• Online: 1.584

Thu Apr 27 09:09:38 CEST 2023    |    Dynamix    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: 1100, Kawasaki, Motorrad, ZZR

inserat-zzr1100
Inserat-zzr1100

Nach der Besichtigung der ZRX, ging es zeitnah mit der Besichtigung der ZZR 1100 weiter. Vor der Besichtigung musste natürlich noch eine passende ZZR1100 zur Besichtigung gefunden werden ;) Auch hier beobachtete ich den Markt schon im Vorfeld über Monate.

 

Wir erinnern uns, ich hatte folgende Suchparamenter abgesteckt:

 

1. Es musste ein D-Modell, also ab BJ 93 sein.

2. Möglichst in der Farbkombi Sungod Candy (Orange)/Royal Purple (Lila)

3. Möglichst unverbastelt

4. Bestenfalls zivile Laufleistung, also weit unter 100.000 km.

 

Sowas war anfangs leider nicht im Angebot, die ZZR ist ein typischer Langstreckentourer und wird entsprechend gerne mit hohen 5-stelligen Kilometerständen inseriert. Dafür stieß ich auf eine 94er in rot/schwarz mit knapp 20.000 km und Kofferset in meiner Nähe. Das war dann auch die Maschine die mich überhaupt auf die ZZR 1100 gebracht hat. Der Zustand wirkte auf den Bildern sehr gepflegt, die Laufleistung war gering, TÜV hatte Sie relativ frisch und so ein Kofferset schadet bei einem Tourer auch nicht. Die hatte ich mir mal auf die Beobachtungsliste gesetzt, auch um zu schauen wie lange sowas steht und wie sich die Preise da so entwickeln.

 

Die war dann nach ein paar Monaten weg, aber es zeigt wie lange die Maschinen ungefähr stehen und wie wechselhaft der Markt ist. Die Nachfrage nach der ZZR-1100 scheint, im Gegensatz zur Zephyr, nicht sehr groß zu sein. Positiv für mich, da hier die Chance groß ist das ein passendes Exemplar auch länger auf dem Markt bleibt.

 

Also weitergesucht und tatsächlich auf mein Traummodell gestoßen, zumindest was die Farbe anging. Hier stieß ich auf eine Maschine die bereits 88.000 km runter hat. Ist zwar auf das Alter gerechnet nicht viel und die Motoren sind für Laufleistungen von über 100.000 km gut, aber trotzdem war mir das irgendwie zu viel. Gerade wenn man die Maschine langfristig behalten will und nicht nach der Devise Ex und Hop lebt. Die war dann aber auch weg, bevor ich nur an einen Kauf denken konnte. Anfang des Jahres tauchten dann zwei Maschinen auf, die in mein Raster fielen. Auch wieder eine mit gut 80.000 km auf der Uhr, die andere mit gut 19.000 km auf der Uhr. Beide so bei +- 2000€ eingepreist, beide haben einen Superbikelenker. Scheint bei der ZZR ein beliebtes Teil gewesen zu sein. Soll allerdings auch der Ergonomie zugutekommen und sollte auch bei meiner Statur vorteilhaft sein. Stört mich ergo nicht. Die mit 19.000 km wäre schon ziemlich verführerisch, also genau das was ich suche. Hier stimmte in meinen Augen so gut wie alles. Sogar eine der wenigen Maschinen welche wohl noch gedrosselt ist. Zumindest ist Sie mit 100 PS angegeben was so ziemlich der Leistung entspricht mit der die Maschinen damals neu ausgeliefert worden sind. Ich setzte beide auf meine Beobachtungsliste. Die eine als heiße Kandidatin, die andere aus Neugier.

 

Also hab ich bei der mit dem niedrigeren KM-Stand den Verkäufer angeschrieben. Die Maschine wäre noch da, er wäre allerdings nicht im Lande und er wüsste nicht ob er an den kommenden Wochenenden zuhause wäre. Er ist zumindest noch nicht zum Verkauf gekommen. Er wolle sich noch einmal melden, entsprechend gespannt war ich. Erklärt auch warum die immer noch da war.

 

Es begab sich, dass ein Kumpel an einem bestimmten Wochenende einen Anhänger anschauen wollte, die Tour könnte man ja rein zufällig mit einer Besichtigung kombinieren. Wenn man schon mal einen ausgebildeten Prüfingenieur an der Seite hat, kann man sich zumindest sicher sein das der das Teil ganz kritisch unter die Lupe nimmt :cool:

 

Wäre zwar eine harte Nummer, weil wir dafür an einem Tag einmal durch halb Deutschland müssten, aber nicht unmöglich. Da es sich um besagten Anhänger um einen alten Pferdeanhänger handelte, könnte man die Maschine bei ernsthafter Kaufabsicht sogar direkt mitnehmen :D Der Haken waren eben wie gesagt nur die über 1000 km die man für die Ochsentour an mehr oder weniger einem Tag abreißen musste und die Hälfte davon auch noch mit Anhänger was den Schnitt natürlich nach unten zieht.

 

Die Besichtigung des Anhängers, sollte laut Plan an einem Sonntag stattfinden. Da ich bis zum Freitag nix mehr vom Verkäufer gehört hatte, ging ich nicht mehr davon aus das es an dem besagten Wochenende überhaupt mit einer Besichtigung der ZZR klappen würde. Tja, falsch gedacht. Samstagmorgen bekam ich eine Benachrichtigung auf mein Handy. Der Verkäufer hatte sich gemeldet und sagte das er am nächsten Tag doch im Lande wäre. Ehm, ja. Grundsätzlich cool, aber jetzt musste ich die restliche Wochenendplanung komplett umschmeißen und zusehen das ich irgendwo Zurrhaken herbekomme. Nur für den Fall der Fälle! Nichts wäre ärgerlicher als wenn ich mich für die Maschine vor Ort entscheide und diese dann stehenlassen muss bzw. Sie nicht mitnehmen kann weil wir die Maschine nicht im Anhänger verzurrt bekommen.

 

Zum Glück kosten die Dinger nicht viel und im Zweifel schenke ich die meinem Kumpel falls er Sie gebrauchen kann. Also bestellte ich die Dinger auf Risiko bei Amazon, laut Prime sollen die am selben Tag noch ankommen was ja perfekt passen würde. Dafür musste ich aber jetzt abwarten ob das Ganze so funktioniert. Wenn ich GANZ viel Glück habe, kommt der Kram am späten Nachmittag. Wenn ich weniger Glück habe, wirklich gegen 22 Uhr und wenn ich richtig Pech habe, gar nicht. Da müsste ich mir theoretisch noch einen Plan B zurechtlegen. Wir bräuchten für die Nummer dringend Ösen mit Gegenhalter, die haben unsere Baumärkte aber alle nicht. Gegenhalter wären zwar vorhanden, aber dann müssten wir das für die Baumarktösen entsprechend zurecht dengeln. Also beschloss ich erstmal bis zum Nachmittag zu warten, um zu schauen, ob Amazon wirklich so fix ist. Falls nicht muss ich noch schnell losziehen und die Dinger vor Ort irgendwo kaufen. Dann gehen die von Amazon wieder zurück oder ich schenke Sie meinem Kumpel.

 

Anfangs sah noch alles gut aus, aber dann hatte mein Amazon Bote plötzlich „noch einige andere Bestellungen zu erledigen“. Also stiefelte ich noch kurz vor Ladenschluss zum örtlichen ATU der sowas angeblich auch gehabt hätte. Nach 15 Minuten wühlen im Lager hatten Sie sowas dann auch noch. Plan B wäre schon einmal safe. Gegen Abend musste ich dann auch schon los. Natürlich kam der Amazon Bote eine knappe halbe Stunde NACHDEM ich losgefahren war :rolleyes:

 

Los geht's!

 

Naja, gehen die Dinger halt wieder Retoure. Eine gute Stunde später war ich da und wir grillten noch spontan ein bisschen und genossen noch eine Hopfenkaltschale. Danach ging es schon mal in Richtung Hessen, wo wir dann übernachteten. Das spart uns gut 150 km der Tour, denn die wird lang. Sehr lang! Eklig lang! Da ist es besser schon einmal ein paar km im Voraus abzureißen, spart Zeit und Kraft am nächsten Tag. Am nächsten Morgen ging es dann gegen 7 Uhr los in Richtung Wettin, in der Nähe von Halle. Von uns aus waren das knapp 400 km. Den ganzen Morgen begleitete uns dicker Nebel, welcher die Sichtweite stellenweise auf knapp 50m fallen ließ, dafür war der Boden einigermaßen trocken. Geplant war das wir irgendwann zwischen 11 und 12 Uhr ankommen. Wir kamen an dem Morgen so gut durch, dass wir gut 45 Minuten früher ankamen. Der Anhänger war der Beschreibung entsprechend, hat was länger gestanden und braucht viel Liebe, taugte aber noch zum umbauen. Erfreulicherweise hatte der Anhänger schon Zurrösen im Boden verbaut. Perfekt, damit hätten wir uns den Aufriss mit ATU und Amazon sparen können. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Die Reifen waren noch nicht alt und ordentlich profiliert. Um ehrlich zu sein waren die sogar noch das beste Teil an dem Hänger. Also wurde das Ding eingetütet und die Beleuchtung fertig gemacht, die fehlte nämlich. Aber nichts, was ein paar Meter Kabel und ein paar gute Kabelbinder nicht hätten richten können :D Vorbereitung ist alles ;)

 

So machten wir uns dann mit dem Anhänger im Schlepptau auf in Richtung bayerische Grenze. Die ZZR steht im Dunstkreis von Hof und damit gut 200 km von unserem Startpunkt entfernt. Jonas arme A-Klasse hatte mit dem Hänger seine liebe Mühe. Ursprünglich hatte ich angenommen das wir nicht vor 15/16 Uhr ankommen würden, aber da wir so gut in der Zeit lagen standen wir schon um 14 Uhr vor der Tür des Verkäufers.

 

Die Besichtigung

 

Jetzt war ich gespannt! Auf den Bildern sah die ZZR ja schon gut aus, die 19.000 km laut Tacho waren auch vielversprechend. Der Verkäufer öffnete die Garage und da strahlte Sie mich schon an. Hach, die sieht in Natura noch schöner aus als auf den Bildern! Leider hatte der Verkäufer beim Rangieren einen Kratzer in eine der hinteren Verkleidungen gemacht, allerdings fügte er direkt hinzu das er schon zwei passende Ersatzverkleidungen parat liegen hat und dass ich diese bei Kauf natürlich mitbekommen würde. Cool! Ansonsten machte die Maschine optisch einen guten Eindruck. Hach, in Natura sieht die Farbe noch geiler aus! :cool:

 

Die Batterie war leider tot weil die Maschine auch schon wieder länger gestanden hat, was auch daran lag das der Ausbau der Batterie etwas fummelig ist. Für den Ausbau muss nämlich der Tank runter und den Aufwand scheuen verständlicherweise viele Besitzer. Allerdings konnten wir die Maschine problemlos überbrücken, auch weil der Vorbesitzer dafür extra ein Kabel verlegt hatte. Sie orgelte dann zwar fröhlich vor sich hin, wollte aber nicht anspringen. Oh, oh, entpuppt sich die vermeintliche Traummaschine als Albtraum? Ein Groschengrab? Eine Grotte? Der Besitzer orgelte und orgelte, trotzdem wollte Sie nicht.

 

Dann fiel mir der Benzinhahn auf, der immer noch fröhlich in „Off“-Stellung verweilte! Gut, ohne Sprit springt selbst ein brandneues Mopped nur schwer an :D Also Hahn aufgemacht, ein bisschen georgelt und et voila, die ZZR erwachte zum Leben! Als Sie einmal Sprit hatte, kam der Motor auch zügig und verfiel nach entsprechender Choke-Einstellung auch in einen sauberen Leerlauf. So soll das sein :cool: Der Motor hat klanglich so ein sonores Grummeln im Stand, welches verglichen mit der ZRX, spürbar leiser ist. Gefällt mir klanglich besser und die Nachbarn würden sich bedanken wenn man beim Kaltstart nicht mit 120 db aus der Straße fährt :D

 

Danach haben wir die Maschine ordentlich unter die Lupe genommen. Die Maschine war, abgesehen vom Superbikelenker, im Originalzustand. Nichts verbastelt! Vom Zustand sind Verkleidung und Lack, gemessen am Alter, noch relativ gut. Bis auf ein paar kleinere Abplatzer, die für das Alter nichts ungewöhnliches sind, habe ich nichts gefunden. Keine Schleifspuren oder irgendwas das auf einen Unfall hindeuten würde. Die 19.000 km waren anhand der TÜV-Berichte der letzten Jahre nachvollziehbar. Generell war noch viel an Dokumentation vorhanden. Hat man auch nicht bei jeder Maschine und macht die Historie glaubhaft. Wir checkten kurz alles durch, aber wir fanden nichts Gravierendes. Keine Leckagen, Sturzspuren, Defekte oder anderweitige Probleme. Die Maschine wurde wohl mehr gepampert als gefahren.

 

Die Reifen hatten noch viel Profil, waren aber schon ein älteres Semester. Die müssten auf jeden Fall erneuert werden, aber dass ist kein ernsthafter Showstopper in meinen Augen! Wo wir schon bei den Reifen waren viel der Blick auf die Felgen, die sind teilpoliert und entsprechend an den polierten Stellen schon was angegriffen. Kenne ich aber vom Caprice nicht anders, die Alus haben das gleiche Problem. Da unterwandert es mit der Zeit einfach den Klarlack. Ist aber nur ein optischer Mangel. Im Bedarfsfall kann man sowas auch zum Spezialisten bringen.

 

Auch eine kurze Proberunde offenbarte keine Schwächen. Die Maschine fuhr, bremste, kuppelte und machte alles wie man es erwarten sollte. Hier muss ich dann im Grunde nur eine neue Batterie besorgen, einmal ordentlich alles abwischen und mal einen genaueren Blick auf das Thema Reifen werfen. Auch dem kritischen Ingenieursauge war nichts Gravierendes aufgefallen. Der arme Kerl, er wirkte schon fast enttäuscht das er nichts gefunden hat und er hat wirklich vollen Einsatz gezeigt :cool: :D

 

Die Sitzposition passt, allen Unkenrufen zum Trotz, relativ gut. Empfinde ich jetzt nicht als unbequemer als meine Fahrschulmaschine und da haben alle hier im Blog geschrien das wäre die richtige Sitzposition für Anfänger ;) Nicht so lümmelig bequem wie die ZRX, aber auch nicht so schlimm das ich sage "Geht gar nicht". Vielleicht schätze ich mich auch einfach nur unproportionaler ein als ich bin :confused: Bei der ZZR steht der Tank wenigstens der Wampe nicht im Weg wie bei der Hayabusa die ich bei der INTERMOT mal probesitzen durfte :D Man sitzt da auch nicht so krumm wie auf einem modernen Supersportler. Früher waren die Maschinen da wohl wirklich einfach ziviler als heute.

 

Obendrauf gäbe es noch eine mehr oder weniger lückenlose Dokumentation der Historie! Tonnenweise alte Briefe und diverse TÜV-Berichte gibt es dabei, ebenso die Rechnung von dem Superbikelenkerumbau incl. der erforderlichen Unterlagen dafür. Definitiv kein Manko :) In den Papieren ist dann sogar eine Drosselung auf 98 PS eingetragen, hier hat man wohl einfach nochmal Reduzierringe in den Vergaser eingesetzt um die Leistung auf die 98 PS-Grenze zu drücken ab der Versicherungen in den 90ern richtig zugelangt haben. Stört mich jetzt nicht ernsthaft, da ist mir ein guter Zustand wichtiger. Davon ab nimmt es den ganzen "du fährst dich tot weil zuviel Leistung Typen" ordentlich den Wind aus den Segeln ;) :D Vielleicht war das sogar mein Glück und es wollte Sie deshalb bisher noch niemand.

 

Jetzt war die Frage: Nehmen oder nicht nehmen? Wägen wir ab!

 

Pro

 

- Die Maschine ist hinreißend schön

- Der Zustand ist gut

- Die Kilometer sind glaubwürdig

- Wir haben keine teuren oder ernsthaften Mängel gefunden

- Ich bekäme noch die Ersatzverkleidungen fürs Heck in gutem Zustand dazu

- Als Goodie gibt es noch die komplette Dokumentation obendrauf, incl. Bedienungsanleitung, originalem (!) Serviceheft plus

sämtlicher TÜV-Berichte und allen Briefen (incl. dem originalen von 93!)

- Preis ist gemessen an Zustand und Laufleistung günstig

 

Contra

 

- Batterie muss neu

- Reifen ebenso

- Die polierten Felgen sind optisch schon was angegriffen

 

Tja, mitnehmen oder bleiben lassen? Das ist hier die Frage!

 

Mehr dazu im nächsten Artikel ;)


Thu Apr 27 10:34:18 CEST 2023    |    PIPD black

Die würde gut zu meinem Ränger passen.:D

Thu Apr 27 10:43:00 CEST 2023    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 27. April 2023 um 10:34:18 Uhr:

Die würde gut zu meinem Ränger passen.:D

Nur wenn der noch lila Rennstreifen bekommt :D

Thu Apr 27 11:02:03 CEST 2023    |    Badland

Ich weiß wo PIPD wohnt, ich weiß wie man Schlösser knackt und meine Schwester ist Folien-Expertin :D

 

Wait a Second :D :D :D :p

Thu Apr 27 11:21:43 CEST 2023    |    PIPD black

Alles kann, nix muss.:p

Thu Apr 27 14:19:47 CEST 2023    |    Andi2011

Ist das der Polo Harlekin unter den Mopeds??:D

 

Nettes Teil, gefällt mir sehr gut!!

Thu Apr 27 14:21:22 CEST 2023    |    Dynamix

Nee, einfach nur ne typische Lackierung aus den frühen 90ern :D

Thu Apr 27 15:15:21 CEST 2023    |    slv rider

so ein buntes ding hatte ich auch mal. war eine schöne zeit.

Thu Apr 27 16:03:32 CEST 2023    |    Dynamix

@slv rider

 

Was für eine Maschine hattest du damals?

Fri Apr 28 07:25:28 CEST 2023    |    slv rider

honda cbr900rr.

Fri Apr 28 13:12:18 CEST 2023    |    AustriaMI

gefällt mir

Thu May 04 09:55:17 CEST 2023    |    Dynamix

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 28. April 2023 um 13:12:18 Uhr:

gefällt mir

Mir auch ;)

Thu May 04 18:51:42 CEST 2023    |    bonscott1

.....und wer garantiert, dass da nicht 119.000 km draufgefahren wurden ?

Thu May 04 18:54:55 CEST 2023    |    Dynamix

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 4. Mai 2023 um 18:51:42 Uhr:

.....und wer garantiert, dass da nicht 119.000 km draufgefahren wurden ?

Die TÜV Berichte der letzten 10 Jahre.

Fri May 05 09:43:04 CEST 2023    |    Max 0763

warum "nur" 100PS ? Der Motor hatte normal 137PS, die machten ihn vor allem "oben raus" nochmal richtig giftig...also, Drosselung raus und los geht's...

 

P.S. hatte übrigens das Vorgängermodell, eine ZX10 (Tomcat), die erste mit Alu-Frame, der Motor hatte 137PS, die habe ich mit 100TKM verkauft....

Fri May 05 09:54:49 CEST 2023    |    Dynamix

Langfristig ist das auch der Plan, nicht weil ich die Leistung bräuchte, aber du merkst das alleine schon im Gasgriff das die Kiste gedrosselt ist. Wo bei der ZRX mit dem aufdrehen des Gasgriffs natürlich auch die Beschleunigung zunimmt, hast du bei der ZZR das Gefühl das im oberen Drittel gar nichts passiert was ja zur Beschreibung der Drossel passt. Die Löcher in den Schiebern sollen ja dafür sorgen das diese eben nicht voll aufziehen können. Deshalb fühlt sich das wohl im oberen Bereich des Gasgriffs so merkwürdig an. Dazu kommen auch die lustigen Ringe in den Vergasern welche den Durchlass verkleinern, aber die 2-3 PS dürfte man nicht wirklich spüren.

 

Wenn ich Sie aufmache, dann damit der Motor wieder so funktioniert wie er soll. Gerade so einen Motor fährt man doch weil man Ihn mit so wenig Gas feinfühlig regulieren kann, da fühlt sich das da schon schräg an. Die ZRX ist da deutlich lebendiger als die ZRX obwohl beide keine 10 PS trennen, allein am Gewicht wird das wohl kaum liegen.

 

Für den Anfang finde ich die Drossel nicht schlimm, dann kann ich mich ein bisschen einfacher an die ZZR gewöhnen, aber wie gesagt langfristig wäre das schon ein Plan. Da muss ich mich nur mal schlau machen ob ich das über diese Verschlusshülsen mache oder ob ich gleich völlig eskaliere und für 800€ die originalen Schwimmer besorge.

 

Und um die Frage zu beantworten "Warum nur 100 PS"?

 

Nun, früher haben die Importeure sich da selbst beschränkt aus Angst die Leistungseskalation könnte zu Gesetzen führen die dafür sorgen das die Hersteller keine starken Motorräder mehr anbieten dürfen. Man erinnere sich an die Diskussion um die erste Hayabusa welche die echten 300 km/h geknackt hat. Die Angst gab es im Grunde schon in den 80ern wo die ersten Bikes die 100 PS Schallmauer geknackt haben. Da hat man sich in D freiwillig auf 100 PS beschränkt. In einer Ausgabe der Motorrad wo die ZZR 1100 mit der GSX 1100 verglichen wird gab es die Diskussion ja immer noch. Sind 100 PS mehr als genug oder darf es ein bisschen mehr sein?

 

Das Thema hat lange polarisiert, heute mit den ganzen Fahrhilfen ist das nicht mehr so bzw. dank technischem Fortschritt interessiert es nicht mehr so. Ich meine du kannst ja heute auch legal Autos kaufen mit denen du Rennwagen verblasen kannst weil letztere strengeren Regularien unterliegen als Straßenautos.

 

Schon paradox. Früher ist man Rennen gefahren um die Grenzen immer weiter auszuloten und heute macht man im Rennsport genau das wovor man sich bei Straßenfahrzeugen jahrzehntelang gefürchtet hat. Du kannst ja problemlos Autos kaufen oder bauen lassen die weit über 1000 PS auf die Straße bringen und das durchaus auch mit Straßenzulassung.

Mon May 08 21:29:32 CEST 2023    |    Jamie89

Ich frag mich grad, wie ich zu der Ehre komme, unter der seitlich angepinnten Rubrik "Strange blokes", also seltsame Typen hier im Blog gelandet zu sein???

Mon May 08 21:34:30 CEST 2023    |    Dynamix

Das ist die Anzeige der letzten Besucher des Blogs.

 

Stell dir das wie ein Widget im Blog vor. Da landet jeder drauf der den Blog aufruft, incl. mir ;)

 

Benennen kann man das wie man will, fands damals irgendwie witzig :)

 

Und wie heißt es doch so schön:

 

Man muss nicht verrückt sein um hier zu sein, aber es hilft :D

Mon May 08 21:51:18 CEST 2023    |    Jamie89

Also zur Drosselung bzw Entdrosselung kann ich auch was beitragen. Meine GPZ900R hatte auch eingetragene versicherungsgünstige 100PS. Es hieß zwar, daß sie auch gedrosselt eher 110 statt 100 ps hatte, aber meine Erfahrungen sind andere. Hier wurde über die Vergaserdeckel gedrosselt. Die haben einfach die Schieber im Gleichdruckvergaser nicht ganz öffnen lassen. Nach dem Wechsel gegen die "offenen" 115PS Deckel hat man ganz deutlich das Gift im oberen Drittel des Gasgriffes gemerkt. Wird bei der ZZR wahrscheinlich ähnlich sein. Man braucht die Mehrleistung nicht wirklich im Alltag, aber der Motor will auch mal frei Atmen/Drehen und zeigen, was er kann. Und dafür wurde er ja eigentlich konstruiert. Wenn man dir ein Gummiband um die Beine schnallt, damit du nicht mehr so richtig Rennen kannst, oder nur noch durch nen Strohhalm beim Joggen Atmen darfst, dann bleibst du einfach hinter deinen Möglichkeiten und fühlst dich nicht wirklich wohl.

 

Also raus mit dem Gedrossel. Lass den Motor zeigen, was er eigentlich kann. Musst es nich daurnd voll nutzen, aber er kann, wenn du es brauchst.

Mon May 08 21:53:59 CEST 2023    |    Dynamix

So ist es bei der ZZR auch. Meinem Gefühl nach passiert da im oberen Drittel des Gasgriffs nicht viel, merkt man besonders in den letzten beiden Gängen sehr stark. Da ist die ZRX deutlich spontaner.

 

Wegen der Drossel muss ich mal schauen. Das mit den Vergaserdeckeln ist ja bei der ZZR nicht. Da muss man dann entweder die geschlossenen Schieber besorgen, was schwierig ist, oder eben diese Messingbuchsen einpressen lassen. Und da muss ich mal schauen ob man die einfach nur reinschiebt oder ob man das irgendwie mit einer Maschine machen muss.

Deine Antwort auf "Die kunterbunte 90s Rakete"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Dynamix
  • Blackgolf84
  • SunIE
  • restek
  • paul_tracy
  • HorstGr
  • carchecker75
  • Jamie89
  • mZTKxAqnGa