ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Facelift 2011

Facelift 2011

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 13. November 2010 um 14:11

Hallo Tiger Gemeinde,

bin neu hier im Forum und nicht so erfahren mit Forum allgemein , daher seid bitte nachsichtig ;-)

Ich hba jetzt die rsten Bilder vom Tiger mit dem neuen Gesicht gesehen und muß sagen daß er mir tatsächlich besser gefällt als mein jetziger... (5/09 ca 14300 km)

Mit Schrecken muss ich aber daran denken dass ich sobald die ersten "neuen" Tiger-Gesichter aufatuchen ich schlagartig ein "altes" Auto fahre !!

Wie seht Ihr das und was glaubt ihr wie sich das auf den Fahrzeugwert auswirkt -

ist es ratsam vielleicht jetzt schon an einen mit dem neuen "Face" zu denken ?

LG

G.

Beste Antwort im Thema

Hallo Jabba...

Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefällt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheißegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlägt. Dann dürfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fällt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.

 

...is abba nur meine Meinung...

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten
am 3. Februar 2011 um 16:43

Ich finde jetzt schaut der Tiguan sehr gut aus und nicht mehr wie ein Frauenauto. Habe ein Bericht von dem Herrn Ferdinand Dudenhöffer gelesen der sagt das auch und der ist experte in sachen PKW.

Das Heck wird auch anders sehen, dass sieht man schon, wenn man die Tornadolinie verfolgt. Die alten RL passen nicht dazu, da diese nicht den Knick haben. Denke mal, dass RL ähnlich dem Passat verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Das Heck wird auch anders sehen, dass sieht man schon, wenn man die Tornadolinie verfolgt. Die alten RL passen nicht dazu, da diese nicht den Knick haben.

Schau Dir mal die Bilder vom alten Tiger an.

Die Positionierung ist ähnlich, die "Tornadolinie" ist imo einigermaßen identisch...

 

 

Alter-tiger

Hier gibt es auch ein erstes Innenraum-Bild, weltweit exklusiv: Klick!

Gruß

Matthias

am 3. Februar 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Hier gibt es auch ein erstes Innenraum-Bild, weltweit exklusiv: Klick!

Gruß

Matthias

Damit dürfte auch geklärt sein, das der Tiguan sein 510 behält und kein Rns850 bekommt.

am 4. Februar 2011 um 6:03

hmm ich hab das aktuelle Model bestellt und kriege es so Gott will Mitte Ende März. Aber muss gestehen, dass mir die Front auf der VW Homepage ganz gut gefällt. Denke, auch wenn man sich hier gewohnheitsgemäß über die Änderung ärgert (und ja die aktuelle Version sieht Individueller aus), denke ich dennoch, dass sich der "neue" Tiguan gut verkaufen wird.

am 4. Februar 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von elmar25

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

sie wird nur lauwarm werden, denn wie schaut der Tiguan 2015 :D

Auch da gibts doch schon erste "Fotos" :D

http://www.autobild.de/artikel/vw-tiguan-vorschau-1332203.html

Mir gefällt beim FL eigentlich nur das Heck. Die Leuchten sehen schon stylischer aus als die aktuell verbauten im T.

Aber was ich eigentlich mitteilen will ist folgendes. Ein FL dient natürlich auch zur Kostenreduzierung. Das ist mir auch direkt am Frontstossfänger(Bumper) aufgefallen. Der Bumper enthält viel mehr unlackiertes schwarzes Plastik.

Dadurch das der Kühlergrill nun bis an Scheinwerfer heran reichen, fallen auch die 2 kleinen Streben weg, die vorher vom Bumper bis zur Motorhaube hochgezogen waren.

Mir gefällt der neue T von hinten, aber die Front brauche ich nicht.

am 4. Februar 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von memmos

hmm ich hab das aktuelle Model bestellt und kriege es so Gott will Mitte Ende März. Aber muss gestehen, dass mir die Front auf der VW Homepage ganz gut gefällt. Denke, auch wenn man sich hier gewohnheitsgemäß über die Änderung ärgert (und ja die aktuelle Version sieht Individueller aus), denke ich dennoch, dass sich der "neue" Tiguan gut verkaufen wird.

da musst du dich wirklich nicht ärgern, denn wie schon geschrieben wurde, fällt das fl wirklich erst mal nur den insidern auf.

der tiguan wird sich wie du schon sagst wirklich weiter gut verkaufen lassen.

richtig interessant wird dann erst der neue 2015 und da steht dann bei uns beiden ja wieder ein neuer an ! :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lefttackle

Mir gefällt beim FL eigentlich nur das Heck. Die Leuchten sehen schon stylischer aus als die aktuell verbauten im T.

...

Mir gefällt der neue T von hinten, aber die Front brauche ich nicht.

Gibts denn schon Fotos vom Heck?

Auf http://www.tiguan.com wird sogar noch das alte Modell präsentiert :rolleyes:

Am Heck hat sich anscheinend nichts beziehungsweise sehr wenig geändert. Mir lagen nur das Frontbild und die Innenraumansicht vor.

Beste Grüße

Matthias

Zitat:

da musst du dich wirklich nicht ärgern, denn wie schon geschrieben wurde, fällt das fl wirklich erst mal nur den insidern auf.

 

Genau - so geht es mir beim "neuen" Touran: Wenn ich da auf der Strasse einen sehe, muß ich immer erst dreimal hinschauen, ob das jetzt der "neue" Touran ist oder der "alte". Kann man natürlich an den Heckleuchten und am "Gesicht" erkennen, aber auf den ersten Blick fällt der Unterschied nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von elmar25

Zitat:

Original geschrieben von Lefttackle

Mir gefällt beim FL eigentlich nur das Heck. Die Leuchten sehen schon stylischer aus als die aktuell verbauten im T.

...

Mir gefällt der neue T von hinten, aber die Front brauche ich nicht.

Gibts denn schon Fotos vom Heck?

Auf http://www.tiguan.com wird sogar noch das alte Modell präsentiert :rolleyes:

Tja, es gibt hier offenbar immer noch Experten, die sich lieber auf Autobild-Computer-Fantasien als auf die ersten echten Bilder beziehen...

Nochmal für alle, die sich später zugeschaltet haben:

Die Bilder waren nur wenige Stunden auf volkswagen.de online und wurden dann wieder entfernt. Ob nun Versehen oder Marketing-Gag - offiziell ist da noch gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Zitat:

Original geschrieben von elmar25

 

Gibts denn schon Fotos vom Heck?

Auf http://www.tiguan.com wird sogar noch das alte Modell präsentiert :rolleyes:

Tja, es gibt hier offenbar immer noch Experten, die sich lieber auf Autobild-Computer-Fantasien als auf die ersten echten Bilder beziehen...

Nochmal für alle, die sich später zugeschaltet haben:

Die Bilder waren nur wenige Stunden auf volkswagen.de online und wurden dann wieder entfernt. Ob nun Versehen oder Marketing-Gag - offiziell ist da noch gar nichts!

Diese Bilder sind offiziell, da die Händler diese gestern erhalten haben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von weeesley

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Hier gibt es auch ein erstes Innenraum-Bild, weltweit exklusiv: Klick!

 

Gruß

Matthias

Damit dürfte auch geklärt sein, das der Tiguan sein 510 behält und kein Rns850 bekommt.

Dafür kommt das RNS315 mit Rearview, DCC,  neuer Park Assist, neue/überarbeitete Benzinmotoren (1.4 TSI 160 PS, 2.0TSI 180/210) usw.

 

Zitat:

Diese Bilder sind offiziell, da die Händler diese gestern erhalten haben!

 

Gruß

jaaaaa wir lesen deinen Blog auch ohne die 50zigste Werbung :D ...

am 4. Februar 2011 um 10:23

Jetzt isse wieder online !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen