• Online: 4.085

Wed Mar 17 22:02:34 CET 2010    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: Caddy, Diesel, Firmenwagen, Test, VW

Front
Front

Ja, es war mal wieder so weit: HyundaiGetz konnte mal wieder etwas länger ein Auto testen. Diesmal war es keine Probefahrt, sondern es handelt sich um den Dienstwagen, mit dem ich in den letzten 2 Wochen gut 300 km unterwegs war.

 

Bei dem besagten Dienstwagen handelt es sich um einen 2004er VW Caddy - so viel ich weiß gehört er damit zu einem der ersten dieser neuen Modellreihe. Ein Blick auf das Heck verrät es schon: Unter der Motorhaube werkelt ein super Motor... dazu aber später mehr.

 

Zur Optik des Caddys muss man ja nicht so viel sagen. Ein Kastenwagen wie er im Buche steht, dabei aber doch recht schick - wie ich zumindest finde. Die Plastikstoßstangen machen einen sehr rustikalen Eindruck, passen aber ganz gut ins Bild. Ich persönlich finde auch das der geschlossene Caddy nicht ganz so hoch wirkt, wie seine Kollegen mit den Seitenscheiben hinten. Insgesamt ein unscheinbarer Auto, der schon von Außen zeigt, wofür er ist: Zum Arbeiten.

 

So geht es auch im (einfachen) Innenraum weiter. Wer einmal VW gefahren ist, findet sich auch im Caddy zurecht. Die Optik ist ganz ansprechend und man findet einige Elemente auch aus anderen VW Modellen wieder. Bedienung kein Problem. Einen sehr hochwertigen Innenraum erwartet bei einem Nutzfahrzeug natürlich niemand, trotzdem war ich über die gute Qualität sehr überrascht. Obwohl das Cockpit aus Hartplastik ist, ist dies sehr robust verarbeitet. Respekt! Andere Kastenwagen wirken dort deutlich billiger.

 

Überrascht war ich auch über die guten Sitze - diese haben echt Langstreckenqualität. Leider ist der Einstellbereich aufgrund der Trendwand für mich zu klein, daher habe ich keine optimale Sitzposition gefunden. Störend finde ich auch, das man beim Aussteigen immer an die Höhenverstellung des Fahrersitzes kommt, und diese ungewollt betätigt. Hoffentlich wurde dies im Laufe der Bauzeit geändert.

 

Am Anfang war die Fahrt mit dem Caddy schon etwas ungewohnt: Man sitzt deutlich höher, trotzdem hat man aufgrund der fehlenden Seitenfenster hinten nicht so den Rundumblick, den ich aus anderen Fahrzeugen kenne. Da die Außenspiegel aber wirklich groß und gut sind, ist das Fahren (auch einparken ;) ) nach Spiegeln nach kurzer Eingewöhnung kein Problem.

 

Ein Highlight für mich ist die Schaltung: Sehr knackig und mit kurzen Schaltwegen - habe ich bei einem Kastenwagen so nicht erwartet. Auch die Bremsen sind sehr angenehm stark und gut zu dosieren. Das Fahrwerk ist etwas wackelig und holperig. Da muss man sich wirklich erst dran gewöhnen, bevor man die Kurven etwas schneller nehmen kann. Kleine Bodenwellen werden fast ungefiltert an den Innenraum weitergegeben. Auch die Lenkung ist VW-Typisch sehr angenehm.

 

Ausstattungsmäßig bietet der Caddy natürlich nicht viel: Keine Klimaanlage, keine elektrische Fensterhebern, keine Zentralverrieglung... kann man natürlich auch anders bestellen, aber für ein Arbeitstier ist auch eine Basisausstattung schon in Ordnung. Toll fand ich auch das Radio, gute Musik- und Empfangsqualität. Leider klemmten ein paar Tasten der Senderspeicherung.

 

Wie schon geschrieben werkelt unter der Haube ein SDI Motor - also ein Diesel ohne Turbo. Ganze 69 PS werden aus (ich meine) 1,7 ode 1,9 Liter Hubraum geholt. Bei Fahrten mit einer Person reicht der Motor durchaus aus, macht sogar etwas Spaß, wenn man aber zu zweit ist, merkt man schon, das der Motor an seine Grenzen kommt. Auch Berghoch muss man den Motor schon ordentlich drehen, damit überhaupt was kommt. Wenn der Wagen komplett vollgeladen ist, ist der Motor sicherlich eine Qual.

 

Fazit:

Ich denke, dass ich den Caddy in Zukunft noch öfter fahren und dann meine Eindrücke noch etwas erweitern werde. Insgesamt hat mit der Caddy aber schon überrascht, für ein Kastenwagen ein sehr nettes Auto - auch wenn man sich langfristig einen anderen Motor wünscht. Als "Life"-Version ist der Caddy sicherlich ein sehr netter Familienwagen.


Wed Mar 17 22:26:33 CET 2010    |    Rostlöser27853

Bin mal einen 2009er Caddy TDI gefahren, hatte auch nur 75 PS. Direkt aus Wolfsburg abgeholt. Da die Hinfahrt mit einem Golf V GTI stattfand, war es doch sehr enttäuschen. :D

Wed Mar 17 23:13:40 CET 2010    |    Tekas

Tja, ist alles eine Frage der Gewohnheit:cool:. Ich bin leihweise mal genau so einen SDI-Kasten gefahren und mich hat am meisten die ungeheure Lautstärke im Fahrzeug gestört, das kenne ich aus meinem 1,4er halt ganz anders. Die Mischung aus Rumpeldiesel (ist übrigens ein 2,0er) und Blechkasten ist schon heftig:eek:. Und ja, der Sitzhöhenversteller wurde inzwischen geändert...;).

Thu Mar 18 10:12:11 CET 2010    |    blue daddy

Zitat:

Als "Life"-Version ist der Caddy sicherlich ein sehr netter Familienwagen

Jaa... Das ist er.!! :cool::cool::cool:

Besonders mit 1.9 TDI 77 kW. (Oder größer. ;) )

 

P.S.: Dieser Tekas wildert auch überall... :rolleyes::D:D

Thu Mar 18 11:12:16 CET 2010    |    Simius

Also wie man mit einem SDI Spaß haben kann, ein Bekannter hatte den Motor im Skoda Fabia Kombi. Selbst wenn man nicht leistungsgierig ist, ich bin selten so ein lahmes Auto gefahren. 0-100 in 19 Sekunden sind wohl drin :)

Thu Mar 18 11:31:55 CET 2010    |    Rostlöser32614

... und ein sehr variables Fahrzeug ist er auch - der Caddy. Beinahe ein Chamäleon - aber auch nur beinahe - denn ein echter Caddy kann mehr :

 

- ein echtes reinrassiges Arbeitstier sein - als Kastenwagen vom Kühlfahrzeug bis zu zahlreichen Nutzfahrzeugvarianten im öffentlichen Dienst

 

- als geliebte Familienkutsche mit bis zu 7 Sitzen - die Großfamilie wählt die 47cm Fahrzeugverlängerung und nimmt den Maxi

 

- oder ein seltenes Erscheinungsbild : der Caddy Tramper - immerhin ein guter Kompromiss als Campingfahrzeug.

 

Hinten hat der Caddy zwei Gesichter : einmal mit großer Heckklappe oder mit der zweiflügeligen Hecktür, damit der Laderaum auch eine Europalette aufnehmen kann. Auf der Beifahrerseite gelangt man über eine großzügige Schiebetür in den Lade- oder Fahrgastraum - auf der Fahrerseite kann man eine solche Schiebetür gegen Aufpreis bekommen. Gerade die Schiebetüren machen den Caddy im Großstadtdschungel zu einem Beladungskünstler.

 

Gut auch, dass man den Caddy je nach dem eigenen Portefeuille ausstatten kann - vieles ich schon Serie : ABS, Frontairbags - anderes kann hinzugebucht werden : ESP, Klima, Klimatronik, Wasserzusatzheizung, diverse Radios mit Konzertsaaleignung.

 

Und zuguterletzt : den eigenen Umbaubastelplänen sind dem Caddyliebhaber fast keine Grenzen gesetzt. Gratis dazu bekommt man bei Motortalk ein Forum indem der Caddy gehätschelt und getätschelt wird, wie man es selten erfährt. Auch das spricht für ein gut durchdachtes Auto.

 

Zur Motorisierung angemerkt sei, dass der SDI eher selten geworden ist. Der 1,9 l TDI ist ein echtes Arbeitstier und macht zusammen mit dem DSG aus dem Caddy ein Fahrzeug, das fast von ganz alleine fährt. Dabei müßte man von einem Fahrzeug mit dem CW-Wert einer Schrankwand auf der Autobahn hohe Verbräuche erwarten. Das Gegenteil ist der Fall - geschätzte 7,5 Liter Diesel im Drittelmix sind ein realistischer Wert. Ganz zu schweigen, dass es den Caddy auch mit einem Gaskraftwerk gibt - auf das man sich noch günstiger fortbewegen kann.

 

Im Grund genommen hat er den Vielseitigkeitspreis verdient und wer nur ein schmales Familienbudget zur Verfügung hat, der nutzt einfach die jählich wiederkehrenden Sonderaktionen. Für weniger Geld kann man nicht mehr Auto bekommen.

 

Wo man ihn findet ? Da muss man bei den Händlern etwas suchen, denn der Caddy ist ein Nutzfahrzeug und als solches nicht in den Pkw-Abteilungen zu finden - da sollte man einen Händler mit Nutzfahrzeugzertifizierung aufsuchen. Dabei wird man sich wundern wieviel Pkw der Caddy ist.

 

LG JoJoMS

 

 

P.S.: ... und wo Tekas wildert ist blue daddy sicher nicht weit ! :-)))

Thu Mar 18 13:18:27 CET 2010    |    Tekas

Sag' mal JoJoMS, wieviel hat Dir VWN eigentlich für diesen Werbetext bezahlt?:D:D:D

Für 20% Provision wäre ich dabei...;).

 

LG Tekas

Thu Mar 18 14:00:11 CET 2010    |    Standspurpirat13231

So einen Caddy muss auch ich als Dienstwagen benutzen (EZ 2008).

Nunja, ein Nutzfahrzeug eben, innen an Türverkleidungen und Armaturenbrett billigster Hartplastik a la Golf II, eben funktionell und robust. Das schlimmste ist der zähe 80 kW Benzin/Erdgasmotor, den man jenseits der 4000rpm drehen muss, damit das Auto an Fahrt gewinnt. Türbremsen bzw. Scharniere knarzen bei JEDEM Ein und Aussteigen hartnäckig, sind resistent gegen Sprühfett und WD40. Er hat jetzt 56tkm auf der Uhr und hoffentlich geht der Leasingvertrag bald zu Ende. Der Gastank hält ca. 1,5 Tage, der Erdgasverbrauch ist exorbitant hoch (17 - 20 kg/100km) und man hat immer ein ungutes Gefühl, auf einer mit 100bar gefüllten Bombe wie der Baron von Münchhausen durch die Gegend zu brausen.

 

Fazit: Sicherlich solide Technik, aber VW war noch nie meine Welt und wird es auch nie sein ;)

Thu Mar 18 14:07:34 CET 2010    |    Fensterheber136625

Mahlzeit.

 

Autos dieser Klasse, Grösse oder wie man das auch bezeichnen will, werden immer polarisieren.

 

Und das ist im gesamten Fahrzeugsegment gut so.

 

Gruss

Thu Mar 18 16:57:03 CET 2010    |    Rostlöser32614

@ Tekas ... seit wann plaudere ich aus dem Nähkästchen? Wofür soll ich denn Werbung machen ? Für 20 % von was ? Ich sags dir gleich für anstößige oder anrüchige Sachen bin ich dafür net zu haben. Da musste dann schon mehr drauflegen :-)

 

Warum sollte man eigentlich nicht in die Werbung einsteigen ? Nun ja - für nichts kann man so überzeugend werben als für ein Produkt, das man selber bestens kennt und selbst nutzt.

 

Allerdings - es könnte auch sein, dass der Caddy die gelbe Zitrone schlechthin ist und damit ich für die Gurke überhaupt noch einen Käufer finde - mußte ich verständlicherweise den positiven Werbetext raushauen ... is klar ne :-)

 

Bin mal gespannt auf deinen Caddy-Werbetext. Ist dir übrigens aufgefallen wie geschickt ich die undichten Fenster in den Schiebetüren vermieden habe zu erwähnen ? *gg*

 

Bin gespannt auf dein Urteil @ Tekas.

 

Kollegiale Grüße!

JoJoMS

Thu Mar 18 17:01:32 CET 2010    |    checkyChan

Zitat:

Also wie man mit einem SDI Spaß haben kann, ein Bekannter hatte den Motor im Skoda Fabia Kombi. Selbst wenn man nicht leistungsgierig ist, ich bin selten so ein lahmes Auto gefahren. 0-100 in 19 Sekunden sind wohl drin :)

Bei dem Gewicht des Caddy dürften es ca. 30 Sekunden von 0-100 km/h sein. Natürlich will man mit einem Nutzfahrzeug keinen Beschleunigungsrekord aufstellen, aber bei einer derartigen Elastizität und Beschleunigung, muss selbst ein Sparfuchs wie HyundaiGetz einsehen, dass Verbrauch nicht alles ist. ;)

Thu Mar 18 17:21:48 CET 2010    |    XF-Coupe

... habe gerade vor zwei Wochen so einen Caddy Kastenwagen mit dem 1,9 TDI als Firmenwagen gekauft.

 

Fährt sich recht gut für ein Nutzfahrzeug.

 

Heinz

Thu Mar 18 17:23:48 CET 2010    |    checkyChan

Zitat:

... habe gerade vor zwei Wochen so einen Caddy Kastenwagen mit dem 1,9 TDI als Firmenwagen gekauft.

 

Fährt sich recht gut für ein Nutzfahrzeug.

 

Heinz

Jo Heinz, aber bei einem TDI hast du wenigstens das Gefühl, dass sich etwas bewegt. :)

Thu Mar 18 18:27:45 CET 2010    |    Tekas

@JoJoMS: da hast Du was mißverstanden, ich wollte was von deinem Honorar abhaben:p.

 

Im übrigen ist so ein SDI sicher nix für Leute, denen eine Beschleunigung von 0-100 Km/h wichtig ist:rolleyes:.

Die sollten dann besser den 2,0 TDI fahren, mit ein bißchen chippen, hat der dann 160-170 PS:cool:.

Thu Mar 18 21:21:04 CET 2010    |    Caddy Darko

@ tekas wie meinste denn Das:eek:

Mir geht es nur um die Geschwindigkeit am Berg bei beladenem Fahrzeug...

Fahre halt viel Autobahn und dann auch immer Strecken zwischen Dortmund und München bzw. Paris oder Basel...

 

Die Sitze find ich auf jeden Fall auf langen Strecken extrem dürftig. Position ect. ist okay aber die Beinauflage ist zu kurz.

Thu Mar 18 21:34:18 CET 2010    |    Trennschleifer51467

Zitat: Die Sitze find ich auf jeden Fall auf langen Strecken extrem dürftig. Position ect. ist okay aber die Beinauflage ist zu kurz.

 

Da kann ich mich nur anschließen, langstreckentauglich ist was anderes.

Hier wildern alle!!! 

Thu Mar 18 21:39:42 CET 2010    |    blue daddy

Irgendwer hat was von "Caddy" gelesen, jetzt pass das ganze Caddyforum auf, dass hier nichts schief läuft. ;):D

Thu Mar 18 21:47:31 CET 2010    |    Rostlöser27853

Caddy ist doof..:p :D

Thu Mar 18 21:49:03 CET 2010    |    Trennschleifer51467

Was soll hier schief laufen, ist doch ein Koreaner und kein Rumäne (nur für Insider) 

Thu Mar 18 21:50:24 CET 2010    |    Rostlöser27853

Warum eigentlich diese Differenzen Caddy vs. Dacia?

Thu Mar 18 21:53:58 CET 2010    |    Trennschleifer51467

@Mirco-S-H

Man gut das der Satz nicht weitergeführt wurde (etwas OT), war ja schon eine interessante Diskussion.

Aber einen Caddy als nicht intelligent zu bezeichnen, bei der vielen Elektronik, ist schon ein starkes Stück  :eek::(:mad:;)

Thu Mar 18 21:57:34 CET 2010    |    Trennschleifer51467

@Mirco-S-H 

Zitat: Warum eigentlich diese Differenzen Caddy vs. Dacia?

 

Keine Ahnung, ist völlig aus dem Ruder gelaufen aber auf den Caddy läßt so schnell keiner was kommen und bisher waren auch alle im Forum sehr engagiert und hilfreich aber momentan nimmt das überhand.

P.S. evtl weiter per PN, gehört ja eigentlich nicht hierher.

Grüße Gerrit

Thu Mar 18 22:02:19 CET 2010    |    Tekas

Zitat:

Caddy ist doof..:p :D

...kann mal bitte jemand 'nen Mod rufen, wir brauchen bei solchen Äußerungen dringend ein ***closed***:D:D:D

Und eigentlich gibt´s keine Differenzen zwischen Dacia und Caddy:confused::confused::confused:.

Genausowenig wie zwischen Opel und VW:rolleyes: oder Mercedes und BMW:p.

Fährt eben jeder was er mag, aus Gründen die für ihn wichtig sind...;).

Thu Mar 18 22:30:21 CET 2010    |    Rostlöser32614

@ Tekas : ABHABEN ... Hä? ... auf dem Ohr bin ich taub :-)

 

Stellt Euch vor : Einer parkt zwei Autos vor Eurer Nase : Einen Caddy und einen Dacia. Einen dürft ihr auswählen und kostenlos behalten. Also los : Hände hoch : Wer nimmt den Dacia ? Na ?

 

LG JoJoMS

 

 

P.S.: Tekas : Mich wundert, dass Victor12v noch nicht hier war. Sollte ihm dieser bravuröse Blog entgangen sein ? Oder fährt er grad einen Dacia Probe und ist liegen geblieben ? *prust* Und überhaupt : Wir Caddyaner haben ü b e r h a u p t nix gegen nen Dacia - jedenfalls nix wirkungsvolles : das Zeug schießt wie Unkraut aus dem Boden. *smile*

 

P.S.2: Und jetzt mal was, was ich im Caddy-Forum nicht laut sagen darf ohne gesteinigt zu werden : Ich find den Dacia Logan gar nicht so übel - jedenfalls vom Preisleistungsverhälltnis nicht und den 100.000 km Dauertest im Fernsehn hat er wirklich prima überstanden. Leider hat Dacia nur einen ganz meisen Werbeetat - ansonsten würd ich ja mal ne himmelhochjauchzende Bewertung über den schreiben. Aber hier im Blog geht es ja um den Caddy !

Thu Mar 18 22:47:46 CET 2010    |    Tekas

Irgendwie ist der gesamte Caddy-OT-Blog jetzt hier aufgeschlagen...:D

Thu Mar 18 23:20:07 CET 2010    |    Faltenbalg48729

... ja Mädels,

 

da könnt ihr euch mal ne Scheibe von abschneiden:p, so sieht ein gescheiter Blog aus :D ...

 

... und von wegen der Caddy ist doof, die Fahrer sind es :D ... (naja, der ein- oder andere Normale ist auch dabei z.B. ICH :o)

Thu Mar 18 23:35:36 CET 2010    |    Rostlöser32614

Hm ... aus dem Caddy-OT-Blog hatte ich meinen (bislang) rausgehalten. Meine Beiträge sind dafür einfach inhaltlich zuuuuuu wertvoll. Ich erstaune mich immer öfter ... manchmal wird mir ganz unheimlich zumute. Merkwürdigerweise erst seitdem ich meinen caddy habe. Aber glaub man bloß nicht, daß man mich jetzt mit Handicap und Caddy auf ner Tennis- äh Golfplatz drauf läßt Nix da.

 

Gutes Nächtle JoJoMS

 

@ Longlive ... Jaja --- Scheiss. äh Stuhlga.. wie sacht das jetzt stubenrein ... Verdauungsendorpdukt? Na jedenfalls solls gut schmecken, denn Milliarden Fliegen können sich einfach nicht irren. Gut, dass irren eben menschlich ist. Du bist schon unser Bester ! ... uns' Aushängeschild vons CaddyForum sozusagen - gelle ?

Thu Mar 18 23:37:10 CET 2010    |    Tekas

@LL: Du brauchst ja auch keine 17-20 KG CNG auf 100 Km...;):D

@JoJo: Bitte nur kurze Mitteilungen im OT, sonst kommen wir nie auf 5.000 Beiträge:D:p:D

Thu Mar 18 23:38:20 CET 2010    |    Faltenbalg48729

Zitat:

Der Gastank hält ca. 1,5 Tage, der Erdgasverbrauch ist exorbitant hoch (17 - 20 kg/100km) und man hat immer ein ungutes Gefühl, auf einer mit 100bar gefüllten Bombe wie der Baron von Münchhausen durch die Gegend zu brausen.

... ich fahre den Eco im allgemeinen täglichen Wahnsinn mit 5 - 6 kg / 100km, meine Holde versaut mir diesen Schnitt um ca. 1 kg:mad:, das geht ja noch, kann gerade noch so verschmerzen :cool:, aber mal angenommen, du wärst meine Frau :D, dich könnt ich mir nicht leisten, bei deinem Verbrauch .... ich wär ruiniert ...:D

 

PS: Die "Bombe" wird auf 200 bar befüllt ...:D ich finde Eco fahren einfach himmlisch ...:p

Thu Mar 18 23:44:25 CET 2010    |    Rostlöser32614

ok Tekas (+1)

ich

Thu Mar 18 23:52:02 CET 2010    |    Rostlöser32614

*sing-on* ||: ... und es hat Wooom gemacht ... :|| *sing-off*

 

(Letztes Werbelied von Longlive und seinen Gasbomber) *gg*

 

JoJoMS (ich)

Fri Mar 19 04:55:03 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Stellt Euch vor : Einer parkt zwei Autos vor Eurer Nase : Einen Caddy und einen Dacia. Einen dürft ihr auswählen und kostenlos behalten. Also los : Hände hoch : Wer nimmt den Dacia ? Na ?

Ich. Zumindest wenn ich mir die Ausstattung aussuchen dürfte.

 

Wenn ich mir die Ausstattung nicht aussuchen dürfte, würd ich den Caddy nehmen und ihn verkaufen.

Fri Mar 19 08:45:13 CET 2010    |    Rostlöser32614

Danke meehster - ein eindeutigeres Werturteil pro Caddy hättest du nicht geben können. Herzlichst JoJoMS!

Fri Mar 19 10:11:54 CET 2010    |    Rostlöser27853

Naja, ein Caddy mit Ausstattung kostet auch knapp 25-???k€. Ein Dacia bleibt bei seinen 8-9k€. Der Vergleich hinkt also ein wenig.

Fri Mar 19 10:41:50 CET 2010    |    Fensterheber136625

Wobei sich dieser hinkende Vergleich irgendwann wieder umkehrt, denn die Wertstabilität fällt sicherlich zu Gunsten des von vielen die hier mittlerweile herumirren :D:D favorisierten Fahrzeuges aus.

 

Das dein Neufahrzeug ( beim Verlassen des Händlerhofes ) einen entsprechenden Wertverfall gerade vollführt hat ist ja ein altbekanntes Thema ( egal bei welcher Marke ).

 

Doch die Schritte in den nächsten Lebensjahren sollten dann prozentual etwas anders aussehen.

 

Da in der Aufpreisliste keine imaginäre Grenze möglich ist :D kratzt man sicherlich auch schon mal an Regionen die eigentlich andere Marken für sich eingenommen haben, jedoch hat der Boom mit den Sondermodellen doch auch erhebliche Preisvorteile gebracht. Und meiner hat keine 25ocken gekostet, ja ich weiß Low budget :( nur ein GC. :D

Fri Mar 19 10:45:19 CET 2010    |    PIPD black

Hey Mirco, nicht ganz. Beim Caddy gibt's alle Jahre Sondermodelle, die deutlich unter Liste liegen, allerdings evtl. in der Konfi. beschränkt sind. Dafür kann man aber je nach Händler bis zu 14% nochmal Rabatt bekommen. Versuch das mal beim Datschia. Und wenn du den mit leistungsfähigerem Motor+Klima+7Sitze+sonstwas haben willst, ist es schon sehr gut vergleichbar. Die Preisdiff. ist dann nicht mehr so enorm. Vom Wertverlust anschließend reden wir jetzt mal gar nicht;) 

 

PS: Nicht das BD's Blog jetzt stirbt......wir sollten zu unseren Wurzel zurückkehren;):D

 

Mario war etwas schneller.....

Fri Mar 19 11:08:27 CET 2010    |    Fensterheber136625

@ Mathias

 

Meine Rede :D was Deinen Artikel betrifft.

Fri Mar 19 11:41:49 CET 2010    |    Faltenbalg48729

... ein Dacia Logan, Hyundai Tucson, H 1 Travel, oder auch i30cw würden mir auch reichen, wenn es den Caddy nicht gäbe:D. So isses halt, dem Einen gefällt dies, dem Anderen das ... und der Wertbestädigste ist natürlich immer der, den ich gerade gekauft habe :o

Fri Mar 19 18:36:11 CET 2010    |    Fensterheber136625

@ Günter

 

Du bist eine " nettes " Verkaufsargument :D

Fri Mar 19 18:37:31 CET 2010    |    viktor12v

Ich bin für´n Caddy, der hat wenigstens 6 Gänge! :p:p

Deine Antwort auf "HyundaiGetz fährt VW Caddy."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • Jocker321
  • dcpeter
  • Antiradar
  • Manfredkeil
  • krohmie