• Online: 1.381

Die Catheads: Garage,Autos,Leute und das Leben.

Die Catheads: Eine lockere Gemeinschaft rund ums Thema Schrauben egal ob an Auto Motorrad oder allem anderem

20.11.2013 19:58    |    nosdriver    |    Kommentare (19)

100-2412
100 2412

Servus Gemeinde und Freunde der Catheads. :)

 

Bei uns gibts ja immer was zu tun wie ihr wisst und auch um einigen Blödsinn sind wir nie verlegen.

Genau von solchem Blödsinn handelt dieser Artikel...:)

 

Wenn ich,bedingt durch meine Schichtarbeit, Freiwoche habe schraube ich ja gern an meinen Autos und muss dafür auch mal das Fahrzeug im Catheads stehen lassen.

Für solche Fälle steht dort immer mein geliebtes Marin Fahrrad bereit.

Schliesslich solls ja auch wieder irgendwie nach Hause gehen und laufen ist doof... :D

Das kleinere Problem daran:

Unser ortsansässiger blauweisser Trachtenklub findet das vermehrt uncool wenn ohne Licht mitm Rad gefahren wird.

Ich finds auch doof,da man a. nicht gesehen wird und b. auch selber nicht sieht was die Gasse so bietet.

Also musste Abhilfe her...

Nen paar "Frogs" waren schnell geordert und angebaut.

Doch so richtig toll sind die Dinger nicht,für hinten ausreichend vorne eher mau...

Vor ein paar Wochen jedoch fiel mir etwas in die Hände von dem ich sofort wusste:

DAS wird meine neues Fahrradlicht :)

 

Ihr seht oben diesen kleinen knuffigen Kumpel der eigentlich von einer Kinderspardose stammt.

Also wurde der Peter befragt ob er nicht noch ein paar lustige LEDs irgendwo rumkullern hat.

Dem war auch so, ihr seht oben auf eine Lochplatine eine 1Watt Led auf einer Lochplatine aufgelötet.

Dann wurden dem Kumpel 2 Löcher verpasst.

Eines als "Pupille" seines offenen Auges und eines an der Rückseite um einen Kippschalter zu verbauen.

Das ganze Flugs noch mit Kabeln und Schrumpfschlauch versehen,einen 9Volt Block angeklemmt und fertig ist das "Piratenlicht".:)

Das ganze hat nix gekostet,ist praktisch und sieht zudem auch noch gut aus :D.

Und das wichtigste: Der kleine Kumpel dient meiner Sicherheit...

Lasst euch vom letzten Bild nicht täuschen...

Wer dem kleinen Kumpel in das Auge guckt der sieht ne Weile nur noch Sternchen :D :D

 

Wie ihr seht schrauben und schweissen wir nicht nur an unseren Alteisen sondern machen ab und an auch mal was sinnvolles :D.

 

In diesem Sinne,kommt gut durch die beginnende Dunkle Zeit...

Und immer schön dran denken.

Es gibt jene die stehn im Schatten und jene die stehen im Licht.

Doch die im Schatten sieht man nicht...;)

 

Viel Spass beim Lesen gucken und kommentieren...

Grüsse euer Krischan aka Nosdriver


20.11.2013 20:47    |    bronx.1965

Ich schmeiss mich gerade weg!! Klasse. Weitermachen :p

 

Habe übrigens heute den ersten Sourkrauts-Shop in Berlin gefunden. . . :D

 

Gruß nach EF aus TF


20.11.2013 20:49    |    nosdriver

Au man Bronx...

Du hast kein Facebook wie :D :D :D

 

Den Krauts Store gibts seit knapp 1,5Jahren ;)

 

Ich muss zugeben ich mag die Jungs hab aber bisher nicht eine Klamotte von denen :)....


20.11.2013 20:53    |    bronx.1965

Nee, das Antlitzmanifest ist nicht mein Ding! Was machst Du gerade stellt sich mir nicht. :rolleyes:

 

Vllt lebe ich ja deswegen so entspannt :D

 

Zitat:

Den Krauts Store gibts seit knapp 1,5Jahren

Interessant, mich freuts trotzdem. Ich wohn ja nicht in Berlin!

Grüße vom Landei :p


20.11.2013 21:01    |    nosdriver

Lass nur...

Facebook gibts bei mir nur auf dem Rechner und das auch erst seit kurzem...

Mein Handy bleibt davon verschont...

 

Nur leider findest dadrin die genialsten Sachen siehe hier:

*klick*

 

Den Youtube Kanal muss man sich mal zu Gemüte führen...

Mir blieb die Kinnlade offen...;)

Konnt heute früh nach der Nachtschicht nicht aufhören Videos zu schauen..


20.11.2013 21:54    |    Wimbowambo

Mit der Funzel würde ich mich nicht auf die Straße trauen...


20.11.2013 23:05    |    nosdriver

Lass dich mal nich taeuschen.

Die Funzel wie du es nennst macht lichttechnisch richtig Alarm...

Ich habe ne Taschenlampe von Led Lenser in der ist die gleiche Led

eingebaut.Die hat lediglich 4,5volt...

Und macht die Nacht zun Tag ;)

 

Die Led hier kriegt 9 Volt...

Wie oben schon geschrieben.

Guckst du da rein siehste nur noch Sterne;)

Also definitiv keine Funzel....


20.11.2013 23:51    |    Wimbowambo

Da ist doch noch nichtmal eine ordentliche Streuscheibe bzw. Reflektor verbaut. Meine Radlampe hat eine bessere Ausleuchtung, als das Abblendlicht meines Autos. Werde damit auch immer angeblinkt, obwohl ich die Lampe schon fast komplett auf den Boden gerichtet hab :D Allerdings war sie mit knapp 300 Euro auch nicht grade billig.


21.11.2013 00:57    |    nosdriver

Und genau bei solchen Lampen krieg ich nen Koller...

WAS MACHT DAS MOPED AUFM RADWEG??? :D

Eine Led macht mit streuscheibe und reflektor im uebrigen keinen Sinn...

 

Das andere ist auch ich fahre meist in der City.

Da brauch ich keine highend funzel...und der Bullerei gehts hauptsaechlich drum das man gesehen wird...

Is halt spielerei,aber eine die zu meiner Sicherheit beitraegt.

 

Nen Kumpel von mir hat mal fuer ne LED Bude gearbeitet,

nebenbei hat er Led Beleuchtung fuer Fahrraeder nebenher gebaut.

Die hatten 25watt und nen zuschaltbares Fernlicht...:D

Damit war echt Disco auf der Gasse :D


21.11.2013 08:31    |    nosdriver

Hier nochmal ein Foto was erahnen lässt das der kleine Kumpel doch nen bisschen Licht abgibt ;).

Licht is halt schwer zu fotografieren wenn es hell ist,aber ich denk mal das sollte als Beweis reichen :D :D


Bild

21.11.2013 08:37    |    bronx.1965

Moin, man kann ahnen das es reicht. Mehr solls ja auch nicht, oder?

Ne Lenser hab ich auch, da ist nicht umsonst ein "guck nicht rein"-Symbol drauf!

 

Zitat:

Und macht die Nacht zun Tag ;)

Exakt!

 

Und was bitte soll ich mit ner 300€ Highend-Funzel am Rad??? Dafür kauf ich lieber Teile . . :D

P.S: Streuscheibe bei LED ??

 

Nos, besten Dank für den Link ;)


21.11.2013 09:03    |    nosdriver

:) gerne.

Man kann gar nicht aufhören zu gucken oder? :D

 

Und ja,das Licht reicht definitiv aus um nicht von der blauen zum schieben gezwungen zu werden :D

Mehr soll nicht,richtig.

 

Auch ich halte 300eus für ne Radfunzel mehr als übertrieben.

Vor allem wenn ich bedenke das mich das Marin nur nen 50er gekostet hat...

Da waren eigentlich die 3,50 für die Frogs schon zuviel :D :D


21.11.2013 09:25    |    bronx.1965

Zitat:

Man kann gar nicht aufhören zu gucken oder?

Stimmt! Ich habs gerade zum 2. Frühstück am laufen gehabt! Ächt geil :)


21.11.2013 09:51    |    der_Derk

Zitat:

Ich habe ne Taschenlampe von Led Lenser in der ist die gleiche Led eingebaut.Die hat lediglich 4,5volt... Und macht die Nacht zun Tag ;)

Die Led hier kriegt 9 Volt...

Dir ist aber schon klar, dass das kein Akkuschraubervergleich ist, im Sinne von "viel hilft viel"? ;)

Eine LED ist nicht spannungs- sondern stromgesteuert, alles oberhalb der Durchlassspannung wird im glücklichen Fall von einem vorgeschalteten FET weggebügelt. Im unglücklichen Fall sitzt nur ein Vorwiderstand in der Leitung, der über den Spannungsabfall einen halbwegs passenden Strom als Arbeitspunkt einstellt, wenn Du den nicht geändert hast grillst Du die LED sehr kurzfristig. Wenn er auf die 9V angepasst ist, was sinnvoll wäre, wird's nicht heller als bei 4,5V.


21.11.2013 10:07    |    nosdriver

Bli Bla Blubb...

Tschuldige ich konnt jetzt nicht anders :D

 

Da ich von Strömlingen kaum nen Plan habe (Strom macht klein,schwarz und hässlich ist die einzige Grundlage die ich dazu habe :D),vertrau ich demjenigen der mir die elektrische Komponente

aufgebaut hat...

Und der sollte wissen was er da gemacht hat denn er ist gelernter Mikrotechnologe und arbeitet bei der Firma welche die verbaute LED fabriziert...;)


21.11.2013 10:31    |    bronx.1965

Mal zum Thema Elektrik was zum auflockern:

 

"ist sich Stromkiste in sich neu"

 

Na, klingelts? :confused::confused::confused:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Migrations-Sprech für eine neue KfZ-Batterie :D:D:D


21.11.2013 11:34    |    der_Derk

Okay, dann die einfache Version für Planlose: Du kannst die auch mit ganz toll viel Volt betreiben, davon wird sie aber immer noch nicht heller, der Spannungsvergleich ergibt hier schlichtweg keinen Sinn ;).


21.11.2013 14:00    |    PIPD black

Und nu ich:D

 

 

Hat Manneken Pis Pirat eigentlich ne Zulassung nach StVZHGDKMNDCDCMNVGO?:confused::D

 

Also mir wäre das ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie zu gewagt.....da kommst ja ins Gefängnis für......pöse pöse.....

 

 

Erinnert mich HIERAN :D

 

....freie Bahn mit Marzipan....:p


21.11.2013 16:52    |    nosdriver

Legal illegal,scheissegal...;) :D

 

Den Bullen möcht ich sehen der mir für Licht am Fahrrad nen Strafzettel gibt...

Diese Diskussionsgrundlage würde ich schamlos ausnutzen :D :D

Die Frogs sind auch nicht wirklich legal,aber es interessiert halt keinen Hauptsache leuchtet.

Ich fahr auch des öfteren mit "Tireflies" und das juckt auch niemanden.

Im Gegenteil letztes Jahr hat mich nen Cop deswegen angehalten und wollt wissen wo es die gibt :).

 

JA! :D Der konservative Wurstblinker immer wieder ein Hochgenuss ^^

 

"Wie wärs mit Senf?...Jetzt besser?"

"Jetzt besser?Jetzt besser? Haun sie ab man!!!"

Was hab ich als Stift gekniet vor Lachen...


22.11.2013 15:53    |    Rockport1911

Alle Fahrradfahrer sollten bei Dunkelheit nur mit Ganzkörper LED-Lichterkette und oranger Rundumleuchte fahren dürfen. Es ist erstaunlich wie leichtsinnig manche unterwegs sind.

 

Letztens bin Ich an eine rote Ampel herangefahren und hätte den stehenden Radfahrer fast niedergemäht. Danach konnte Ich einen anderen vor mir fahrenden Zweiradler nur erkennen weil sein Schatten an der Häuserwand mitfuhr. Trotz Xenonlicht waren die komplett schwarzen Objekte erst in letzter Sekunde auszumachen.

 

Da freut man sich natürlich über Leute die wenigstens etwas Beleuchtung haben :)


Deine Antwort auf "Die im dunklen sieht man nicht.... oder: Auch mit Fahrrad will man gesehen werden."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über Uns :

Wir sind,einfach gesagt,ein Haufen Autoverrückte Leute.

Bei uns wird geschraubt,gelacht und gelebt.

Jeder der mal rumkommen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns über Mails und Kommentare zu unserem Unfug...

Catheads

  • busty784
  • Hannes Zwo
  • LeitGwolf
  • nosdriver

Was passiert im Catheads Revier?

  • 18.Mär: Neuer Leser: NilsWaldowski

Catheads-Rudel (35)

Schnuppern im Revier der Catheads:

  • anonym
  • schrapke
  • sblue56
  • kaites
  • OCHSE2010
  • Liam_88
  • marco495
  • CptHirni
  • reidiekl
  • sawal

Artikel Teaser