• Online: 5.614

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

18.03.2011 15:46    |    TECHNO-CLASSICA    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: classica, Essen, Messe, Oldtimer, techno, Youngtimer

 

Ende März steigt in den 20 ausgebuchten Hallen der Messe Essen die größte Klassiker-Show der Welt. 1.150 Aussteller zeigen alles, was es rund ums klassische Fahrzeug jeder Art zu zeigen gibt.

 

Die Techno-Classica in Essen ist dabei nicht nur eine Oldtimershow oder Verkaufsmesse. Auch Motorrad-Oldies kommen zu ihrem Recht, ebenso wie historische Nutzfahrzeuge, Boote und Flugzeuge. Oder die Mechaniker und Bastler, die solche Schätze am Leben erhalten bzw. zum Leben erwecken. Aber auch rund um Ersatzteile, Tuning, Modellautos, Literatur oder Zubehör gibt es nichts, was es auf der Techno-Classica nicht gibt.

 

Unter den Ausstellern sind viele Automobilhersteller von Rang und Namen: Alfa Romeo, Audi, Bentley, BMW, Citroën, Ferrari, Fiat, Ford, Mercedes-Benz, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Rolls-Royce, Škoda, und Volkswagen zeigen Highlights aus ihrer Produktgeschichte. Und: Mit über 2.500 zu verkaufenden Sammlerautomobilen ist die Techno-Classica in Essen der größte Handelsplatz der Welt für klassische Automobile.

 

Besonders viele Besucher dürfte wieder der Schnäppchenmarkt auf dem Freigelände anziehen. Insgesamt erwarten die Veranstalter 180.000 Besucher aus über 30 Ländern.

 

5x2 Freikarten zu gewinnen

 

Egal also ob Ihr eine neue rollende Antiquität sucht, Euch mit Ersatzteilen eindecken wollt, Kontakt zu Gleichgesinnten sucht, Euch Tipps bei der Instandsetzung von Oldtimern abschauen wollt oder einfach nur Lust auf eine Riesenshow rund ums „alte Auto“ habt – hier seid Ihr in jedem Fall richtig!

 

Neugierig geworden? Das trifft sich gut, denn wir verlosen 5x2 Freikarten! Wenn Ihr gerne schreibt und fotografiert, dann macht mit beim Gewinnspiel und bewerbt Euch hier als MOTOR-TALK Reporter .

 

Besucht mit einer Begleitperson Eurer Wahl dieses Messehighlight und lasst hinterher die anderen MOTOR-TALKer hier im Blog der Techno-Classica mit Fotos, Videos und Erlebnisberichten an Euren Eindrücken rund ums Altblech teilhaben.

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 24. März 2011. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


18.03.2011 16:22    |    Trackback

Kommentiert auf: VW T1, T2 & T3:

 

Technoclassica 2011

 

[...] Moin,

 

ich habe gerade gesehen, dass es Freikarten gibt: hier

 

Bei mir ist das noch nicht so ganz in trockenen Tüchern, aber ich hoffe, die Behörde VW wird ihre [...]

 

Artikel lesen ...


20.03.2011 20:09    |    CapriRanger

Klar. Viele von Rang und Namen - wir stellen auch schon seit Ewigkeiten da aus ;-)

Lohnt sich!

Kann ich Euch nur empfehlen, auch ohne Freikarte. Etwas besseres gibt es kaum für jemanden, der an Autos interessiert ist.


24.03.2011 20:01    |    Thorsten1967

Servus,

 

und ich habe auch endlich mal was gewonnen..........Nämlich die 2 Freikarten*freu*

 

Werde dann berichten und mal sehen was Speziel AUDI und Mercedes so zu bieten hat im Bereich Classic.

 

Gruss aus Essen Thorsten


24.03.2011 21:44    |    B4-Rocker

Cool....auch ich habe zwei Freikarten gewonnen und werde umgehend berichten, natürlich als "Audianer"von AUDI und die anderen "Leckerlis"selbstverständlich auch!!! :)

 

Bis demnächst in diesem Blog! :cool::)

 

 

LG! :cool:


25.03.2011 12:20    |    unpaved

Super,

:) ich habe auch gewonnen :)

Und die zwei Karten sind schon da!

Ich denke, ich werde Samstag mal sehen, was das Jahr 1953 ausser mir noch zu bieten hatte. Historische 4x4 werden wohl nicht so stark vertreten sein ;)

 

Noch ein Gruss aus Essen, Bernhard


25.03.2011 22:30    |    kaldera

Na ganz Prima

 

Schaue gerade meine Mails durch , ich bekomme auch 2 Freikarten ;-)

 

Mein Interessenschwerpunkt sind eher die Amerikanischen Klassiker und Muscle Cars, also werde ich natürlich überwiegend über Eldorado, Continental, Caprice, Camaro, Roadrunner, Bel Air,

Coronet ............berichten

 

Gruss aus Dortmund


26.03.2011 14:19    |    B4-Rocker

Meine Karten sind auch schon da....!!! :):)

 

Bis in Kürze und liebe Grüße vom Rocker!!! :cool::)


Deine Antwort auf "Holt Euch 5x2 Freikarten für die Techno Classica Essen"