• Online: 3.799

Thu Feb 03 19:28:10 CET 2011    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (23)

FaceliftFacelift

So, nun also ein noch geheimes Foto des Tiguan nach dem Facelift.

 

Ich denke, das Innenraumbild, bei dem sich nur sehr wenige Dinge geändert haben, gibt es exklusiv (weltweit erstmals) bei mir :D

 

Wie gefällt euch das Facelift?

 

Viele Grüße


Thu Feb 03 19:34:58 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Tiguan:

 

Neues Facelift ab heute bestellbar

 

[...] Hier gibt es auch ein erstes Innenraum-Bild, weltweit exklusiv: Klick!

 

Beste Grüße

Matthias

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Feb 03 19:35:54 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Tiguan:

 

Facelift 2011

 

[...] Hier gibt es auch ein erstes Innenraum-Bild, weltweit exklusiv: Klick!

 

Gruß

Matthias

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Feb 03 19:43:54 CET 2011    |    Spurverbreiterung17353

Der VW Baukasten Einheitslook ist zunehmend beklemmend einfallslos.

 

Aber wenn schon dann konsequent:

Einfacher wärs die VW Modell zu unterscheiden: Bautyp 2011, Grösse S, M, L oder XL

Einheitsfarbe silbermetallic (passt immer), Henry Ford wäre begeistert gewesen.

 

Sind jetzt die Controller auch fürs Design zuständig?!

Thu Feb 03 19:44:44 CET 2011    |    MatthiasDELFS

Anscheinend schon, ja :D

Thu Feb 03 19:45:36 CET 2011    |    doule76

Absoluter Hammer, das Design...g-r-a-n-d-i-o-s! Richtig orginell. Diese Tuareg-Passat-Golf-Phaeton-XY-Front hebt sich wirklich wunderbar nachhaltig von allen anderen VW Modellen ab:p. Großer Wurf, keine Frage. Und wenn man ganz gewitzt ist, nimmt man das VW Emblem vorne weg, klebt ein Toyota Logo an...und schwupps, fährt man nen Japaner:p..

 

Ironische Grüße:D

Philipp

Thu Feb 03 19:46:17 CET 2011    |    MatthiasDELFS

:D:D

Thu Feb 03 20:06:29 CET 2011    |    Batterietester31465

sieht normal aus.

Thu Feb 03 20:23:28 CET 2011    |    Zeiti0019

@doule76: Mittlerweile sind die Japaner designmässig meilenweit vor VW..(Jaja, ich weiss: "zeitlos")

Zumindest mutiger, da es ja Geschmackssache ist. Ist die beige Sitzfarbe neu? Bin definitiv von den Socken..;)

Thu Feb 03 20:57:41 CET 2011    |    Passat_V5_2.3

Hätte ja nie erraten, das dies ein VW sein soll... Ironie aus

 

Langsam mein ich echt den deutschen gehen die Designer aus, die haben genau noch designer für ein Auto und vergrößern bzw verkleinern dann halt die Teile, zack neues Auto gebaut. Aber es gibt ja Gott sei Dank noch einige Hersteller die sich ein bisschen was trauen aber sowas wird ja hierzulande nicht gekauft schade eigentlich....

 

PS ich bin ja schon mal froh, das meine mum diesemal kein silbernes Auto gekauft hat sondern einen Toyota Rav 4 in diesem Goldbraun, gott sei dank mal was anderes

Thu Feb 03 21:10:33 CET 2011    |    Spurverbreiterung132899

Bloß nicht etwas im Design verändern sonst kann er sich ja nicht mehr verkaufen. :D

Hoffentlich hat sich was mit der Qualität getan, ist ja laut AMS nur in der Werkstatt. (letzter Platz)

Thu Feb 03 21:13:27 CET 2011    |    Steam24

Echt ein lustiges Treffen von VW-Fanboys hier ... :D

Thu Feb 03 21:17:42 CET 2011    |    Passat_V5_2.3

Ja wir sind voll die Fans, ich hab n Passat 3b limo und des war der erste und letzte aus dem ganzen Konzern, die heutigen Autos von dene kann ich nicht mehr sehen...:D

Thu Feb 03 21:20:02 CET 2011    |    doule76

@Zeiti0019: Na ja. Mal nicht übertreiben. Dass VW derzeit ein zweifelhaft orginelles Designkonzept verfolgt, heißt ja nun noch nicht, dass die anderen es viel besser machen. Schon mal den neuen Honda Accord gesehen!? Oder den -vormals wirklich netten- neuen Toyota Yaris? Da kommt aus dem Gähnen auch nicht mehr raus. Das VW Design ist schon noch zeitlos, keine Frage. Das hat auch Vorteile, keine Frage. Es in der Vergangenheit gab es immer genug Ausreißer, war auch ein Polo mal klar von einem Golf zu unterscheiden von vorne. Oder der Passat verzichtete mal mitte der 90er auf den Kühlergrill. War nicht jedermanns Geschmack, aber immerhin hob sich der Passat klar ab, war als solcher zu identifizieren.

 

Was VW aber derzeit treibt, ist mir aber eben an "Gleichheit" zuviel. Das ist einfach nur noch Quark. Klar kann ich immer noch einen Tiguan von einem Golf unterscheiden. Aber im Prinzip schaut uns demnächst an jeder Ecke die gähnend langweilige selber VW Front an:o!

 

Opel hat ja z.B. Jahre gebraucht, um jetzt endlich designmäßig in eine Spur zu kommen, Kontinuität zu zeigen. Neigt aber jetzt auch dazu, an jedes Auto haargenau die selbe "Opeloptik" hinzunageln. Das geht auch langsam (aber sicher!?) in Richtung VW Designgurkerei.

Keine Frage, bei vielen Herstellern ist es ja seit JAhrzehnten so, dass alle Modelle ziemlich ähnlich ausschauen. Gutes Beispiel hier: BMW.

Der 5er und der 7er waren nur bei der letzten Generation gut zu unterscheiden (der Bangle 7er war ja recht gut zu "erkennen":D!!). Ansonsten ließen die seit den 80er auch schon im Einheitslook durchs Land..- allein der 3er durfte mal eine zeitlang etwas anders in die Welt blicken..

 

Kurzum: Ein wenig mehr Mut dürfte..müßte es nun wirklcih schon sein. Dass der Audi Quattro Concept (oder wie die Neuauflage des Audi Quattro gleich wieder heißen wird...) vorne dasselbe Emblemlayout (einfach mal die 4 Ringe auf die Haube kleben und den Kühlergrill otpisch sich in seiner schwarz klaffenden"Ofenrohroptik" selbst überlassen!) hat wie der aktuelle Scirocco, ist halt einfach nur arm!! Da hätte ich den betreffenden Audi Designer wegen Arbeitsverweigerung gleich vor die Tür...bzw eben gelich zu VW geschickt! Meine Herren. Alfa kann zwar immer noch keine technisch ausgereiften, richtig konkurrenzfähigen Autos bauen, aber die Wagen erfreuen einfach immer das Auge, wenn man sie sieht. EIn wenig mehr Mut im VW Konzern wäre einfach wünschenswert..im gesamten Konzern (ich sage nur Audi und "wir kleben den Singleframe Grill jetzt wirklich an alles, was 4 Ringe und Räder hat". Jetzt und vermutlich in diversen Abwandlungen für alle Ewigkeit:(..!)

 

Gruß

Philipp

Thu Feb 03 21:49:58 CET 2011    |    Tobias9

Ich sehe keinen Unterschied. Außer dass die Front das langweilige Einheitsbrei-"Familiengesicht" bekommen hat und auf den ersten Blick genauso ausschaut wie Polo, Golf, Passat, Touran.....

Thu Feb 03 21:58:23 CET 2011    |    r-o-b-e-r-t

Wenigstens ist VW einmal ehrlich und bezeichnet es offiziell als Facelift:rolleyes:

Thu Feb 03 22:33:43 CET 2011    |    Schattenparker100

Wird wohl niemanden überraschen aber mir gefällt das "Familiengesicht" sehr gut. Der vergleichsweise einheitliche Look scheint alle paar Jahre wiederzukommen. In den 80ern/90ern konnte man die Fronten von Golf 2/Polo oder Audi 80/Audi 100/Audi V8 oder BMW 3er/5er/7er oder MB W126/W124/W201 auch kaum unterscheiden. Aktuell ist es bei VW/Audi wieder der Fall, in 5 Jahren wohl wieder weg und dafür bei der Konkurrenz wieder da. Ein Dauerzustand wird es wohl nirgends sein.

Thu Feb 03 22:51:50 CET 2011    |    Batterietester31465

also ich glaube das könnte auch nach Hinten los gehen

Thu Feb 03 23:27:12 CET 2011    |    Steam24

So einheitlich finde ich die VW-Fronten gar nicht. Zum Beispiel: Den neuen Passat, den man inzwischen vermehrt auf den Straßen beobachten kann, erkenne ich auch im Rückspiegel auf Anhieb. Golf und Polo sehen sich relativ ähnlich und dennoch kann ich sie auf Anhieb voneinander unterscheiden. Sharan und Touran - okay, die sehen sich von vorne wirklich ähnlich. Da habe ich den Dreh beim Rückspiegelblick noch nicht raus. Beide gefallen mir optisch dennoch gut. Der Touareg macht eh sein eigenes Ding und der Scirocco auch.

 

Und dass ich den Tiguan optisch attraktiv finde, wird jetzt auch niemanden mehr überraschen ... ;)

Fri Feb 04 04:38:30 CET 2011    |    Kurvenräuber4617

Alle schreien immer nach mehr Mut,

und VW verkauft wie verrückt Autos.

 

ich meine,wer hat jetzt Recht ;)

Fri Feb 04 09:04:29 CET 2011    |    Steam24

Interessanter Hinweis auf der österreichischen VW-Website:

 

http://www.volkswagen.at/modelle/tiguan/

 

Zitat daraus: "Der Tiguan des aktuellen Modelljahres ist aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft. Für noch verfügbare Lagerfahrzeuge wenden Sie sich bitte an einen Volkswagen Partner Ihrer Wahl."

 

Auf der deutschen Seite heißt es:

 

"Der Tiguan kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge in vielen Ausstattungsvarianten und mit verschiedenen Motorisierungen zur Verfügung. Wir sind sicher, Sie finden Ihren Wunsch- Tiguan."

 

http://www.volkswagen.de/.../Informationen_zum_Tiguan.html

 

Für das kommende Facelift soll die Produktionskapazität stark erhöht werden.

Fri Feb 04 11:43:05 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Tiguan:

 

Facelift 2011

 

[...] wurden dann wieder entfernt. Ob nun Versehen oder Marketing-Gag - offiziell ist da noch gar nichts!

Diese Bilder sind offiziell, da die Händler diese gestern erhalten haben!

 

Gruß

Dann wohl wohl der Web-Auftritt [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Feb 04 23:13:10 CET 2011    |    Steam24

Thu Mar 03 19:08:00 CET 2011    |    Kurvenräuber37832

Deine Antwort auf "VW Tiguan, Facelift-Bilder: hier!"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten