• Online: 1.644

Tue Dec 06 21:39:35 CET 2011    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (15)

0titel0titelDer elfte Monat ist bereits herum, Zeit also für die Neuzulassungen per November 2011. Die Rohdaten kommen wie immer vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Danke für's Lesen und viel Spaß!

 

Kleinstwagen:

1kleinstwagen1kleinstwagen

 

Kleinwagen:

2kleinwagen2kleinwagen

 

Kompaktklasse:

3kompaktklasse3kompaktklasse

 

Mittelklasse:

4mittelklasse4mittelklasse

 

Obere Mittelklasse:

5oberemittelklasse5oberemittelklasse

 

Oberklasse:

6oberklasse6oberklasse

 

Mini-SUV:

7minisuv7minisuv

 

Mittelklasse-SUV:

8mittelklassesuv8mittelklassesuv

 

Oberklasse-SUV:

9oberklassesuv9oberklassesuv

 

Minivans:

10minivans10minivans

 

Hochdachkombis:

11hochdachkombis11hochdachkombis

 

Kleine Kompaktvans:

12kleinekompaktvans12kleinekompaktvans

 

Große Kompaktvans:

13grossekompaktvans13grossekompaktvans

 

Großraumvans:

14grossraumvans14grossraumvans

 

Kompaktklasse-Cabriolets:

15kompaktklassecabriolets15kompaktklassecabriolets

 

Mittelklasse-Roadster:

16mittelklasseroadster16mittelklasseroadster

.

(Gehobene) Mittelklasse-Cabriolets:

17gehobenemittelklassecabriolets17gehobenemittelklassecabriolets

 

Oberklasse Cabriolets/Roadster:

18oberklassecabriolets18oberklassecabriolets

 

Danke für das Lesen und Kommentieren!

 

Viele Grüße

Matthias


Tue Dec 06 21:45:46 CET 2011    |    Andi2011

Danke!Wie immer interessant nachzulesen, besonders freut ich als C-Max Fahrer natürlich, dass sich meine Nase bezüglich des Erfolgs nicht getäuscht hat:)

Tue Dec 06 21:50:25 CET 2011    |    MatthiasDELFS

Ja, der C-Max (besonders der kurze) gefällt mir optisch als Titanium und in diesem Dunkelgrün sehr gut!

Tue Dec 06 22:36:56 CET 2011    |    meO2-k7

Ui, die C-Klasse ist dem Passat ja ziemlich auf die Pelle gerückt :)

Was ist mit dem 5er los? Sind die guten Leasingkonditionen Vergangenheit :p

Schön, das der A6 langsam in die Puschen kommt, bei den Limos und Kombis holt sich der A6 den 1. Platz!

Tue Dec 06 22:41:50 CET 2011    |    MatthiasDELFS

a) Die C-Klasse ist bis auf Weiteres ausgebucht.

b) Der 5er ist eingebrochen, ohne Frage. Es war nur ein kurzes Intermezzo nach der Markteinführung, jetzt darf der A6 vielleicht noch ein Jahr lang ran, dann wird sich die E-Klasse wieder für einige Jahre an die Spitze setzen.

c) Ja, wenn man den A7 vom A6 abzieht (250–350), dann liegt er noch knapp vor der E-Klasse. Mal sehen, wie lange.

 

Gruß,

Matthias

Tue Dec 06 23:22:39 CET 2011    |    Andi2011

Zitat:

Ja, der C-Max (besonders der kurze) gefällt mir optisch als Titanium und in diesem Dunkelgrün sehr gut!

Meiner ist ein compacter (kurz) Titanium,dunkelgrün gibt es als Farbe leider nicht,meiner ist panteherschwarz aber bald gibt es limelight wieder nachdem das Werk in Japan das die Pigmente herstellt wieder arbeitet...

Ich habe vor dem Kauf auch Touran und andere Konkurenten ausprobiert - alles auch gute Autos, die Optik und die Ausstattungsfeatures bei besserem Preis-Leistungsverhältnis haben das Rennen schnell für den C-Max entschieden - nach 7 Monaten hab ich es bisher auch nicht einen Tag bereut.

 

Bin gespannt ob die neue B-Klasse Boden gut macht, gefällt mir optisch wie technisch sehr gut!

Wed Dec 07 04:03:55 CET 2011    |    go_modem_go

In welcher Klasse ist denn der Dacia Logan MCV geblieben?

 

Ist ja ein 7-Sitzer Kombi mit langem Radstand (Logan Stufenheck wurde in DE eingestellt, will ja hier keiner - außer vielleicht im Osten ein Paar "eingefleischte" Pensionierte ex Lada Shiguli Fahrer, die bekommen den per Grauimport.. :D). Aber der MCV ist eben kein Hochdachkombi oder Van - auch kein Kleinwagen, eher Kompaktwagen (wobei der Innen Größer ist als so manch anderer Lifestyle-Kompaktkombi à la Audi A3 SW der 3x mehr kostet)...

 

ich traue der Statistik nicht. Es werden Irgendwelche vollkommen unbekannte Kistengelistet wie der Dodge Caliber, von denen genau 2Stück verkauft worden sind, andere wie der Dacia Logan MCV fehlen völlig! :confused:

 

Der Logan MCV verkauft sich dem schnell wechselnden Bestand der drei örtlichen Renault / Dacia Händler nach zu urteilen immer noch recht gut, taucht aber nirgends auf... :confused:

 

Schau mal in die Rohdaten, ob der separat aufgeführt ist. Würde mich interessieren (und nein, ich fahre kleinen Dacia, sondern einen Volvo C70 ;)). Ich kann mir nicht vorstellen das der Logan Kombi als Kleinwagen Sandero mitgeführt wird.

Wed Dec 07 07:57:41 CET 2011    |    Standspurpirat14500

Bei den Kleinstwagen fehlt der VW Up! mit 409 Zulassungen.

Wed Dec 07 11:59:56 CET 2011    |    Steam24

Das KBA listet den Logan MCV in der Kompaktklasse. Dieses Auto ist schwer einzuordnen, für meine Begriffe entweder bei den Hochdachkombis (für die er eigentlich etwas zu niedrig ist) oder bei den Vans. Der Sandero wird vom KBA getrennt ausgewiesen.

 

Weshalb der Up hier entschwunden ist - keine Ahnung. Wahrscheinlich nimmt Matthias jeweils die Rohdatei vom Vormonat und fügt die aktuellen Zahlen ein. Da müsste man mal den Up ergänzen ... ;)

 

Aber ich mache selbst mitunter Zulassungsrankings und weiß, wieviel Arbeit das bedeutet und wie schnell einem irgend ein Detail durchrutscht. ;) Deshalb auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Matthias für seine Arbeit. :)

 

Nur ist es für die Zukunft sicher sehr interessant, wie sich der Up und seine Plattformbrüder entwickeln, daher natürlich die Bitte an Matthias, diese aufzunehmen.

Wed Dec 07 12:49:09 CET 2011    |    HyundaiGetz

Also Hyundaifahrer freut es mich natürlich das die Verkaufszahlen des i20 gestiegen sind - die aktuellen "20 Jahre" Angebote sind aber auch nicht schlecht.

Wed Dec 07 15:38:36 CET 2011    |    MatthiasDELFS

Den Up habe ich bewusst noch nicht aufgenommen, da er erst seit dem 3. Dezember erhätlich ist.

Wed Dec 07 18:34:36 CET 2011    |    meO2-k7

Frage in die Runde:

Warum liegt der A7 in Europa vor dem CLS?

 

In D verkauft sich der CLS ja deutlich besser als der A7.

Wed Dec 07 18:48:58 CET 2011    |    go_modem_go

meO2-k7: Es bestimmt das Image (und der Preis).

 

Schwülstige Mercedes sind in Europa out, Audi hat das frischere Image, das von einer breiteren Käuferschicht akzeptiert wird - speziell in der Krise.

 

Das gilt vor allem in Ländern wie Frankreich, Spanien, Italien, aber inzwischen auch UK (wo Audi selbst in der Upper Class sehr hip ist, während größere Mercedes weiter als Altnazikutschen verschrien sind.. :D).

 

Der A7 ist in Frankreich sehr hip, dort war man schon immer dem Fliessheck in der Mittelklasse und oberen Mittelklase angetan (Seit Citroen DS / Renault 16 und folgende CX, XM, R20-30, R25, Safrane, etc...)!

 

Da macht Mercedes keinen Stich mehr - Mercedes ist dafür weit stärker in den USA und Asien vertreten als Audi (ausser China - da ist Audi Marktführer bei Limos).

 

Seltsamerweise verkauft sich aber so eine Gurke wie die A- und B-Klasse in Frankreich absolut hervorragend, da hat Audi nach dem Totalreinfall mit dem A2 wiederum nichts zu bieten! ;)

 

Die Franzosen stehen z.B. auf Minivans, und weniger auf konservatives, protziges Stufenheckdesign. Audi hat da eher die klare leichtere Linie, was viele hier wegen der Masse langweilig finden. Aber dort ist Audi auch nur Luxus-Nische, in der Mittelschicht aber absolut angekommen & begehrenswert. Da hängt weniger "Image Ballast" dran.

 

Während Stufenheck-Mercedes ab mittlerer Bauhreihe in F immer noch als geächtetes Großkapitalisten- Ausbeuterauto für Radikalrechtskonservative gilt, leicht überspitzt ausgedrückt. Solche politische Identifikation beim Autoimage hat in F großen Stellenwert - weit mehr als bei uns! Die kleinen C-/ E-Klasse Diesel mit AHK haben immer noch das Image des "voiture de boucher" - Metzgerauto = Leute die LePen NeoNazis wählen) - mutwilliger Vandalismus garantiert...

Thu Dec 08 00:18:17 CET 2011    |    124er-Power

Danke für die tolle Arbeit erstmal Matthias. :)

 

Die G-Klasse wurde genau einmal mehr zugelassen, als der GL. :cool:

 

@ go_modem_go

 

Wenn das so stimmt, wie du es hier beschreibst, dann haben die Froschfresser echt nimmer alle Latten am Zaun! Immer diese Vorurteile! :o

 

PS: Wer kauft denn diesen überteuerten A1 ?

Thu Dec 08 00:50:13 CET 2011    |    go_modem_go

Zitat:

PS: Wer kauft denn diesen überteuerten A1 ?

Das frage ich mich auch...

 

Sind wohl die gleichen Leute, die sich 50 Jahre später als 80 Jährige eine B-Klasse Automatik oder noch schlimmer, eine R-Klasse oder GL zulegen würden... ;)

Fri Dec 09 01:14:53 CET 2011    |    124er-Power

R und GL ? :eek: *Kotz*

Deine Antwort auf "Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt."

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten