• Online: 1.321

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

02.12.2007 22:36    |    Designs    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Aussicht, Bayern, Hohenpeissenberg, Landschaft

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Heute mal etwas, das im Prinzip nichts mit Autos zu tun hat. Es handelt sich um "den schönsten Rundblick Bayerns", der sich im kleinen Örtchen Hohenpeißenberg findet. Ein kleines unscheinbares Dorf mit ein paar tausend Einwohnern, in dem ich bis vor einiger Zeit noch selbst gewohnt habe.

 

Man kann zwar behaupten, dass dort "der Hund begraben liegt", denn viel geboten ist dort nicht - aber es gibt einen entscheidenden Vorteil. Dieser kleine Ort im Süden Deutschlands, mit einer Höhe von ca. 800m üNN, besitzt einen eigenen kleinen Berg, dessen Höhe genau 988m beträgt. Und damit hat man bei guter Fernsicht freien Blick auf die komplette Alpenkette.

 

Und ich kann sagen, es gibt kaum etwas schöneres, als sich dort in die Wiese zu legen, die Ruhe und den Ausblick zu genießen.

 

Viele Worte muss man da nicht mehr verlieren, für einen besseren Eindruck seht euch einfach die Bildergalerie an. Egal ob strahlender Sonnenschein, klirrend kalter Winter, oder Nebel im Tal - der aussieht wie ein großes Meer, aus dem die Bergspitzen ragen - zu jeder Jahreszeit gibt es phänomenale Ausblicke, die auch nach Jahren noch begeistern.

 

Nicht umsonst war dieser Platz auch schon Teil einer unserer Audi Touren und auch die meisten meiner Auto-Fotos entstehen dort. Wenn ihr also des Weges seid, lasst euch diesen Ausblick nicht entgehen...

 

More Infos: www.hohenpeissenberg.de


02.12.2007 22:38    |    PowerMike

Das kann ich nur bestätigen. Es ist sehr schön dort oben.:)

 

Gruß

PowerMike


05.12.2007 21:03    |    S1 Pikes Peak

Hallo Jürgen

 

Wirklich gut gemachter Blog.

Da ich aus Österreich bin und sehr nashe den Alpen weiß ich natürlich wie schön so etwas sein kann.

Jeder der da das Gegenteil behauptet ist selber schuld.

 

MFG aus Ö


11.12.2007 20:06    |    Designs

Auch wenn es viele schöne Flecken in Deutschland oder Umgebung gibt, die Berge sind einfach was ganz spezielles und werden nie langweilig. Nicht umsonst sind auch die jährlichen Audi-Alpentouren was besonderes :)

 

Vielleicht bist du ja mal dabei! Wir starten ja eh immer in Österreich *g*

 

Gruß Jürgen


11.12.2007 20:13    |    S1 Pikes Peak

Würd ich ja gerne wenns nach mir gegangen wäre wär ich schon 2 mal dabeigewesen aber leider fehlt mir momentan der Audi dazu.


12.12.2007 21:25    |    Designs

Dann hast du immer noch die Chance passiv als Mitfahrer dabei zu sein. Findet sich immer ein Platz ;)


12.12.2007 21:27    |    S1 Pikes Peak

Naja bis zum nächsten steht dann warscheinlich eh schon ein ringträger vor der tür wenn nicht werde ich mir das

natürlich angucken


Deine Antwort auf "Der schönste Rundblick Bayerns"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

Audi

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (265)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • GoTommyGo
  • Schluppi83
  • 1111klaus
  • Shakex3
  • Schroeti
  • Sporting67
  • ekoy
  • vectrex_rox
  • TomtomWa

Banner Widget