08.02.2021 17:04
|
velsatis2010
|
Kommentare (6)
| Stichworte:
204, 207, 212, 218, A207, Bluetooth, C, C204, C207, C Klasse, C-Klasse, CLS, CLS Klasse, CLS-Klasse, codieren, coding, Comand, E, ECE, E Klasse, E-Klasse, flashen, JAP, Japan, Japan Import, mb, mb planet, Mercedes aus Japan, mnrc, nachrüstung, Navi, Navigation, plant, programmieren, Radio, reparatur, S212, team, team mnrc, Tuner, umbau, umrüstung, umstellen, velsatis, velsatis2010, W204, W207, W212, W218, www.mb-planet.de, X204, X218
Umrüstung JAP auf ECE bei NTG 4, 4.5 oder 4.7 Comands
Japan Importe werden auch in Deutschland zunehmend beliebter.
Ist das Fahrzeug aber erstmal in Deutschland stellt man fest, dass das eine oder andere noch umgestellt oder umgerüstet werden muss.
Viele ältere Modelle mit Comands der NTG Generation 1, 2, 2.5, 3 und 3.5 müssen teilweise oder auch oft komplett ausgetauscht werden.
Neuere Baureihen (204, 207, 212 und 218) können per angepasster Firmware auf ECE Stand geflasht werden. Ein Austausch der HeadUnit ist somit nicht nötig.
Die JAP HeadUnit läuft nach der Anpassung so gut wie ohne Einschränkungen in Europa.
Alle Sprachen werden unterstützt, aktuellste Europa Karten sind möglich, Bluetooth Audio, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Linguatronic voll funktionsfähig, RDS, TMC Staumeldungen etc.
Als Unteschied zur "echten ECE HeadUnit": Die verfügbaren Radiosender werden nicht als Liste dargestellt, d.h. nur der aktuell ausgewählte Sender wird angezeigt (siehe Bilder). Ein weiterer Punkt sind die Tasten "Hörer aufnehmen" und "Hörer ablegen"- diese zwei Tasten sind jeweils miteinander vertauscht-. Abhilfe würde hier eine ECE Blende schaffen falls es jemanden stört.
Anbei ein paar Impressionen eines NTG 4.
Die Umstellung der HeadUnits kann sowohl am Auto als auch ohne Fahrzeug per Post erfolgen.
Beste Grüße Velsatis vom MNRC Team |
09.02.2021 00:47 |
v8hunter
Hallo MNRC Team
Ich bin seit längerer Zeit schon auf der suche nach Lösungen. Wie es so ist! Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Ich habe die C207 E350 Jg: 2009 JP Import to Schweiz.
Comand ntg4 verbaut. A2129066800
Der freundliche hat bei der Einführung und Check für Papiere das kombiinstrument auf DE gesetzt.
Da meine Comand eben JP ist bootet sie jetzt ständig neu. Dies ist seit dem dass Fahrzeug beim freundlichen gewesen ist so.
Kann die JP Version in diesem Fall auch auf ECE ge flasht werden?
Wenn ja, wie sieht der Ablauf und die Konditionen aus für eine Instandsetzung der Comand, von JP auf ECE?
Ich würde ihnen das Gerät Zustellen per Post.
Beste Grüsse
Kiral
09.02.2021 10:28 |
velsatis2010
Moin,
ja das ist kein Problem.
Meld Dich mal bitte per PN bei mir.
Gruß Thomas
19.02.2022 19:24 |
MeiPL
Hallo MNRC Team,
Ich habe einen aus Japan importierten W212 E500 2011er Vormopf bei dem dem entsprechend ebenfalls das NTG auf ECE geflasht werden müsste.
Hättet ihr da einen Ansprechpartner im Idealfall im Raum Frankfurt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Marc
19.02.2022 20:19 |
velsatis2010
Unsere Ansprechpartner:
CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof
Velsatis2010 PLZ 32130 Nähe Bielefeld
bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg
ByteBaiter PLZ 89**** Nähe Ulm
Ansonsten geht das ganze auch per Versand.
Deine Antwort auf "JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5 und NTG 4.7] 204, 207, 212 und 218"