• Online: 2.404

Fri Oct 07 12:32:52 CEST 2011    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (13)

[bild=1]Der achte Monat und somit auch der Sommer des Jahres 2011 ist herum, Zeit also für die Neuzulassungen per August 2011. Die Rohdaten kommen wie immer vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Danke für's Lesen und viel Spaß!

Kleinstwagen:
[bild=2]

Kleinwagen:
[bild=3]

Kompaktklasse:
[bild=4]

Mittelklasse:
[bild=5]

Obere Mittelklasse:
[bild=6]

Oberklasse:
[bild=7]

Mini-SUV:
[bild=8]

Mittelklasse-SUV:
[bild=9]

Oberklasse-SUV:
[bild=10]

Minivans:
[bild=11]

Hochdachkombis:
[bild=12]

Kleine Kompaktvans:
[bild=13]

Große Kompaktvans:
[bild=14]

Großraumvans:
[bild=15]

Kompaktklasse-Cabriolets:
[bild=16]

Mittelklasse-Roadster:
[bild=17]
.
(Gehobene) Mittelklasse-Cabriolets:
[bild=18]

Oberklasse Cabriolets/Roadster:
[bild=19]

Danke für das Lesen und Kommentieren!

Viele Grüße
Matthias


Fri Oct 07 12:40:09 CEST 2011    |    HyundaiGetz

Endlich sind auch die Kleinstwagen dabei! Danke 🙂

Fri Oct 07 12:45:42 CEST 2011    |    Goify

Irgendwie finde ich den Subaru Impreaza nicht. Wurden von dem keine verkauft?

Fri Oct 07 12:48:23 CEST 2011    |    MatthiasDELFS

Der Subaru Impreza ist freilich zu finden. Siehe Kompaktklasse.

Fri Oct 07 13:02:37 CEST 2011    |    Goify

Verschrieben. Forester natürlich. Impreza habe ich gefunden.

Fri Oct 07 13:05:23 CEST 2011    |    MatthiasDELFS

Oh, der fehlt natürlich. Danke für den Hinweis, ab nächsten Monat wird er unter den Mittelklasse-SUV gelistet werden.

Fri Oct 07 13:05:55 CEST 2011    |    Goify

Aha. Danke.

Fri Oct 07 15:13:31 CEST 2011    |    Käfer1500

Gut gemacht!
Einige Klassifizierungen wundern mich, aber das kommt so vom KBA?

Fri Oct 07 16:11:39 CEST 2011    |    MatthiasDELFS

Die grundlegende, korrekte Einteilung kommt vom KBA. Einige unsinnige Einordnung des KBA wie die Einteilung des Toyota Verso in die Kompaktklasse habe ich korrigiert.

Gruß

Fri Oct 07 17:17:57 CEST 2011    |    Pingback

Fri Oct 07 17:18:57 CEST 2011    |    Torian

Die Dominanz des Golf ist ja beängstigend!

Aber warum werden A- und B-Klasse nicht in dieser Klasse geführt? Da passen sie ja nach Verkaufszahlen und Größe besser rein, als zu Kompaktvans.

Fri Oct 07 17:26:03 CEST 2011    |    MatthiasDELFS

Nein, A-Klasse ist ein Minivan, die B-Klasse ein Kompaktvan. Die Abmessungen reichen da aus. Die neue A-Klasse wird jedoch ein kompakter Golf.

Im September erreichte die A-Klasse sogar nochmals 7242 Fahrzeuge, wie die heute veröffentlichten Zahlen zeigen. 57,4 % davon sind privat zugelassen. Hut ab!

Fri Oct 07 17:27:21 CEST 2011    |    MatthiasDELFS

Und: Im September konnte der Opel Corsa den VW Polo vom Thron stoßen!

Dazu wird es die Diagramme morgen oder übermorgen geben!

Mon Oct 10 10:39:28 CEST 2011    |    Standspurpirat14500

Wobei 71,8% der Corsa-Zulassungen gewerblicher Art waren, beim Polo waren lediglich 41,8% gewerbliche Zulassungen!

Dazu interessant, dass Opel 2011 bis einschließlich August in 7 von 8 Monaten die Eigenzulassungen gegnüber 2010 deutlich erhöht hat. Von dem gesamten Zulassungsplus von Opel in 2011 in Höhe von rund 23.000 Stück entfallen alleine über 14.000 Stück auf Eigenzulassungen.

Ebenfalls im Anhang die aktualisierte Übersicht der privaten Zulassungen von Januar 2008 bis einschl. August 2011 der Marken Ford, Opel, Toyota, VW.

Deine Antwort auf "Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt."

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

Neuzulassungen per Februar 2010

Neuzulassungen per März 2010

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

Private Neuzulassungen per Juli 2012

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • kaktusfarm
  • WalterE200-97
  • Felix1193
  • oko01
  • Mkemp
  • marne
  • 650-radler
  • Floli31
  • Kolumne

Letzte Aktivitäten