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Sun Oct 06 22:40:17 CEST 2019    |    Dynamix    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 4, Buick, Caprice, Chevrolet

Heute gibt es mal wieder einen "Reisebericht" von mir zu lesen. Der Grund dafür war der Besuch bei einem Kumpel der auch einen Caprice fährt. Die ganze Geschichte war relativ spontan entstanden, aber dafür war es umso besser. Donnerstag Abend entschieden zu fahren, Freitag nach der Arbeit mehr oder weniger direkt los und dann bis Sonntag bleiben. So war zumindest der grobe Plan. Geplantes Highlight war der gemeinsame Besuch des Pep Cars Season Closer 2019 der gleichzeitig auch das 20. Jubiläum des Vereins markiert. Zusätzlich bot sich durch das Treffen die Gelegenheit mal ein Minimeet mit anderen MTlern zu starten. Neben mir waren v8.lover, Goyoma und m5095 am Start. Natürlich alle mit Ihren B-Bodies :cool: Entsprechend versprach das Wochenende viel Action.

 

Angedacht waren folgende Punkte:

 

Freitag: Gemeinsame Anreise mit dem Kumpel nach Hause, er ist über die Woche im Ruhrpott ansässig. Treffen mit dem Verein zur Vorbesprechung für das Meeting.

 

Samstag: Schrauben an meinem Caprice, Vorbereitungen für das Treffen und Treffen mit Teilnehmer Nummer 3.

 

Sonntag: Ankunft von Teilnehmer Nummer 4 abwarten und dann gemeinsam auf das Treffen fahren.

 

Gehen wir aber ins Detail!

 

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Am Donnerstag Abend klamüserte ich mit v8.lover aus wo wir uns am besten auf dem Weg treffen könnten. Da wir in etwa die gleiche Fahrstrecke hatten beschlossen wir uns in der Mitte zu treffen an dem unsere beiden Routen zusammenlaufen. Ein Rastplatz war schnell gefunden und so stand der Plan. Die Planung lief so gut das ich maximal 2 Minuten vor Ihm auf dem Rastplatz ankam. Danach fuhren wir den Rest der Strecke im Konvoi ins beschauliche Hessen. Nach Ankunft hatten wir nicht all zu viel Zeit. Ich bekam mein Domizil für das Wochenende gezeigt (ganz lieben Dank nochmal für Kost und Logis an diesem Wochenende!) und brachte kurz meinen Kram ins Zimmer. Danach kam mein vorläufiges Highlight des Wochenendes. Ich bin seit ich das Auto habe immer auf der Suche nach dem Export Service Manual gewesen. Nun, v8.lover hatte eins und war bereit mir dieses abzutreten. Im Gegenzug bekam er dafür den alten Reifensatz vom Sheriff und einen Satz Bremsbeläge für den Caprice den ich nicht gebrauchen konnte und bei meiner Fahrelistung auch im Leben nicht montieren werde. So waren dann am Ende alle glücklich und ich habe meinen persönlichen heiligen Gral im Schrank stehen, direkt neben dem dazugehörigen 92er Service Manual :cool:

 

Nachdem wir den Tausch vollzogen hatten ging es auch schon in Richtung Clubbesprechung. Da wir die alten Reifen vom Sheriff noch auf einen Satz überzähliger Felgen aufziehen wollten musste der ganze Kram fürs erste mit zum Treffen. Die Vorbesprechung fand im Clubhaus statt. Man traf so eine Menge neuer Leute die alle vollkommen US-Car verrückt sind. Lustigerweise traf ich auch hier auf eine MT-Legende. Der gute Scope ist ebenfalls Mitglied bei Pep-Cars und so trafen wir uns das erste Mal persönlich :) Der Hauptgrund für das Treffen fiel leider flach, da aufgrund der absolut miesen Wettervorhersage das Treffen abgesagt werden musste. Das sorgte bei einigen verständlicherweise für lange Gesichter, aber die Aussicht auf über 6 Liter Niederschlag pro Quadratmeter und eine Eventlocation die hauptsächlich aus Wiese besteht sind keine guten Voraussetzungen für ein Treffen.

 

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Dadurch war der Wochenendplan so ziemlich für die Tonne, aber das gab uns mehr Zeit für Schraubereien am Auto und davon hatten wir an diesem Wochenende wahrlich genug! Nach dem Treffen ging es noch in die Halle des Clubs, Reifenmontage! Wir fuhren also in die Halle und begannen mit der Montage der Sheriffreifen. Da der Daily des Bruders von v8.lover noch neue Reifen brauchte nahmen wir den auch mit. Kurz darauf kam v8.lovers Vater mit dem neuen Daily der seine Winterreifen brauchte. Auch die mussten auf die Felgen aufgezogen werden. Bei der Gelegenheit bekam der Klaufix in dem wir alles transportiert hatten auch gleich mal neue Reifen. Heißt: Wir hatten insgesamt 4 Reifensätze die auf Felgen gezogen werden wollten. Hui! Das ganze hat dann auch entsprechend gedauert und ich glaube wir waren irgendwann gegen 4 Uhr morgens im Bett :D

 

Entsprechend kurz war die Nacht, da wir die Zeit natürlich auch zum Schrauben nutzen wollen. Der Plan sah vor bei meinem Caprice neue Bremsbeläge zu montieren da ich letztes Jahr schon den Eindruck hatte das diese es nicht mehr lange machen werden. Also bereiteten wir alles vor und bockten den Wagen vorne hoch. Bei näherer Begutachtung der Bremsbeläge fiel allerdings auf das die Beläge sogar noch ziemlich viel Fleisch haben und das trotz der Tatsache das diese bereits über 30.000km auf dem Buckel haben. Als ich mir die neuen Beläge angeschaut habe kam mir auch die Idee wie ich darauf kam das die Beläge runter wären. Die vorderen Beläge sind zu den Seiten hin abgeflacht. So sieht es dann von der Seite betrachtet auch so aus als ob die Beläge nur noch wenig Belag hätten. Allerdings hat eine nähere Begutachtung eben ergeben das da locker noch 70-80% Belag drauf sind. Da kann ich also noch beruhigt ein paar Jahre mit fahren :)

 

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Was macht man sonst so wenn auch dieser Punkt der Wochenendplanung wegfällt? Man sucht sich neue Aufgaben :D Wenn wir den Wagen schon mal aufgebockt haben könnten wir die Achse mal abschmieren. So sei es und so bekam die Achse eine wohlverdiente Ration Fett. Damit waren wir mit meinem Auto erst einmal durch. Da war aber noch der Wagen des Bruders der die neuen Reifen bekommen hatte. Dieser war nämlich für den Service fällig und so machten wir noch flott einen Ölwechsel. Der Wagen hatte den wohl putzigsten Ölfilter den ich je in meinem Leben gesehen habe. Von der Größe her irgendwo auf dem Level eines offener Luftfilters für einen 50er Roller :D Als das erledigt war fiel mir eine Sache ein: Die Sitzverstellung vom Sheriff tut es nicht mehr 100%ig und im Hof steht doch dieser Schlachter............. :D

 

Da die Tage der originale 5.7er Motor (der zukünftig vom neuen Besitzer wohl ein Leistungsupgrade verpasst bekommt, lässt sich aber auch im US-Car Forum nachlesen) gegen einen gut erhaltenen, wenig gelaufenen 5.0er Motor getauscht wurde war die Schlachtsaison eröffnet :D Die Schaltereinheit ist bei Caprice, Custom Cruiser und Roadmaster die selbe und leider gibt es ausgerechnet das Teil nicht mehr neu. Da ich durch die Lautsprecheraktion noch geübt war im Ausbau der Schaltereinheit war der Ausbau schnell erledigt. Als ich überlegte was man sonst noch so gebrauchen könnte fiel mir das Lichtmodul ein. Dieses steuert unter anderem den Twilight Sentinel der es nicht mehr tut. Da der Austausch der Fotozelle nichts gebracht hat und die Schaltereinheit noch schaltet wenn man das Rad bewegt kann es nur am Steuergerät des Lichtes liegen. Beim kurzen googlen fand sich auch schon das die Elektrik mit der Zeit unter brüchigen Lötstellen leidet wodurch diese dann irgendwann nicht mehr richtig funktionieren oder die Funktion der Lichtautomatik gleich ganz ausfällt. Also fing ich an das Armaturenbrett des Schlachtaus auseinanderzunehmen, wild entschlossen das Steuergerät zu finden. Leider war der Raum sehr begrenzt und so habe ich alles möglich gefunden, nur kein Steuergerät für das Licht. v8.lover schaute selber dann auch noch einmal nach und nach einigem verrenken fand er es dann. Das Steuergerät sitzt grob gesagt rechts von der Lenksäule an der Unterseite des Dashboards. Idealerweise nimmt man die komplette Blende am Armaturenbrett ab wenn man gut rankommen will. Hatte ich natürlich nicht gemacht.........

 

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So hielt ich wenig später ein Lichtsteuergerät in der Hand :) Das werde ich mal bei Gelegenheit in den Caprice einbauen und schauen ob es der Twilight Sentinel wieder tut. Falls ja, werde ich das alte Steuergerät mal meinem Vater in die Hand drücken. Als gelernter Elektriker sollte er die Lötstellen wieder fixen können. Kurz darauf kam auch schon Goyoma mit seinem 92er Export Wagon, ein Auto das ich schon lange einmal in Natura sehen wollte. Der Wagen war mal ein Leichenwagen in den Niederlanden und so wurde er mal neu lackiert. Ein Sakrileg wenn man weiß das der Wagen original in Dark Green Gray Metallic lackiert war, eine ziemlich coole Farbe die den Autos unheimlich gut steht. Dazu noch die seltene beige Innenausstattung *sabber* Wenn man genauer hinsah fand man noch einige Stellen wo die originale Farbe durchblitzte. Allerdings muss man der Lackiererei ein Kompliment machen: Die haben den Wagen sehr gründlich lackiert. Nur sehr wenige Stellen an denen die Gummis Farbe hatten und man hat sich sogar die Mühe gemacht alle offensichtlich sichtbaren Stellen zu lackieren, auch innen. Man sieht die originale Wagenfarbe nur noch auf dem Querträger im Motorraum sowie hinter den Verkleidungsteilen im Kofferraum. Die Lackierung ist somit wenigstens ordentlich gemacht. So erklärt sich auch das die sichtbare Außenfarbe NICHT nach DGGM aussieht. Nach kurzem Handshake und der Begutachtung des Autos wurde auch schon Hand an sein bestes Stück (natürlich das Auto, nicht was Ihr schon wieder denkt :D) angelegt. Die Radkappen die der Wagen hatte stammten vom Vorgängermodell und passen meiner Meinung nach null auf das Auto. Laut Option Code hatte der Wagen im Original die Speichenradkappen. Leider hatte niemand so etwas auf Lager, allerdings hatte v8.lover noch einen Satz der berüchtigen Frisbee Kappen auf Lager. Es gab an dem Wochenende durchaus Diskussionen darüber welche jetzt tatsächlich besser aussehen :D Ich persönlich tendiere zu den Frisbees. Die gab es zwar nur 1991, aber es gab Sie auf den Wagons und somit fällt das nicht mal unter Retrofitting ;) Bis man mal einen Satz der Speichenkappen findet kann man das so machen.

 

In der Zwischenzeit schaute TX_2000 vorbei, auch ein langjähriger MT-User. Er hat seinen Buick Park Avenue vor ein paar Jahren gegen einen 68er Buick Le Sabre eingetauscht. Nicht der schlechteste Tausch ;) Da es der Plan noch vorsah das der Export Wagon wieder Embleme (warum rupfen Europäer sowas eigentlich immer als erstes ab?!) bekommen sollte mussten noch ein paar Dinge besorgt werden. Die Embleme hatten wir schon, allerdings brauchte es noch irgendwas womit wir diese befestigen konnten. Der Plan war spezielles Klebeband zu besorgen, dieses war allerdings in der Schnelle nicht aufzutreiben. So besorgten wir Spezialklaber und Malerband. Meine bessere Hälfte war so nett gewesen und hat zuhause die hauseigene Bibliothek durchwühlt um Bilder von der Position der Decals am Fahrzeug und den dazugehörigen genauen Positionsangaben aus dem Service Manual zu finden. Ich habe halt die beste Frau der Welt! :cool: :)

 

much-bettermuch-better

Nachdem wir alles für Operation "make the Wagon great again" hatten fuhren wir noch zum "Außenlager" von v8.lover. Hier bunkern noch diverse Kleinteile und noch 2 weitere B-Bodies. Zum einen ein wundervoller Oldsmobile Custom Cruiser in unschuldigem weiß mit beigem Interieur und ein Buick Roadmaster aus der Collectors Edition der auf ein neues Herz wartet. Beide brauchen leider noch einiges an Liebe weshalb Sie eben erst einmal im Außenlager stehen. Neben den 2 Autos gab es noch weitere Teile zu begutachten und auch hier wurde ich in Form eines weiteren Lichtsteuergerätes fündig :D Auch das nahmen wir zum testen mit :cool:

 

 

 

mjammjam

Nach der Führung durch die unendlichen Weiten des Ersatzteillagers fuhren wir noch schnell etwas einkaufen, es wurde schon dunkel und wir hatten schon irgendwie Hunger :D Zurück in der Basis schmissen wir den Grill und das Lagerfeuer an. An dem Abend sind einige alte Europaletten draufgegangen :D Nach einer guten Ration Steaks, Würstchen und Hopfenkaltschale ging es dann ins Bett. Am nächsten Tag sollte schließlich weitergeschraubt werden! Da wir dieses mal nicht so spät im Bett waren konnten wir schon morgens gegen 9 Uhr loslegen. m9095 war mittlerweile mit seinem Roadmaster angekommen. Den Wagen hatte ich letztes Jahr mit Ihm zusammen in Österreich gekauft, aber DIE Geschichte würde den Rahmen hier vollends sprengen :D Sagen wir es so: Dies wird wohl mit Abstand der abgefahrenste Autokauf meines Lebens sein! Wie auch immer, weiter im Text.

 

wagon-partywagon-party

Nachdem die Truppe jetzt vollständig war und es auch so aussah als ob sich das prophezeite Wetter auch bewahrheitete legten wir direkt los. An Goyomas Caprice wollten wir die Rückbank wieder richtig montieren da diese nicht richtig befestigt war, danach wollte ich den Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite wieder richtig montieren da irgendein Volltrottel den falsch herum eingebaut hat und der Schalter beim nach oben drücken nach unten fährt und andersherum. An m9095s Roadmaster sollten die Sitze aus dem Schlachter montiert werden da seine leider schon extrem unter den Vorbesitzern gelitten haben. Wir bildeten 2 Teams, ich half Goyoma an seinem Exportwagon und v8.lover machte sich mit m9095 über den Roadmaster her.

 

Beim abnehmen der Rückbank im Caprice fiel uns auf das die vermeintlich verloren geglaubten Gurte und Schlösser alle noch da waren. Man hat diese lediglich für den Leichenwagenumbau entfernt und unter der Rückbank versteckt. Allerdings fehlten sämtliche Befestigungsschrauben für die Gurte.......

 

Gut das die Teile bei allen B-Bodies die gleichen waren und so musste der Schlachter mal wieder herhalten. Der arme Wagen hat dieses Wochenende echt Federn lassen müssen :D Wir bauten die ganzen Verkleidungen am Kofferraum ab und besorgten uns zum einen die Muttern von dem Gurtaufroller und dann noch die zwei fetten Bolzen mit denen der Gurt an der Karosserie verankert wird. Besonders letztere kosten viel Kraft da sich kaum ein B-Body leicht davon trennen lässt. Es hat mich ziemlich viel Muskelkraft gekostet die Dinger gelöst zu bekommen ;)

 

Wir machten uns daraufhin auch schon an den Einbau. Die Gurtaufroller wieder an die alte Position, alles festschrauben, die Gurtführung an der Karosserie befestigt und bei der Gelegenheit die netten Kappen aus dem geschlachteten Roadmaster dort installiert da diese auch fehlten. Zum Glück passte die Interieurfarbe des Schlachters perfekt zur Innenraumfarbe des Export Caprice :cool: Danach nur noch den ganzen Kladdaradatsch in Form von Innenraumverkleidungen zusammenbauen und schon hat der Wagen wieder Gurte für die Rückbank :cool: Bei der Gelegenheit haben wir dann auch die Rückbank wieder vernünftig an der Karosserie befestigt. Mit etwas Fummelei saß die Bank auch wieder fest an ihrem vorgesehenen Platz. Sah schon deutlich besser aus! Danach ging es dem besagten Fensterheberschalter an den Kragen. Nach anfänglichem Wiederstand kam die Einheit dann doch in einem Rutsch raus. Da die Wagons damals nur in der Basisausstattung verfügbar waren gab es dort außer dem Schalter für das Fenster nichts. Bei meinem Caprice sitzt dort noch die Schaltereinheit für die elektrische Sitzverstellung. Entsprechend gut kam man an alles ran und nach einmal Schalter umdrehen war auch dieses Problem behoben. v8.lover und m9095 waren mittlerweile auch so gut wie fertig mit dem Roadmaster und so konnten wir den nächsten Punkt auf der Agenda angehen. Wegen des schlechten Wetters und des ausgefallenen Treffens traf sich der Club im kleinen Rahmen um die verderbliche Ware in Form von selbstgemachtem Kuchen einem sinnvollen Zweck zuzuführen. Heißt: Statt den Kuchen einfach wegzuwerfen traf man sich spontan um den Kuchen zu vernichten :D :cool: Nachdem wir fertig waren mit Schrauben ging es im Konvoi zur Halle des Clubs. Es ist schon ein erhabenes Gefühl im 4er Konvoi unterwegs zu sein :)

 

Nach der Ankunft wurde das Ensemble erst einmal bestaunt. Machte schon was her das Ganze :cool: Danach ging es in die Halle und damit bot sich die Gelegenheit sich die Garage der Jungs auch mal genauer anschauen und in der Halle stehen durchaus ein paar Preziosen herum. Der Schwerpunkt liegt hier klar auf den 60ern. Camaro, Corvette, diverse Mopars, Mustangs und weitere tummelten sich in der Halle. So eine große Halle mit angeschlossener Werkstatt hat für Schrauber hat schon seinen Reiz. Sowas ist wohl der Traum eines jeden Autosammlers. Eine große Halle in die locker mal ein Dutzend Autos passt und direkt nebenan eine Werkstatt mit mehreren Bühnen sowie einem Gemeinschaftsraum in der oberen Etage. Beneidenswert!

 

4er-pack4er-pack

Nach diversen Gesprächen und reichlich Kuchen ging es auch schon wieder nach Hause. Ich und m9095 fuhren im Konvoi zurück in die Heimat da wir beide in der gleichen Stadt wohnen ;) Goyoma machte sich auch auf den Weg, musste aber in eine komplett andere Richtung. Die Rückfahrt war bis auf den Regen und den damit verbundenen Verkehr noch ziemlich unspektakulär. Lediglich kurz vor meiner Straße gab es noch einmal einen richtig brutalen Regenguss der die Straße in Sekundenschnelle unter Wasser setzte. Beim anbremsen auf die letzte Ampel ging das ABS voll rein weil es einfach viel zu rutschig war und selbst beim behutsamen anfahren drehten die Hinterräder durch und das trotz Sperre und All Terrain Reifen! Bei so viel Wasser sieht wohl jede Technik irgendwann alt aus. Ich war dann aber auch froh endlich zuhause angekommen zu sein, dass Wetter war jetzt nicht wirklich ein Grund weiter draußen zu verweilen ;)

 

Mein Dank geht hier noch einmal an v8.lover raus für das geniale Wochenende. Vielen Dank für Verpflegung und Unterkunft und für die tollen 3 Tage. Es hat echt Spaß gemacht gemeinsam zu schrauben, zu fachsimpeln oder auch einfach nur zu blödeln :D Auch m9095 und Goyoma möchte ich danken das Sie den Weg auf sich genommen haben, so wurde das gesamte Treffen zu einer sehr runden Sache und besonders der Schraubertag zu viert hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :cool: Von meiner Seite aus definitiv wiederholungswürdig ;)

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Sun Oct 06 22:52:52 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Das klingt nach nem richtig geilen WE

Sun Oct 06 23:08:55 CEST 2019    |    Goyoma

Das Wochenende perfekt zusammengefasst - herrlich war's! :cool:

Ich freu' mich auf's nächste Mal!

 

Achja, alle Radkappen sind noch dran und die Embleme hängen auch noch nicht falsch herum. :D

Mon Oct 07 05:46:00 CEST 2019    |    ElHeineken

Habe gerade festgestellt, gebrochene Lötstellen kann mein Honda auch :D

Klingt nach einem spaßigen Wochenende. Danke fürs Berichten!

Mon Oct 07 07:30:33 CEST 2019    |    v8.lover

jupp fand' ich auch ein sehr schönes WE. Man weiß dass es gut und spaßig ist, zu schrauben, wenn man dem Regen trotzt :-) Alleine hätte ich da wohl schon 10x das Handtuch geworfen, wenn es jetzt nicht unbedingt für 'ne Weiterfahrt notwendig gewesen wäre oder so.

 

Sind halt schon ein cooler Haufen und sechs B-Bodies im Hof war auch mal ein Novum :-D

Mon Oct 07 08:56:55 CEST 2019    |    Dynamix

@ToledoDriver82 War es definitiv, hab es nicht bereut den Weg auf mich genommen zu haben. Besonders weil ich an dem Wochenende wieder ein bisschen was über mein Auto und die Autos im allgemeinen gelernt habe. Jetzt habe ich so eine leichte Ahnung wie die Elektrik unterm Armaturenbrett so aussieht und was wofür verantwortlich ist :cool:

 

@Goyoma Freut mich zu hören das es doch geklappt hat. Hatte wegen der Embleme schon Sorge das der Regen den Kleber irgendwie abwäscht. Hab mich ansonsten echt gefreut endlich mal einen Export Wagon in Natura zu sehen. Allein das die sich für das eine Modelljahr die Mühe gemacht haben diesen Plastikaufsatz mit den Zusatzleuchten für die Heckllappe zu designen, herrlich :D Wobei die ganzen Einbaubeschreibungen für idiotensichere Teile auch der Hammer waren. Auf den Rückleuchten steht tatsächlich drauf für welche Seite die gedacht sind. Die KANN man gar nicht falsch herum einbauen da Sie wegen der Form auf dem Kopf stehend gar nicht passen dürften. Genauso wie bei den Innenverkleidungen wo es auch noch einmal draufsteht. DIE kann man nun wirklich nicht falsch einbauen.

 

@ElHeineken Denke das Problem mit den Lötstellen hast du immer irgendwo im Alter. Die Steuergeräte sind ja jetzt auch wieder 27 Jahre alt, da darf so eine gebrochene Lötstelle mal vorkommen. Gibt ja auch Steuergeräte die nach nicht mal 10 Jahren kaputt gehen. Und wenn das wirklich so ein easy fix wird wie beschrieben hat man mit wenig Aufwand wieder ein paar Jahrzehnte seine Ruhe. Besonders da die Steuergeräte nicht mehr neu geliefert werden.

 

@v8.lover Wir waren ja auch gut eingepackt. Mit Schal, Shirt, und 2 Sweatshirtjacken geht auch der Regen. Mal davon ab hatte ich das Glück einen guten Teil der Schrauberei IM Auto sitzen zu können :D

Mon Oct 07 09:08:44 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Das hab ich ja nach dem Schlachten auch gesagt, man lernt da immer wieder dazu und sei es nur die eine Schraube die man sonst nie gefunden hätte. So ein Schrauber WE ist jedenfalls was feines.

Mon Oct 07 09:20:23 CEST 2019    |    ElHeineken

Klar, war auch eher als Seitenhieb auf "No, you can't do that with your Honda" gedacht :D

Mon Oct 07 09:26:07 CEST 2019    |    Goyoma

DAS ist wohl wahr! Für das eine Jahr ist es wirklich interessant welche Teile extra hinzugekommen bzw. geändert wurden. Tachoeinheit, Rückleuchten mit orangener Kammer, EU-Gurte, extra Leuchteinheit für Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte, Blinker für die Kotflügel, teilweise die Elektrik (natürlich im kleinen Maße).

 

Und DAS für EIN Jahr und 150 Wagons bzw. 170 Sedans. Find' ich in gewisser Weise schon ulkig. :rolleyes:

 

Achja, das "make the Wagon great again" ist natürlich der Hammer! :D

Ich glaube unter diesem Motto gestalte ich nun alle folgenden Arbeiten um den Wagon great again zu machen.

Mon Oct 07 09:58:46 CEST 2019    |    Dynamix

@ElHeineken Das war auch von meiner Seite ein kleiner Seitenhieb auf ein Meme im Internet auf dem man einen Mustang sieht der beim Start auf einem Dragstrip die Vorderbeine anhebt und darunter steht halt "No, your honda can't do this!" ;) Glaube das zielt auf die "V-TEC kicked in, yo!" Fraktion ab :D

 

@Goyoma Deinen Wagon kriegen wir schon wieder schick. Denke das schlimmste wird eh der Part mit der Lackierung in der Originalfarbe wenn du das wirklich durchziehst.

Mon Oct 07 13:32:20 CEST 2019    |    _TX2000_

War cool euch alle mal kennenzulernen :)

Mon Oct 07 16:26:06 CEST 2019    |    CompuKing

Cooler Blogeintrag :-) Klingtr nach ganz viel Spass

 

Aber die Geschichte mit dem Autokauf würde mich jetzt genauer interessieren :-D

Mon Oct 07 16:28:42 CEST 2019    |    Dynamix

Das würde ich m9095 überlassen, geht ja schließlich um sein Auto ;)

Deine Antwort auf "On Tour: B-Days"

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Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

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La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

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