• Online: 4.585

Tue Mar 16 22:07:46 CET 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (94)

Maybach (Facelift, Vorfacelift und Grab)Maybach (Facelift, Vorfacelift und Grab)

Maybach wurde im Jahre 2002 von Mercedes als Edelmarke im Kampf gegen Rolls-Royce (BMW) und Bentley (VW) wiederbelebt.

Bei der Präsentation des neuen Dickschiffes wurde ein riesen Tamtam gamacht, daran kann ich mich noch heute erinnern mit der Queen Elizabeth 2. In New York angekommen ging ein Bild um die Welt, nämlich das des schwebenden Glas-Containers und des Maybachs.

 

Anfangs schien noch alles, gut zu laufen. Viele Bestellungen lagen vor und der Marke ging es gut. Man plante sogar ein Cabriolet und einen SUV.

 

Doch nach und nach wurde die Situation schlimmer und man fuhr ab 2007 nur noch Verluste ein, sodass man sich überlegte, mehrere Sondermodell auf den Markt zu bringen. Daimler erhoffte sich dadurch Absatzimpulse, die aber weiterhin nur Träume blieben.

 

Noch in diesem Jahr soll der Maybach ein kleines Facelift bekommen, das sich aber kaum vom aktuellen Modell unterscheidet und es werden wohl auch keine neue Motoren zum Einsatz kommen, da der finanzielle Aufwand für Daimler wohl zu groß ist.

Die Navigationseinheit und ähnliche Dinge werden sicherlich aktualisiert und aus der S-Klasse nach der Modellpflege übernommen.

Der stark eingeschränkte finanzielle Einsatz zeigt doch wohl ganz klar, in welche Richtung es für Maybach in Zukunft gehen wird:

 

Ins Grab!

 

Schuld soll einerseits die S-Klasse sein, die schon in der Oberklasse angesiedelt ist und viele wohl eher zu einem vollausgestatten S 600 L greifen als zu einem Maybach. Die S-Klasse ist doch ohne Zweifel das deutlich moderne Fahrzeug.

 

Aus diesem Grund wird der Maybach durch die 2014 neu erscheinende S-Klasse abgelöst. Diese soll noch ein wenig weiter höher angesiedelt werden, um auch heutigen Maybach-Kunden ein neues zu Hause zu bieten oder aber sie wandern zu Rolls-Royce und Bentley, wobei für mich nur Rolls-Royce ein wahrer Maybachkonkurrent ist, vom Preis und Prestige her gesehen.

 

Die neue S-Klasse soll einen weiteren Meilenstein im Automobilbau darstellen, indem sie beispielsweise eine vollständige Bedienung über Gesten und Bewegungen der Hände bietet. Auch soll diese S-Klasse nur noch mit Hybrid-Modellen ausgestattet sein.

 

Ich finde es richtig schade, aber Maybach wird wohl wieder eingemottet und in Zukunft wiederum zum Leben erweckt werden, denn alle guten Dinge sind bekanntlich drei :D


Tue Mar 16 22:15:25 CET 2010    |    Druckluftschrauber45990

Na hoffentlich ist bald Schluss mit Kiste, sieht ja auch furchtbar aus der Dampfer.

 

Hat optisch gegen den Rolls absolut keine Chance und wenn einer schon so viel Geld auf den Tisch legt, will eben nicht nur ne verlängerte S Klasse.

 

Markus

Tue Mar 16 22:18:13 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Mir persönlich gefällt der RR nicht, denn dieser ist MIR viel zu kantig, der Maybach wirkt doch aber auch sehr altbacken, aber ....

Tue Mar 16 22:59:41 CET 2010    |    Kurvenräuber11273

Moin, moin,

 

dein Beitrag sagt alles!

 

Wenn schon Maybach dann bitte auch ein komplett anderes Auto mit eigener Charakteristik, aber nicht ein in die Länge gezogener MB mit den gleichen Stilelementen und dem MB Gesicht.

Ich habe damals schon gesagt das die Kiste nix wird.

Gewollt und nicht gekonnt.

 

mfg 

Tue Mar 16 23:33:32 CET 2010    |    124er-Power

Äußerlich vielleicht etwas langweilig, aber Innen umso schöner! Welches andere Auto bietet solchen Luxus? Hat der RR Liegesitze wie im Maybach 62? Ich glaube nicht.

 

Das Eis in dieser Luxusklasse wird einfach immer dünner, denn auch die Reichen haben mit der Finanzkrise zu kämpfen.

 

Es liegt wohl eher am Preis, als am Design, dass der Maybach sich schlecht verkauft.

Einstiegspreis liegt bei ca. 350.000 € für den 57. Dafür kann man ein ganzes Haus bauen oder sich eine Eigentumswohnung kaufen.

 

Der SLR wurde ja auch eingestellt, solche Autos kosten einfach zu viel! Ich bin mir sehr sicher, dass der SLS wesentlich erfolgreicher sein wird als der SLR. :)

Tue Mar 16 23:45:34 CET 2010    |    haveitorhateit

Mit den Verkaufszahlen vom SLR ist Mercedes aber mehr als zufrieden gewesen. Ich denke nicht das der geneigte Maybachkäufer sich nun stattdessen für ein Reihenendhaus entscheidet. Die Sache ist klar, mit einem S600 A8l W12 fährt man einfach dezenter. Reichtum so offen zu zeigen ist in Deutschland bspw. verpönt und in Süd Amerika zu gefährlich. Bosse fahren S600. Der Maybach stirbt aus dem selben Grund warum auch ein Pelzgeschäft nach dem Anderen dicht macht und das hat nix damit zutun das es keine mehr gibt die über das Geld verfügen würden.

Wed Mar 17 00:16:34 CET 2010    |    Phaetischist

Ich nehm da lieber den Bugatti 16C ;)

Wed Mar 17 00:30:45 CET 2010    |    haveitorhateit

Hrhr du bist doch froh das Piech noch so vital ist und du dir um den Phaeton keine sorgen machen musst=) *spaß* 

 

Is ja nen schöner Wagen aber jeweils 4 Endrohre Links+Rechts nebeneinander aufgereiht sind selbst für mich des Guten zuviel...

Wed Mar 17 08:13:03 CET 2010    |    doule76

Bin derselben Meinung, wie einige Vorredner: Der Maybach war für mich optisch immer nur eine aufgeblasene S-Klasse. Der Wagen war bei Erscheinen sicher top, was Komfort/Luxus betrifft, stellte den RR etwas in den Schatten. Mehr Charakter hatte aber schon immer der RR. Dem Maybach werde ich keine Träne nachweinen. Entweder sie bauen ein eigenständiges Auto oder sie lassen es eben bleiben.

Das schönste, was es in letzter Zeit in der Klasse zu sehen war, ist meiner Meinung nach wirklich der Bugatti (bis auf die zahlreichen Auspuffrohre, die die Optik hinten völlig verschandeln!). Der äußere From ist phantastisch, der Innenraum mit diesem wunderschönen Amaturenbrett ein Augenschmaus..

Wed Mar 17 08:31:02 CET 2010    |    Trennschleifer46796

Sowohl der MERCEDES MAYBACH als auch der BMW X6 sind so hässlich, dass sie keiner vermissen wird.

Wed Mar 17 08:33:35 CET 2010    |    cjb.junior

ich finde das auto durch aus schick.

 

aber mercedes hat damit genau das gemacht was keine rwollte-->eine über s-klasse. und egal wo man bei dem auto hinsieht, überall sieht man die verwandtschaft zur letzten s-klasse, die zur markteinführung des maybach aktuell war.

 

irgendwie fände ich schon schade, wenn das auto, die marke wieder stirbt. diese ganzen autos sind zwar total unvernünftig in der heutigen zeit, aber ich finde sie faszinierend und in den meisten fällen schicker als alle supersportwagen. oder zumindest eleganter

Wed Mar 17 08:46:46 CET 2010    |    Spannungsprüfer16907

Ich finde den Maybach furchtbar unförmig, aber was soll's? Was ändert sich nun am Bild auf Deutschlands Straßen? Nichts.

Wed Mar 17 09:22:09 CET 2010    |    metronaut

Ich habe mir eben ein paar gebrauchte Maybach auf auto-scout24 angesehen und muss sagen, dass die Interieurgestaltung meiner Meinung nach imposant ist, durchaus etwas zum Wohlfühlen.

 

Mir reicht es jedoch völlig, so etwas im Automuseum oder auf Fotos zu sehen. Selbst bei Verfügbarkeit des Geldes hätte ich keine Lust auf den tatsächlichen Besitz. Nun ja, bei einer Jahreskilometerleistung von 8.000 km bin ich ohnehin schon damit nicht in der entsprechenden Zielgruppe.

Wed Mar 17 10:38:11 CET 2010    |    Drahkke

Hier sehen wir exemplarisch, wohin mangelnde und schlecht durchdachte Promotion führen kann...

Wed Mar 17 10:42:59 CET 2010    |    Käfer1500

Fakt ist doch, daß man sich einen Maybach nur zum protzen kauft. Technisch gibt es als Fondpassagier kaum was, was eine S-Klasse Langversion in VOllausstattung nicht auch könnte. Bin letztens mit einer mitgefahren, unser Flughafen-Shuttle hatte vorher einen VIP hingebracht und ich wurde also mit S600L und Chaffeur statt Skoda Octavia Combi + Taxifahrer heimgefahren.

Wobei in Asien und Osteuropa ein protziger Auftritt manchmal durchaus erwünscht ist, habe 2 Maybachs in Seoul vor Großbanken gesehen.

Wed Mar 17 11:17:35 CET 2010    |    cone-A

Die Probleme sind sicherlich die Ähnlichkeit zur S-Klasse (da hat BMW beim Ghost ein glücklicheres Händchen bewiesen), die technische Rückständigkeit (natürlich nicht absolut, sondern im Vergleich zum Wettbewerb) und die allzu protzige Optik bzw. das damit einhergehende Image, durch die das Schiff für den geschäftlichen Einsatz untragbar war.

 

Und nur mit asiatischen Milliardären, russischen Oligarchen und südamerikanischen Drogenbaronen wird es halt etwas eng.

Wed Mar 17 14:41:18 CET 2010    |    Phaetischist

@haveitorhateit

 

Jaaa!!! :cool:

Sat Mar 20 09:47:17 CET 2010    |    Steam24

Es sieht nicht gut aus für Maybach. Bentley und RR haben mehr Tradition. Man kann eine Marke nicht so ohne weiteres wieder auferstehen lassen - das ergibt irgendwie Autos aus der Retorte. Die britischen Konkurrenten haben mehr Flair.

Sat Mar 20 12:41:05 CET 2010    |    checkyChan

Zitat:

 allzu protzige Optik

Für den kleinen deutschen Michel ist es Protz, für andere Erhabenheit. :) Es war wohl eher der zu geringe Abstanz zur S-Klasse und die mangelde Inovativität, die Maybach Schiffbruch erleiden ließen. :(

Sat Mar 20 13:32:16 CET 2010    |    MB Spirit

Hallo!

 

Es geht weniger darum ob sich es die Reichen leisten können oder wollen oder ob der Abstand zur S-Klasse gering ausfällt.

Der Maybach wie einst der Mercedes Pulman 600 auch als Adenauer Benz bekannt, waren nur Prestigeobjekte, die die Mareke hervorheben sollten.

Gewinne liesen sich schon damals nicht mal mit dem Pulman machen, die Stückzahlen zu gering, schlichtweg wurde das Auto von Mercedes bezuschusst! So ist es auch mit dem Maybach.

 

Was den Maybach angeht hat Mercedes durchaus seine Meisterleistung gezeigt, auf anhieb hat sich das Auto mit den etablierten Marken behaupten können.

Aber wie jedes Unternehmen muss auch Mercedes auf seine Zahlen schauen und dort fischen wo was zu hollen ist.

 

Gruß

Sat Mar 20 15:22:15 CET 2010    |    Standspurpirat10361

Hallo,

 

ich finde nicht das der Maybach ein eigenes Design haben soll denn er soll ja zu Mercedes zählen und eben nicht wie RR oder Bentley aussehen. Ebenfalls glaube ich nicht das solche Autos nicht verkauft werden, wenn man sieht was es teilweise für Autos ind Genf gibt jenseits der 500000€ Marke.

Es wird wahrscheinlich eher am Design hängen was die Käufer nicht mögen, denn von Innen ist alles vom Feinsten und da kommt uU. noch nicht mal RR mit. Denn genug Käufer wird es geben die bereit sind 350000€ und mehr dafür auszugeben. Bei uns wird es weniger leute geben aber in Südamerika oder in Asien und Naher Osten wird es geung Leute geben die sowas wollen und auch bezahlen können. Und sorry wer sich sowas leistet der wird sich den umbauen lassne mit Panzerglas und Selbstschussnalage oder was weiß ich was es da gibt incl. Wagenkolone mit eigener Schutztruppe.

Ich glaube auch das in russland einige Käufer sind, die Neureichen die es dort gibt.

Und ob die Marke stirbt weiß ich nicht, denke weiß keiner von uns. Die Kunden sie sowas kaufen wollen dies auch nicht an die Glocke hängen oder es gar im Tv präsentieren als Daily Soap oder so und deshalb denke ich das der Maybach schon seine Kunden hat. Klar werden davon nicht viele verkauft, aber wieviel Veryon werden verkauft, oder wieviel Autos werden überhaupt verkauft die in dieser Preisklasse angesiedelt sind?? Das mit der S-Klasse ist denn eher was für bei uns, man sieht der Mensch hat Geld, aber eben nicht so protzig wie Maybach oder RR. Und selbst mit der S-Klasse verdient Mercedes nun nicht das Geld ist wie der Maybach eher ein Nischenprodukt, die Masse macht A,B,C und E-Klasse aus. Also ich denke das Maybach ausstirbt denn den Luxus bekommt auch in einer S-Klasse nicht so wie bei einem Maybach. Wenn es so wäre würde ja keiner mehr RR,Maybach oder Bentley fahren. Außerdem warum sollten normale Bürger was von Maybach und Co hören???

Klar wenn es ein Facelift oder neues Modell gibt wird man das in der Presse sehen, aber das war es schon. Und ich finde das MB Sprit recht hat der Maybach ist so wie damals der Pullman, der damals schon zb. 1969 elek. Fensterheber hat oder Klimaanlage usw... wo normale Autofahrer nur von träumten und ein gutes Modell ist unter 100000€ nicht zu bekommen. Und so ist es eben mit dem Maybach auch. Und ich glaube auch sebst wenn Mercedes sagt wie hören damit auf das es wieder eine Zeit kommt wo es genug leute gibt die nach sowas verlangen und wenn der Markt danach fragt.... Ob Maybach oder Pullman das sind mobile Kunstobjekte.

Am besten ist ja der Maybach Zeppelin 640Ps bei 1000Nm und 275 Spitze und das alles bei über 2,7to.

Das nenne ich doch mal angemessen für das blaue Blut. Würde dann schonmal gerne mitfahren, würde dann bei dem Geld leiber den neuen 911er TurboS zulegen weil ist mir eben sportlicher, aber eine automobile Kunst ist es schon und faszinierend.

Sat Mar 20 18:51:29 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Also, Maybach als Marke gefiel mir, bis Mercedes dieses wiederbelebte...

 

Für das Geld eines Maybachs bekommt man ja noch alte S-Klassen Technik gepaart mit Luxus den es woanders auch gibt (bis auf das Dach welches auf Knopfdruck durchsichtig wird).

 

Dazu geht der Wagen aufgrund der doch etwas langweiligen Optik im Gewusel des Verkehrs unter. Soweit ich weiß soll es hier in meiner Region einige Maybachs geben. Ich habe nur einen gesehen, und der war zur Wartung bei Mercedes. Ein Rolls sticht aus der Masse hervor, und genau DAS ist was die Käufer eines solch teuren Fahrzeuges wollen. Wenn sie ihr Reichtum nicht zeigen wollen, kaufen auch reiche Menschen sich einen BMW 5er oder MB E-Klasse.

 

Selbst Bentleys fallen mehr auf als ein Maybach...

Sat Mar 20 19:40:49 CET 2010    |    WalterE200-97

Hallo zusammen,

 

den aktuellen Maybach-Karossen fehlt es an traditionell-historischen

Design-Elementen eines MB 600 W100.

Die heutigen Rolls-Royce- und Bentley-Modelle tragen dieses Manko nicht.

 

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. 14 Grad, bedeckt. Walter

 

P.S.

Wie in Chroniken nachzulesen ist, nahm der erste Firmenleiter der Daimler Benz AG,

Walter Haspel, seinen Chef-Karosseriekonstrukteur Karl Wilfert zur Seite und

ordnete an, Serienwagen nur noch mit dem unverwechselbaren, aufrecht

"stehenden" Kühlergrill zu bauen. Es war diese Kühlerform, die der Welt

signalisierte: "Hier kommt ein Mercedes!" Haspels Entschluss, an der Tradition

des Unternehmens festzuhalten, sollte sich als Glücksgriff (bis in die heutige Zeit)

erweisen.

Sat Mar 20 19:42:48 CET 2010    |    MatthiasDELFS

@Walter: Ich komme auch aus dem Kreis Mettmann. :D Bin heute durch diesen und Düsseldorf mit einem E-Coupé (Münchner Kennzeichen) gefahren, vielleicht hast du mich ja gesehen :D...

 

Und es war heute schön warm, ab und zu zeigte sich auch die Sonne ;)

Sat Mar 20 20:25:45 CET 2010    |    JohnnyWiesel

Ich würde es sehr schade finden. Davon abgesehen sieht man einen Maybay (zumindest bei uns in Hamburg) doch öfter als einen Bentley oder Rolls Royce.

Sun Mar 21 12:00:45 CET 2010    |    Moonstone

Der Zahl wurde falsch aus dem Internet übernommen, denn die neue S-Klasse erscheint nicht 2014, sondern wie geplant 2012, im gewöhnlichen 7-jahres Rythmus.

 

Möglicherweise gibt es ab 2014 ein neues Maybach Modell, dass dann wie der neue Rolls Royce direkt auf der Plattform der S-Klasse aufbaut und damit auch wesentlich günstiger zu entwickeln ist.

Sun Mar 21 12:03:37 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Der Beitrag ist von mir verfasst worden, einzig die Zahl 2014 kommt aus dem Internet ;)

Sun Mar 21 12:16:30 CET 2010    |    Kurvenräuber14161

Es wäre schade, wenn der Maybach wieder leise verschwindet, ein Name der für prunkvolles Erscheinen steht, wie damals als Maybach Zeppelin, heute unter Stuttgarter Regie.

Für Luftschiffe lieferte Maybach die Motore, unter selbem Namen fuhren Maybachs Schiffe auf den Strassen...

Sun Mar 21 15:42:44 CET 2010    |    dickschiffuser

Wozu gibt es den Mercedes 600 Pullmann ?

 

wer braucht Maybach ?

 

Neee , mal im Ernst: Der Maybach istn umgebauter S-Klasse und das kann in dem Segment so wie es gehandhabt wurde , nicht funktionierten.

 

Maybach wird auf die Jahrespriduktion von 10 Autos zusammengestrichen , damit keiner der Mercedes Mannen das Gesicht verliert , und gut issss.....

Sun Mar 21 16:52:35 CET 2010    |    Steam24

Bin öfters in London und bewundere dort immer wieder die öfters zu sehenden Bentleys und RR's. Das sind einfach sehr elegante Autos, die Tradition haben.

 

Maybach ist eine Geburt aus der Retorte und hat etwas neureiches.

Sun Mar 21 20:10:19 CET 2010    |    Spannungsprüfer14445

:´-(

 

Der Exelero wird mir fehlen....

 

http://www.youtube.com/watch?v=Hayr0ax9dpQ

 

 

und jetzt bitte noch die obligatorische Schweigeminute

Sun Mar 21 22:25:40 CET 2010    |    Spatenpauli

Wer sich diese Autos leisten kann, kauft sie sicherlich aus prestisch Gründen. Viel gefahren wird da mit nicht. Sieht man an den großen oder riesigen Jachten, liegen die meiste Zeit im Hafen rum. Was die pro Tag an Kosten verursachen, da kann man sich jeden Tag eine neue S-Klasse für kaufen. In Bremen liegt gerade eine Yacht, die hat mehr gekostet als die neuen AIDA Schiffe von der Meyer-Werft. :D

MfG aus Bremen

Mon Mar 22 00:24:26 CET 2010    |    ThaFUBU

Der Maybach ist die Perfektion des "Gefahren-werdens", ne Phantom "Bank" ist dagegen Holzklasse!


Mon Mar 22 01:34:18 CET 2010    |    Fensterheber29497

..wenn man diese bild sieht, versteht man eigendlich nicht ganz, wieso maybach soviel weniger erfolgreich ist, als z.B. RR

Gerade mit der 2farb lackierung ist ein maybach nicht weniger auffälliger als die konkurrenz, und dabei auch nicht teuerer..

Auch RR ist im vergleich zu 7er/A8/S Klasse technisch veraltet: Aber nachdem diese autos sowieso reine chauffeur wagen sind, spielen dinge wie abstandsregelung, navi, verbrauch, etc. sowieso keine rolle.. könnte mir höchstens vorstelln, dasses defizite in verfügbarer sicherheitsausstattung (schlechte panzerung) oder am fahrwerk/geräuschdämmung gab...

Ich hätte mich, falls ich in der position wäre, für den maybach entschieden...

Mon Mar 22 01:41:06 CET 2010    |    Kurvenräuber14161

Zitat:

sowieso reine chauffeur wagen sind, spielen dinge wie abstandsregelung, navi, verbrauch, etc. sowieso keine rolle

Stimmt, der Fahrer kennt den Weg, Tanken tut er auf Rechnung, und Bussgelder wegen drängelns zahlt er selbst.

Strafe wegen drängelns in Fahrzeugen mit Abstandsregelung und-warner fällt unter die Produkthaftung?

Mon Mar 22 01:42:22 CET 2010    |    Phaetischist

den RR .... wäre gar nicht mein Desgin! Von hinten ist der Maybach hui, von vorne ... zu sehr Lexus ;)

Mon Mar 22 10:17:15 CET 2010    |    Achsmanschette34494

der fehler war ja, überhaupt die marke ins leben zu rufen. denn mercedes steht als name alleine gut genug da, um auch im segment über 400t€ noch verkaufen zu können.

vielmehr hätte man in die produkte investieren sollen, damit das auch so bleibt. denn der slr stand nicht gut genug im markt, nach meiner meinung weil der heckantrieb die immense leistung kaum auf die straße bringen konnte und ihm in der spitze noch 20-30 km/h fehlten. allrad und ein gescheites getriebe hätten es erlaubt, den an sich stärkeren motor zu entdrosseln.

aber einen w220 zu pimpen und zum vierfachen preis zu verkaufen konnte weder als mercedes noch als maybach funktionieren. zumal der maybach mit dem release des w221 gleich angejahrt aussah - wie eine zu stark geschminkte, angejahrte schaustellerin.

wenn man in diesem bereich anbietet, muß die karosserie 10-15 jahre laufen können. also braucht es einen mutigen, zeitlosen entwurf, dem es an zurückhaltung nicht fehlen darf. das heißt ja nicht, daß man keine serienteile unter der karosserie einsetzen darf.

der exelero war so gesehen der richtigere schritt - aber zu spät und nicht realisiert.

Mon Mar 22 13:06:00 CET 2010    |    MB Spirit

Hallo nochmal!

 

Schaut man sich die Verkaufszahlen an, so stehen RR und Co auch nicht besser als Maybach da.

Ich schließe mich meinen Vorredner an man hätte den Maybach als Mercedes vermarkten sollen z.B. Mercedes - Maybach damit hätte sich der Name ein Stückweit auch ohne Werbung durch die Welt getragen.

 

Einen leisen Tod trotz abzählbarer Verkaufszahlen würde ich nicht sagen, denn auch MB muss im obersten Segment mitspielen und kann nicht alles der Konkurrenz überlassen.

 

Man hat aber bei all diesen Herstellern die Marktlage unter Umständen falsch eingeschätzt. Die Frage ist, wie weit kann man nach oben gehen?

Den gewöhnlich wird die Luft in Höhenlagen sehr sehr dünn und das ist passiert.

Wo liegt der Grenzbereich? Was soll nach einer S-Klasse in Langversion und Vollausstattung noch kommen - der Maybach?

 

Stelle man sich den Maybach Landaulet bildlich auf der Straße mal vor, wo stellt man das Auto in die Innenstadt ab? Wer hat es gerne wen die Anonymität verschwindet und sich um das Auto einen Kreis bilden wird, der Chauffeur aufpassen muss das dem Wagen ja nichts passiert.

Auch der Maybach ist ein Auto, was passiert bei einer Panne, wird man zur nächsten Werkstatt das Auto einfach auf einer Hebebühne aufstellen können? Natürlich hat man als Maybach Kunde den vollen Service vom Hause aus, man sieht es können Inkompatibilitäten entstehen.

Wer von München nach Hamburg will, wird fliegen und nicht mit den Maybach an verratzten Raststätten Stopps machen.

 

Daher ist der Radius solcher Fahrzeuge beschränkt, es ist für hohe Persönlichkeiten wie Staatsoberhäupter gedacht!

 

Gruß

Mon Mar 22 15:23:46 CET 2010    |    Multimeter46275

Beim Maybach geht es nur um EXKLUSIVITÄT und nicht unbedingt um technischen Fortschritt oder Design-Innovationen.

Ich hatte mal die Möglichkeit den Luxus in Fond zu genießen und auch mal den Durchzug eines 57s auf dem Fahrersitz zu testen.

Ich war begeistert! Ich glaube mehr Luxus und Exklusivität geht nicht. Auch das Design entspricht meinem Geschmack.

Würde mir wünschen, dass die Marke weiterhin am Leben bleibt.

Mon Mar 22 15:50:57 CET 2010    |    agentstarburst

1. Das Teil heißt Maybach und nicht Mercedes Maybach....

 

2. Das Ding hat NICHTS mit einer S-Klasse zu tun, der 62 ist mal einen schlappen Meter länger als eine S-Klasse Langversion. Und welche S-Klasse bietet schon Gimmicks wie eine Bar, eingebautes Büroequipment, eingebaute Playstations, mit Diamanten besetzte Armaturenbretter, ein 2m² großes Glasdach welches auf Knopfdruck milchig wird, etc.pp. AB WERK!!

 

Eine S-Klasse ist ein Serienauto. Im Maybach bekommt man alles was des Reichen Herz begehrt.

Deine Antwort auf "Stirbt Maybach einen leisen Tod?"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten