• Online: 4.143

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

Sat Aug 23 12:32:21 CEST 2008    |    Designs    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Audi, Audi Alpentour

Tja, leider zu spät. Die Audi-ALT III ist vorbei. Auch wenn es nächstes Jahr sicher eine ALT IV geben wird. ;)

Wer Interesse hat, wird den Thread dazu sicher finden, auch wenn schon fast alle Plätze vergeben sind *g*

 

Einen Bericht der ALT III habe ich bereits auf meiner Homepage veröffentlicht, deshalb spare ich mir hier eine weitere Beschreibung dazu.

 

Aber ein paar kleine Eindrücke in Form von Bildern als kurze Zusammenfassung soll es geben. Spaß hat es nämlich wie jedes Jahr gemacht, weil die Truppe einfach klasse ist. Wenn man bedenkt, dass man sich "nur" vom Forum her kennt, ist es schon beachtlich, welche Bekannt- u. Freundschaften daraus entstanden sind ;)

 

Mal sehen, welche neuen Gesichter es auf der ALT IV zu sehen gibt..


Sat Aug 23 22:09:06 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter28526

SUPIIII GENIAL!!!;)

 

....und es war super schöööööööööön!!!

 

Tolle Berichte Designs!!

 

Lg

Dany

...die sich schon auf die ALTIV freut;)

Sun Aug 24 21:28:43 CEST 2008    |    Audianer3

JAAAAAAAA das war SPITZE :D

 

Immer wieder schön unsere ALT ;)

Mon Aug 25 22:38:04 CEST 2008    |    Rostlöser50433

ALT for the WIN !!!

 

Wieviele Tage sind es noch bis zur nächsten ALT ? Ich kanns kaum mehr erwarten ...

 

r4e

Tue Aug 26 20:31:08 CEST 2008    |    Designs

Hmm.. sobald der Termin freigegeben ist, bau ich mal einen Counter hier ein :)

Wed Aug 27 05:27:25 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Hallo Jürgen,

 

warum ein thread ( der ja bereits wieder geschloßen ist) zu Thema Alt IV und warum freut man sich auf neue Gesichter wenn alle Plätze bereits vergeben sind :confused:

 

Auf mich wirkt das momentane Treiben im "Audi-Treffen" Bereich mehr als befremdlich, dort gibt es Treffen "elitärer Modelle auf Golf V Basis und 2 Sitzplätzen" die kein anderes Modell neben sich dulden, reine Audi-Treffen die Probleme mit anderen Marken haben und unter sich bleiben wollen.

 

Ist das eigene Modell, die eigene Marke wichtiger als der Mensch der das Automobil/Quad/Trike/Bike pilotiert ?

 

Freunde die die Marke, das Modell gewechselt haben nicht mehr gerne gesehen (vorausgesetzt, sie möchten auch mit jetzt fehlender Rückbank noch gerne auf Treffen ihrer ehemaliger Unterforen gesehen werden;)) ?

 

Mich persönlich, stimmt die momentane Entwicklung mehr als traurig ! Mit der Devise "Unter uns" kann ich wenig bis gar nichts anfangen.

 

Habe ich die Tage ein wenig mehr Zeit, werde in meinem Block einen Beitrag schreiben in dem ich, virtuell die "Hessencrew zu Grabe trage bzw. mich davon distanziere !

 

An reinen Modell/Marken bezogen Treffen und Ausfahrten, werde ich zukünftig nicht mehr teilnehmen, da ich mit dieser Form der Engstirnigkeit nicht klar komme.

 

Das es auch anders geht habe ich auf den offenen und freien "M-T Stammtischen" kennenlernen dürfen, meine mehr oder weniger aktive Arbeit beim "News-Team", das neue Interesse an Fahrzeugen mit 4 Rädern und ohne Karosse und meinen Block haben mich über den "Vier Ring Tellerand" blicken lassen.

 

Blitze aus Rüsselsheim, die nicht immer Fuchsschwänze an Antennen haben, Japano Racer die mehr als nur Sake trinken oder Porsche-Fahrer die die Nase doch nicht so hoch tragen (und die Liste lässt sich jetzt beliebig lange fortsetzen) sind Menschen die ich für mich nicht mehr missen möchte.

 

Haben wir nicht alle das gleiche Steckenpferd ? M-T und Fahrzeuge die Rohstoffe verbrennen ? Free your mind und bestätigt nicht das Bild des "deutschen Vereins-Meier" !

 

Traurige Grüße

 

g-j:)

 

PS. Wann wird es einen "M-T Treffen" Bereich geben auf den man sich ohne Zwänge und Konventionen zu freien und unabhängigen Unternehmungen verabreden kann ? Auch sollte die Anzahl der Räder, hier keine Rolle spielen !

Wed Aug 27 09:18:25 CEST 2008    |    Audianer3

Hm, g-j

alles schön und gut, ich gebe Dir auch Recht. Aber wir haben es um es abzugrenzen nun mal unter Audi Ausfahrten ins Leben gerufen. Markenübergreifend gibt es ja nix, oder?

Ich bin ja auch offen andere Leute und Autos ;) kennenzulernen nur wie man sieht kann der frömmste nicht.....

Ich denke wenn es so weitergeht wird es eh bald zu Ende sein.....

Hoffen wir auf das Beste :)

 

Gruß

Thomas

Wed Aug 27 20:11:41 CEST 2008    |    Designs

Ach, ich finde ihr seht das zu pessimistisch. Eigentlich sprechen wir derzeit doch nur von einer handvoll Leuten, die mit mehr oder weniger ungünstigen Bemerkungen/Threads/Beiträgen die Stimmung etwas ins Wanken gebracht haben. Auf unseren Ausfahrten habe ich davon bisher nichts bemerkt, da war die Stimmung immer toll und ich denke sie wird es auch bleiben.

 

Die Sache mit dem Tellerrand bzw. den Audi-Beschränkungen sehe ich da auch etwas anders. Natürlich sind wir irgendwo alle eine Gemeinschaft, wo wir an MT teilnehmen, Spaß am diskutieren, schrauben und fahren haben - egal mit welcher Marke. Aber die Markenbindung ist eben noch ein Stück fester. Zwei Windows-Profis werden auch besser miteinander fachsimpeln können, als ein Windows-Profi und ein Nutzer eines anderen OS - auch wenn sie beide gerne am PC sitzen ;)

 

Außerdem würde es den Rahmen sprengen, wenn man die Audi-Ausfahrten zu markenoffenen Treffen machen würde. Ich denke die Zahl der Anmeldungen würde sicher steil nach oben klettern - was rein logistisch gar nicht mehr zu bewältigen wäre.

 

Und zum dritten ist das Feeling für mich persönlich doch ein anderes, wenn man mit einer Gruppe Audis ankommt, als wie wenn das Feld bunt gemischt ist.

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass Fahrer anderer Marken deswegen weniger wert oder nicht erwünscht etc. sind.

 

Dieser Thread war ja eigentlich auch nicht zur Diskussion über die ALTIV gedacht - dazu gibt es ja den Thread im Treffen-Bereich, auch wenn er vorübergehend aussetzt. Und ich bin mir sicher wir werden bei der ALTIV neue Gesichter kennenlernen. Bei jeder einzelnen Audi-Ausfahrt, an der ich teilgenommen habe, waren neue Leute dabei und das wird auch bei der ALT2009 so sein. Denn die Plätze sind theoretisch zwar voll, aber nach der Bekanntgabe des Termins wird es bei dem ein oder anderen sicher auch beruflichen oder privaten Gründen nicht klappen, so dass hier noch welche abspringen werden.

Außerdem ist die Planung soweit, dass wir wohl doch genug Schlafplätze stellen können, um eigentlich keinen ausgrenzen zu müssen (was wir bis jetzt auch nicht getan haben).

 

So gesehen finde ich es nicht ganz gerechtfertigt uns die Engstirnigkeit zu unterstellen, die wir - zumindest in meinen Augen - eigentlich nie wirklich an den Tag gelegt haben, oder?

 

Gruß Jürgen

Wed Aug 27 20:28:24 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ääh Jürgen,

 

die Engstirnigkeit, war rein auf Marke und oder Modell bezogen ! Das ich Dir/Euch keine Engstirnigkeit vorzuwerfen brauche, sollte selbstverständlich sein.

 

Sorry falls das so rüber kam.

 

Zitat:

An reinen Modell/Marken bezogen Treffen und Ausfahrten, werde ich zukünftig nicht mehr teilnehmen, da ich mit dieser Form der Engstirnigkeit nicht klar komme.

Wollte damit nur ausdrücken, das ich, für mich, solche Treffen und Ausfahrten zukünftig ablehne.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Aug 27 20:32:38 CEST 2008    |    Designs

Was aber trotzdem schade ist.. Wenn du die markenspezifischen Treffen künftig meidest, dann ja wohl als Zeichen dafür, dass du diese Beschränkung nicht unterstützt. Und so gesehen wirfst du diesen Leuten ja dann doch die Engstirnigkeit vor und strafst sie mit deiner Enthaltsamkeit!? :D

 

Wie auch immer.. es liegt ja ganz bei dir selbst, wo du dabei bist und wo nicht. Ich persönlich würde auch zu einem markenoffenen Treffen fahren, wenn irgendwo in der Nähe eines wäre. Nur meist sind die (z.B. Oettinger) für mich ziemlich weit weg - und nur für einen Tag ist das ein ziemlicher Zeit- und Kostenaufwand. Außerdem nehmen mich die Audi-Touren zeitlich schon so in Anspruch, dass kaum noch mehr ggü. meiner Family vertretbar ist ;)

 

Gruß Jürgen

 

PS: Hab das jetzt auch nicht so persönlich aufgefasst, entschuldigen brauchst dich dafür also bestimmt nicht. Da musst du mir schon mit anderen Kloppern kommen :D

Wed Aug 27 21:01:44 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Na sagen wir es mal so Jürgen,

 

bei mir findet wohl eine natürlich Auslese statt, die mich ins OFF stellt.

 

Ich habe ein Auge, auf einen englischen 2 Sitzer geworfen, dieser kommt nicht aus dem Konzern. Damit fällt die Berechtigung, auf Audi Treffen und Ausfahrten erscheinen zu dürfen, sowieso weg.

 

Stell Dir vor, ein treues Mitglied der "Real Life Com" kauft einen Semi-Rennsportler aus dem Land der aufgehenden Sonne, raus und aus ! Gnädigerweise darf er co-pilotieren oder fern bleiben !

 

Ich werde aber auch weiter im 8P Bereich posten, da mir dieser, sehr ans Herz gewachsen ist !

 

Und nein, es werden mit Sicherheit keine Horden von "Nicht Audis" auftauchen, wenn man die Beschränkung aufhebt.

 

Nehmen wir mal stsportgraus Kumpel Thorsten, ein super netter Typ, der wie Faust auf Auge passt. Nur scheidet er aus, da GTI Fahrer !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der sich dafür entschuldigt, Deinen Block-Beitrag zu bespamen !

 

 

 

Ich habe Verständniss dafür, wenn Du die Beiträge wegeditierst und sehe dies nicht als Zensur !

Wed Aug 27 22:20:12 CEST 2008    |    Audianer3

Ach g-j du bist ein Guter ;) :D

Aber zurück zur ALT III :)

Wir haben ja wie der Titel sagt 3 gemacht, eine schöner als die andere ( wie sagte J. Sameranch immer: " The Best Olympik Games...." )

Die III war echt im Ranking ganz oben, vom Fahrerischen die "Erste :D" Ach ALLE waren schön. Ich freue mich auch auf die nächste, schwelge aber immer noch wie gesagt bei der III :D. Wenn ich nur mal die Bilder betrachte, 1583 sind echt viel, dann bin ich wieder dort. Es waren auch die Teilnehmer die verdammt viel davon ausgemacht haben.

Wie schon erwähnt, DANKE

 

Gruß

Au3/Thomas

Sat Sep 06 12:53:58 CEST 2008    |    Spannungsprüfer27156

Mir tut es persönlich auch leid, daß gamie sich ausschließen möchte. Wir hatten viel spaß zusammen. Ich hoffe das sich die Ausfahrten zu liebe in erster Linie, mit Audi Fahrzeugen im 8P und A4, TT, A6 beschäftigt. Aber auch User die wir sehr ins Herz geschlossen haben. Dann lieber als persönliche Ausfahrt deklarieren, und nicht öffentlich bekanntmachen. Ich würde es schade finden, wenn ein netter GTI oder Lotus bzw. Porsche oder Subaru Fahrer ausgeschlossen würden ( die vom A3 umgestiegen sind). Aber das sollte nicht an die große Glocke gehängt werden, sondern persönlich vom Ausrichter beschlossen werden.

 

Gruß stsportgrau

Deine Antwort auf "Audi Alpentour III"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

VW

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht - onroad und OffRoad. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (168)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • -HeadCracker-
  • Schnackels
  • Lovro_
  • ammoniaca
  • gg69
  • Mayornic
  • mmik
  • BUFF52
  • opaaudi

Banner Widget