Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Bilder von außen folgen und paar Daten folgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BNR32 schrieb am 25. Mai 2019 um 16:31:56 Uhr:
Ich bringe mal wieder bisschen Wind bin diesen tollen Thread ??
Auf Kleinanzeigen steht ein fast Zwilling...
Es ist zwar kein E36, aber dieser E34 M5 zeigt eindrucksvoll, dass es damals bei Individual keine Grenzen gab. Das Teil muss damals sündhaft teuer gewesen sein und der Besteller ein Lederfreak...Über Geschmack lässt sich streiten, selten, nein extraordinär, ist dieser BMW auf jeden Fall!
Zitat:
@BMW_Classic schrieb am 29. Mai 2019 um 22:18:04 Uhr:
Es ist zwar kein E36, aber dieser E34 M5 zeigt eindrucksvoll, dass es damals bei Individual keine Grenzen gab. Das Teil muss damals sündhaft teuer gewesen sein und der Besteller ein Lederfreak...Über Geschmack lässt sich streiten, selten, nein extraordinär, ist dieser BMW auf jeden Fall!
Und um auch in ein paar Jahren noch sehen zu können,was hier angeboten wird,hänge ich mal die entsprechenden Bilder an und zitiere die Verkaufsanzeige:
BMW M5 E34 INDIVIDUAL 28.750 €
Fahrzeugzustand Unfallfrei
Kategorie Limousine
Herkunft Deutsche Ausführung
Kilometerstand 249.000 km
Hubraum 3.795 cm³
Leistung 250 kW (340 PS)
Kraftstoffart Benzin
Anzahl Sitzplätze 5
Anzahl der Türen 4/5
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro2
Umweltplakette 4 (Grün)
Erstzulassung 03/1994
Anzahl der Fahrzeughalter 3
HU Neu
Klimatisierung Klimaautomatik
Airbags Fahrer-Airbag
Farbe (Hersteller) orinocogrün
Farbe Grün
Innenausstattung Vollleder, Braun
Fahrzeugbeschreibung:
BMW E34 M5 Individual
Fahrgestellnummer: WBSHC910X0GD63907
Farbe: 490 - SONDERLACKIERUNG Orinoco-Grün
Polsterung: Innenausstatung Individual Braun
Prod.-Datum: 07.1993
S216 Servolenkung-Servotronic
S243 Airbag Beifahrer
S302 Alarmanlage
S339 Shadow-Line
S401 Schiebehebedach elektrisch
S416 Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423 Fussmatten Velours
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496 Sitzheizung hinten
S499 Kopfstützen im Fond elektrisch
S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S528 Automatische-Umluft-Control
S534 Klimaautomatik
S540 Geschwindigkeitsregelung
S564 Innenlichtpaket
S662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS
S672 CD-Wechsler 6-fach
S676 HiFi Lautsprechersystem
S686 Antennen-Diversity
S710 M Sportlenkrad Multifunktion
S784 M Aussenspiegel
S786 Massnahmen 17-Räder
S903 Fotofahrzeug
S916 ENTWICKLUNGSFZG OHNE KONSERVIE
S940 Sonderwunsch Ausstattung
S944 NACHTRAEGLICHER UMBAU DURCH ZS
Es handelt sich bei diesem Angebot um ein Sondermodell und Sonderlackierung BMW E34 M5 Individual Original.
Die komplette Innenausstattung wurde hochwertig umgebaut, Dachhimmel Leder, Sportsitze elektrisch verstellbar .....
Laut Register gab es von diesem Fahrzeug nur 2 Stück mit dieser Innenausstattung.
Das Fahrzeug ( Baujahr 07.1993) hat 3 Vorbesitzer, und ist unfallfrei. Der M5 ist Scheckheft gepflegt, dies wurde immer bei BMW vorgenommen, Voll ausgestattet mit el. Kopfstützen vorne u. hinten, Sitzheizung vorne u. hinten. komplette Innenaustattung ist aus Leder bezogen, und und und. Rechnungen sind ab 2005 vorhanden und diese sind im Anhang aufgelistet. Das Fahrzeug ist seit Anfang 2015 abgemeldet und war seither in einer Garage.
Motor und Getriebe sind in einem einwandfreien Zustand.
Greetz
Cap
Ich habe heute beim Stöbern noch ein interessantes Individual-Fahrzeug gefunden. Die exakten Fahrzeugdaten und Lackangabe habe ich noch nicht bekommen. Die Bilder sind leider nicht besonders gut.
Was man erkennen kann, ist der erweiterte Lederumfang. Die Außenfarbe wäre noch interessant zu wissen. Da die Bilder nicht so toll sind, habe ich auch nicht alle hier archiviert.
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 30. Mai 2019 um 03:06:35 Uhr:
Zitat:
@BMW_Classic schrieb am 29. Mai 2019 um 22:18:04 Uhr:
Es ist zwar kein E36, aber dieser E34 M5 zeigt eindrucksvoll, dass es damals bei Individual keine Grenzen gab. Das Teil muss damals sündhaft teuer gewesen sein und der Besteller ein Lederfreak...Über Geschmack lässt sich streiten, selten, nein extraordinär, ist dieser BMW auf jeden Fall!Und um auch in ein paar Jahren noch sehen zu können,was hier angeboten wird,hänge ich mal die entsprechenden Bilder an und zitiere die Verkaufsanzeige:
Vollzitat entfernt durch Blue346L, MT Moderation
Hammer Wagen. In den 90ern war über Indiviual nahezu alles möglich.
Sitzheizung hinten, Kopfstützen Fond elektr., die Innenausstattung, etc. Wahnsinn.
Ich möchte meinen, dass es das originale (!) BMW Navigationsgerät für den E36 auch nur über BMW Individual zu beziehen gab. In keinem meiner Broschüren von 1997 wird dieses gelistet. Dass es dieses – wohl extrem seltene – Teil tatsächlich gab, zeigen die nachstehenden Bilder.
Es dürfte wohl nur noch der Optik dienen, wie z. B. auch das originale Bordtelefon, aber trotzdem irgendwie cool.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 28. Mai 2019 um 22:23:35 Uhr:
Geht der Link, Patrick?https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279051670
Ja danke. Schönes Cabrio und sogar aus Nürnberg, da zu viel Rost 🙁
Zitat:
@patnic03 schrieb am 2. Juni 2019 um 09:35:33 Uhr:
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 28. Mai 2019 um 22:23:35 Uhr:
Geht der Link, Patrick?https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279051670
Ja danke. Schönes Cabrio und sogar aus Nürnberg, da zu viel Rost 🙁
Finde ich auch. Optisch wunderschön, der Zustand allerdings nicht. Schade, dass man es hat soweit erst kommen lassen. Da wird noch deutlich mehr Rost zu finden sein.