• Online: 2.443

Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014    |    MrMinuteMan    |    Kommentare (290536)

Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag.

Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat.

Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt.

Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen.

Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig.

Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden.

bild1bild1
Hat Dir der Artikel gefallen? 53 von 64 fanden den Artikel lesenswert.

• 1
  • nächste
  • von 7264
  • 7264

Wed Apr 05 06:48:53 CEST 2023    |    PIPD black

Moinsen

Eigentlich ist das gar nicht so viel Gerödel. Es hängt halt immer davon ab, was man braucht und will.
Jetzt für Ostern reisen wir nur mit ganz leichtem Gepäck. Für die paar Tage langt das dann…..hoffentlich.
Und die Tätigkeiten zum Erhalt der Mobilie hält sich auch in Grenzen. Mal die Stützen abschmieren, alle 2 Jahre TÜV und zum Saisonende mal durchpusten.

Reparaturen kommen meist bei Benutzung und werden dann im Urlaub erledigt.

Wed Apr 05 07:31:06 CEST 2023    |    VolkerIZ

Mahlzeit allerseits!
Ätt Toledo: Mal wieder spektakuläre Bilder.
Ätt Matze: Die Vollprofis haben alles doppelt für beide Haushalte. Und sein Fresswerkzeug wäscht man sowieso ab, bevor man es wieder in den Schrank stellt, von daher sollte eigentlich doch alles gepackt sein, wenn man los will.
Bei Interesse: In M. steht immer noch die Kiste mit den Tassen und Tellern von meiner Vorgängerin auf dem Fliesentisch. Kann auch mal verschenkt werden.

Heute morgen war auch wieder Chaos. Günter der Nasenbär gibt mal wieder Frühstück aus, ich muss gleich auch noch mal zu Rewe. Aber die Brötchen hatte ich gestern schon an der Tanke bestellt, weil beim Bäcker meistens so viele Chaoten rumstehen, die für jedes Brötchen eine halbe Std. Fachberatung brauchen. Und dann machen die mir 40 belegte Brötchen. Spontane Lösung: Ich habe die mal eben der Belegschaft gespendet, zum Glück waren noch 40 unbelegte da. "Habe ich dieses Jahr für Euch schon Frühstück ausgegeben?" "Ich glaube nicht" "Dann behalt das, anders werden wir die jetzt nicht los". 😁

Wed Apr 05 08:02:39 CEST 2023    |    PIPD black

Son schönen roten Sonnenaufgang hab ich vorhin auch gesehen.🙂

Der Wohni ist eigentlich immer einsatzbereit. Über Winter kommt nur die Gasbuddel raus, weil der Vermieter das so möchte und alles was irgendwie gewaschen werden muss und spaken kann. Wie Handtücher oder anderes Stoffzeug. Auch alles was Batterien braucht, kommt raus. Lebensmittel sowieso.

Insofern war der Wohni gestern auch fix wieder eingeräumt. Da wir jetzt auf das große Vorzelt verzichten, nehmen wir nur einen Anklöppeltunnel mit. Das ist dann eher so ein Unterstand.

Heute noch einkaufen und den Ränger beladen, dann kann es morgen Nachmittag losgehen.

Wed Apr 05 17:49:54 CEST 2023    |    bronx.1965

Mahlzeit

So kann der Abend beginnen. Eben noch frisch geräucherte Makrelen geholt, sogleich filetiert, lecker!
Und dazu jetzt was Kaltes. 😎

Wed Apr 05 17:59:05 CEST 2023    |    VolkerIZ

Dann mach mal. Futtern ist immer gut. Möge es wohl munden.

Wed Apr 05 18:10:47 CEST 2023    |    bronx.1965

Danke! 😁

Wed Apr 05 18:11:45 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Lecker! 🙂

Wed Apr 05 18:18:13 CEST 2023    |    bronx.1965

Jo, und bei einer Netto-Länge von gut 25 cm gibt das auch genügend her beim filetieren.
Morgen gibt es dann noch Fischsuppe nach Rezept a la-Kaleu. 😎🙂

Wed Apr 05 18:46:27 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Bei mir hat es heute nur für Heringsfilet gereicht,dazu Bratkartoffeln

Wed Apr 05 18:48:46 CEST 2023    |    VolkerIZ

Und wir haben bis zum Mittag fast alle Einkäufe von heute morgen weggefressen, den Rest und das gesamte Schokohasarium konnten wir erfolgreich verteilen, einige Kollegen haben ja morgen schon frei und jetzt sind nur noch die Blümchen da, die nehme ich dann morgen mit. Dann war es das mit Ostern.

Wed Apr 05 18:59:49 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Ich war heute Schrott wegschaffen,da gab es neben ein paar Euros,einen LKW voll Schokolade😁

Wed Apr 05 19:06:41 CEST 2023    |    VolkerIZ

Das ist doch auch mal eine angenehme Überraschung.

Wed Apr 05 19:10:42 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Fand ich auch 😁

Wed Apr 05 19:28:50 CEST 2023    |    bronx.1965

Heute Vormittag hat übrigens endlich mein Humbaur 'und andere Marken' handelnder Freundlicher angerufen und mich entzückt mit der Mitteilung, meine bestellten Schiebestützen, nebst Rahmen-Konsolen wären nicht nur wieder lieferbar - nein, sie sind da! 🙂
Also, die Dinger abgeholt und heute auch gleich verbaut. Jetzt ist das Teil so gut wie komplett.

Wed Apr 05 19:46:35 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Na schau an...an solche Wartezeiten muss man sich wohl gewöhnen

Wed Apr 05 19:51:43 CEST 2023    |    bronx.1965

Da mittlerweile anscheinend vieles wieder lieferbar ist, eher nicht (mehr). Hoffe ich.
Die hatten wohl wegen zu hoher Energie-Kosten die Fertigung über längere Zeit ausgesetzt. So die Auskunft. Der Kram kommt ja tatsächlich aus D und nicht aus der PRC oder einem anderen "Billig-Lohnland".

Wed Apr 05 19:52:59 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Produktion hier...auch mal schön.

Thu Apr 06 06:50:54 CEST 2023    |    VolkerIZ

Mahlzeit allerseits!

Thu Apr 06 06:54:10 CEST 2023    |    MrMinuteMan

Weiteres zur A20

Im Endeffekt beschleunigt das Vergessen der A20 in den Ausbauplänen der Regierung den Bau vielleicht mehr, als wenn die A20 von Anfang an in der Liste gestanden hätte.

Mittlerweile ist fast jeder Spitzenpolitiker aus dem Norden auf Krawall, es finden gefühlt fast täglich Gespräche statt und es gibt ordentlich Druck nach Berlin. Heut Nachmittag ist in Bad Segeberg zu dem von der CDU auf dem Marktplatz eine pro A20 Demo geplant, bei der auch Madsen auftauchen wird. So einen Aufstand hat es vorher auf jeden Fall noch nie gegeben wegen dieser Autobahn🙂

Thu Apr 06 06:57:46 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Und hier nähert man sich der letzten Freigabe der A72 vor Vollendung 2026,im Sommer soll schon der teilweise Lückenschluss zur A38 erfolgen.

Morgen

Thu Apr 06 07:06:41 CEST 2023    |    VolkerIZ

Hier ist voll nichts los heute. Nur 2 Kollegen sind da, eine hat noch angekündigt, dass sie noch vorbei kommt, aber wesentlich mehr haben sich gestern schon verabschiedet. Da habe ich wohl zu viel Kaffee gekoicht. Kann vorkommen.

Thu Apr 06 07:07:34 CEST 2023    |    MrMinuteMan

Die A14 wird zudem in großen Teilen ab 2025 fertig. Denke ab da kann man sich dann den Weg übers Shithole sparen und auch Brandenburg (Kind pack dir Essen ein 😛) mit seinen ganzen Blitzerhorden sparen.

Langsam aber sicher gehts voran 🙂

Thu Apr 06 07:19:59 CEST 2023    |    PIPD black

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 6. April 2023 um 06:54:10 Uhr:

Weiteres zur A20

Im Endeffekt beschleunigt das Vergessen der A20 in den Ausbauplänen der Regierung den Bau vielleicht mehr, als wenn die A20 von Anfang an in der Liste gestanden hätte.

Mittlerweile ist fast jeder Spitzenpolitiker aus dem Norden auf Krawall, es finden gefühlt fast täglich Gespräche statt und es gibt ordentlich Druck nach Berlin. Heut Nachmittag ist in Bad Segeberg zu dem von der CDU auf dem Marktplatz eine pro A20 Demo geplant, bei der auch Madsen auftauchen wird. So einen Aufstand hat es vorher auf jeden Fall noch nie gegeben wegen dieser Autobahn🙂

Gab zu Günthers Vorwürfen an den Bund heute morgen in der Zeitung auch nen Artikel von der Bundes-FDP, der besagte, dass man in SH alle Mittel in den Händen hielte, um die A20 zügig(er) bauen zu können.

Wir werden sehen.

Moin

Thu Apr 06 08:34:30 CEST 2023    |    MrMinuteMan

Allerdings ist Autobahn Bundessache. Ob SH jetzt also sagen kann „wir buttern drei Milliarden rein und machen“ wäre noch mal fraglich.

Thu Apr 06 09:05:56 CEST 2023    |    PIPD black

Zitat:

„Ich bin von Herrn Günthers Kritik überrascht“
FDP-Bundestagsfraktionschef Christian Dürr über die A20, Planungsbeschleunigung und Attacken des Kieler Ministerpräsidenten

Kein „überragendes öffentliches Interesse“ für den Bau der A20: Diesen Beschluss der Ampelkoalition nennt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther „inakzeptabel“. Nun schießt FDP-Bundestagsfraktionschef Christian Dürr im Interview mit unserer Zeitung zurück – und sagt, die A20 kommt trotzdem schneller als bisher geplant.

Herr Dürr, als unsere Zeitung vor zwei Monaten berichtet hat, dass die Ampelkoalition und ihr Verkehrsminister Volker Wissing kein überragendes öffentliches Interesse für den Weiterbau der Küstenautobahn A 20 festschreiben will, nannten Ihre schleswig-holsteinischen Parteifreunde Wolfgang Kubicki und Christopher Vogt das eine Falschmeldung. Nun kommt es aber genauso. Wie konnten sich Ihre Kollegen so irren?

Auch für die A20 wird es eine Beschleunigung geben. Als Niedersachse ist mir diese Autobahn ebenfalls sehr wichtig und natürlich hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn wir für sie ein überragendes öffentliches Interesse festgelegt hätten. Aber der Booster für die A20 sind andere Maßnahmen, die wir jetzt in der Ampelkoalition beschlossen haben und die alle Autobahnprojekte beschleunigen.

Welche meinen Sie?

Erstens sollen Raumordnungsverfahren künftig deutlich schneller gehen. Zweitens muss man für Eingriffe in die Natur jetzt keine Ersatzflächen mehr finden, sondern kann Ersatzgeld zahlen – eine langjährige Forderung der FDP, die wir mit der Union nie durchsetzen konnten. Für Projekte wie die A20 ist das sehr relevant, weil damit ein Riesenhemmnis wegfällt. Denn bisher musste man oft ein Vielfaches der Eingriffsfläche als Ersatz finden. Das hat die Verfahren gerade bei Autobahnen stark verzögert und verteuert. Und drittens hat Volker Wissing selbst gesagt, dass die A20 ein prioritäres Projekt im vordringlichen Bedarf bleibt, in das besonders viele Planungskapazitäten gehen werden.

In Schleswig-Holstein lautet die Befürchtung allerdings: Wenn jetzt 145 Projekte zur Engpassbeseitigung von überragendem öffentlichem Interesse sind, dann werden die begrenzten Gelder und Planungskapazitäten vor allem dorthin gehen. Das klingt doch plausibel.

Nein, verstärkte Planungskapazitäten wird es nicht nur für die 145 Projekte zur Engpassbeseitigung geben, sondern auch für die großen Neubauprojekte – und das sind ja vor allem die A20 zwischen Schleswig-Holstein und Niedersachsen und die A39 in Niedersachsen. Zudem bekommen wir dank einer Reform unseres Justizministers Marco Buschmann beschleunigte Verwaltungsgerichtsverfahren.

Aber laut dieser Reform müssen Verwaltungsgerichte alle Verfahren zu Projekten im überragenden öffentlichen Interesse prioritär behandeln – und andere zurückstellen. Das wäre für die A 20 doch ein Nachteil.

Nein, im Gegenteil. Die Prozessordnung für Verwaltungsgerichtsverfahren wird auf breiter Front beschleunigt, die meisten dieser Maßnahmen beschleunigen alle Projekte. Das ist genau wie beim Raumordnungsrecht und Naturschutzrecht. Kurzum: Von den Beschlüssen der Ampelkoalition profitiert ausdrücklich auch der Autobahn-Neubau und damit die A20. Und für die 145 Engpässe im Autobahnnetz ist zusätzlich das überragende öffentliche Interesse ein Booster.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther überzeugt das nicht. Er nennt den Beschluss der Ampelkoalition zur A 20 „katastrophal“ und „inakzeptabel“. Auch ihr Parteifreund Vogt hätte sich gewünscht, dass für die A 20 ein überragendes öffentliches Interesse festgelegt worden wäre. Liegen die beiden falsch?

Ich bin über Herrn Günthers Kritik doch sehr überrascht. Denn sein Koalitionspartner, die Grünen in Schleswig-Holstein, bekämpfen die ganze Zeit die Planungsbeschleunigung für die A20, die er fordert. Hingegen haben wir jetzt mit den Grünen im Bund wichtige Instrumente gemeinsam beschlossen.

In einem Landtagsbeschluss haben sich Schleswig-Holsteins Grüne immerhin für den Weiterbau der A 20 ausgesprochen.

Das beruhigt mich zwar, aber dann erwarte ich auch, dass CDU und Grüne jetzt bei den von uns beschlossenen Beschleunigungsmaßnahmen mitziehen. Beim Naturschutz und dem künftigen Ersatzgeld sind ja auch Landesbehörden und kommunale Behörden gefragt. Deshalb ist meine Forderung, dass man in Kiel nicht nur auf Berlin verweist, sondern die Instrumente auch nutzt, die wir schaffen.

Daniel Günther fordert allerdings, dass die Ampelkoalition doch noch ein überragendes öffentliches Interesse für den 200 Kilometer langen A 20-Weiterbau festschreibt. Sehen Sie dafür noch eine Chance?

Die Ampelkoalition konzentriert sich jetzt auf die beschlossenen Beschleunigungsinstrumente. Allein vier davon gelten für die A20, hinzu kommt das überragende öffentliche Interesse für die Engpässe. Keinen einzigen Punkt davon hat die Union je in ihrer Regierungszeit durchgesetzt oder auch nur gefordert. Mit der SPD und den Grünen im Bund ging das jetzt. Daher wundert mich die Kritik von Herrn Günther doch sehr. Wenn er auf andere zeigt, dann zeigen mindestens neun Finger auf ihn und seine Partei zurück. Die Union hat bisher nichts für Planungsbeschleunigung in Deutschland getan.

Artikel aus der heutigen Rundschau

Thu Apr 06 09:45:57 CEST 2023    |    MrMinuteMan

Interessant. Es gibt also schon allgemeine Beschleunigungsmaßnahmen und die Grünen müssen erst mal im eignen Haus für Ordnung sorgen, da ein Teil in Berlin pro Autobahn und ein Teil in SH contra Autobahn entschieden hat.

Thu Apr 06 10:28:38 CEST 2023    |    PIPD black

Das ist ja das Perverse. In SH hat man mit dem Koalitionsvertrag -entgegen der eigenen Parteistimmung- für den Bau der A20 gestimmt und muss sich daran halten. Auf Bundesebene versuchen die Grünen diesen "Missstand" auszubügeln und somit ihren Willen zu bekommen.

Thu Apr 06 10:45:39 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Einer für Bronx...ganz frisch ausgeliefert

Thu Apr 06 11:13:11 CEST 2023    |    PIPD black

Ach du meine Nase.....das Ding ist ja scheußlich.😰

Thu Apr 06 11:21:40 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Vor allem würde ich gern mal die anderen Räder sehen😁 wären aber wohl noch nicht fertig, daher hat er noch die drauf

Thu Apr 06 11:51:31 CEST 2023    |    VolkerIZ

Schön ist der wirklich nicht. Aber heute muss man dankbar sein, wenn man überhaupt noch einen bekommt und dann noch der Lange, der war ja immer schon selten.
Was ist das Schnowdings vorne? Eine Schneepflughalterung kann das bei der Plastikstoßstange wohl eher nicht sein. Schneewegpüsterungsgebläse mit hydraulischem Riemenscheibenantrieb oder so?

Thu Apr 06 14:43:06 CEST 2023    |    PIPD black

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 6. April 2023 um 11:51:31 Uhr:

Was ist das Schnowdings vorne? Eine Schneepflughalterung kann das bei der Plastikstoßstange wohl eher nicht sein.

Doch isses.

https://www.snoway.com/

Hängt aber sicherlich am Rahmen und nicht an der Stoßstange.

Thu Apr 06 14:50:16 CEST 2023    |    bronx.1965

Zitat:

Einer für Bronx...ganz frisch ausgeliefert

Mit Sno-Way Anbauplatte! Hab ich beim Niva schon oft gesehen.
Aber an einem Urban mit diesen Plastikstoßstangen-Abdeckungen noch nicht. Aber egal, das Teil hängt da ja auch nicht dran.
Bild unten: SW am Niva in voller Pracht.

Thu Apr 06 15:16:13 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Korrekt und der muss auch arbeiten, ist Arbeitstier und Freizeitaktivist

Thu Apr 06 16:04:16 CEST 2023    |    VolkerIZ

Den normalen Winterdienst-Niva kenne ich natürlich, in allen Eskalationsstufen. Aber der hier sieht doch völlig anders aus. Von daher hat mich das ein wenig verwundert.

Thu Apr 06 16:39:23 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Ein langer als Arbeitstier ist mir auch noch nicht begegnet,aber wenn er damit zurecht kommt.

Heute hatte einer aus der DIN Gruppe ein ganz seltenen Fund in Dresden...Auto ist schon selten in der Gegend aber so und noch Erstbesitz... geil

Thu Apr 06 16:41:58 CEST 2023    |    VolkerIZ

Dann hatte der zuerst wohl noch ein DDR-Kennzeichen? Das Modell gab es ja auch bei Euch.

Thu Apr 06 16:46:05 CEST 2023    |    ToledoDriver82

Wäre durchaus möglich,dass er den schon Ende der 80er fuhr

Thu Apr 06 17:19:08 CEST 2023    |    bronx.1965

Zitat:

Wäre durchaus möglich,dass er den schon Ende der 80er fuhr

Die 323er Mazda (erste Lieferung, 10.000 Einheiten) erschienen Ende 1982 auf den Straßen der DDR.
Ich erinnere mich, '83 die ersten Urlauber auf U in diesen Dingern gesehen zu haben. Alle mit Ostberliner-Kennzeichen. Denn nur dort wurden die Anfangs verkauft.
Was den ohnehin latenten Unmut der 'Provinzler' gegen die "Hauptstadt der DDR" gehörig anfachte.

• 1
  • nächste
  • von 7264
  • 7264

Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.04.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

• British_Engineering
  • bronx.1965
  • motorina
  • MrMinuteMan
  • PIPD black
  • ToledoDriver82

Banner Widget

Blogleser (111)

Broschis Reisehelfer

Die 1000er, an denen Broschi schon war

1. ToledoDriver (Chemnitz)
2. ToledoDriver (Chemnitz)
3. Bronx
4. Dortmunder65 (Dortmund)
5. ToledoDriver (Chemnitz)
6. V8-Junkie (Wien)
7. MrMinuteMan (Lübeck)
8. Dortmunder65 (bei Frankfurt wie ich jetzt weiß)
9. ToledoDriver (Chemnitz)
10. V8Junkie (Wien)
11. el lucero orgulloso (Frankreich bei Saarbrücken)
12. Dortmunder65 (Frankfurt Main)
13. Armlehnenhoheit (Zwickau)
14. Volker (Über Hamburg, unter Dänemark, nicht Lübeck)
15. V8Junkie (Wien)
16. Dortmunder65 (Dortmund)
17. Dortmunder65 (Dortmund)
18. ToledoDriver (Chemnitz)
19. Christian8P (Greifswald)
20. ToledoDriver (Chemnitz)
21. ToledoDriver (Chemnitz)
22. Christian8P (Greifswald)
23. Bronx
24. ToledoDriver (Chemnitz)
25. Toledo etc.
26. MrMinuteMan (Lübeck)
27. MrMinuteMan (Lübeck)
28. Dynamix (Köln)
29. Christian8P (Greifswald)
30. Christian8P (Greifswald)
31. British Engineering (Hannover)
32. ToledoDriver (Chemnitz)
33. ToledoDriver (Chemnitz)
34. Christian8P (Rostock)
35. Christian8P (Rostock)
36. Christian8P (Rostock)
37. MrMinuteMan (Lübeck)
38. MrMinuteMan (Lübeck)
39. Christian8P (Rostock)
40. Dortmunder65 (Dortmund)
41. ToledoDriver (Chemnitz)
42. Christian8P (Rostock)
43. Christian8P (Rostock)
44. Bronx
45. Dortmunder65 (Dortmund)
46. Volker (Über Hamburg, unter Dänemark, nicht Lübeck)
47. MrMinuteMan (Lübeck)
48. ToledoDriver (Chemnitz)
49. Christian8P (Rostock)
50. ToledoDriver (Chemnitz)
51. V8Junkie (Wien)
52. ToledoDriver (Chemnitz)
53. Bronx
54. ToledoDriver (Chemnitz)
55. ToledoDriver (Chemnitz)
56. Christian8P (Rostock)
57. ToledoDriver (Chemnitz)
58. Bronx