ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neues Facelift ab heute bestellbar

Neues Facelift ab heute bestellbar

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 12:00

Hallo Gemeinde ,heute anruf von meinem 2. Dealer das neue Facelift ist ab heute bestellbar ,ich habe sofort im Netz bei VW nachgesehen und es liegen Bilder da aber er ist noch nicht über das Netz

konfigurierbar. Gruß RH 52

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein paar neue Bilder!:)

+1
723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
723 Antworten

Ich seh auch NÜSCHT!

Seite ist offline :confused:

Zitat:

Original geschrieben von greenpan

Sehr schön - erst wird hier wochenlang über das "wie könnte er aussehen" diskutiert und die meisten sagen: 'Neeee, gefällt mir nicht', 'ich will aber den alten', etc. und schwupps sind die ersten Bilder online und zugleich noch sehr ähnlich der China Variante die alle verpönt haben, so gibt's die ersten die sagen: wow - sieht toll aus....

Wie dem auch sei - es ist halt alles Geschmacksache :)

Jaja - das ist wohl schon der Gewöhnungseffekt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

 

Mach Dir mal keine Gedanken, denn:

1.) hast Du Dich für den Tiger VOR dem Facelift entschieden, also hat er Dich ja schon mit seinem "alten" Gesicht überzeugt! Und:

2.) wenn Du erst einmal in Deinem Tiger sitzt und herumcruisen darfst, willst Du von einem Facelift gar nix mehr hören. Glaub mir, der Tiger tröstet einen über so manchen Ärger hinweg! ;) :)

Natürlich hat er mich auch vorher schon überzeugt, ich finde ihn ja auch sehr sehr hübsch!

Wenn's nicht so wär, hätte ich bestimmt keine 40.000 € für ein Auto ausgegeben, ein bisschen muss ich persönlich mich auch damit identifizieren können!

Aber so hässlich wie es manche daherreden ist das FL nu auch nicht und bestellt hätte ich's auch ;-)

Aber über 1 Jahr auf ein Auto warten (bin seit September ohne) - NEVER!!!

Gruß

am 3. Februar 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von 156pilota

Aber über 1 Jahr auf ein Auto warten (bin seit September ohne) - NEVER!!!

Tja, aber diesen Leidensweg haben wir hier leider alle hinter oder gar noch vor uns! Wer was Gutes will, muss sich eben in Geduld üben. ;) :)

Hier gibt es auch ein erstes Innenraum-Bild, weltweit exklusiv: Klick!

Beste Grüße

Matthias

am 3. Februar 2011 um 20:15

Hallo Gemeinde,

bin neu hier, war aber heute bei meinem Freundlichen von nebenan. Der facegeliftete Tiguan ist tatsächlich schon bestellbar, leider, wie nicht anders zu erwarten, mit Einschränkungen. Ich hatte mich nun für folgende Variante entschieden:

Tiguan Sport & Style 4MOTION 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter

125 kW (170 PS) 6-Gang

Das Teil war für mich mit vielen Extras super konfigurierbar, in der Leasingrate fast gleich dem jetzigen Tiguan ohne Facelift. Einzigstes NO-GO, leider noch keine Standheizung bestellbar, weniger tragisch aber auch schade, keine R-Line-Ausstattungen zu haben! Mir gefällt sie, im Gegensatz zu den meisten Forummitgliedern hier, sehr gut, zumindest beim alten Tiguan.

Ciao TiguanfanVW

Ich kann nur sagen "Hammer". Ich glaube das warten hat sich gelohnt :)

Das Tagfahrlicht sieht ok aus, aber auch nur weils neu ist und es alle haben wollen ;)

Der Kühlergrill wirkt ein Tick edler als der alte.

Aber nicht zu vergleichen mit dem R-Liner-Grill des "alten" Tiguans.

Der R-Liner-Grill sieht einfach satter aus und hat mehr Chrom.

Alles was unter dem Kühlergrill angebaut ist, sieht einfach nur nach Einheitsbrei aus und zuviel schwarzer Kunststoff. Wirkt etwas billig.

Sogar beim Caddy gibs die gleichen Nebelscheinwerfer.

PS: Der Freestyle wirkt etwas gelungener.

auch der Innenraum wirkt, durch die in den Türen eingebetteten Aluminiumleisten, eleganter.

Selbst die Handräder zum öffnen und schließen der Lüftungsgitter scheinen, wie auch beim neuen Passat, hinterleuchtet zu sein. Edel ;)

Zitat:

Original geschrieben von TiguanfanVW

Hallo Gemeinde,

bin neu hier, war aber heute bei meinem Freundlichen von nebenan. Der facegeliftete Tiguan ist tatsächlich schon bestellbar, leider, wie nicht anders zu erwarten, mit Einschränkungen. Ich hatte mich nun für folgende Variante entschieden:

....

Ciao TiguanfanVW

Kannst du sagen, ob sich die Preise verändert haben? Konntest du sonst wie Neuerungen erfahren, z.B. Motoren, Austattunglinien etc..?

am 4. Februar 2011 um 6:46

Hallo Thomas,

ich kann mal eine Datei anhängen, da stehen einige Preise drin, hab jetzt aber nicht die genaue alte Preisliste. Momentan sind die bekannten Pakete (z.B. Winterpaket oder Businesspaket) noch nicht bestellbar. Es sollen auch noch nicht alle Motoren und Farben im Angebot sein, ich hatte ja nur den 170 PS Allrad konfigurieren lassen. Offizieller Verkaufsstart (auch der Intern-Konfigurator) ab April 2011! Die jetzt vorab bestellten Tiguans sollen vorraussichtlich ab Juli 2011 ausgeliefert werden.

Ciao TiguanfanVW

am 4. Februar 2011 um 6:48

Sorry, sollte (auch der Internet-Konfigurator) heißen!

am 4. Februar 2011 um 6:56

Hatte dein Freundlicher noch weitere Bilder - vielleicht auch vom Heck?

Sind da die Rückleuchten geblieben?

Was ist denn die Ausstattung Track and Style?

Auf dem bisher einen Bild gefällt mir die Geländefront fast besser...

am 4. Februar 2011 um 7:04

Nein, leider nicht, der neue Tiguan ist nicht mal im VW-internen Bestellkonfigurator mit Bild, übrigens als einzigstes VW-Modell!!!!!

Keine Bilder von Farben, Felgen usw....

Ciao TiguanfanVW

Zitat:

Original geschrieben von benzai84

Was ist denn die Ausstattung Track and Style?

Track and Style ist aber kein Tiger-Modell sondern einer unserer Forum-User. Und was der für eine Ausstattung hat... wer weiß?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neues Facelift ab heute bestellbar