• Online: 1.773

Die Catheads: Garage,Autos,Leute und das Leben.

Die Catheads: Eine lockere Gemeinschaft rund ums Thema Schrauben egal ob an Auto Motorrad oder allem anderem

Fri Aug 24 14:49:21 CEST 2012    |    nosdriver    |    Kommentare (5)

Catheads on Tour
Catheads on Tour

Hallo liebe MT-Gemeinde :D

 

Es gibt ja dieses schöne Sprichwort: Wenn einer eine Reise macht,dann kann er was erzählen.

Wir haben eine Reise getan und können etwas erzählen.:D

 

Der Anlass dafür ist folgender:

Unser Busty hat sich etwas gegönnt...und zwar ein neues Fahrzeug.:cool:

Etwa 2 wochen zuvor hatte Busty seine Wahl getroffen:es sollte ein VW T3 werden.

Eine ziemlich gute Wahl wie sich heraustellt:).

Kurze Fakten zum Bus:

-VW T3 syncro

-Ex Krankenwagen

-2,1l Wasserboxer 95PS

-221tkm auf der Uhr

-sehr guter Allgemeinzustand

 

Also machten wir uns bei Sommerhitze auf um das Fahrzeug in Aue im Erzgebirge abzuholen.

Da wir einen recht entspannten Zeitplan hatten cruisten wir gemütlich mit Tempo 100 über die Autobahn :cool:

Alles in allem war es eine sehr gemütliche Tour...bis kurz vorm Ziel...:rolleyes:

Wir machten Kaffeepause als uns buchstäblich die Stimmung "verhagelt" wurde.

Mittendrin in einem heftigen Hagelschauer.Was tun?!?

Erstmal Karre unters Vordach und warten!10 min lang keine Besserung in Sicht...Ärgerlich!

Unser gemeinsamer Beschluss: Weiterfahren.Gesagt getan...

Dumm nur das der Hagel mit uns fuhr :mad:

 

Am Ziel angekommen waren die Formalitäten schnell geklärt und wir staunten erstmal...

Der Bus war untergestellt in der Halle der Oldtimerfreunde Aue.

Wir standen vor einem kompletten Ex-DDR Feuerwehrlöschzug der Freiwilligen Feuerwehr,mehreren Barkas und Wartburgs.

Ebenso vorhanden war eine kleine Sammlung Mopeds.Sehr schön anzusehen das Ganze.

Leider existieren davon keine Bilder da unsere Handys und meine Kamera im Auto lagen...

Und vor der Halle tobte der Hagel.So führten wir Benzingespräche ...:)

Eine kurze Schauerpause nutzten wir zur Abfahrt Richtung Heimat.

Keine 5 Minuten später hatten wir das schönste Wetter...Verrückt das Erzgebirge :D

 

Unsere Heimfahrt verlief recht entspannt und lässig :) (Die Bilder sprechen für sich.)

Der Sound des Wasserboxers ist einfach nur genial :cool:

An der Halle angekommen schauten wir uns den den grossen nochmal genauer an.

Ich finde kein schlechter Kauf.:)

 

Über das Fahrzeug werde ich in einem der nächsten Artikel berichten.

Wir freuen uns wie immer über Kommentare :)

Bis zum nächsten mal:)

MfG der Krischan


Fri Aug 24 16:07:23 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Bastelt ihr den wieder auf "Krankenwagen" Look? Mit dem einen Blaulicht was vorne meistens im Einhornstyle mittig über der Fahrerkabine war und der Aufschrift "Deutsches Rotes Kreuz" an der Seite?

 

Ich tippe übrigens mal drauf das das kein richtiger Krankenwagen war, sondern mehr ein Schützenfestbomber und Omalifter. Solche Dinger wurden und werden nicht im eigentlichen Rettungseinsatz eingesetzt, sondern gammeln lieber auf Schützenfesten und andren Festivitäten größrer Ordnung rum, um die einzusammeln die zu betrunken sind für halbwegs geradlinige Bewegungen.

 

Alternativ wird sowas auch genommen wenn alte Leute vom Krankenhaus ins Heim und rückwärts gefahren werden müssen oder ein Liegendtransport zwischen unterschiedlichen Kliniken stattfindet. Daher könnte auch der gut erhaltene Motor kommen, der wurde nicht wie andre Rettungsfahrzeuge aus dem kalten Zustand direkt immer bis an Begrenzer getretten um schnell am Zielort zu sein.

 

Und noch was zur Sirene, macht doch den Sirenensound vom Barkas rein. Hört man euch auf 8 Kilometer gegen den Wind und da der Wagen ausem Osten kommt dürfte das sogar stimmig sein :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=zracfYFEXLA

Fri Aug 24 16:24:13 CEST 2012    |    nosdriver

Servus Doc,

die Idee mit dem Krankenwagenlook is ganz gut:D auch die mit der Sirene :D

Ich werds mal anbringen die Idee.

Busty kommt der ganze Ausbau(bzw. das was erhalten ist) sehr zugute für die Nutzung als "Wohnmobil" im Urlaub :)

Ein richtiger Krankenwagen war das auch nicht.sondern wie du schon sagtest irgend ne Omakutsche :D.

Fri Aug 24 16:26:14 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Würd mich ja mal intressieren wies im Heck aussieht, ist da noch das ganze Tragengestell und die Medikamentenschränke oder alles bereits rausgeflogen?

 

Hier is übrigens der orginall T3 Sound, nur falls ihrs wirklich orginall haben wollt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=yNGDWlLTfRY

Fri Aug 24 16:35:16 CEST 2012    |    nosdriver

Im Heck is leider nicht mehr allzu viel vom Original erhalten.

Einige kleine Details sind noch da.

Ich mach demnächst nochmal einen Artikel über das Fahrzeug,versprochen :)

Fri Aug 24 16:42:10 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Ausgezeichnet, ich wollt schon immer mal wissen wie die alten Dinger hinten drin aussehen. Vorallem da wär das Campingbett ja gleich mit hintendrine, ein San-Kollege sagte mir mal die Dinger eignen sich super für ein Nickerchen :D

Deine Antwort auf "Abholung mit Hindernissen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über Uns :

Wir sind,einfach gesagt,ein Haufen Autoverrückte Leute.

Bei uns wird geschraubt,gelacht und gelebt.

Jeder der mal rumkommen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns über Mails und Kommentare zu unserem Unfug...

Catheads

  • LeitGwolf
  • nosdriver

Was passiert im Catheads Revier?

Catheads-Rudel (14)

Schnuppern im Revier der Catheads:

  • anonym
  • Roccoman124
  • tactvoll
  • DannyRS
  • Dirk-1978
  • atelak
  • nosdriver
  • TheGhost1987
  • bronx.1965
  • Alsen

Artikel Teaser