Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290493)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Sat Feb 22 23:13:34 CET 2025 |
mrniemand75
Am besten wenn der Hauseigentümer selbst Verkauft es geht viel schneller dazu ist es für den Käufer viel leichter etwas zum Haus zu Erfahren.
Ich hatte einige Besichtigungen ohne Makler das war viel besser Entspannter und man konnte einiges über das Haus erfahren was ein Makler nie wissen würde.
Den ganzen Rechtlichen Kram macht ja eh der Notar daher braucht man nicht Unbedingt einen Immobilienmakler.
Sat Feb 22 23:15:49 CET 2025 |
ToledoDriver82
Also wie so oft, besser direkt vom Vorbesitzer gekauft
Sat Feb 22 23:18:45 CET 2025 |
VolkerIZ
Besser ist das. Aber wenn ein Makler erstmal drin ist, kommt man nicht mehr dran vorbei. Bei mir hat der eigentlich gute Arbeit gemacht, hatte einen gewaltigen Ordner dabei, aber nie reingekuckt, konnte alles so beantworten. Nur über seine absurden Gebühren wollte ich noch mal verhandeln. Angebot: Ist nicht, aber wenn ich das Haus bei der Provinzial versichere, könnte man noch mal über den Kredit verhandeln. Ich war erstmal ganz vorsichtig, weil die Provinzial allgemein nicht als günstig gilt. Aber das war weniger als meine Vorgängerin bezahlt hat und der Kredit wurde dann noch mal deutlich billiger. Warum die da so einen Ringtausch machen, statt ein paar % runterzugehen, muss ich jetzt auch nicht verstehen.
Sun Feb 23 08:36:06 CET 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Sun Feb 23 09:57:56 CET 2025 |
ToledoDriver82
Morgen
Sun Feb 23 17:40:17 CET 2025 |
ToledoDriver82
Nach den Kreuzen machen sind wir noch mal paar Meter gefahren, Wetter war wechselhaft aber okay
(36 mal aufgerufen)
(36 mal aufgerufen)
(36 mal aufgerufen)
(36 mal aufgerufen)
(36 mal aufgerufen)
Sun Feb 23 18:10:32 CET 2025 |
VolkerIZ
Was issn das? Wurm durch Wassertropfen fotografiert? Du entwickelst Dich zum Künstler.
Sun Feb 23 18:14:46 CET 2025 |
ToledoDriver82
Ist eine Glaskugel😉
(13 mal aufgerufen)
Sun Feb 23 18:19:06 CET 2025 |
VolkerIZ
Kann man heute gebrauchen. Hier auch mal etwas Wahlprognose von heute morgen, hing am Eingang zum Wahlraum.
Eigentlich müsste man jetzt wegen einseitiger Parteinahme die Wahl anfechten. 😁
(40 mal aufgerufen)
Sun Feb 23 18:24:57 CET 2025 |
ToledoDriver82
Ich glaube,die Glaskugel wird nichts bringen😉
Sun Feb 23 18:26:05 CET 2025 |
VolkerIZ
Kannst Du wegpacken. Es gibt schwarz-rot und wenn die FDP mit drin ist, ist sie auch in der Regierung, sonst reicht es nicht.
Sun Feb 23 18:28:15 CET 2025 |
ToledoDriver82
Das es ein "weiter so" wird, hätte ich dir auch ohne Glaskugel sagen können😛
Sun Feb 23 18:42:24 CET 2025 |
VolkerIZ
In Düsseldorf (Wie viele Wahlberechtigte gibt es da eigentlich?) öffnen sie gerade 100.000 Briefwahlen, 20 Tonnen Papier.
Sun Feb 23 18:45:25 CET 2025 |
ToledoDriver82
Ich glaube aber nicht,dass sich die Ergebnisse noch bedeutend ändern werden
Sun Feb 23 18:47:59 CET 2025 |
VolkerIZ
Glaube ich auch nicht. Wie gesagt, es gibt 2 Möglichkeiten, abhängig von der FDP, der Rest ist gelaufen. Von daher schrub ich ja: Pack die Glaskugel weg, die brauchst Du erst in 4 Jahren wieder.
Sun Feb 23 18:56:37 CET 2025 |
PIPD black
Wenn es wirklich zu schwarz-rot kommt, gibt es in 2 Jahren Neuwahlen. Außer man klebt wie Papa Schlumpf und der Kinderbuchschreiber am Stuhl.
Mit „weiter so“ ist D bald ruiniert. Und der Zulauf zu den Blauen wird noch stärker werden.
Sun Feb 23 19:06:39 CET 2025 |
ToledoDriver82
Ja,dass denke ich auch, wenn sich jetzt nichts bewegt,sind sie endgültig unten durch
Mon Feb 24 08:44:09 CET 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Fachgerechte Kleidung zum Postmopedieren
Mon Feb 24 10:02:38 CET 2025 |
mrniemand75
Die Mehrheit möchte eine Konservative rechte Politik, bekommen wird sie einen Eintopf der nicht zusammen passt weil man an einer Brandmauer festhält.
Andere Länder in Europa grenzen keine Partei aus ob links, mitte, rechts siehe z.b. Nordische Länder oder Niederlande die rechte Parteien mit in der Regierung haben.
So konnte man die rechten zum teil Entzaubern und ein neuer Führer fuhr am nächsten Tag auch nicht durch die Straßen.
Den Altparteien geht es nur noch um Machterhalt am Futtertrog zu bleiben koste es was es wolle daher ist ihnen eine Brandmauer recht, was die Bürger möchten ist ihnen egal.
Mon Feb 24 11:48:11 CET 2025 |
ToledoDriver82
Dieses Verhalten und sollten keine Taten folgen, wird den Zulauf nur noch verstärken,jetzt müssen sie liefern um da noch was zu ändern.
Mon Feb 24 14:20:01 CET 2025 |
mrniemand75
Ich Glaube das sich nur ein wenig ändern wird es wird ein so weiter Wursteln geben.
Mon Feb 24 15:38:18 CET 2025 |
VolkerIZ
Heute morgen habe ich ein ganz merkwürdiges Fahrzeug gesehen: Einen neueren Lexus, in schwarz, mit schwarzen Scheiben, auch die vorderen Seitenscheiben, die Frontscheibe weiß ich jetzt nicht, ob die auch verdunkelt war. Mit Behördenkennzeichen HH-***. Was war das denn?
Mon Feb 24 17:41:32 CET 2025 |
PIPD black
Behörde? Eher Diplomatenfahrzeug. Nur da gehen schwarze Scheiben vorne.
Zum Rest ist alles gesagt.
Warum die MT-Bereitschaft hier wohl reingeschaut hat.😕
Mon Feb 24 17:46:00 CET 2025 |
VolkerIZ
Vielleicht habe ich da etwas gesehen, was ich nicht sehen durfte. Dann soll der nicht bei (fast-) Tageslicht auf der Autobahn rumfahren.
Mon Feb 24 18:08:58 CET 2025 |
PIPD black
Die fahren hier „legal“. Will heißen: Diplomaten dürfen alles. Auto kann nicht stillgelegt oder eingezogen werden und Bußgelder sind nicht durchsetzbar.
Auf den AB in/um Berlin spielen die gerne Wildsau. Selbst erlebt. Subaru Impreza mit schwarzen Scheiben…..Ich glaube sogar vorne.
Mon Feb 24 18:10:31 CET 2025 |
VolkerIZ
Wie gesagt, mit vorne war ich mir nicht sicher, das konnte ich nur im Spiegel sehen und nicht genau einschätzen. Dass die von den Verkehrsregeln befreit sind, ist ja spätestens bekannt, seit Consul Weyer seinen 600er Mercedes mit CC-Kennzeichen regelmäßig ins Halteverbot stellte. Aber dass sich das auch auf die Zulassungsbestimmungen bezieht, war mir neu.
Mon Feb 24 18:20:20 CET 2025 |
PIPD black
Deutsche Zulassungsbestimmungen gelten nur für in D zugelassene Fahrzeuge. Ausländische Fahrzeuge/Halter kann man natürlich auch maßregeln. Nur Diplomaten eben nicht…..zumindest nicht mit solchen Straßenverkehrsrechtlapalien. Dafür hebt keiner den Diplomatenstatus auf.
Bei häufigen Verstößen kann man dann eine Depesche in die Botschaft schicken.
Tue Feb 25 07:03:52 CET 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Tue Feb 25 15:46:23 CET 2025 |
VolkerIZ
Hier ist Frühling. Ich habe noch mal eben die Mopedschilder angeschroben und den Roller geputzt. Auch wenn man sich nach 22 Jahren eigentlich dran gewöhnt haben sollte (Er war ja nie weg, bin jeden Tag dran vorbei gelaufen), diese Farbe finde ich immer noch endgeil. Schade, dass kaum eine größere Fläche ohne Kratzer dran ist und ausbessern kann man das kaum.
Dafür schneeglöckt und winterlingt es hier vom Heftigsten.
(28 mal aufgerufen)
(28 mal aufgerufen)
(28 mal aufgerufen)
(28 mal aufgerufen)
(28 mal aufgerufen)
Tue Feb 25 18:12:00 CET 2025 |
ToledoDriver82
Abend
Nach einem Start mit Regen,wurden es dann doch noch sonnig und so haben wir ganz schön was geschafft. Und daheim angekommen,hab ich mal noch fix die Stoßdämpfer vorn getauscht,der links hat es hinter sich
(38 mal aufgerufen)
(38 mal aufgerufen)
(38 mal aufgerufen)
Tue Feb 25 18:17:48 CET 2025 |
VolkerIZ
Mal eben schnell. Da hast Du ja die ganzen Federbeine getauscht. Gab es die noch oder hattest Du die noch liegen?
Tue Feb 25 18:33:51 CET 2025 |
ToledoDriver82
Es gibt noch paar Anbieter,aber wählerisch darf man nicht sein. Und der Tausch geht recht fix,die Kurzfassung...oben vier Muttern vom Domlager lösen,unten zwei Schrauben lösen für die Verbindung Stoßdämpfer/Achsschenkel, dann kann man das raus nehmen, Federspanner ansetzen, zerlegen und mit neuem Stoßdämpfer wieder zusammen bauen. Paar kleine Handgriffe gibt es noch,aber mach das ja auch nicht zum ersten Mal,da geht das schon, aber gute 1,5h hat es dennoch gedauert ohne Bühne.
Tue Feb 25 18:41:04 CET 2025 |
VolkerIZ
Das machst Du öfter? Wie lange halten die denn?
Tue Feb 25 18:47:04 CET 2025 |
ToledoDriver82
Ich hab mehrere Autos vom gleichen Typ, daher schon ein zwei Mal gemacht😁 bei Schlachtern musste die Handgriffe ja auch machen, will man Federn tauschen oder muss Domlager erneuern,sind es auch die selben. Und da man kaum noch die Möglichkeit hat,auf gute Marken zurück zugreifen,wird das nicht das letzte Mal gewesen sein😉
Tue Feb 25 19:10:35 CET 2025 |
VolkerIZ
Das sagt ja sogar der Meister an der Tanke über seine eigene Ware, dass das alles nicht mehr so lange hält.
Tue Feb 25 19:28:45 CET 2025 |
ToledoDriver82
Das ist ja bei den guten Marken schon so, da darf man bei den anderen nichts erwarten. Aber Frauchen schrieb mir vorhin,dass es nun deutlich besser ist,das Geräusch ist weg,also Punkt erledigt.
Tue Feb 25 19:48:52 CET 2025 |
VolkerIZ
Das wäre ja auch blöde, wenn nicht.
Tue Feb 25 19:58:37 CET 2025 |
ToledoDriver82
Das Geräusch war ja nicht immer da und bei der HU hatte man ja nen Stoßdämpfer Test gemacht und da war alles in Ordnung. Aber wahrscheinlich haben unsere schlechten Straßen ihm den Rest gegeben und wenn es dann wirklich der Fehler war, bin ich ganz froh. Nun muss ich mich am WE um den undichten Benzindruckregler kümmern,leider wird das nicht so leicht zu beheben sein.
Tue Feb 25 20:00:02 CET 2025 |
VolkerIZ
Ich war ja auch schon nach 150tkm der Meinung, die Stoßdämpfer wären wieder fällig, aber der Meister meint bis heute, die gehen noch. Ist jetzt ungefähr das doppelte, die habe ich im ersten Jahr machen lassen.
Tue Feb 25 20:14:56 CET 2025 |
ToledoDriver82
Ich kann dir gar nicht sagen wie alt die waren. Mit denen sind jetzt aber bei allen einmal neue drin...beim Sommer Coupe hat ich 2019 alles erneuert und Stufe und Kombi haben 2021 neue bekommen.
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"