• Online: 2.032

08.02.2021 17:04    |    velsatis2010    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 204, 207, 212, 218, A207, Bluetooth, C, C204, C207, C Klasse, C-Klasse, CLS, CLS Klasse, CLS-Klasse, codieren, coding, Comand, E, ECE, E Klasse, E-Klasse, flashen, JAP, Japan, Japan Import, mb, mb planet, Mercedes aus Japan, mnrc, nachrüstung, Navi, Navigation, plant, programmieren, Radio, reparatur, S212, team, team mnrc, Tuner, umbau, umrüstung, umstellen, velsatis, velsatis2010, W204, W207, W212, W218, www.mb-planet.de, X204, X218

Umrüstung JAP auf ECE bei NTG 4, 4.5 oder 4.7 Comands

 

..Vorher JAPVorher JAP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Japan Importe werden auch in Deutschland zunehmend beliebter.

 

Ist das Fahrzeug aber erstmal in Deutschland stellt man fest, dass das eine oder andere noch umgestellt oder umgerüstet werden muss.

 

Viele ältere Modelle mit Comands der NTG Generation 1, 2, 2.5, 3 und 3.5 müssen teilweise oder auch oft komplett ausgetauscht werden.

 

Neuere Baureihen (204, 207, 212 und 218) können per angepasster Firmware auf ECE Stand geflasht werden.

Ein Austausch der HeadUnit ist somit nicht nötig.

 

Die JAP HeadUnit läuft nach der Anpassung so gut wie ohne Einschränkungen in Europa.

 

Alle Sprachen werden unterstützt, aktuellste Europa Karten sind möglich, Bluetooth Audio, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Linguatronic voll funktionsfähig, RDS, TMC Staumeldungen etc.

 

Als Unteschied zur "echten ECE HeadUnit": Die verfügbaren Radiosender werden nicht als Liste dargestellt, d.h. nur der aktuell ausgewählte Sender wird angezeigt (siehe Bilder).

Ein weiterer Punkt sind die Tasten "Hörer aufnehmen" und "Hörer ablegen"- diese zwei Tasten sind jeweils miteinander vertauscht-. Abhilfe würde hier eine ECE Blende schaffen falls es jemanden stört.

 

Anbei ein paar Impressionen eines NTG 4.

 

Vorher JAPVorher JAP Nachher ECENachher ECE

 

Vorher JAPVorher JAPNachher ECENachher ECE

Vorher JAPVorher JAPNachher ECE mit RDSNachher ECE mit RDS

 

TMC VerkehrsmeldungenTMC VerkehrsmeldungenTMC VerkehrsmeldungenTMC Verkehrsmeldungen

 

LinguatronicLinguatronicLinguatronicLinguatronic

 

Alle Sprachen verfügbarAlle Sprachen verfügbar

 

 

Die Umstellung der HeadUnits kann sowohl am Auto als auch ohne Fahrzeug per Post erfolgen.

 

 

Beste Grüße

Velsatis vom MNRC Team

Hat Dir der Artikel gefallen?

09.02.2021 00:47    |    v8hunter

Hallo MNRC Team

Ich bin seit längerer Zeit schon auf der suche nach Lösungen. Wie es so ist! Die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

Ich habe die C207 E350 Jg: 2009 JP Import to Schweiz.

Comand ntg4 verbaut. A2129066800

Der freundliche hat bei der Einführung und Check für Papiere das kombiinstrument auf DE gesetzt.

 

Da meine Comand eben JP ist bootet sie jetzt ständig neu. Dies ist seit dem dass Fahrzeug beim freundlichen gewesen ist so.

Kann die JP Version in diesem Fall auch auf ECE ge flasht werden?

Wenn ja, wie sieht der Ablauf und die Konditionen aus für eine Instandsetzung der Comand, von JP auf ECE?

Ich würde ihnen das Gerät Zustellen per Post.

 

Beste Grüsse

 

Kiral


09.02.2021 10:28    |    velsatis2010

Zitat:

@v8hunter schrieb am 9. Februar 2021 um 00:47:32 Uhr:

Hallo MNRC Team

Ich bin seit längerer Zeit schon auf der suche nach Lösungen. Wie es so ist! Die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

Ich habe die C207 E350 Jg: 2009 JP Import to Schweiz.

Comand ntg4 verbaut. A2129066800

Der freundliche hat bei der Einführung und Check für Papiere das kombiinstrument auf DE gesetzt.

 

Da meine Comand eben JP ist bootet sie jetzt ständig neu. Dies ist seit dem dass Fahrzeug beim freundlichen gewesen ist so.

Kann die JP Version in diesem Fall auch auf ECE ge flasht werden?

Wenn ja, wie sieht der Ablauf und die Konditionen aus für eine Instandsetzung der Comand, von JP auf ECE?

Ich würde ihnen das Gerät Zustellen per Post.

 

Beste Grüsse

 

Kiral

Moin,

ja das ist kein Problem.

Meld Dich mal bitte per PN bei mir.

 

Gruß Thomas


Deine Antwort auf "JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5 und NTG 4.7] 204, 207, 212 und 218"

MNRC Team

  • bidimann
  • ByteBaiter
  • CLK230FAHRER
  • ta-raffy
  • velsatis2010

Wer von uns codiert wo?

Unsere letzten Gäste

  • anonym
  • ATIman
  • Stubenhauer
  • G_MasterGE
  • Sheri
  • Edore
  • Frischluftspender
  • Daimlerfan84
  • Silvio511
  • Smokey

Unsere treuen Leser (904)

Bilder aus unseren Blogartikeln

Verlauf