• Online: 5.344

Die Catheads: Garage,Autos,Leute und das Leben.

Die Catheads: Eine lockere Gemeinschaft rund ums Thema Schrauben egal ob an Auto Motorrad oder allem anderem

06.01.2014 14:36    |    nosdriver    |    Kommentare (47)

Hallo liebe Gemeinde und Freunde der Catheads,

Diesen Artikel möchte ich mit einem Zitat eröffnen:

Zitat:

"Iss DER Geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaaanz vorsichtig aufs Gas und:

Bäääng

Hasse die Schallmauer gebrochen!!!

Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber...!

Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt...Mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?

Ein Baby.Zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!

Aber,dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

Weisste wieviele Fahrzeuge ich in meinem Leben gefahren habe? Die meisten habe ich doch alle zu Schrott gefahren, das war mir doch ganz egal. Aber der hier... In den hier...Hab ich mich sofort verliebt."

Kalles FahndunsfotoKalles Fahndunsfoto

 

1998...

Im beschaulichen Unna spielen sich Szenen ab welche Anwohner ratlos da stehen lassen.

Der Regisseur Peter Thorwarth hat das "Who-is-Who" des (damaligen) deutschen Films und Nachwuchsdarsteller zusammen geholt um ein deutsches Ganster-Epos zu schaffen.

Ralf Richter,Oliver Korittke,Dieter Krebs,Martin Semmelrogge,Alexandra Neldel,Willi Thomczyk und viele mehr drehen mittlerweile deutschen Kult.

Die Rede ist von: "BANG BOOM BANG Ein Todsicheres Ding".

Trashig,witzig,kriminell,am Anfang etwas als ein B-Movie belächelt und doch hoch gelobt.

Hier der Trailer für alle die dieses Meisterwerk schändlicherweise nicht kennen:

*Trailer*

 

Andis FahndungsfotoAndis Fahndungsfoto

 

Und hier etwas für alle die etwas Stuff zum Movie haben möchten ;)

Grabowski Streetwear

 

 

 

FilmplakatFilmplakat

 

Ein anderer Kultfilm aus den 90ern:

"Confusion: Sommer der Ausgeflippten" (Dazed and Confused)

Der Originaltitel bezieht auf einen Song von Led Zeppelin.

Der Film versetzt euch zurück in den Sommer 1976 und in eine Kleinstadt welche von herumcruisenden

Highschool Schülern aufgemischt wird.

Matthew McConaughey,Ben Affleck und Milla Jovovich stehen hier in einem ihrer "Erstlingswerke"

vor der Kamera und wer den Film nicht kennt muss erstmal ganz genau hingucken.;)

 

Auch der Soundtrack ist Kult:

War - Lowrider

Foghat - Slowride

The Sweet - Fox on the Run

Und einige andere mehr verleihen der Kleinstadtkulisse ein Feeling wie es damals gewesen sein muss.

Mit Muscle Cars cruisen,Party machen und einfach nur abhängen.

Prädikat: Sehenswert :)

 

Flotte JungsFlotte Jungs

 

 

Mels DinerMels Diner

 

Den nächsten Kultklassiker den man einfach mind. einmal gesehen haben muss:

"American Graffiti"

Trailer

 

Gedreht von George Lucas 1973 und hochkarätig besetzt:

-Ron Howard

-Richard Dreyfuss

-Harrison Ford

 

Zurück in die 60er beschreibt es ganz gut :).

Der letzte Schultag 1962:

Der letzte Abend im Freundeskreis bevor es an das studieren und in die Army geht.

Cruisen,Mädels anbaggern und wieder mal eine Kleinstadt die darunter zu leiden hat :D.

Durch den ganzen Film wird man von Wolfman Jacks Radiosendung unterhalten...

Auch hier wieder mit hochkarätigen Hits dieser Zeit

Geniale Bilder,gute Sprüche und Autos bei denen einem die Augen ausfallen.

Wer kennt ihn nicht:

Millner CoupeMillner Coupe

Den gelben Hotrod von John Millner ;)

"Is there a Problem Officer?"

Für alle die es nicht wissen: der beliebte Sticker ist ein Zitat aus diesem Epos.

 

John Millner und der CopJohn Millner und der Cop

 

So liebe Freunde der Catheads genug geredet nu wird Film geschaut :D.

Wenn auch ihr noch einen Film habt der sich hier nahtlos einreihen könnte,her damit :).

Ich freue mich wie immer über Kommentare,Postings,Lob und Kritik.

Einen entspannten Filmabend/Tag wünscht euch:

 

Euer Krischan aka nosdriver

 

 


06.01.2014 14:38    |    Al Bundy II.

Haha, "Bang Boom Bang" hab ich gestern erst angeschaut! :D


06.01.2014 14:43    |    nosdriver

Ich hab mir den auch die Tage mal wieder zu Gemüte geführt :)

Immer wieder sehenswert :D ;)


06.01.2014 14:44    |    Christian8P

Die komplette Unna-Trilogie ist genial. Den letzten Teil "Goldene Zeiten" habe ich damals im Kino gesehen. War mal cool, auf der Leinwand Autos mit dem eigenen Heimatkennzeichen zu sehen.


06.01.2014 14:48    |    nosdriver

@ Christian

 

Weisst du das es in "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt wird passend gemacht" eine Filmübergreifende Szene gibt?


06.01.2014 14:51    |    Christian8P

Ich habe die Filme sehr lange nicht mehr gesehen. So eine Szene habe ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm.


06.01.2014 14:56    |    nosdriver

Die Baumarktszene:

Andi tritt gegen den Kofferraum und entdeckt Schluckes Leiche.

Im Hintergrund ist ein Typ mit Einkaufswagen zu sehen.

In "Was nicht passt wird passend gemacht" gibt es die Szene aus dem anderen Blickwinkel.

;)


06.01.2014 15:10    |    emil2267

mit dem richtigen wagen geht eeeiiiniges :cool:

 

http://www.youtube.com/watch?v=dx4zCq7fERQ


06.01.2014 15:11    |    Turboschlumpf6

Geil ist auch der Film "Thursday - ein mörderischer Tag". Der Hauptdarsteller fährt einen V8-E34-Kombi :).


06.01.2014 15:18    |    nosdriver

@ Emil

 

Absolute Giganten...Der hätt auch gut rein gepasst ;)

Und da isser:

Absolute Giganten Voller Film

 

Schade das Frank Giering so früh von uns ging...:(


06.01.2014 15:26    |    Andi2011

Moin,

 

den genannten Klassikern kann ich nur zustimmen und BANG BOOM BANG ist einfach klasse!

 

Die Liste kann da schnell sehr lang werden, aber drei Filme will ich noch anbringen:

 

Faster Pussycat Kill! Kill! - Ladies and Gentlemen: welcome to violence! Ein echter Trash-Film von Russ Meyer (in Deutschland mit einem typisch schwachsinnigen Titel "Die Satansweiber von Tittfield").Drei Stripperinnen die gänzlich über die Strenge schlagen und diverse Leute umnieten, teils mit teils ohne Auto. Ein echt obskurer Film der die Gemüter spaltet,für mich CULT!Angeblich will Quentin Tarantino das Ding noch mal verfilmen...

 

Bullit - die beste Verfolgungsjagt aller Zeiten zwischen Steve Mc Queen als Frank Bullit in seinem 68er Mustang GT und den zwei Killern im schwarzen Dodge Charger - unschlagbar guter Film!

 

Duell - Dennis Weaver als gelangweilter David Mann in seinem 71er Plymouth Valiant liefert sich ein "Rennen" auf Leben und Tot mit einem abgenudelten Peterbilt-Truck und dessen (unsichtbaren) Fahrer,den er besser nicht überholt hätte...

 

Grüße

Andi


06.01.2014 15:34    |    nosdriver

Bullit=unschlagbar guter Film???

Nuja jeder Tatort macht die Story nass:D

Aber die Verfolgungsjagd ist DIE Verfolgung schlechthin... :)

Denn Mc Queen hat damit ein neues Filmelement geschaffen.

Ich hab ihn hier als DVD stehen,war gar nicht so einfach zu bekommen.

 

A propos McQueen:

Wusstet ihr das er 1969 in meiner Heimatstadt Erfurt am Sechs Tage Rennen teilgenommen hat?

Das war einzige mal das ein amerikanische Motorsportteam jemals hinter den eisernen Vorhang durfte.

Und ich fahr die alte Strecke fast täglich als Arbeitsweg :D

 

Hab hier sogar nen Foto von "Mr.Cool" vor der Thüringenhalle die immer noch unverändert hier so steht :).


Bild

06.01.2014 15:36    |    Ascender

Bang Boom Bang ist bei uns im Ruhrgebiet ja Kult. Die Drehorte kann man sich hier auf jeden Fall anschauen, und einiges erkennt man wieder. Die Rolle des Kalle Gabrowski passt dem Richter natürlich wie die Faust aufs Auge. Genial gespielt, teilweise glaube ich ja, dass der Typ wirklich so drauf ist. Der Ruhrpott-Dialekt kommt oftmals sehr gut rüber, und auch die Mentalität der Leute hier. ;)

Die Sprüche, Monologe und Dialoge in diesem Film sind echt genial. Wenn Tarantino deutscher wäre,

 

American Graffitti ist auch ein lustiger, fast schon planloser, Film. Die Handlung ist total nebensächlich. Es geht mehr um das Feeling, die alten Autos, die Musik, die Mode. Kann man sich anschauen. Ich habe ihn auf DVD, und naja... so begeistert bin ich davon nicht, wie ich zugeben muss. Wie gesagt: Kann man sich anschauen. Wenn man ein Fan von amerikanischen Autos aus dieser Ära ist, dann ist er allemal sehenswert.

 

Dazed and Confused kannte ich noch nicht. Ist wahrscheinlich ein ähnliches Thema wie American Graffitti, nur zwanzig Jahre später oder so. ;)

Es gibt auch einen zweiten Teil von American Graffitti, der in den 60ern spielt.


06.01.2014 15:50    |    PIPD black

Keine Ahnung was man an diesen Filmen findet, für mich sind sie Fremdschämenhoch10.....egal ob Bäng, Superstau, Dosenbier, Fire & Ice, Tom Gerhardt und wie sie alle heißen....auch Helge Schneider kann ich nix abgewinnen. Die o. g. US-Filme sind auch nicht mein Ding.....Bullit kenn ich nur das Ende.....klar gibt es in allen Filmen irgendwelche coolen Sprüche und Szenen, die die Ewigkeit überdauern, aber einen ganzen Film von dem Zeug halt ich nicht aus......

 

Für mich gibt es allerdings auch sogenannte Kultfilme:

 

Days of thunder mit Tom Cruise

Spaceballs (Verarschung von Star Wars) und

Hot Shots mit Charlie Sheen

 

btw: die Russ-Meyer-Filme laufen aktuell am WE auf Tele5.;)


06.01.2014 16:02    |    Andi2011

Zitat:

Keine Ahnung was man an diesen Filmen findet, für mich sind sie Fremdschämenhoch 10

PIPD, Fremdschämfaktor bei BANG BOOM BANG und Superstau (gut Tom Gerhard kann ich noch verstehen;))?

Und dann nennst du im Anschluss so "hochkarätige" Filme wie Days of Thunder,Spaceballs und Hot Shots?

Sehr lustig!:D:D:D


06.01.2014 16:04    |    PIPD black

Heh.....ich erhebe keinen Anspruch auf Hochkarätigkeit.;)

 

Meine Meinung darf ich doch äußern oder?

Und Geschmack macht nunmal einsam.;):cool:

 

 

War neulich im Kino und in die von mir genannte Reihe von für mich unterhaltsamen Filmen könnte ich fast auch "Fack ju Göhte" schon aufnehmen.;)


06.01.2014 16:10    |    Dynamix

Ich würde hier auf jeden Fall noch Vanishing Point nennen, bei uns wohl eher bekannt unter dem Titel Fluchtpunkt San Francisco. Die Story ist ähnlich planlos wie bei den meisten Filme aus der Zeit ;)


06.01.2014 16:12    |    emil2267

zu weihnachten hab ich "in nur 60 sekunden " bekommen,war über die jahre auch ganz lustig,wenn wohl auch eher unfreiwillig :)

 

http://svejo.net/.../...ndi-1974-ekshan-onlayn-filmi-subsmania.jpg?...

 

toll waren auch bemerkungen wie bei der beschaffung von eleanor,so 1973`er mustang stehen sonst an jeder ecke,aber wenn man mal einen braucht ?! :D

 

weihnachten kam auch "cannonball" mit david carradine :cool:

 

 

ps.:

Zitat:

Das war einzige mal das ein amerikanische Motorsportteam jemals hinter den eisernen Vorhang durfte.

die motorradmarke MZ aus zschopau hatte auch einige jahre nen amerikanischen piloten ;)


06.01.2014 16:33    |    Zeiti0019

Ich schmeiß noch "Lammbock" hier mit rein.

Ein geiler Film mit M.Bleibtreu. Und ein schöner 6er spielt auch mit.

 

Genial die Szene im Auto, in der über Mehmet Scholl gesprochen wird..:D:)


06.01.2014 16:44    |    nosdriver

Zitat:

die motorradmarke MZ aus zschopau hatte auch einige jahre nen amerikanischen piloten

Das ist richtig.

Aber nur zum 6Tage Rennen wurde ein amerikanisches Team zugelassen ;)

 

@PIPD

 

Das oben aufgeführte Zitat ist mit schuld daran das im Catheads mein W124 300CE steht.

Ich glaube eher nicht das Tom Cruise für mich nen Auslöser gewesen wäre Nascar zu fahren....

Wohl eher hätte ich dem abgebrochenem Sektenheini in den Stiz gekotzt :D :D

 

@Zeiti

 

Jo "Lammbock" is auch Knaller :)


06.01.2014 17:18    |    PIPD black

Hmmmm.....wegen nem Film ein Auto kaufen?

 

Trifft ja im Grunde nur auf Eleanor und Fast&Furious zu.;):D


06.01.2014 17:23    |    nosdriver

Nicht wegen einem Film...

Wegen KULT :D :D

Und dieser genialen "Ansprache".

Ausserdem hätte es um ganz genau zu sein ein 560SEC werden müssen.

Aber an Grössenwahn leide ich noch nicht :D

 

 

Unter den Fordlern geniesst der DO-PE 69 Taunus von Keek aus BBB Kultstatus.

Jeder wollte so nen Knudsen nachdem der Film rauskam...


06.01.2014 17:23    |    V8Roehrldrifter

Kalle Grabowski über Autotuning:

 

Pass auf, das is genau wie bei ne Olle: nur so'n bisschen Titten vergrößern lassen. Auch an einer super Braut kann man mitunter noch einiges optimieren.

 

PS: Ich hasse Silikonbrüste aber der Spruch ist genial!


06.01.2014 17:31    |    nosdriver

Zitat:

Der Däne: Jesus Maria und Joseph was haste mit die schöne Auto gemacht?

 

Keek: Pass auf, das is genau wie bei ne Olle: nur so'n bisschen Titten vergrößern lassen. Auch an einer super Braut kann man mitunter noch einiges optimieren.

:D :D :D


06.01.2014 17:35    |    dieselschwabe

Bang Boom Bang, einfach genial. So was gibt's heute nicht mehr. Andere Zeiten..

 

Ohne Intenet war's auch lustig :)


06.01.2014 17:38    |    wellental

Zitat:

Die komplette Unna-Trilogie ist genial. Den letzten Teil "Goldene Zeiten" habe ich damals im Kino gesehen.

Perfekt! Danke für den (indirekten) Tipp! Der Abend ist gerettet, den kannte ich noch nicht! Werd ich mir heut mal reinziehen.


06.01.2014 18:51    |    Hannes Zwo

Lachst mich ruhig aus aber Manta Manta ist auch so ein Film den ich hier noch erwähnt wissen muss. Letztens erst wieder geguckt mit ein paar Kumpels die auch alle deutsches Alt Blech aus den 70er und 80ern fahren. Was da auch am Straßenrand für geile Kisten auftauchen herrlich. War übrigens Filmmarathon erst in die Kneipe und danach auf der Leinwand im Wohnzimmer: Manta Manta, Absolute Giganten und zum Schluss noch Bang Boom Bang.


06.01.2014 19:04    |    nosdriver

Joah stömmt Manta Manta passt hier auch noch gut rein.

So nen Fimmarathon wär mal was...


06.01.2014 19:12    |    SRAM

Vanishing Point (unbedingt Original anschauen):

 

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pA4ymmXa8rs

 

Film: http://www.youtube.com/watch?v=ishw7Bk03qw

 

"It takes a Mopar to catch a Mopar."

_________________

 

Smokey and the Bandit:

 

http://www.youtube.com/watch?v=dIgGZA4qQoc

 

Besonders geil: Buford T. Justice

 

________________

 

Cannonball: http://www.youtube.com/watch?v=IdlpdUmT-8o

 

"Gott ist unser Beifahrer."

 

 

 

Gruß SRAM


06.01.2014 19:18    |    nosdriver

Coole Links,danke dafür :)


06.01.2014 22:17    |    Elchtest2010

Cannonball Run

 

Two Lane Black Top

 

Christine

 

Death Proof

 

Starsky & Hutch

 

Le Mans


06.01.2014 22:27    |    LeitGwolf

sehaar, super Sache mit euren Links, nun hab ich wieder die Tage was zu gucken. :D Ich muss sagen Bang Boom Bäng war der Kracher zu seiner Zeit, und auch heute noch sehr sehenswert.

 

@Krischan : Am meisten an diesem Artikel hat mich aber das Foto von Steve McQueen vor unserer geliebten Thüringenhalle geflasht, wo haste denn den Fundus aufgetan. Sehr sehr cooles Bild, wie er sich freut über den Haufen Mopeds und das Grinsen dazu. :p:D


06.01.2014 23:32    |    nosdriver

Das ist ja noch nicht mal das beste Foto;)

 

Es existiert wohl ein Foto von ihm in der Halle vor der DDR Flagge :D :D

Das habe ich aber leider nicht aber es wird aufgetrieben,versprochen...

Kommt immer gut als Hintergrundbild.:)


06.01.2014 23:38    |    nosdriver

Zitat:

Starsky & Hutch

Aber meinst die Serie oder?

Nicht diesen Abklatsch von Film mit Ben Stiller und Owen Wilson???

 

Zitat:

Le Mans

Okay das unterschreibe ich :)

Allerdings läuft dieser Film meiner Meinung nach etwas gegen das Konzept.

Kultfilm: Ja

Story:Nein

 

Ich epmfinde ihn eher als Zeitgenössische Doku mit Hauptdarsteller,weniger als Film :)

Aber WAS für eine geile Doku :D


07.01.2014 00:33    |    nosdriver

Fällt mir grad noch ein als Zitat aus Manta,Manta:

 

Zitat:

Mensch Uschi...Ich fahr hier für deine Einbauküche und du machst so nen Scheiss!?!?

Zitat:

Du fährst. Ich trinke,hätten wir das schon mal geklärt...

:D


07.01.2014 10:12    |    Ascender

Zitat:

Aber WAS für eine geile Doku

Yes! Lautsprecher aufdrehen. Die Motorensounds in Le Mans sind richtig gut! Und die ganze Zeit nur Rennaction. Die Porsche 917 sind sowieso ziemlich hübsch anzuschauen. Und dann noch in diesen legendären Farben des Sponsors. Kult! Einfach kult! Da braucht es auch keine Story oder elendig lange Dialoge.

 

Der einzige wichtige Satz des Films auf die Frage nach dem "Warum? (sich die Jungs in diese Kisten setzen, sinnlos im Kreis fahren und dabei ihr leben riskieren)":

 

"Rennen fahren heißt leben. Die Zeit dazwischen heißt warten." :D


Deine Antwort auf ""Aber,du brauchst ein Auto was zu dir passt..." Oder: Kultfilme die es so nie wieder geben wird."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über Uns :

Wir sind,einfach gesagt,ein Haufen Autoverrückte Leute.

Bei uns wird geschraubt,gelacht und gelebt.

Jeder der mal rumkommen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns über Mails und Kommentare zu unserem Unfug...

Catheads

  • busty784
  • Hannes Zwo
  • LeitGwolf
  • nosdriver

Was passiert im Catheads Revier?

  • 18.Mär: Neuer Leser: NilsWaldowski

Catheads-Rudel (35)

Schnuppern im Revier der Catheads:

  • anonym
  • HerrLehmann
  • schrapke
  • sblue56
  • kaites
  • OCHSE2010
  • Liam_88
  • marco495
  • CptHirni
  • reidiekl

Artikel Teaser