1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread

Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Wer sammelt nicht gerne E36 Teile 😁

Geiler 323i touring in Samoablau-Metallic mit Leder Aubergine...Mir persönlich gefällt der verdammt gut.

Falsches Auto, aber auch ein schönes Exemplar. Aber der Preis...

Zitat:

@patnic03 schrieb am 8. Dezember 2019 um 20:53:39 Uhr:

Ich sehe keinen 323i Touring, sondern ein überteuerstes 328i Coupe

Ach Mist, da habe ich den falschen Link kopiert...Es ist dieser hier.

Der ist schick, aber diese Beschreibung ist ein Witz

Hat schon einmal jemand von euch Lederpolster Orgeon in Sandgrau gesehen? 😰 Das sieht ja sehr edel aus.

Sandgrau
Sandgrau
Sandgrau

Erinnert mich an nen alten Kadett damals...

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:25:31 Uhr:

Erinnert mich an nen alten Kadett damals...

Aiaiai, den vergleich hätte ich nun nicht gezogen. War aber auch nicht meine Zeit. ;-)

E36 320i Coupe mit M50B20TU in himbeerrot außen,standard grau Stoff innen:

Klick

Greetz

Cap

Himbeerrot
Himbeerrot
Himbeerrot
+9

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:41:24 Uhr:

E36 320i Coupe mit M50B20TU in himbeerrot außen,standard grau Stoff innen:

Klick

Greetz

Cap

Den kenne ich sogar und ist mir auch schon einmal aufgefallen. Dürfte seit letzten Jahr im Netz stehen. Die Farbe erinnert mich ganz stark an ein 318i Cabriolet (E30), welches ich mir 2010 angesehen habe. Dieses war im Sonderlack Chassisrot-Met. von Porsche lackiert. Das Himbeerrot ist ebenfalls ein Porsche-Lack.

Ich habe heute in meiner Sammlung noch etwas anderes interessantes gefunden, dem Einen oder Anderen dürfte diese Serie unbekannt sein. Ein solches Fahrzeug, allerdings als 320i Limousine, habe ich mir dieses Jahr angesehen. Diese war bedauerlicherweise in einem schlechten (Karosserie-)Zustand. Das Interieur der Classic-Serie ist und war allerdings über alle Maßen äußerst exklusiv.

Classic-Edition

Ich kenne diese Sonderserie sehr gut, ein Bekannter fährt ein 320i Cabrio genau in der Kombination aus deiner Zeitschrift 🙂

Kleiner Fund aus dem Archiv:

BMW_Individual_Marktnische

Aiaiai, wenn das nicht einmal ein geiles Cabriolet ist...Farngrün mit Leder Walknappa Champagner, Zierkeder in Farngrün und Edelholz Bruyere Pappel natur. "Leider" nur ein 4-Zylinder, aber den Preis finde ich - wenn alles passt - trotzdem in Ordnung!

Edit: Danke patnic03

Cabriolet_1
Cabriolet_2

Nicht zu vergessen, das sehr begehrte und teure Pappel natur Holz

Deine Antwort