capu trinken und die sonne genießen...

nicht soviel aufregen, dafür ist das leben zu kurz

Es ist immer wieder fantastisch,wo die Leute "Aufreger" herauslesen oder reininterpretieren. :eek:

Ich geb dir n Tip:

Werd Autor und erfind Geschichten,das kannste scheinbar recht gut. :D

 

Greetz

Cap

am 6. Mai 2011 um 8:04

@ Cap:

...und Du würdest seine Bücher lesen...? *ggg*

Das glaube ich Dir nicht !

Gruß Outfield

Wie Capt. schon schrieb, bezieht sich das "Individual" auf kundenspezielle Wünsche. Das kann mal ne ganze Reihe von Sonderwünschen sein (zu E36-Zeiten konnte man ALLES durch Individual realisieren lassen, heute geht das nicht mehr), es kann sich aber schlichtweg auch nur um "irgendeine x-beliebige" andere Außenfarbe handeln.

Innen also 0815 und als Außenfarbe z.b. velvetblau gewählt, und schon darf sich der Wagen "Individual" nennen.

Zitat:

Original geschrieben von outfield

@ Cap:

...und Du würdest seine Bücher lesen...? *ggg*

Das glaube ich Dir nicht !

Gruß Outfield

Nein,sicher nicht...aber das hatte ich nirgendwo geschrieben,oder? :confused:

Geht schon wieder OT.... -_-

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehrere Fragen zu E36 320i "Individual"