• Online: 3.997

Die Catheads: Garage,Autos,Leute und das Leben.

Die Catheads: Eine lockere Gemeinschaft rund ums Thema Schrauben egal ob an Auto Motorrad oder allem anderem

03.09.2012 16:09    |    nosdriver    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Amis, Catheads, Finsterwalde, Headbanging, Hot Rods, Party, Treffe

Sieht man euch evtl. nächstes Jahr auch in Finsterwalde

Hallo werte MT Gemeinde,

 

Als Ich mich anfang des Jahres den Catheads anschliess,wurde für den September ein Meeting schon sehnsüchtig erwartet:

Das "Headbanging Dragrace Weekend Finsterwalde".

Mitte August begannen wir Pläne zu schmieden wie wir das ganze in Angriff nehmen werden.

Stephan war leider verhindert und konnte nicht mit,sehr sehr schade.:(

Also blieb es an Busty,Hannes und mir dort unsere Fahne hochzuhalten :D.

Am Donnerstag wurde dann der Granada von Hannes als Lastesel bepackt.

Beim grünen Taunus wurde noch das Ventilspiel kontrolliert und der Freitag konnte kommen :).

 

Punkt 9 stand der Busty bei mir auf der Matte und los gings.

Den Hannes haben wir unterwegs eingesackt welcher wiederum noch den Jan mit im Gepäck hatte,einen Arbeitskollegen.

Bei mittelmässigem Wetter starteten wir durch in die Brandenburgische Wallachei...

CATHEADS GOES FINSTERWALDE :D

Die Fahrt war entspannt und wir cruisten gemütlich dem Ort des Geschehens entgegen.

Das Wetter bereitete uns Sorgen und wir dachten das es ein typisches Herbstwochenende werden würde.

Aber es hielt sich und war das ganze WE hindurch sehr angenehm.

 

In Finsterwalde angekommen wussten wir definitv das es ein sehr geniales Treffen werden würde...

Strassenkreuzer und Hot-Rods überall,endlich zuhause angekommen:D :D.

Die Treffenlocation ist unglaublich,ein alter Flugplatz mitten im Nirgendwo.

Es gibt nichts Besseres als das um die Hot-Rod/Rockabilly Szene stilvoller Willkommen zu heissen.

Schnell ein Lager an der "Main-Street" aufgeschlagen und erstmal nur offene Münder unsererseits was da so alles auf den Platz rollte:D

 

Der Freitagabend war ein Schaulaufen der Rennteilnehmer und der sonstigen Szene.

Wir sassen enstpannt in unseren Stühlen,hielten den Grill warm und fragten uns warum wir nicht damals gelebt haben :D :D.

Die Leute waren lässig unterwegs,man redete Benzin,staunte über spektakuläres und die Stimmung war absolut genial.

Wir kamen mit netten Menschen ins Gespräch lachten viel und tranken das eine oder andere Bier.

Allerdings endete unser Tag recht früh da wir alle wenig bis gar keinen Schlaf hatten(man arbeitet ja schliesslich auch ab und an :D)

Das Donnern der Motoren dauerte bis in die frühen Morgenstunden an und erwachte auch recht früh wieder :)

 

Der Samstag war vom Höhepunkt des Events geprägt,das 1/8 Meile Rennen der Roddies rief :D :D :D

Endlich ein Rennen gucken...

Die Einfahrt der zahlreichen Teilnehmer auf dem Flugfeld war spektakulär und machte Lust auf mehr.

Die Wertungsläufe dauerten bis in den anbrechenden Abend an.Und brachten so manche Überraschung mit sich :D.

Unser persönlicher Favorit war die sogenannte "Zwiebacksäge".Ein 250ccm Motorrad mit atemberaubendem 2Takt Klängen und genialen Power-Wheelies im Rennen (auf den Fotos zu erkennen an den riesigen Schutzblechen).

Ein Highlight für Augen und Ohren...

Den Samstag liessen wir wieder bei ein paar Pils ausklingen...

Durch allgemeine Antriebslosigkeit liessen wir Abschlussparty und Siegerehrung ausfallen.

Ich weiss nicht ob ich darüber traurig sein muss,denn wir hatten auch unter unserem Pavillon viel Spass.

Danke an den Entertainer und dem der uns das eingebrockt hat :D:D:D.

 

Am Sonntag bereiteten wir uns in aller Ruhe auf den anstehenden Roadtrip Richtung Heimat vor.

Gegen 16Uhr wieder zurück in EF,fuhren zur Halle wo wir dieses geniale Event noch einmal Revue passieren liessen.

Noch fix den Granada entladen und schon war es wieder vorbei :D.

Unser Fazit: Nächstes Jahr sieht man uns definitv wieder auf diesem bestens organisiertem Treffen.

 

So nun genug gelabert und jetzt lass ich Bilder für sich sprechen.

Viel Spass beim gucken :).

Wie immer seid ihr eingeladen zu kommentieren :)

 

MfG Krischan

 

PS:

Die Umfrage hängt einfach nur so dran,einmal falsch geklickt und drin is der Kram(Dieser MT-Editor is aber auch nervig :D :D )


03.09.2012 16:58    |    Dr Seltsam

Bild 31, weißer MK-4 Courier im Hintergrund *rennt um sein Leben* :D

 

Anschauen würde ich mir sowas mal gerne, allein ich hab die Befürchtung irgendwer nimmt mein Auto und bringts seinem Kind als Spielzeug mit. Wenn ich sehe was da alles an majestätischen Dickschiffen cruist. Noch dazu ist man mit einem strahlenden Dunkelblau wahrscheinlich völlig am falschen Ort dort. :D

 

Und gib ma zu, bei Bild 10 gings doch nicht ums Auto oder!? :D


03.09.2012 17:17    |    norske

Nette Bilder von klasse Autos. Erinnert mich ein bisschen an die A.R.T. in Köln.

 

Grüsse

Norske


03.09.2012 18:13    |    nosdriver

@doc

das da auch ab und an mal ne hübsche Frau im Bild steht lässt sich kaum vermeiden :D

Zumal auch wirklich recht hübsch anzusehende Rockabellas aufm Platz unterwegs waren ;)

Kannste mal den Busty fragen :D:D


03.09.2012 20:21    |    Hellhound1979

Zitat:

Norske

Erinnert mich ein bisschen an die A.R.T. ...

Als du A.R.T. geschrieben hats war ich zuerst verwirrt, da sind zwar einige Ratrods auf den Bildern aber so schlimm... :D

 

P.S. Komme aus der Gegend um Trier deshalb war der Spruch für mich doppelt lustig. :)

 

Sobald ich ein adäquates Alteisen gefunden habe werde ich mich auch mal auf so ein Treffen trauen, hab Angst das sie mich mit dem Plaste Stang nicht aufs Gelände lasssen. :D


03.09.2012 20:34    |    nosdriver

@Hellhound

 

keine Angst das is nicht der Fall,neben uns stand auch so nen Plastikbomber Marke:Ford Bj Zweitausendhaumichtot :D

Wir haben auch überlegt ob der Granada nicht zu jung ist fürs Gelände aber sofern da keine absoluten Hardliner am Eingang stehen wollen die auch nur Geld verdienen :D

MfG


03.09.2012 20:51    |    norske

Hellhound,

 

oops, nein, ich meinte die Automobile Randgruppen Treffen hier in Colonia. ;)

Alternativ passte der Vergleich aber auch zum traditionellen Motorhaubensitzen, ebenfalls in Köln…

 

Grüsse

Norske


04.09.2012 07:50    |    Käfer1500

coole Autos. Aber wieso Headbanging - sehe davon nix?


04.09.2012 09:16    |    nosdriver

da musste den Veranstalter fragen :)

haste irgendwo recht,mit Headbanging hatte es nicht wirklich viel am Hut :D


04.09.2012 16:26    |    Hellhound1979

Zitat:

Norske

Automobile Randgruppen Treffen

Achso, auf die Seite bin ich bei Surfen auch schon gestoßen, sieht ebenfalls interessant aus.


07.09.2012 09:09    |    anntike

http://static.motor-talk.de/.../100-1573-1631038611060836870.JPG

:D:D

 

http://static.motor-talk.de/.../100-1588-7256169729815242083.JPG

geilomat *-*

 

http://static.motor-talk.de/.../100-1602-3648151073632964493.JPG

ich glaube, den hatte ich schon mal an der tanke. vom landkreis passt's auf jeden fall.

 

sieht allgemein cool aus, auf den bildern schwingt immer was abgefucktes mit, find ich klasse.


Deine Antwort auf "Catheads goes Finsterwalde Headbanging Festival 2012"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über Uns :

Wir sind,einfach gesagt,ein Haufen Autoverrückte Leute.

Bei uns wird geschraubt,gelacht und gelebt.

Jeder der mal rumkommen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns über Mails und Kommentare zu unserem Unfug...

Catheads

  • busty784
  • Hannes Zwo
  • LeitGwolf
  • nosdriver

Was passiert im Catheads Revier?

  • 18.Mär: Neuer Leser: NilsWaldowski

Catheads-Rudel (35)

Schnuppern im Revier der Catheads:

  • anonym
  • HerrLehmann
  • schrapke
  • sblue56
  • kaites
  • OCHSE2010
  • Liam_88
  • marco495
  • CptHirni
  • reidiekl

Artikel Teaser