• Online: 3.806

Mon Nov 17 01:35:21 CET 2008    |    SerialChilla    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Golf III (1H), Volkswagen, Winterauto

Leute, es wird kalt draußen. Zeit für Winterräder!

 

Ich hab da leider ein kleines Problemchen: Dank des Gewindefahrwerks passen meine Winterstahlus nicht mehr auf mein Auto. Was also tun? Neue Felgen kaufen? Womöglich auch noch neue Reifen? Distanzen verbauen und eintragen?

Und wenn ich ne Lösung gefunden hab... dann ruinier ich mir das Fahrwerk und den schönen neuen Lack durchs Streusalz. Na toll!

 

Glücklicherweise hatte ein Freund vor einiger Zeit beschlossen, dass ihm die gelegentliche Bastelei an seinem 3er Golf auf die Nerven geht, und er dieses gegen einen Neuwagen eintauschen möchte.

Ich kenn das Auto schon etwas länger. Um genau zu sein, war ich damals (Ende 2005) beim Kauf dabei.

 

Naja... ums kurz zu machen: Ich werde diesen Boliden ab nächsten Freitag mein eigen nennen dürfen:

 

 

Hier noch die Daten:

 

Golf 3 GT Special

90 PS, Motorkennung ABS

Baujahr 92

222 tkm

4-Türer

4x efh

Servo

ZV

ABS

... und die üblichen Gimmicks, wie MFA, Scheiben hinten etc.

 

Scheiben vorne und Beläge rundum sowie Bremsflüssigkeit sind neu, ebenso die Hinterachsbuchsen, Spritpumpe, das Getriebe (Gebrauchtteil) und n paar Kleinteile.

Zu machen sind: Fensterheber Fahrerseite (Seil gerissen), ein Bremssattel ist fest (hab noch n paar liegen), ein Wasserflansch muss neu (15 Euro bei VW) und eine Antriebswellenmanschette ist fertig.

Für ein Auto in diesem Alter also überschaubar.

Für einen 3er hält sich auch der Rost in Grenzen: Die Schwellerverkleidungen sehen ziemlich übel aus, am rechten Kotflügel blühts und am Tankdeckel.

Aber er soll ja auch nur zuverlässig im Winter fahren...

 

 

Soo... jetzt seid ihr dran. Was schätzt ihr, werde ich für dieses Schmuckstück hinblättern? :)


Mon Nov 17 07:29:27 CET 2008    |    dc-viper

250 €, wenn der Tank voll ist. :)

Mon Nov 17 10:38:42 CET 2008    |    Batterietester48692

fünf scheine?

Mon Nov 17 12:29:38 CET 2008    |    emil2267

ich mag den IIIer golf als gt-special,die sahen jut aus & hatten meist auch fett ausstattung an board :cool:

 

zum preis würd ich unter kollegen vielleicht auf ne kiste bier & nen warmen händedruck tippen,ansonsten wohl net übern üblichen marktpreis :D

Mon Nov 17 14:05:20 CET 2008    |    SerialChilla

Buzi hat Recht, 500 wird er kosten. Schenken soll er mir das gute Stück ja auch nicht, auch wenn der Kurs verdammt nah dran ist... :)

Mon Nov 17 14:45:09 CET 2008    |    Batterietester48692

Der preis is absolut ok. Der abs wird bei dir wahrscheinlich nochmal die 222tkm schaffen können. Glückwunsch!

Mon Nov 17 17:56:34 CET 2008    |    Ritter_Chill

zu deinem 2er dazu oder gibstr den dann ab?

Mon Nov 17 18:23:39 CET 2008    |    Batterietester48692

soll sein winter auto weden... alles andere wäre auch blasphemie...

Mon Nov 17 18:39:12 CET 2008    |    Spannungsprüfer14115

Super Karre.Ich werde mir in paar Jahren vielleicht auch ein Winterauto holen(vielleicht den Mondeo meiner Eltern).

Tue Nov 18 00:14:21 CET 2008    |    SerialChilla

Richtig, wird ne Schneeschlampe. Dadurch natürlich nicht weniger gepflegt... ;)

 

Buzi: Ich seh das mal als Kompliment, insofern: Vielen Dank!

 

Freeline: Irgendwann kommt man drauf, dass zu viel Geld im eigenen Auto steckt, als dass man riskieren kann, nur den Zeitwert zurückzukriegen, wenn jemand reinrutscht. Wenn alles klappt, hab ich nen sehr guten Fang gemacht. :)

Tue Nov 18 09:01:35 CET 2008    |    Batterietester50192

wieso wenn alles klappt?

500 euro ist unter exportpreis =)

 

da kann man rein gar nichts falsch machen!

Tue Nov 18 14:07:42 CET 2008    |    Rostlöser50611

na hauptsache du pflegst mein baby in zukunft gut, auch wenn es nur ein winterauto sein wird :) und sei vorsichtig beim gasgeben, es ist ein biest!

Tue Nov 18 14:18:51 CET 2008    |    SerialChilla

:D

 

Mach dir keen Kopp, der fährt schon noch ne Weile. Und er wird ja den ganzen Sommer über geschont ;)

Tue Nov 18 20:47:08 CET 2008    |    Rostlöser50611

na dann bin ich ja beruhigt... bin froh das auto los zu sein. hat ja gegenüber meinem neuen fiat 500 ganz schön power, zuviel für meinen geschmack...

Wed Nov 19 01:32:10 CET 2008    |    SerialChilla

*hust*

Fri Nov 21 10:00:16 CET 2008    |    Rostlöser50611

na hauptsache du pflegst mein baby in zukunft gut, auch wenn es nur ein winterauto sein wird :) und sei vorsichtig beim gasgeben, es ist ein biest!

Sat Nov 22 18:37:47 CET 2008    |    Micki_23

schnäppel! Hatte der VB ihn schon auf Euro 2 oder D3 umrüsten lassen?

Sun Nov 23 00:08:39 CET 2008    |    SerialChilla

Hat D3... und Kopfstützen hinten!

 

Seit eben ist es offiziell meiner...

Deine Antwort auf "Winterräder"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91
  • Z0RR0

News