• Online: 5.399

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

07.12.2008 12:03    |    Designs    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: Fahrweise, Spitpreise

Beeinflusst der Spritpreis eure Fahrweise?

Vielleicht bald in Deutschland...Vielleicht bald in Deutschland...

Die Spritpreise sind so tief, wie schon lange nicht mehr. Schön für uns Autofahrer. Aber wir müssen nicht weit zurückdenken, da hieß es noch: Spritpreis auf Rekordniveau! Und ein weiteres Ansteigen wurde prognostiziert.

 

So hat wenigstens die Finanzkrise auch eine gute Seite - wenn sie ohnehin schon nicht zu verhindern ist. Trotzdem würden die aktuellen Ölpreise noch deutlich geringere Spritpreise hergeben - aber sich darüber zu streiten führt schon fast zu weit.

 

Interessanter wäre für mich: Beeinflussen die Spritpreise eure Fahrweise? In Zeiten des Rekordhochs konnte man immer öfter lesen, dass nur noch die nötigsten Fahrten durchgeführt werden, man künftig den Gasfuß etwas zurückhält, oder vielleicht auch auf alternative Beförderungsmöglichkeiten umsteigt.

Gebt iht jetzt wieder guten Gewissens Vollgas, fahrt auch die 2km zum Einkaufen mit dem Auto, oder spielt der Preis für euch keine Rolle?

 

Ich persönlich habe bei den Rekordpreisen zwischenzeitlich vielleicht etwas innegehalten, aber mal ehrlich: Ob ich nun im Monat 10 oder 20 Euro mehr oder weniger an Sprit brauche, spielt in Summe gesehen wohl kaum eine Rolle. Zählt man mal die ganzen Kosten zusammen, ist man mit Verschleiß, Reparaturen, Kundendiensten, Reifen, Wertverlust usw.. monatlich locker mehrere hundert Euro fürs Auto los. Spielen da die paar Euro mehr oder weniger noch eine Rolle?

 

Was denkt ihr darüber..?


06.12.2008 13:40    |    Designs    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Driften, Schnee, Winter

Der Winter ist da - oder zumindest sollte er es sein. Auch wenn es sich bisher bei uns im südlichen Bayern auf einige Zentimeter Schnee begrenzt, bleibt die Hoffnung, dass es noch mehr wird.

Aber nicht zum Skifahren, sondern eher um den Spaß auf 4 Rädern etwas auszukosten.

Wer von euch packt sich ein, schnappt den Autoschlüssel und geht auf Tour, während andere die schneebedeckten Straßen meiden und lieber zuhause bleiben?

 

Ich bin eher einer der ersten Sorte und fahre die abseits gelegenen Straßen, kämpfe mich durch Neuschnee, erklimme Steigungen oder mache gerne mal einen leeren Parkplatz unsicher, in dem man lustige Kreise zieht. Spaß am Driften, besonders mit dem Quattro.

 

Aber auch die Heckgetriebene Fraktion hat dabei sicher ihren Spaß, egal ob mit einem alten Ford Sierra, diversen BMWs oder sonstigen Modellen!

Also her mit euren Erlebnissen, Fotos, Videos - was auch immer ihr habt, egal ob Audi, BMW, Mercedes, Geländewagen oder was auch immer!


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

Audi

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (266)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • thommmi
  • Idefix17
  • iCrowd
  • BruceWayne
  • bigote
  • Domme2602
  • mick3663
  • fleKs.
  • grande_cochones

Banner Widget