• Online: 3.726

Thu Jan 14 00:28:56 CET 2016    |    ta-raffy    |    Kommentare (66)    |   Stichworte: Individualisierung, Update 3, w212, w213, w213 Multicolor Ambiente

Gestern habe ich das Projekt "w213 Ambiente in meinem S212" erfolgreich abschließen können !

 

Kommende Woche werde ich eine Zusammenfassung des Ambiente Umbaus mit Fotos und Erklärung veröffentlichen.

 

Vorab für euch schon ein paar Schnappschüsse, welche ich eben ohne große Einstellungen an meiner Kamera geschossen habe. ( verzeiht mir bitte die miese Qualität der Bilder )

Die weiße Fußraumbeleuchtung, welche bei geöffneter Tür zusätzlich leuchtet, habe ich für die Fotos kurz auscodiert.

Ebenso wurde die Ambiente für die Fotos auf 100 Prozent Leuchtkraft gestellt.

 

Für meine Zusammenfassung werde ich mir wohl nocheinmal eine andere Umgebung suchen, diese war durch die Straßenlaterne zu stark beleuchtet.

 

Hier nun ein paar Bilder um euch nicht noch länger auf die Folter zu spannen :)

 

 

 

Ambientefarbe für die Fotos übers App auf ...

... bläulich/lila eingestellt.

 

 

Was eventuell auf den Fotos nicht so herüber kommt ist, dass das Licht super mit den Schalterbeleuchtungen harmoniert, da war ich vor dem Umbau noch etwas skeptisch.

 

Kurzum ich bin vom Ergebnis begeistert, obwohl ich doch ein so selbstkritischer Mensch bin ;)

Ich hoffe ich konnte euch auch überzeugen ^^

 

Grüße

 

Raffy vom MNRC Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 25 von 29 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Jan 14 07:00:12 CET 2016    |    mark29

Wow!!!! Ich bin zu tiefst beeindruckt! Hut ab! Verdammt gute Arbeit... (hab ich mir aber schon bei den ersten Bildern gedacht- da hast du ja die LED - Einsätze richtig schön sauber aufgebaut!)

Thu Jan 14 07:07:50 CET 2016    |    ta-raffy

Danke dir =)

Die Module habe ich nochmals überarbeitet, ohne den gesteckten Stecker, sondern aufgelötet und nach 20cm Kabel je einen 4poligen Stecker, damit die Module trotzdem austauschbar sind :D

Thu Jan 14 13:46:46 CET 2016    |    martinp85

Sieht aus wie ein fahrendes Puff.

Thu Jan 14 14:13:43 CET 2016    |    MiReu

Hallo Raffy,

 

warum leuchtet auf Bild 1 deine Memory/ZV/Türöffner Einheit so lila? Gibt es da Unterschiede? Oder ist die Türinnengriffbeleuchtung so hell und es sind Reflektionen?

Thu Jan 14 14:59:07 CET 2016    |    LingLing88

Die Beleuchtung an der Türverkleidungen ist mal cool. Kannst du darauf bitte näher eingehen?

 

Gruß

Peter

Thu Jan 14 16:58:25 CET 2016    |    altae

"? 14.01.2016 13:46 | martinp85

 

Sieht aus wie ein fahrendes Puff."

 

War auch mein erster Gedanke ;-) Aber wenn es dem Fahrzeugbesitzer gefällt, ist das total in Ordnung, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und schön gemacht ist das Ganze auf jeden Fall, Kompliment.

Thu Jan 14 19:12:19 CET 2016    |    Mackhack

Sieht alles super aus aber mir persönlich wäre es viel zu hell bei Nacht. Ich habe die KI/Beleuchtung ganz auf min gestellt weil ich es grässlich finde wenn mich mein KI bei Nacht anstrahlt als sei ich im Stadion.

 

Nichts desto trotz, gute Arbeit. Respekt auf ganzer Linie.

Thu Jan 14 21:04:30 CET 2016    |    MiReu

Äh, haben einige von euch nicht richtig gelesen?

 

Er hat geschrieben das die Einstellungen für die Fotos die Besten sind.

 

Egal wie er die Einstellungen vornimmt, es wird immer einem nicht passen und so richtig gut wird es eh nur in natura aussehen.

Thu Jan 14 21:14:31 CET 2016    |    ta-raffy

Hey wie ich bereits erwähnte, ist die Ambiente Beleuchtung auf max gestellt für die Fotos ;) man kann die Helligkeit zwischen 0-100prozent reduzieren, wieso wird denn immer scheinbar gleich los gepostet bevor der Artikel überhaupt gelesen wurde?

Auch ist diese Farbe eine von sehr vielen, diese hatte ich einfach ausgewählt weil es in der farbe viele Bilder vom 213 und w222 gibt, wenn ich eine Zusammenfassung schreibe mache ich die Ambiente Beleuchtung gerne in anderen Farben ;),

Ebenso sagte ich, dass die Kamera nicht eingestellt war somit kommt es aufgrund dessen zu farbunterschieden die niht wirklich virhanden sind.

Schaut euch am besten das Foto vom Handyapp an, ich finde das ist absolut selbstklärend.

Das Kommentar Puffauto kann ich nicht ganz nachvollziehen, demnach ist ein w222 mit originaler lila Ambiente Beleuchtung auch ein Puffauto ;)

 

@mireu

Türgriffe sehen nur auf den Fotos so aus, die mem Schalter sind gelb ^^

Grüße Raffy

Thu Jan 14 21:17:02 CET 2016    |    Mackhack

Kein Grund zu meckern. Ich las deinen Beitrag schon bevor ich geantwortet habe. Ich sage trotzdem dass mir Farben im Auto nicht so passen. Auch finde ich die OEM Beleuchtung bei VW mit blau/rot unpassend da es ungesund für die Augen ist.

Thu Jan 14 21:37:44 CET 2016    |    ta-raffy

Das galt eigentlich dem Kommentar Puffauto, nicht dir, sowas ist wie ich nämlich finde einfach unnötig zu posten, die Helligkeit war hochgedreht für die Fotos und die Farbe eingestellt um einen Vergleich zum 213 und w222 zu ziehen ;)

 

Aber was für ein Glück dass es immer noch mein Auto ist, in dem ich die Farbe und Helligkeit nach Belieben einstellen kann :)

 

@LungLing88

Was willst du denn genau wissen =)?

Thu Jan 14 23:15:43 CET 2016    |    altae

Sorry, ist mir halt durch den Kopf gegangen und da musste ich lachen, als ich las, dass dies bereits jemand erwähnt hatte. Aber in meinem Beitrag steht ja auch, dass ich es toll gemacht finde. Also halb so wild würde ich sagen, ich wollte weder dich beleidigen noch deine Arbeit schlecht reden. Nur gefallen tut es mir nicht wirklich, aber das ist, wie ich auch erwähnt habe, sowieso Geschmackssache. Dir gefällt wohl mein komplett-Serie-Opel-Astra-Kombi auch nicht, muss er auch nicht, muss er nur mir.

Fri Jan 15 09:26:11 CET 2016    |    ta-raffy

Hey altae,

Wieso sollte mir deine Opel Astra Kombi Serie nicht gefallen?

Es wurde doch niemand beleidigt, es ärgert mich nur ein dahingerotztes Kommentar zu lesen wie vom User martinp85 (Bild gesehen losgetrollt).

Aber zurück zum Thema, danke euch für das Lob bzw konstruktive Kritik an meiner Arbeit :)

Bei Gelegenheit scbau ich mir deine Opel Astra Kombi Serie mal an :P

Fri Jan 15 09:35:18 CET 2016    |    LingLing88

Ja meine Frage zur Türleistenbeleuchtung.

Wie sehen die LED Stripes aus?

 

Sieht echt cool aus, hab das schon auf facebook gesehen da gibts n Video und erklärung zur Lichtregelung und das wechseln der Farbe.

 

MfG

Peter

Fri Jan 15 10:11:41 CET 2016    |    ta-raffy

Hey Peter,

Es wurden keine kompletten Stripes verbaut.

Da der w212 von Haus aus verbaute Lichtleiter für Ambiente hat und auch Ambiente LEDs im Spiegel und in der Fondleuchte verbaut sind mussten diese durch Multicolor LEDs ersetzt werden, ich habe mir hierfür Module angefertigt die plug and play auf die Lichtleiter geclipst werden, zu finden im ersten Artikel zum Thema Ambiente Beleuchtung =)

Ebenfalls ist dort auch erklärt wie ich die Lichtregelung realisiere, mit einem wifi RGB Controller

Grüße Raffy

Fri Jan 15 12:33:43 CET 2016    |    martinp85

sorry wollte niemanden beleidigen. Ich erkenne natürlich die technische Leistung dieser Nachrüstung an - meinen Respekt dafür.

 

Ich wollte nur sagen dass es mir optisch nicht gefällt, egal ob original oder nachgerüstet. Vielleicht hätte ich lieber Jahrmarkt oder Rummelplatz statt Puff sagen sollen, aber war halt meine erste Assoziation, da Ambience Light in Neon-Farben halt nicht überall üblich ist.

Fri Jan 15 13:14:17 CET 2016    |    ta-raffy

Welche Farbe und Helligkeit würde dir denn zusagen, da ich sowieso Fotos mache, kannst du dir was aussuchen.

Das ist ja auch der Grund der Umrüstung, man kann sich das Ambientelicht komplett individuell einstellen.

Alle Farben sind möglich mit nur einen Klick im App :D

 

Grüße Raffy

Fri Jan 15 13:22:34 CET 2016    |    pumpingphil

Sieht sehr geil aus.

Fri Jan 15 13:28:15 CET 2016    |    MiReu

Zu der Aussage "Puff", also ich weiß nicht wie es in so einem Etablissement leuchtet!

 

Ich muss dich doch mal besuchen kommen.

Fri Jan 15 13:50:12 CET 2016    |    ta-raffy

:D geht klar!

Fri Jan 15 19:13:15 CET 2016    |    martinp85

ich würd sagen, neutrales abgedimmtes Weiß könnte ich mir eventuell vorstellen. Allerdings nicht während der Fahrt, das ermüdet schlichtweg das Auge schneller als ein dunkler Innenraum ohne Ambientebeleuchtung.

Fri Jan 15 19:26:21 CET 2016    |    LingLing88

Danke dir für deine Rückmeldung.

 

Gruß

Fri Jan 15 19:41:47 CET 2016    |    Dipl._Ing._CHH

Tolle Arbeit!

Mich würden Bilder mit einem Orangeton interessieren.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Willst du das auch zum Verkauf anbieten? Ich würde davon gerne professionellere Bilder machen :)

Fri Jan 15 20:08:18 CET 2016    |    ta-raffy

Hey, vielen Dank =)

Orangetöne und weiß sind kein Problem, mach ich euch gerne für den Abschlussbericht=)

Ich komme aus Würzburg, professionelle Fotos kann ich natürlich nicht ausschlagen :D, vorrausgesetzt natürlich dir ist der Weg zu mir nicht zu groß.

Fri Jan 15 22:31:00 CET 2016    |    Dipl._Ing._CHH

Mh 1,5h ungefähr entfernt... Könnte man mal drüber nachdenken... Aber momentan ist es eh zu kalt für Außenaufnahmen, es sei denn du hast ein beheiztes Plätzchen :)

Sat Jan 16 00:23:00 CET 2016    |    ta-raffy

Jain, beheizt ja aber unfotogen ^^

Solltest du mal zufällig in die Gegend kommen bist du herzlich willkommen ;)

Sat Jan 16 12:57:58 CET 2016    |    Rambello

Meine Frau sagte gerade spontan zu der Innenraumbeleuchtung:

Das ist ja wie im Bodell ... :D

Sat Jan 16 13:40:04 CET 2016    |    ta-raffy

Ich gehe mal davon aus sie meinte "Bordell" ;)

Machst du dir keine Sorgen woher deine Frau vorgibt zu wissen welche Farben in so einem Etablissement üblich sind? :D

Sat Jan 16 17:57:19 CET 2016    |    Goify

Ich möchte an dieser Stelle den passenden Videolink zu fünfkommasechs einfügen, denn hier sieht man eine S-Klasse in etwas puffiger Lila-Beleuchtung mit hinten zwei etwas zu leichten Mädchen im Fond, welche mit der Ambientebeleuchtung in meinen Augen eine hervorragende Symbiose eingehen. Man achte auf den Kommentar von der einen zu den Airbaggurten.

Sat Jan 16 18:09:11 CET 2016    |    ta-raffy

:D

Sat Jan 16 23:02:02 CET 2016    |    Mackhack

$12k Tittis. Wie geil ist dass denn?

Sat Jan 16 23:22:58 CET 2016    |    Goify

Ich wusste, dass das Video breite Begeisterung hervorruft. :)

Mon Jan 18 08:55:19 CET 2016    |    Diesel73

Boh, das sieht einfach nur klasse aus. :)

Mon Jan 18 09:11:05 CET 2016    |    ta-raffy

Danke dir :)

Tue Feb 02 19:18:36 CET 2016    |    Batterietester42607

Hallo Leute,

 

da ich in der Nähe von ta-raffy war und etwas eingebaut haben wollte, hatte ich die Möglichkeit mir mal das Ambilight-upgrade aus der Nähe anzusehen.

 

Es hat mich einfach umgehauen.

 

Ich versuche es mal in Stichpunkten auszudrücken.

 

 

 

- Tolle Abstimmung durch jeglich mögliche Farbwahl

 

- Steuerung per Handy welches sich direkt und alleine verbindet.

 

- LED im Rückspiegel vorne sowie hinten im Fond

 

- subjektiv stärkeres leuchten als bei der original Ambientebeleuchtung

 

- Ein Fadeout Modus mit verschiedener Farbwahl

 

 

Kurz und knapp

 

Es ist einfach grandious. Mehr kann man eigentlich nicht sagen.

 

 

 

p.s. Toller , extrem freundlicher Kerl der ta-raffy

Tue Feb 02 20:56:37 CET 2016    |    ta-raffy

Hey,

es freut mich dass dir das neue Ambiente Light auch gefällt ^^

Habe inzwischen nurnoch den Fade-Modus am Laufen :D nur eine Dauer Farbe während der Fahrt ist mir inzwischen zu langweilig, man gewöhnt sich schnell an diese zusätzliche Art an Komfort *hehe*

Thu Feb 04 16:28:26 CET 2016    |    Batterietester42607

Besonders der Fade Modus ist etwas was hier einfach unschlagbar ist. Die ineinander übergehenden Farben, bei einer nach persönlichem Geschmack eingestellten Geschwindigkeit, sind mit der originalen nicht zu vergleichen.

Nachdem man deinen Ambilight-umbau gesehen hat , müsste man sich für die "gelbe" originale eigentlich schämen ^^

 

gruß

Thu Feb 18 12:29:15 CET 2016    |    Weltan

Was hat denn der Spaß gekostet?

Fri Feb 26 12:21:57 CET 2016    |    Mr.G-C

Will ich auch haben, wenn ich mal nen 212 Anschaffen werde ^^ :-)

Deine Antwort auf "w213 Ambiente - Light Multicolor im 212 Update 3 - Fertig !"

MNRC Team

  • bidimann
  • ByteBaiter
  • CLK230FAHRER
  • ta-raffy
  • velsatis2010

Wer von uns codiert wo?

Unsere letzten Gäste

  • anonym
  • fabosch
  • Lukas8830
  • fa ka
  • Bozz59
  • LCAGdus
  • michi1994
  • yasin95
  • MBstolpe
  • cklassefahrer

Unsere treuen Leser (849)

Bilder aus unseren Blogartikeln

Verlauf