• Online: 4.360

Sun Jul 07 09:59:31 CEST 2013    |    Hellhound1979    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: folieren, Ford, Ford Mustang, Mustang, Scheiben, Streifen, tönen

Wie gefallen euch die schwarzen Streifen und die dunklen Scheiben?

Hallo Zusammen,

 

kleines Zwischenprojekt neben dem Chevy: Streifen und schwarze Scheiben für den Stang. Optik ist, wie fast immer, eine Frage des Geschmacks und mir gefällt das Ergebnis außerordentlich gut. Trotzdem würde es mich interessieren wie ihr dazu steht.

Sowohl Streifen als auch Scheiben hab ich zusammen mit ner guten, fachkundigen, Freundin geklebt. Naja, eigentlich hat sie geklebt und ich hab daneben gestanden und zwischendurch Bier geholt. :D

Ursprünglich stand mal der Gedanke im Raum den Wagen komplett matt zu kleben, habe davon aber wieder Abstand genommen. Alteisen und gerollt, da kommt sowas geil. Aber am Plastik Mustang, ich weiß nicht?


Sun Jul 07 10:13:55 CEST 2013    |    Goify

Stimmiges Gesamtbild, würde ich sagen. Es sieht nicht verbastelt aus, sondern eher noch sportlicher. :)

Sun Jul 07 11:36:57 CEST 2013    |    Wimbowambo

Gefällt, ich finde Streifen eh gut ;)

Sun Jul 07 11:45:09 CEST 2013    |    100avantquattro

Einem sonst geilen Wagen können doch so ein paar Streifen doch nix anhaben. :D

Sun Jul 07 12:33:11 CEST 2013    |    Gerbil

Ahh mein Traumwagen..nur in Rot ;-)

Irgendwann...irgendwann

Sun Jul 07 12:46:32 CEST 2013    |    Batterietester47956

Daumen hoch, wirklich sehr gelungen.

Andersfarbige Streifen fände ich zu prollig und die Scheibentönung fällt auf Grund der kleinen Seitenscheiben garnicht auf.

Sun Jul 07 13:31:04 CEST 2013    |    emil2267

die schwarzen scheiben am mustang rocken :cool:

 

is zwar bisserl doof mit der hellen innenausstattung,schwarz wäre da auch net soooo schlecht,aber dafür is hell innen & dunkler lack auch ne echt schicke kombination

 

bei den streifen bin ich bisschen zweigespalten ?!

 

nen mustang ohne streifen is wie nen stier ohne eier :D

 

breite & form is auch top,aber das schwarz finde ich jetzt merkwürdig,ich hätte wohl eher auf mehr kontrast gesetzt,allerdings auch nicht zu sehr,eher so dunkleres grau oder sowas in der art

 

ganz folieren würde ich den wagen nicht,ich finde das glänzende schwarz steht dem mustang echt absolut klasse

 

grad mit den dunklen scheiben & den felgen,kommt nicht übertrieben,sondern einfach von haus aus schön wuchtig,mir gefällts echt saugut,sogar der kleine punisheraufkleber :cool:

Sun Jul 07 13:57:16 CEST 2013    |    Turboschlumpf6

Einfach ein geiles Auto - völlig egal, was das für Streifen drauf sind. :)

Sun Jul 07 15:07:56 CEST 2013    |    nosdriver

Servus,

 

die schwarzen Scheiben bringen das Fastback nochmal richtig schön zur Geltung...:)

Und ja schwarz matt geht auf den neueren Kisten nicht wirklich an.

Die Streifen kommen aber schön dezent rüber und wirken schön stimmig.

Fazit: gut überlegte Aktion :D

P.S:Hab beim Porsche den grossen Sticker wieder runtergerissen,nu steht er auch wieder stimmiger da ;)

 

Grüsse

Sun Jul 07 15:37:05 CEST 2013    |    Faltenbalg42016

Insgesamt sehr gelungen. Gut, dass Sie sich nicht für eine komplette mattschwarze Folierung entschieden haben. Bei mattschwarz „saufen“ die Konturen des an sich doch sehr schönen Autos zu sehr ab.

Hatten Sie einmal überlegt, sich beim Streifendesign an der Optik des '66er GT350H zu orientieren? Also goldene LeMans- und Schweller-Streifen – dort natürlich nicht mit dem G.T.350H Schriftzug, sondern etwas passenderem, wie z.B. G.T.280 oder ähnlichem?

Sun Jul 07 15:52:16 CEST 2013    |    Mad_Max77

Schwarz, schwarz, schwarz.... wie langweilig. Weiß wirklich nicht, was Leute daran schön finden... :confused:

Sun Jul 07 16:04:32 CEST 2013    |    Hellhound1979

Danke Leute, scheine mit meinem Geschmack ja nicht so ganz daneben zu liegen! :D

 

@emiel2267

Das gelbe Leder wollte ich damals unbedingt haben. Allerdings würde ich es nicht nochmal nehmen, ist sehr pflegebedürftig und kack sauber zu halten.

Schwarz auf schwarz fand ich einfach "cool". Ist bei den Amis garnicht so unüblich, nennt sich Ghoststripes und gibts bei allen Farben.

Den Aufkleber fand ich ein nettes Detail, stehe auf die Comics und Filme. :D

 

@nosdriver

Ja der Sticker am Porsche war schon etwas too much, bzw. eine Nummer zu groß.

 

@The_E_Street

Die GT-H Streifen sind mir bekannt und gefallen mir auch ziemlich gut. Allerdins standen sie für mich niecht zur Debatte, da es die aktuelle Baureihe auch als GT-H gab und ich keinen Clone möchte.

 

http://www.motortrend.com/.../photo_23.html

Sun Jul 07 16:06:34 CEST 2013    |    Hellhound1979

@Mad_Max77

Klar, ist Geschmackssache, ich mag meine Autos am liebsten schwarz. Als Kontrast hab ich ja das gelbe Leder. :D

Sun Jul 07 16:43:46 CEST 2013    |    Dynamix

Sieht gut aus! :)

Sun Jul 07 17:25:17 CEST 2013    |    Hellhound1979

Danke!

Sun Jul 07 18:20:04 CEST 2013    |    Faltenbalg42016

@ Hellhound1979:

Ooops, dass es einen S197 GT350H gab ist mir tatsächlich durchgegangen, liegt wohl daran, dass ich mich bei den Amis mehr für die (älteren) Sedans und PLC interessiere. In dem Fall ziehe ich meinen Denkanstoß natürlich wieder zurück, denn Sie haben Recht, Clones sind nur ganz selten das wirklich Wahre.

Sun Jul 07 18:51:12 CEST 2013    |    PS-Schnecke51866

Ich finde die Streifen fallen auf den ersten blick gar nicht auf ,muss man schon einen zweiten riskieren .

 

Wenn ich mir einen Mustang kaufen würde dann in Blau mit Weissen Streifen.:D:D

 

Sehr sehr schönes Auto

Sun Jul 07 19:09:47 CEST 2013    |    Hellhound1979

@The_E_Street

Vorweg, ich bevorzuge das "Du", ich hoffe das ist in Ordnung? :) Kein Problem, man kann nicht alles wissen. Dein angestrebter Lincoln Mk. III/IV ist auch ein sehr schönes Auto, habe den Thread im US-Car Bereich verfolgt und mit Spechti bist du ja auch an die Lincoln/ US-Ford Ikone hier im Forum schlechthin geraten.

 

@Roter Blitz

Blau mit weißen bzw. weiß mit blaunen Streifen ist ja auch die klassische Kombination!

Sun Jul 07 20:45:04 CEST 2013    |    Zenobia_V6

der sieht richtig gut aus

 

Ich finde Streifen sonst sehr affig, zum Beispiel wenn sie auf einem alten Mazda 323F kleben, aber mit einem Mustang nicht zu vergleichen. :D

 

Die Beklebung ist Dir auf alle Fälle gut gelungen, bzw. Deiner Freundin: Stimmiges Bild.

Die helle Lederausstattung finde ich auch prima.

 

Ich würde mal helle Felgen probieren, da wirken die Räder noch größer.

Sun Jul 07 22:13:40 CEST 2013    |    PS-Schnecke51866

Weiss mit Blauen Streifen sieht auch gut aus aber ich meinte eher das Helle Blau was der Shelby GT500 hat die farbe ist echt der Hammer, ist dass eigentlich der gleiche Blauton den man bei Volvo als Rebell blue bekommt habe da gerade nicht so den Plan wo die farben heute alle fast gleich aussehen.

 

Viele Grüsse

Thommy

Sun Jul 07 22:28:57 CEST 2013    |    Andi2011

Moin,

 

in meinen Augen gelungen und zum Wagen passend!Wenn ich was an dem Wagen gemacht hätte,dann wohl ganz genauso mit den matten Streifen und der Folie.

Die Innenaussattung dazu find ich besonders gut!Daumen hoch!

 

Grüße

Andi

Mon Jul 08 07:45:25 CEST 2013    |    Hellhound1979

@Zenobia

Eine gute Freundin, nicht meine Freundin, sonst bekomm ich Ärger mit meiner Fau! :D

Stimmt auf einem alten Mazda würs wohl albern, aber auf den Mustangs haben die Streifen ja eine lange Tradition.

Mit meinen Felgen bin ich nicht so ganz zufrieden, stimmt. Allein schon weil ich gerne 10" Breite hinten hätte um 285er Reifen fahrern zu können und nicht nur 9". Aber es ist sehr schwer schöne Felgen mit Gutachten für den Mustang zu finden. Da gibts nicht so viel oder sie stecken, gefühlt, auf jedem 2. Stang, siehe EtaBeta Tettsut, die mir aber nicht so wirklich gefallen.

 

@Roter Blitz

Weiß mit blaune Streifen war die ursprüngliche Farbkombination der Shelbys. Das Helle Blau müsste Grabber Blue sein? Sehr geile Farbe.

 

http://img7.imageshack.us/img7/9576/p1010558ws.jpg

Mon Jul 08 08:36:58 CEST 2013    |    Goify

Hellhound, du schreibst schon zum zweiten mal "blaune Streifen". Meinst du blau oder braun? Weil braun auf schwarz kann ich mir auch ganz gut vorstellen.

Mon Jul 08 09:08:11 CEST 2013    |    Hellhound1979

Kacke, du hast recht! *schäm* Meinte blaue Streifen. :D

 

Aber zum Thema braun hab ich auch noch was, den unten finde ich ziemlich cool.


Mon Jul 08 12:43:21 CEST 2013    |    Zenobia_V6

Zitat:

Eine gute Freundin, nicht meine Freundin, sonst bekomm ich Ärger mit meiner Fau! :D

 

Mit meinen Felgen bin ich nicht so ganz zufrieden, stimmt ... Aber es ist sehr schwer schöne Felgen mit Gutachten für den Mustang zu finden. Da gibts nicht so viel oder sie stecken, gefühlt, auf jedem 2. Stang, siehe EtaBeta Tettsut, die mir aber nicht so wirklich gefallen.

Na mal nicht so steif, ist doch trotzdem eine Freundin ;)

 

Oh, die Felgen in Deinem Link sehen ja super aus.

Mit hellen Felgen kommen die einfach viel besser zur Geltung und die Räder sehen viel größer aus.

Schwarze Felgen sehen vom weitem immer aus wie die Winterausrüstung auf Stahlfelgen.

 

Na da hast Du ja noch ein schönes Ziel :D

Mon Jul 08 13:21:04 CEST 2013    |    TrustNo1

Sehr schick, gefällt mir insgesamt in dem klassischen schwarz besser als irgendwelche Farbexperimente. Ich meine das Auto fällt ja so schon auf. ;)

 

Folierung werde ich bei meinem Obbel ^^ evtl. auch machen lassen, weil ich es allein schon viel gemütlicher finde wenn nicht so viel Licht ins Auto kommt.

Mon Jul 08 18:04:19 CEST 2013    |    Hellhound1979

Zitat:

Na mal nicht so steif, ist doch trotzdem eine Freundin

Jo hast recht. :D

 

Zitat:

Oh, die Felgen in Deinem Link sehen ja super aus.

Echt jetzt? Vielleicht ist es nicht richtig rüber gekommen, aber mir gefallen die nicht. Es gibt einige schöne Felgen, aber meist scheitert es an der Eintragung.

 

@TrustNo1

 

Stimmt, auffallen tut man schon. Zitat aus einem Mustang Forum: "Ich steh mehr auf Understatement." Antwort: "Und da kaufst du dir nen Mustang!?" :D

Tue Jul 09 10:40:28 CEST 2013    |    Zenobia_V6

Zitat:

Echt jetzt? Vielleicht ist es nicht richtig rüber gekommen, aber mir gefallen die nicht. Es gibt einige schöne Felgen, aber meist scheitert es an der Eintragung.

Doch doch, ich finde die ganz schick. Allein schon die silberne Farbe lässt sie schön groß erscheinen und bringt einen prima Kontrast zum schwarzen Fahrzeug.

Tue Jul 09 18:25:55 CEST 2013    |    Hellhound1979

Eigentlich trauere ich meine 18" Deep Dish Bullits nach, 20" fahre ich nur aus der Not heraus da die 18" nicht mehr über die neue Bremse gepasst haben. :)

 

http://www.mustangworld.com/ourpics/News/select4352.htm

http://i3.tinypic.com/wlyomd.jpg

Tue Jul 09 20:24:52 CEST 2013    |    Zenobia_V6

boahr, verchromte Felgen ... wie geil ist das denn!!!!

Passt absolut gut zu so einem Fahrzeug.

 

Schmeiß die Bremsen raus und bau einen Bremsfallschirm dran :D :D

Wed Jul 10 17:21:36 CEST 2013    |    Hellhound1979

He, he, ne die Felgen bleiben jetzt erstmal, mittelfristig stehr ers die 2. Leistungsstufe auf dem Plan. Abver erstmal den Chevy fertig machen. :)

Wed Jul 10 17:39:36 CEST 2013    |    Goify

2. Leistungsstufe? Gib es zu, du bist gar nicht so ein gemütlicher Fahrer, sondern lotest regelmäßig die 300 km/h-Marke aus.

Wed Jul 10 18:43:22 CEST 2013    |    Hellhound1979

Ne, nicht unbedingt, aber wenn ich schon 1x unfreiwillig einen Haufen Geld für einen neuen Motor ausgeben musste, dann will ich dessen Potential auch einigermaßen nutzen. :D 300 schaff ich nicht, zumindest noch nicht... :D

Mal im ernst, ich hab den Wagen genau 1x ausgefahrern und das auch nur zum testen. Und ganz ehrlich, Spaß gemacht hats keinen. Aber die Beschleunigung ist toll! :D

 

Der Gedanke steht ja schon lange im Raum, hier in Kurzform:

 

- Mehr Ladedruck (Der war geplant ist aber im ersten Anlauf am unterdimensionierten Ladeluftkühler gescheitert, mussten noch auf dem Prüfstand zurück bauen.)

- Haubenentlüftungen

- Größerer LLK

- Mehr Wasser im LLK Kühlkreislauf

- Andere Nockenwellen

- Ölkühler

 

Hier ausführlich:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ower-die-2-planungsphase-t4028511.html

Deine Antwort auf "Back in Black"