Fri Aug 24 15:15:09 CEST 2012
|
nosdriver
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
924, Porsche
Hallo treuer Leser 😁 Ich hatte ja in einem der letzten Artikel über die Startprobleme des feuerroten Spassmobils berichtet... Der Mengenteiler wurde mitsamt Stauscheibe ausgebaut und in gutem frischen Bezin eingelegt. Ich hoffe ich hab genug gelangweilt😁, bis zum nächsten Mal |
Fri Aug 24 16:23:18 CEST 2012 |
Dr Seltsam
Na dann:
http://www.youtube.com/watch?v=TylvUGJIi_w
Luftfilter und sowas schon getauscht, seit meiner neu ist hat der Fiesta nicht mehr dieses Dieselvibrieren. Schade eigentlich 😉
Sat Aug 25 10:38:42 CEST 2012 |
nosdriver
Nen grossen Service bekommt der Motor natürlich...
Allerdings erst in den nächsten Wochen.
Der Stern braucht jetzt erstmal etwas Zuwendung,da er mein Daily Driver ist.
Da braucht er die natürlich etwas dringender als der Porsche 🙂.
Bei dem feuerrotem Spassmobil spielt Zeit erstmal keine Rolle da er erst nächstes Jahr wieder Asphalt sehen wird 😉.
Werd heute noch ein bisschen die Dellen in der Karosse versorgen und darüber berichten.
Sun Aug 26 10:54:13 CEST 2012 |
nosdriver
Hallo Fans,hier ist der Beatclub 😁
So kleines Update zu gestrigem Tage...
Die Beulen im Seitenteil und der Tür sind nun soweit möglich mechanisch verschwunden.
Beim Seitenteil musste ich etwas tiefer in die Trickkiste greifen 🙂.
Was auch immer den Porsche da getroffen hatte hat ganze Arbeit geleistet.😠
Auf Höhe des Türschlosses ist die B-Säule 3-dimensional nach innen "gefaltet" worden.
Nicht ganz so heftig,aber das Blech hat sich ganz schön gewehrt um halbwegs wieder in Ursprungsform zu kommen.
Ein klein wenig Auftragsschweissen war nötig zum Schluss,um die bestmögliche Formgebung hinzubekommen.
Anschliessend verschliffen und mit Metallspachtel das ganze noch zu einer "glatten" Fläche angeglichen.
Von den Schweiss und Richtarbeiten hab ich leider keine Fotos gemacht aber vom Endergebnis des gestrigen Tages.🙂
Der Stephan hat nebenbei noch an seiner Feldässe gearbeitet mit der in den nächsten Wochen ein paar Schmiedeversuche bei uns stattfinden sollen.
Er hat sich ein altes Gebläse einer Dunstabzugshaube besorgt und dieses befestigt.
Es soll später die Anheizfunktion für die Glut übernehmen.
So liebe Leute ich wünsch euch erstmal noch ein ruhiges WE.
MfG der Krischan
(1317 mal aufgerufen)
(1317 mal aufgerufen)
Sun Aug 26 11:21:58 CEST 2012 |
Dr Seltsam
Wollt ihr euch etwa ne Hufschmiede aufbauen oder wozu die Esse 😉?
Sun Aug 26 11:30:52 CEST 2012 |
nosdriver
Hey Doc,
der Stephan ist angehender Metallbaumeister und ein Kreativkopf.
Die Esse ist ein kleines Nebenprojekt in unserer Halle und wir wollen damit einfach ein bisschen herumexperimentieren.
Und wer weiss vielleicht kommt ja was brauchbares dabei raus 😁.
Wie sagt man so schön? Im Zweifelsfall ist es Kunst 😁.
Deine Antwort auf "Der Porsche läuft :)"