Winterräder : bar-on
  • Online: 3.037

17.11.2008 01:35    |    SerialChilla    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Golf III (1H), Volkswagen, Winterauto

Leute, es wird kalt draußen. Zeit für Winterräder!

 

Ich hab da leider ein kleines Problemchen: Dank des Gewindefahrwerks passen meine Winterstahlus nicht mehr auf mein Auto. Was also tun? Neue Felgen kaufen? Womöglich auch noch neue Reifen? Distanzen verbauen und eintragen?

Und wenn ich ne Lösung gefunden hab... dann ruinier ich mir das Fahrwerk und den schönen neuen Lack durchs Streusalz. Na toll!

 

Glücklicherweise hatte ein Freund vor einiger Zeit beschlossen, dass ihm die gelegentliche Bastelei an seinem 3er Golf auf die Nerven geht, und er dieses gegen einen Neuwagen eintauschen möchte.

Ich kenn das Auto schon etwas länger. Um genau zu sein, war ich damals (Ende 2005) beim Kauf dabei.

 

Naja... ums kurz zu machen: Ich werde diesen Boliden ab nächsten Freitag mein eigen nennen dürfen:

 

 

Hier noch die Daten:

 

Golf 3 GT Special

90 PS, Motorkennung ABS

Baujahr 92

222 tkm

4-Türer

4x efh

Servo

ZV

ABS

... und die üblichen Gimmicks, wie MFA, Scheiben hinten etc.

 

Scheiben vorne und Beläge rundum sowie Bremsflüssigkeit sind neu, ebenso die Hinterachsbuchsen, Spritpumpe, das Getriebe (Gebrauchtteil) und n paar Kleinteile.

Zu machen sind: Fensterheber Fahrerseite (Seil gerissen), ein Bremssattel ist fest (hab noch n paar liegen), ein Wasserflansch muss neu (15 Euro bei VW) und eine Antriebswellenmanschette ist fertig.

Für ein Auto in diesem Alter also überschaubar.

Für einen 3er hält sich auch der Rost in Grenzen: Die Schwellerverkleidungen sehen ziemlich übel aus, am rechten Kotflügel blühts und am Tankdeckel.

Aber er soll ja auch nur zuverlässig im Winter fahren...

 

 

Soo... jetzt seid ihr dran. Was schätzt ihr, werde ich für dieses Schmuckstück hinblättern? :)


17.11.2008 07:29    |    dc-viper

250 €, wenn der Tank voll ist. :)

17.11.2008 10:38    |    Batterietester48692

fünf scheine?

17.11.2008 12:29    |    emil2267

ich mag den IIIer golf als gt-special,die sahen jut aus & hatten meist auch fett ausstattung an board :cool:

 

zum preis würd ich unter kollegen vielleicht auf ne kiste bier & nen warmen händedruck tippen,ansonsten wohl net übern üblichen marktpreis :D

17.11.2008 14:05    |    SerialChilla

Buzi hat Recht, 500 wird er kosten. Schenken soll er mir das gute Stück ja auch nicht, auch wenn der Kurs verdammt nah dran ist... :)

17.11.2008 14:45    |    Batterietester48692

Der preis is absolut ok. Der abs wird bei dir wahrscheinlich nochmal die 222tkm schaffen können. Glückwunsch!

17.11.2008 17:56    |    Ritter_Chill

zu deinem 2er dazu oder gibstr den dann ab?

17.11.2008 18:23    |    Batterietester48692

soll sein winter auto weden... alles andere wäre auch blasphemie...

17.11.2008 18:39    |    Spannungsprüfer14115

Super Karre.Ich werde mir in paar Jahren vielleicht auch ein Winterauto holen(vielleicht den Mondeo meiner Eltern).

18.11.2008 00:14    |    SerialChilla

Richtig, wird ne Schneeschlampe. Dadurch natürlich nicht weniger gepflegt... ;)

 

Buzi: Ich seh das mal als Kompliment, insofern: Vielen Dank!

 

Freeline: Irgendwann kommt man drauf, dass zu viel Geld im eigenen Auto steckt, als dass man riskieren kann, nur den Zeitwert zurückzukriegen, wenn jemand reinrutscht. Wenn alles klappt, hab ich nen sehr guten Fang gemacht. :)

18.11.2008 09:01    |    Batterietester50192

wieso wenn alles klappt?

500 euro ist unter exportpreis =)

 

da kann man rein gar nichts falsch machen!

18.11.2008 14:07    |    Rostlöser50611

na hauptsache du pflegst mein baby in zukunft gut, auch wenn es nur ein winterauto sein wird :) und sei vorsichtig beim gasgeben, es ist ein biest!

18.11.2008 14:18    |    SerialChilla

:D

 

Mach dir keen Kopp, der fährt schon noch ne Weile. Und er wird ja den ganzen Sommer über geschont ;)

18.11.2008 20:47    |    Rostlöser50611

na dann bin ich ja beruhigt... bin froh das auto los zu sein. hat ja gegenüber meinem neuen fiat 500 ganz schön power, zuviel für meinen geschmack...

19.11.2008 01:32    |    SerialChilla

*hust*

21.11.2008 10:00    |    Rostlöser50611

na hauptsache du pflegst mein baby in zukunft gut, auch wenn es nur ein winterauto sein wird :) und sei vorsichtig beim gasgeben, es ist ein biest!

22.11.2008 18:37    |    Micki_23

schnäppel! Hatte der VB ihn schon auf Euro 2 oder D3 umrüsten lassen?

23.11.2008 00:08    |    SerialChilla

Hat D3... und Kopfstützen hinten!

 

Seit eben ist es offiziell meiner...

Deine Antwort auf "Winterräder"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (98)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • spezi8472
  • Lucky_Dani
  • BMWRider
  • Advimotion
  • 911_
  • MDDrHouse
  • xv3
  • dodo32
  • OliNa69

News