• Online: 4.234

Die Catheads: Garage,Autos,Leute und das Leben.

Die Catheads: Eine lockere Gemeinschaft rund ums Thema Schrauben egal ob an Auto Motorrad oder allem anderem

Tue Nov 06 15:04:17 CET 2012    |    nosdriver    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: E-Klasse, Mercedes, W124

Erstmal schnippeln
Erstmal schnippeln

Servus Grueeezi und Challo :D

 

Im den letzten paar tagen standen keine Garagenaktivitäten auf dem Plan...

Und doch:

Ich konnt Finger nicht still halten und habe zuhause neben üblichen Pflichten im Haushalt noch ein wenig Krativität gezeigt :).

Da meine "Susie Q" nochmal zum TÜV muss dieses Jahr,kann ich noch keine Winterreifen aufziehen.

(Fahrwerk und Sommerräder müssen noch abgenommen werden dabei)

Also nutzte ich die zu überbrückende Zeit bis mich ein guter Freund "dazwischenmogeln" kann in seinem Terminplan...

 

Im Sommer hab ich für einen schmalen Taler einen Satz Aluräder bei Egay geschossen zum Preis von 44€.

Design naja typisch Mercedes original halt :D aber schaden konnts nicht dacht ich mir.Ersteigert,gelierfert und ab in den Keller.

Doch seit letztem Jahr ging mir dank dem Rust'n Roll Meeting ein Felgendesign nicht mehr aus dem Kopf.

"Hmmm man könnte doch....Nur wie...?:confused::confused:" waren die ganze Zeit meine Gedanken.

Bis mir beim Aufräumen zuhause ein Stück Autofolie in die Hände fiel:anthrazit metallic.

Da kam mir die zündende Idee...Aufwändig aber gut ;).

Also ging es bei mir die letzten 2 Tage rund :)

Die Felgen hatte ich schon vorige Woche weiss lackiert und so lagen sie im Keller.

 

Nun folgt der Teil der sich liest wie ein Kochbuch :D :D

-Zutaten bereit stellen

-erstmal kräftig schnippeln (Bild1)

-zubereiten und anrichten (Bild2,3,4)

-und fertig is was richtig leckeres(Bild5)

Geplant für die Klebeaktion sind 3 Tage...

Nen bisschen Klarlack drauf und dann sollte das den Winter auch gut überstehn.

Eine Frage stellt sich noch: Die der Nabenkappen...

Mercedesstern mittig,nicht verchromt,momentan Silber.Weiss machen oder Silber lassen?

Macht nen Vorschlag :).

Wenn alle fertig und montiert sind gibts nochmal Nachschlag ;).

 

P.S.: Die Reifen sind noch alte Sommerreifen :) nicht das einer denkt ich mal meine Winterreifen weiss an :D :D.

 

Grüsse aus EF und danke fürs langweilen lassen :D

Wenn ihr nen Kommentar hinterlasst würd ich mich auch freuen :).

Bis die Tage sagt: Der Krischan


Tue Nov 06 17:44:23 CET 2012    |    Dr Seltsam

In quietschbunt stell ich mir das beim fahren sehr psychedelisch vor :D

Tue Nov 06 18:02:08 CET 2012    |    nosdriver

hatte ich auch erst überlegt :D

so richtig schön im sourkrautsstyle :D:D

aber ich hab mir dann gedacht am schwarzen Benz siehts so doch etwas besser aus :)

Tante edit sagt:

Evtl. nächstes jahr :) muss ja nur drüber lacken und folie wieder runter machen schon isses Muster andersrum und in bunt :)

P.S.: der schwarze streifen ist(Achtung Wortspiel)wieder gestrichen worden...passt nicht...

Tue Nov 06 21:58:09 CET 2012    |    bronx.1965

Keine schlechte Idee. Ich spiele auch ganz gerne mal mit Felgen herum. Anbei mal 2 Bilder.

Erstes zeigt die Felgen meines Grünen Omega CarAVans, die Stahl-Winterräder. Schwarz ist langweilig, Radkappen *schüttel*, ich dachte mit den Chrom-Ringen ist das mal was anderes :D Klassisch, zumal der Karren original erhalten ist und nahezu ohne Rost.

 

Das zweite zeigt meinen Dicken für's "Grobe". Da war mir der Silberton zu langweilig und ich dachte, ich passe die mal an den Wagen ein bisschen an.

 

Auch die Irmscher-Räder für den Senator habe ich zweifarbig lackiert, felgen sind doch so ne Art Visitenkarte fürs Auto :D

 

Grüße von TF nach EF, Bronx.


Wed Nov 07 01:13:25 CET 2012    |    nosdriver

recht hatter :D

mir waren die Räder für den Winter einfach zu schlicht und plump in silber.

Die Chromzierringe haben auch was :) dazu noch ne verchromte Nabenkappe oder Radschraubenabdeckugen und der Drops is gelutscht ;)

Grüsse

Wed Nov 07 10:38:13 CET 2012    |    bronx.1965

Moinsen,

 

Verchromte Nabenkappen suche ich noch, Radschraubenpräser sind bis jetzt drauf. Bin nur noch nicht fündig geworden. Hast Du eine Idee? Der Zubehörhandel bietet nur Tand, leider.

 

Zu Deinen Nabenkappen: (gestern glatt überlesen) weiss machen. Das passt dazu am besten, sag ich jetzt mal (für mich) so;)

Deine Aktion ist ja ein enormes Gefrickel (GEDULD!!!), aber es sieht echt smart aus. Hab ich noch nirgends gesehen. Daumen hoch!

 

Greetz :D

Wed Nov 07 15:32:33 CET 2012    |    nosdriver

Servus Bronx,

ohja...das kannste laut sagen das is nen absolutes nervenspiel....bin grad an Rad nummer 3 und brauche pro feld ca 45-60min.

Ich musste ja die karos auch auf 1x1cm zuschneiden^^.

Die Idee kam wie gesagt auf dem letztjährigen Rust'nRoll auf.

habe unten mal ein Foto vom "Ideengeber" angehängt.

Zu den Nabenkappen:guck mal in Richtung Ford oder Trabbi da sollte es sowas geben...

Zu meinen Nabendeckeln hab ich gestern abend auch ne Idee gekriegt.

Der Stern und der äussere Rand werden abgeklebt,

nur die 3ecke dazwischen weiss lackiert so das der Stern in Silber erhalten bleibt;)


Wed Nov 07 17:14:24 CET 2012    |    bronx.1965

Wenn der "Ideen-Geber" beim Treffen in FW war, hab ich DEN sogar gesehen :D

Ich werd mal, wie von Dir beschrieben, tätig werden.

Da sollte doch was gehen :confused:

 

Thx.

Thu Nov 08 19:51:44 CET 2012    |    LeitGwolf

Ja haste schön gemacht Großer, ich fand die Idee "nur den Stern Silber lassen, Rest auch weiß" einfach sinnig, wenn man die Alus so in Live sieht. Allerdings wäre das passende Antrazit ja die Perfektion für den Gesamteindruck.

@Bronx Sehr nice noch so ein gut erhaltenen Senator zu sehen...schick schick

Thu Nov 08 19:55:49 CET 2012    |    nosdriver

Servus

 

hast schon recht Peterchen das anthrazit kommt gut und wird so gemacht ;)

Thu Nov 08 20:00:59 CET 2012    |    bronx.1965

@LeitGwolf: Danke für die Blumen :D :D

Ein paar Leutz müssen sich ja auch um die älteren Semester kümmern ;)

Fri Nov 09 00:13:24 CET 2012    |    nosdriver

Moinsen...

Fertig -.- und seh nur noch Karos...

Gute Nacht allerseits :)

Fri Nov 09 10:11:11 CET 2012    |    bronx.1965

Salve, und "Daumen hoch". Wenn die Teller am Karren sind, schick mal Bilder.

Von wegen Eindruck und so... ;)

 

Greetz

Fri Nov 09 12:35:34 CET 2012    |    nosdriver

Danke danke...

mach ich :).

Bilder dauern noch nen bisschen da ich noch TÜV mit Sommerrädern brauch.

Hoffe mal das ich das nächste Woche geregelt kriege.

Grüsse

Wed Nov 14 17:47:13 CET 2012    |    nosdriver

Tacho...

 

Es ist vollbracht und die Dinger sind draufgemacht (hehe das reimt sich:D).

Anbei sind oben Foddos in die Bildergalerie eingestellt wie es ausschaut.:)

 

Grüsse von dem der immer noch Rücken hat...:D

Wed Nov 14 19:35:25 CET 2012    |    bronx.1965

Moinsen Großer,

 

na da hat sich die Mühe doch aber SOWAS von gelohnt. Das sieht doch sehr gut aus. Ich kenne kein vergleichbares Rad. Von dem "Ideengeber" in FW (?) mal abgesehen.

Mann, was'ne Frickelei :D

 

Aber scheen....;)

 

Bronx

Wed Nov 14 19:42:54 CET 2012    |    nosdriver

Danke für die Blumen :)

War aber auch ne ganz schöne Frickelei...mal abgesehn davon das ich tagelang nur Karos gesehen habe :D

Aber recht haste das Endergebnis passt :)

Im übrigen die Idee ist mir auf dem Rust'n Roll Meeting 2011 bei Pössneck untergekommen.

Im FW habsch den Karren nich gesehn,wär aber glaub ich da auch aufgefallen.:)

Grüsse

Wed Nov 14 20:43:58 CET 2012    |    bronx.1965

Ich meine JA. War'n E-36, glaub ich. Aber - Togal!

Ich hätte wahrscheinlich tagelang Karos nicht nur gesehen, sondern geträumt.

Nee, ehrlich, DIE Geduld muss einer erst mal haben...

 

Pass auf das die Teller keiner klaut!! ;)

 

Bronx

Wed Nov 14 20:55:05 CET 2012    |    nosdriver

Stömmt :) nen oller 36er BMW hat die Latschen druff gehabt.

Hmmm zum Thema Diebstahlschutz sollt ich wirklich mal nachdenken...

Zumal die Lorinser Räder die gleichen Schrauben haben :)

Ich werd ma durch die Bucht schnüffeln...mal gucken was der Schnäppchenspürsinn hergibt ;)

Im übrigen für die Alus von dir hätt ich ooch schon wieder nen Konzept im Kopf :D

Aber nu geht erstmal Hallenbeschaffung vor...(öhh...ooch noch orweiten:rolleyes:)

Grüsse

Wed Nov 14 21:01:01 CET 2012    |    bronx.1965

Mit den ALU's lass Dir man keine grauen wachsen. Wenn anderes vorgeht - no Problem. Die liegen schon so lange, wenn die noch'n bissel liegen ist's auch nicht schlimm. Meld Dich einfach zu gegebener Zeit ;)

 

Das mit dem Klauen meinte ich allerdings ganz ohne Ironie. Wäre doch extrem schade um die Arbeit.

 

Greetz

Wed Nov 14 21:14:27 CET 2012    |    nosdriver

Daran hab ich auch schon des öfteren Gedanken gemacht...

Nich mal wegens den weissen sondern eher wegen den Lorinser.warum ich da nich schon eher mal geguckt habe...ich schätz mal die allgemeine Faulheit.

Joah und wenn die Dinger weg wären würd ich schon arg bröseln nach der Maloche.

Allerdings muss ich dazu sagen das mein Hobel in ner Gegend steht,wo sich das MfS (Ministerium für Sicherheit kurz Stasi genannt)

zu Lebzeiten wunderbar mit Agenten hätte versorgen können :D :D :D

Ich hab im Köpfchen gespeichert das es da draussen noch gutes zum schmalen Kurs gibt :).

Wed Nov 14 21:39:35 CET 2012    |    bronx.1965

MfS ist mir geläufig. Komme von "der selben Seite des großen Flusses" ;)

Wenns da bei Euch noch ein paar Veteranen gibt, die's Aufpassen nicht lassen können, bestens.

Sind die auch mal zu was nütze :D

 

Das andere rennt Dir nicht weg. Isses doch da in guten Händen... Macht Eure Halle erstmal klar!

Alles wird gut :)

Wed Nov 14 21:45:34 CET 2012    |    nosdriver

Joah da geh ich von aus :D

Wie heute beim Italeri im Blog geschrieben*klick* ...Es geht immer weiter :)

Auch wenns bei uns grade nich so rosig aussschaut,da liegen mächtige Felsbrocken im Weg momentan.

Aber auch daraus kann man nützliche Sachen bauen :).

Wed Nov 14 22:07:03 CET 2012    |    bronx.1965

Italeri's Dinger lese ich ALLE. Der Mann ist einfach gut! Und was da steht, stimmt!

Ich mag Leute mit "Ecken und Kanten" ;)

 

Kopf hoch, ich halte den Daumen für Euer Ding. Da geht noch was :p

Wed Nov 14 22:53:37 CET 2012    |    nosdriver

So isses :D

Am Ende sind wir noch lange nicht...:D

Der Hannes hat nen 20M stehn der soll gemacht werden,der Busty träumt von nem Kombitier,der Stephan will "seine" heiligen Hallen auch unbedingt behalten und ich hab noch 2 Simson S51 und ne RT 125er von 1959 im Auge...Wir müssen ob wir wollen oder nicht ne neue Bleibe finden :D.

Danke für die Grüsse und Wünsche

Sat Nov 17 19:19:43 CET 2012    |    nosdriver

So,

kleines Update.

Heute noch nen neuen Auspuff ab Kat unter der Schwarzen gehängt.

Damit sollte ein neuer Tüv nun auch wirklich kein Thema sein :).

Gestern wurde von uns eine zweite Alternative für eine neue Halle unter die Lupe genommen.

Mal schauen wie sich ein persönliches Gespräch mit dem Vermieter am Montag gestaltet.

Die Halle ist komplett gefliest,verfügt über ein eigenes Klo sowie ein kleines Büro...

Schrauberherz was willst du mehr :D.

Grüsse aus Ef in die MT-Welt :)

Sat Nov 17 19:24:40 CET 2012    |    bronx.1965

Hey, na dann ab zum Blaukittel :D

 

Na dann halt' ich mal alle Däumlinge fest für Montag. Gefliest mit Klo und Büro klingt ja schon mal nicht schlecht;) Groß genug sollte sie ja auch noch sein..

 

Greetz from TF>EF

Mon Dec 03 16:15:14 CET 2012    |    _RGTech

Nabenkappen ist die Qual der Wahl :D

Zitat:

Ventilzierkappen B6 647 2001 . 1,00 €

Nabendeckel Lorbeer blau B6 647 0120 A 170 400 00 25 11,00 €

Nabendeckel Lorbeer schwarz B6 647 0201 . 12,00 €

Nabendeckel, silber lackiert, mit Chromstern B6 647 0202 A 220 400 01 25 6,00 €

Nabendeckel, kpl. silber lackiert B6 647 0203 A 201 401 02 05 5,00 €

Nabendeckel Sterlingsilber B6 647 0206 . 10,00 €

Nabendeckel Stern, kpl. verchromt (ähnelt ...0202) B6 647 0207 A 164 400 00 25 .

Nabendeckel Lorbeer blau, neues Design B6 647 0210 A 171 400 00 25 9,00 €

Nabendeckel Stern, kpl. verchromt (ähnelt ...0203) A 201 400 04 25 . 5,00 €

Am obigen C124 wäre es für mich, gerade nach der Nacharbeit, ganz klar der "Stern mit Lorbeer" - aber nicht der normale, sondern der mit schwarzem Lorbeer!

Zugegeben, ist der teuerste... :D

Alternativ zum Selberlackieren nach alten B6 647 0203 bzw. A 201 401 02 05 gucken (sind die einteiligen), da blättert der Lack nach einigen Jahren schon von selbst, dann stehen einem auch viele Möglichkeiten zur Dekoration offen.

Tue Dec 04 18:41:53 CET 2012    |    nosdriver

Servus...

oh ja da hasse recht würde da noch wirklich gut zu passen

Hab im Moment die silbernen erstmal komplett weiss gemacht,sind ja nur fürn Winter oder Treffen fahrn im Sommer :)

Die Teilenummer is auf jeden Fall vorgemerkt für die Lorinser ;)

Grüsse

Sat Jan 05 19:44:55 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf 1 & 2:

 

schachbrett muster

 

[...] *hier gucken* dann einfach anfangen...

Grüsse

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Ich hätte gerne das Felgengeschnitzelte :)"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über Uns :

Wir sind,einfach gesagt,ein Haufen Autoverrückte Leute.

Bei uns wird geschraubt,gelacht und gelebt.

Jeder der mal rumkommen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns über Mails und Kommentare zu unserem Unfug...

Catheads

  • LeitGwolf
  • nosdriver

Was passiert im Catheads Revier?

Catheads-Rudel (14)

Schnuppern im Revier der Catheads:

  • anonym
  • Roccoman124
  • tactvoll
  • DannyRS
  • Dirk-1978
  • atelak
  • nosdriver
  • TheGhost1987
  • bronx.1965
  • Alsen

Artikel Teaser