• Online: 3.950

Sat Dec 11 22:28:02 CET 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (104)

für mich ganz klar Opel. Sie bauen wieder gute Autos, die auch super aussehen. Sie haben wieder Ideen, haben die zweitbeste Werbung nach Mercedes-Benz und sie kommen aus ihrer Misere wieder heraus. Da bin ich mir sicher!

Es folgt Mercedes-Benz. Sie haben aus ihren Fehlern gelernt und bauen wieder gute Innenräume, wie es der des CLS ist: Maßstabsetzend.

[....]

Dann kommt BMW, aber zu denen kann ich keine Bindung aufbauen. In diesem Jahr kamen viele Rentnerwagen auf den Markt wie der 5er GT, Z4...

[....]

Audi ist eindeutig unter den letzten. Eine derart überhebliche Marke habe ich selten gesehen. Das war selbst Mercedes-Benz in ihren besten Zeiten nicht. Der Stadler ist die Überheblichkeit und Überschätztheit in Person. Deren Autos sind höchstens Durchschnitt, die Werkstätten katastrophal, die Presse gekauft. Vorsprung durch Marketing und Bestechlichkeit. Der A1 läuft schon schlecht. Wir werden segen, wie lange der nette (:rolleyes:) Stadler an der Spitze bleiben kann.

 

Wer war für Euch 2010 sympathisch, wer überhaupt nicht?!

 

Viele Grüße


Sat Dec 11 22:31:37 CET 2010    |    GTI-2

Opel? auf keinen Fall! Opel ist nicht mehr Opel sondern GM! Da ist kein Bauteil mehr deutsche Wertarbeit sondern alles nur noch Amerikanisch! Und die Modelle die sie gerade rausbringen sind wie gesagt komplett von GM und 2ten genau gleich aussehend wie die anderen Autos auch! Früher konnte man noch sagen: kuck mal da is ein Calibra, heute kann man kaum ein Astra zwischen nem ... unterscheiden wenn da das "Opel" zeichen fehlt. Klar is bei anderen Marken auch, nur jetzt machen sie´s nach.

Sat Dec 11 22:33:32 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Okay... Der Ampera wurde mithilfe deutscher Ingenieurskunst und in Deutschland entwickelt, also bitte, erst informieren.

 

Gruß

Sat Dec 11 22:44:43 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

Wow ein echter Kreuzritter :D ...

Sat Dec 11 22:52:49 CET 2010    |    nikkon1

schau mal nach wie lange opel schon zu gm gehört! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sat Dec 11 22:54:05 CET 2010    |    Drahkke

Für mich ist auch ganz klar Opel die sympatischste Automarke 2010.

Sat Dec 11 22:55:04 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

Ich hoffe nicht mehr lange. Ich glaub Opel wäre ohne GM und mit ein bischen (deutscher) Staatshilfe (wenn überhaupt nötig) evtl. mit einer Kooperation einer anderen Marke wesentlich besser dran und könnte mehr erreichen. Opel an sich --> sympathisch (Gruß aus Bochum :D), GM & Opel --> unsymphatisch.

 

Ach so zurück zum Thema, für mich ist schaut es wie folgt aus

 

1. Volkswagen (Marke) Innovation, Wertigkeit, Flex/Variabilität, Umweltfreundlichkeit, Design, Qualität passt für mich alles.

 

2. BMW Design, Motoren, Variantenreichtum und Abwechslungsreich und sehr extravagant (GT, X6 etc.), dazu sehr Variabel (Farben, Leder, Individual ein Traum), das neue Rückleuchtendesign ("Leuchtröhren") steht dem Designmeilenstein Tagfahrlichtringe in nichts nach !

 

3. Audi gleichen Attribute wie BMW (A7 stand neulich bei uns vorm Büro, der Hammer !) Der neue A6 einfach genial auf den Pressefotos, Holz sieht großarig aus, den Automatikhebel würde ich am liebsten heiraten und das Display vom Navi ... klasse :) ! B&O Soundsystem ist über alle Zweifel erhaben und die Sitze im A8 .. da hab ich gut drauf geschlafen ;)

 

4. Porsche Cayman ist einfach ein Traum ! Neulich den S gefahren ... das ist ein echter Sportwagen :) mehr noch als der 911er (jedenfalls der "Basis 11er") dazu der Panamera .. der Innenraum haut mich vom Hocker, weißes Leder und Pianolack ... unglaublich :)

 

5. wäre dann Opel (siehe Einschränkung oben), waren kurz davor einen quitschbunten Corsa für die Freundin zu kaufen (hat leider nicht geklappt). Designtechnisch mutiger geworden und das so viele Arbeitsplätze erhalten wurde --> Sahne ! Gut für NRW, gut für mich, verdient ein Platz unter den Top 5.

Sat Dec 11 23:11:19 CET 2010    |    Eue

für mich 2010 Audi, die schwimmen zur Zeit einfach auf der Erfolgswelle egal was sie machen, beste Qualität, moderne innovative Technik, dann Kia / Hyundai.....noch vor Jahren belächelt bauen die heute wirklich gute Autos und fast schon erschreckend was von denen noch so alles kommt bis hoch zur Oberklasse und in welcher Schnelligkeit, das ganze in einer top Qualität mit bis zu 7 Jahren Garantie und günstig in der Anschaffung, da könnten sich alle anderen Hersteller mal ne Scheibe dran abschneiden

 

Opel.......nee lass mal, null Innovationen, null Emotionen, Verkaufszahlen die ins bodenlose gefallen sind und keine Rettung in Sicht,

Sat Dec 11 23:19:21 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Opel? auf keinen Fall! Opel ist nicht mehr Opel sondern GM! Da ist kein Bauteil mehr deutsche Wertarbeit sondern alles nur noch Amerikanisch!

Schonmal auf die Teile eiens alten Kadetts geguckt? Da prangert auchschon überall das "GM" Logo. Und GM kauft, wie auch VW, Toyota, Hyundai, Ford und eigentlich alle Marken die in Europa produzieren, Zulieferteile aus Deutschland ein.

 

 

Zitat:

Ich hoffe nicht mehr lange. Ich glaub Opel wäre ohne GM und mit ein bischen (deutscher) Staatshilfe (wenn überhaupt nötig) evtl. mit einer Kooperation einer anderen Marke wesentlich besser dran und könnte mehr erreichen.

Denke ich nicht, da alleine zu klein. Ausserdem schreibt Opel im Moment (noch?) tiefrote Zahlen.

 

 

 

Womit wir beim Thema sind. Jaja, ich fahre einen, bin befangen usw., aber für mich ist es tatsächlich auch Opel. Warum? Sie haben in den letzten Jahren wirklich einen ordentlichen Wandel hingelegt. Während die letzte Generation schon in der Qualität endlich wieder stimmte, so gefallen mir persönlich die neuen Wagen sehr gut. Leider spiegelt es sich, meiner Meinung nach, nicht "gerecht" in den Verkaufszahlen wieder. Schade.

Auf einem sehr, sehr, sehr knappen Platz 2 kommt für mich Skoda. Die Jungs und Mädchen aus Tschechien bauen wirklich gute Autos, vor allem bekommt man hier viel Auto fürs Geld. Ich persönlich wüsste spontan keinen Grund, warum ich einen Passat kaufen sollte, wenn ich für das gleiche geld bzw. weniger, die größeren Superb bekommen würde, der mir übrigens sehr zusagt. Bin gespannt, wie das mit denne weitergeht, da VW die wohl "zurechtstutzen" will.

Auf einen ebenfalls recht knappen Platz 3 kommt Hyundai-Kia, die auch einen enormen Wandel hingelegt haben...wenn mansich mal den alten Accent und jetzt den i30 anschaut...donnerwetter. Das ist fast wie ein Sprung vom Golf II zum Golf IV. Dazu die sehr großzügigen Garantien...vorbildlich! Die ersten Bilder vom kommenden I40 sehen auch SEHR vielversprechend aus.

Mercedes würde ich auf Platz 4 setzten. Vor allem C und E-Klasse sind ein riesen Fortschritt zu den Vorgängern, die ich einfach nur langweillig fand. Die neuen Modelle haben wieder Ecken und Kanten, sehr schön. Aber bitte nur mit Stern auf der Haube, und nicht im Grill ;)

Sat Dec 11 23:24:11 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Hyundai und Kia, ja die kommen auf Rang 3 stimmt.

Sat Dec 11 23:29:17 CET 2010    |    Elvis42

MatthiasDELFS.

 

 

Sehe ich genauso. VW und Audi sind mir zu kontrovers. BMW finde ich gar nicht so schlecht, aber wenn ich von Opel wechseln würde, dann nur nach Mercedes.

 

2012 möchte ich mir einen Mercedes C180 zulegen. Ich finde, dass Opel und Mercedes in all den Jahren bodenständig geblieben sind.

 

Elvis42

Sat Dec 11 23:42:00 CET 2010    |    PS-Schnecke50986

Ich kann den meisten und auch MatthiasDELFS nur zustimmen. Opel hat einen Riesen-Fortschritt gemacht, was Design, Verarbeitung, Technik und Innovationen/Ideen angeht. Flex-Doors beim Meriva B, Flex-Fix (integrierter Fahrradträger) beim Astra, im Zafira C hoffentlich wieder ein genialels Flex- Sitzsystem...

 

Nur bei der Werbung muss ich Dir wiedersprechen. Man hat sich zwar mit Lena jemanden geangelt, der bekannt, berühmt und perfekt zur Darstellung von Opel passt. Aber ob sie wirklich eine Automarke repräsentieren kann ? Und wenn - woher soll ich denn etwas davon mitbekommen, wenn ich nicht bei facebook bin und MT als Stammseite habe ?

 

Im Radio hat man jetzt eine gute Idee gehabt. Bei Sendern die Pop-Charts rauf und runter spielen, kommt als letzter Werbespot der Anfang des Lieds "Hamma" von Culcha Candela, welches 6 Wochen auf Platz 1 der Charts stand und Goldstatus erreichte.

 

Irgendwann kommt dann: "...der Opel Corsa Limited für nur 8990 € ! (...)".

 

Man denkt zuerst das Programm würde weitergehen, und obwohl ich diese Werbung in und auswenig kenne, falle ich jedes mal aufs neue draufrein ;).

 

 

Übrigens, es gibt dazu sogar einen Werbespot: http://www.youtube.com/watch?v=SCwdUbyKuSU

 

Gut gemacht. Die Meriva Werbung zeigt aber IMHO zu wenig Flex-Doors. Die Darstellung mit dem Umarmen ist zwar ganz nett gedacht, aber ich will keine umarmenden Leute sehen, sondern ein Auto, was mich umarmt. Dazu dann noch einen einprägsamen Spruch und die Sache wäre perfekt.

Naja, man hat ja jetzt die Marketingfirma gewechselt.

Sat Dec 11 23:44:33 CET 2010    |    MatthiasDELFS

lol Die Werbung ist echt HAMMA :D

Sat Dec 11 23:45:43 CET 2010    |    PS-Schnecke50986

Haha, ja :D!

Sat Dec 11 23:49:08 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Man nimmt ihnen den Spruch „Wir leben Autos“ auch ab, finde ich. So wie die sich bemühen.

Sat Dec 11 23:51:50 CET 2010    |    Dr Seltsam

Mein Liebling 2010:

 

Dacia!!!!

 

Dacia weil diese gnadenlos die Premiummarken und die Anhänger des "ohne 20 Assistenzsysteme geht garnichts"-Religion vorführen. Jahrelang wurde uns erzählt es geht nicht ohne 8 Airbags, es geht nicht unter 150 PS, nein ein richtiges Auto unter 12.000 € ist nicht machbar.

 

PUSTEKUCHEN! Dacia hat bewiesen das man richtige Autos zu wesentlich günstigeren Preisen bauen kann als all die andren großen Hersteller meinen. Zwar sind die Dacias absolut Auto pur ohne Schnickschnack, aber das reicht schonmal zum Vorwärtskommen. Ich weiß aus eigner Erfahrung das man gut arbeiten und leben kann wenn man einen 11 Jahre alten Fiesta fährt, Lang- wie Kurzstrecke.

 

Es soll mir also niemand erzählen das ein 09er Dacia nicht ausreichen kann um automobile Grundbedürfnisse zu befriedigen. Wer natürlich auf beleuchtetes Handschuhfach und n paar Alublechstücke im Cockpit steht mag gern für den Tünnes seine 10 K oder mehr Euros zahlen. Is ja nicht mein Geld :D :D :D :D

Aber bitte hinterher nicht Dacia schlechtreden wenn man merkt das man wirklich nur mehr Geld für mehr Optik losgeworden ist und nicht wie erhofft mit dem wesentlich mehr an Geld auch wesentlich mehr an echte, technischer Qualität bekommen hat. Is schliesslich nicht Dacias Schuld.

 

Meine Hausmarke Ford, nunja, ich steh ihr neutral gegenüber. Zwar sind mit dem neuen Mondeo und den neuen C-Max zwei recht sympathische Modelle rausgekommen, was Ford allerdings dieses Jahr sich privat bei mir geleistet hat lässt mich nur wieder heulend unter den Teppich kriechen.

Besonders die Tatsache das ein defektes Zündkabel von einem Fordmitarbeiter (!) nicht erkannt wurde und erst nach erheblichem Stress von einem Werkstattmeister der absolute nichts mit Ford am Hut hatte gefunden wird lässt mich erschaudern. Nachzulesen hier:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/dr-seltsam/marderaerger-t2706372.html

 

Mein Autofazit 2010: Ja, mein Fiesta macht noch Spass und ich will ihn behalten. Ford sieht gut aus und macht technisch was her, der Service allerdings kann teilweise grausamer nicht sein. Dacia wird immer mehr, auch durch private Erfahrungen zu meinem Liebling und könnte als KM-Hure in betracht kommen um den Fiesta zu schonen.

 

Die andren "renomierten" Hersteller haben sich ansonsten für mich Teilweise 2010 schön aufs Fressbrett gelegt: Opel windet sich wie ein Aal auf dem Trocknen um dann mit einer lebenslangen Garantie zu werben die aber nur bis 160.000 KM geht was meiner Meinung nach peinlich ist wenn Mercedes schon in den 70ern ( W-124! ) Autos gebaut hat die im Hunderterpack die 500.000 KM Marke knacken und heute noch fahren.

 

Mercedes himself fängt angeblich wieder an zu rosten wie mein alter Fistel, dass wars mit dem von mir eben eingeräumten Respekt den ich noch angesichts der Fahrleistung seiner ältren Modelle hatte.

 

VW hat jetzt endgültig die Opadesignlinie bei allen Fahrzeugen eingeführt. Audi hat mit dem Lifestylekleinwagen A-1 schön ins Klo gegriffen und Ferrari musste sämmtliche Italia zurückrufen da diese gern röstfrisch waren.

Was ich ehrlich bei einem Auto jenseits der 70.000 € nicht erwarte und eigentlich nicht passieren dürfte.

 

Und insgesamt aber gehts dank China der Autobranche prächtig nachdem sie 2009 noch den sterbenden Schwan gab und doch so dringen Hilfe vom Staat brauchte und dringend die Abwrackprämie. Schön verarscht sag ich da. Einzig Ford kann man da noch rausreden da die von keinem Hilfe gefordert haben da rechtzeitig umgeschwenkt wurde. Ford macht sich den dadurch gewonnen Respekt aber wieder durch die oben beschriebene, miese Serviceleistung zu nichte.

 

Soweit ich :)

Sat Dec 11 23:58:15 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Wenn ich Dacia fahren soll, steige ich lieber auf mein MTB. Das ist komfortabler und sicherer mit seinen hydr. Scheibenbremsen.

 

Nene, für Menschen, die täglich mehrere Hundertkilometer zurücklegen, ist Dacia der reinste Horror, da laut, hart, polternd und und und. Da fahre ich lieber eine alte S-Klasse von vor 30 Jahren, den auf deren Stand ist der Dacia.

 

Gruß

Sun Dec 12 00:20:11 CET 2010    |    Duftbaumdeuter136045

Dacia nur geringfügig sicherer als Hersteller die ihre Autos für 10t mehr anbieten? Doc, hier haste grade mächtig in die Sche*** gegriffen ;)

 

Kauf dir mal die Autoblöd und suche dir einen x-beliebigen Test von Autos der Marke Dacia raus. Wenn selbst diese Zeitschrift bemerkt, dass ein neues (!) Auto nicht mit 3-4 Jahre alten Autos mithalten kann, dann MUSS an der Sache irgendwas dran sein ;)

Sun Dec 12 02:38:57 CET 2010    |    bmw_e36_e46

Mini Cooper S:cool:

Sun Dec 12 08:11:44 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Sympathischte Marke ? Skoda !

 

Top Preis/Leistung, gutes Image, und mir sagt das Design a la Octavia und Superb richtig zu !

Sun Dec 12 08:43:21 CET 2010    |    Spurverbreiterung17353

2010 für mich BMW. Der neue 5er hat endlich wieder das elegante sportliche Design, das man von dieser Premiummarke erwartet, technisch sowieso ultra.

 

Opel?! Gibts die überhaupt noch, man sieht sowenig neue.

Sun Dec 12 09:23:54 CET 2010    |    mpet

Ich hege Sympathien zu Subaru.

 

Die stecken das Geld nicht in die Werbung sondern in die Qualität.

Sun Dec 12 09:24:18 CET 2010    |    Celsi

Wenn ich "sympathisch" wörtlich nehme und : OPEL. Egal, ob GM dahintersteckt, mir geht es darum, welche Marke ich MAG und deren Auftreten ich sympatisch finde.

OPEL.

 

Ein Marke, die eine Mischung aus AUDI und BMW baut, mit Preisen von DACIA und dem Auftreten von OPEL, das wäre ein Traum ;)

 

Lena als Werbefigur ist in meinem Fall der Sympathie übrigens bestenfalls neutral, eher abträglich. Aber OPEL sieht, wie z.B. AUDI Justin Timberquark einspannt, und glaubt, sie müssen das nachmachen.

Sun Dec 12 09:30:41 CET 2010    |    Rostlöser134631

Für mich ist Dacia die Marke des Jahres.

Sie befriedigt automobile Grundbedürfnisse mit Preisen von einem echten "Volkswagen".

Wie gesagt: eben nur die Grundbedürfnisse.

 

Mfg

Andi

Sun Dec 12 10:23:41 CET 2010    |    Para28

Top 5 - 2010 sympathisch Automarken

 

1.) Audi

2.) Mercedes

3.) Skoda

4.) BMW

5.) VW

Sun Dec 12 10:34:11 CET 2010    |    Turboschlumpf47734

1.Opel

2.VW

3.Mercedes-Benz

4.BMW

5.Audi

 

Ich liebe sie alle...:)

Sun Dec 12 10:37:33 CET 2010    |    Trennschleifer157

Sympathisch ist mir momentan eigentlich keine Automarke mehr.

Alles der gleiche Mist.:D

Außer Dacia, die die wahren "Volkswagen" bauen.

Vom Design her gefällt mir da VW am Meisten.

Sun Dec 12 10:48:01 CET 2010    |    3dition

Ich frage mich immer, warum Audi von einigen so abgewatscht wird. Gut, ich hab die Audi-Brille auf, ich akzeptiere auch, dass mancher sich mehr von BMW oder Mercedes ansprechen lässt, aber Audi ist nun mal von Design und Qualität enorm weit vorne, objektiv mindestens so weit, wie BMW und Benz.

 

Opel mag zwar objektiv den größten Fortschritt im Bezug auf "sich weiterentwickeln" gemacht haben, aber bei Opel, Ford wie auch Skoda (und für mich auch VW) kommt bei mir 0 Emotion an. Von daher KÖNNEN diese Marken nicht sympathisch sein.

 

Andere Emotionsmarken (Aston Martin, Porsche, Jaguar, Ferrari) sind hingegen derartige Nischenprodukte, dass da nicht genug "statistische Grundlage" für mich ist.

 

Emotion muss übrigens nicht am Preis hängen: Der Mazda MX-5 hat was, genauso mancher Alfa (allerdings meldet mein Kopf bei dessen Anblick sofort: Achtung! Qualität!) und die Marke Volvo für viele ja auch, zumindest früher, als die noch "Panzer" gebaut haben.

 

Zurück zum Ausgang: Audi finde ich nicht überheblich, eher die Art und Weise, wie andere die Marke schlecht zu reden scheinen - nämlich ohne jegliche objektive Begründungen. Siehe hierzu auch den Ausgangsbeitrag:

 

1. Qualität höchstens Durchschnitt: Etliche Tests beweisen das Gegenteil

2. Werkstätten katastrophal: Unbelgebare Behauptung, wenngleich es stimmt, dass andere besser sind.

3. Presse gekauft. So ein Blödsinn! Wenn das ginge, dann kaufte Mercedes und BMW in gleichen Mengen. Ich denke, dass die meisten Artikel und Tests durchaus objektiv sind.

 

Also, Matthias: Entweder Belege für deine Aussagen oder ich strafe diese deine Ansicht mit kategorischer Nichtbeachtung. :p

Sun Dec 12 10:54:51 CET 2010    |    Schattenparker28258

Peugeot ist für mich seit 25 Jahren die sympathischste Automarke.

 

Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis finde ich nirgendwo. Die Dieselmotoren stehen eh über alles was sonst noch so woanders gebaut wird. Die Karossen sind immer etwas geräumiger als bei der Konkurrenz. Eben Peugeot, die bauen zwischen den Klassen.

Sun Dec 12 11:08:30 CET 2010    |    Eue

Was soll denn jetzt an den Dieselmotoren von Peugeot so gut sein ?

 

Da gibts aber deutlich bessere ( Mercedes, Renault ) ;)

 

Peugeot bringt mit dem 508 ein wirklich schönes Auto auf den Markt, hoffe das der erfolgreicher wird als die Vorgänger, verdient hätt er es

Sun Dec 12 11:16:14 CET 2010    |    3dition

Der 508 wird erfolgreich sein, denn er hat Grundzüge vom Audidesign... :p

Sun Dec 12 11:36:10 CET 2010    |    Druckluftschrauber49347

Kann dem Threadersteller nur beipflichten.

 

Ich wünsche generell jedem deutschen Autobauer nur das beste. Und endlich baut Opel wieder Autos, die genauso mit den großen wieder mitspielen können wie früher mal.

Der Insignia OPC ST ist z.B. bei Autobild zum besten Kombi 2010 gewählt worden. Das zeigt doch, dass das Design und die Qualität ankommt :-) Und der neue Astra SportsTourer sieht für einen Kombi auch verdammt gut aus !

 

Ich persönlich hab auch nix gegen Audi. Aber ich fand Audi besser, als man sich mit einem noch etwas von der Masse abheben konnte. Vor allem dieses über-böse "Gesicht" der neusten Audimodelle wirkt, als hätte jeder ab Serie schon einen Bösen Blick in Metall spendiert bekommen. Eventuell wirkt das auf den einen oder anderen etwas "überheblich".

 

 

Und zum 2. Beitrag hier von GTI-II "Und die Modelle die sie gerade rausbringen sind wie gesagt komplett von GM und 2ten genau gleich aussehend wie die anderen Autos auch!"

 

Du kennst aber sicher auch folgendes Bild ?

 

http://s1.directupload.net/images/101212/d5dofy3s.jpg

 

Opel gewinnt beinah regelmäßig Design Preise mit seinen Wagen...

Zudem ist Opel die Entwicklungsschmiede für GM, nicht umgekehrt... (trifft nicht auf alle Opel Modelle zu, aber auf die meisten)

 

VW ist da bedeutend emotionsloser, eher kühl aber technisiert. Für manche aber auch einfach etwas "bieder".

Sun Dec 12 11:36:32 CET 2010    |    bstid20

Zitat:

für mich 2010 Audi, die schwimmen zur Zeit einfach auf der Erfolgswelle egal was sie machen, beste Qualität, moderne innovative Technik.....

 

 

- Waaaaas? Was die Anbieten, haben andere Hersteller auch schon, nichts neues :D:D:D:D:D:D:D:D:D.... hier sind aber andere meinungen über Audi und deren Preise.. ich hab glaub ich nen Lachflash jetzt :D.

 

 

Zitat:

Opel.......nee lass mal, null Innovationen, null Emotionen, Verkaufszahlen die ins bodenlose gefallen sind und keine Rettung in Sicht,

 

- naja, schau mal, was den Leuten glücklicher gemacht hat :)...

 

in diesem Sinne .... :)

 

 

 

MfG

Sun Dec 12 11:45:54 CET 2010    |    emil2267

für mich sind es tatsächlich grad marken,wie z.b. hyundai

 

die koreaner haben in den letzten jahren nen gewaltigen sprung gemacht,meiner meinung nach auch längst ihre japanischen mitbewerber überholt

 

gibt solide,vor allem haltbare technik & mittlerweile rücken sie auch,was innovationen & design angeht auf

 

ich finde allerdings den ausdruck sympathisch recht hoch gegriffen,selbst die meisten die hier auf "premium-" oder hippe marken schwören,fahren am ende auch nur nen auto,was funktionieren muss & wenns das nicht tut,haben sie alle den selben kosenamen :D

 

symphatisch finde ich automarken wie porsche,lotus,noble oder weineck :cool:

Sun Dec 12 11:47:25 CET 2010    |    Fensterheber135171

Zitat:

Es soll mir also niemand erzählen das ein 09er Dacia nicht ausreichen kann um automobile Grundbedürfnisse zu befriedigen.

Ich will aber nicht nur meine Grundbedürfnisse befriedigen, ich möchte schlichtweg mehr! Oder schlafen wir in einem Strohschlafsack, denn der würde die Grundbedürfnisse nach Schlaf auch erfüllen?

Sun Dec 12 11:52:07 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Es gibt Leuten, denen gefällt ein schlichtes dezentes Familiengesicht, zeitlos wie aus einem Guss. Das sind nunmal unter anderem VW, Audi und beispielsweise auch Volvo fährt da eine schöne gerade Linie.

 

Ich persönlich - und das sieht man auch bei anderen Leuten anhand der Verkaufszahlen - finde das ansprechender als beispielsweise einen Asiaten, wo man im Design oftmals weder den Vorgänger erahnen noch die Marke erkennen kann.

 

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Punkt. Hier bei MT sollte mal ein bisschen mehr auf Toleranz geachtet werden. Ich zwinge doch auch niemanden "kauft euch VW" oder sowas in der Art... jedem so wies' ihm gefällt.

 

By the way: Mein persönlicher "Designpreis" würde an die (auch wenn schon 2007/2008 vorgestellte) C-Klasse gehen. Kann mich an dem Auto nicht dran sattsehen ;) Knapp dahinter der geliftete Octavia.

Sun Dec 12 12:04:01 CET 2010    |    Rostlöser144

Dacia.

Sun Dec 12 12:10:39 CET 2010    |    Elvis42

Guten Morgen!

 

Opel und Mercedes sind für mich sympathische Automarken. Ich glaube auch, dass in den nächsten 5 Jahren Opel einen gewaltigen Vorsprung machen wird und was noch viel wichtiger ist, die Menschen lassen sich nicht mehr durch das Wort Image beinflussen und das werden die besagten Automarken in den nächsten Jahren auch zu spüren bekommen.

 

Mercedes und Opel haben aus ihren Fehlern gelernt. VW & Audi werden bald zu spüren bekommen, dass sie mit dummen und arroganten Sprüchen bald keine Käufer mehr verarschen können.

 

Elvis42;)

Sun Dec 12 12:11:16 CET 2010    |    Bermudagrün

Zitat:

Volvo fährt da eine schöne gerade Linie. 

Von welcher Volvo Zeit sprichst du. Gerade Linien sind bei Volvo seit 15 Jahren passe. Schau dir den neuen Volvo V60 an. Sieht zwar auf den ersten Blick schön aus aber Nutzwert noch weniger als beim viel kritisierten Insignia. 

 

Zitat:

Opel? auf keinen Fall! Opel ist nicht mehr Opel sondern GM! Da ist kein Bauteil mehr deutsche Wertarbeit sondern alles nur noch Amerikanisch! Und die Modelle die sie gerade rausbringen sind wie gesagt komplett von GM und 2ten genau gleich aussehend wie die anderen Autos auch! Früher konnte man noch sagen: kuck mal da is ein Calibra, heute kann man kaum ein Astra zwischen nem ... unterscheiden wenn da das "Opel" zeichen fehlt. Klar is bei anderen Marken auch, nur jetzt machen sie´s nach.

 

Brauchst du eine Brille. Ich kann dir meine ausleihen. Jeder neue Opel hebt sich wohltuend von dem langweiligen Einheitsdesign auf unseren Straßen ab. Jeden neuen Opel kann man direkt im dunkeln an seinem Leuchtendesign erkennen. Bin letzte Woche im Feierabendverkehr gestanden. Auf der Gegenfahrbahn (2-spurig) fuhren ganz viele Autos an mir vorbei. Aber zwei sind mir aus der Masse doch ganz klar hervorgestochen. Es waren dies 2 Astra J 5-Türer in Frescoblau. Wieviel Golfs sind mir in dieser Zeit im Gedächtnis geblieben - keiner, da zu langweilig. Wenn etwas langweilig ist, dann sind es die mutlosen Firmen wie VW und Audi. Null emotionen und kreativität im Design.

Sun Dec 12 12:23:49 CET 2010    |    GTI-2

@Bermudagrün

 

Is ja klar das DIR sowas auffällt. Fährst ja auch ein halbes Leben lang schon Opel ( laut deiner Fahrzeuge im Profil). Mir fällt der Golf R auch sofort auf, warum? Ganz klar weil ich selber VW fahre und eben auch eher nach den Autos ausschau halte.

Deine Antwort auf "Die sympathischste Automarke 2010 ist ..."

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten