• Online: 5.527

23.03.2010 03:06    |    SerialChilla    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Audi 80

Schon im ersten Artikel zum Audi habe ich angekündigt, dass sich an der Optik einiges ändern wird - back to basics war die Idee.

Dementsprechend hab ich auch direkt alle mir bekannten Foren durchstöbert, um an passende Teile zu kommen. Und was soll ich sagen? Im Biete-Bereich von Motor Talk wurde ich fündig :)

 

Praktischerweise wohnt der Vorbesitzer des Audis nicht weit vom Anbieter entfernt und hat sich auch gleich zwei mal für mich auf den Weg gemacht, um die Teile abzuholen. Nochmal besten Dank hierfür!

 

Über einen weiteren Kumpel haben es schon einige Teile zu mir geschafft, und so konnte ich heute bei wunderschönem Schrauberwetter die ersten Modifikationen angehen.

 

Die Spiegel funktionieren zwar, waren aber ab Werk in Wagenfarbe lackiert. Also weg damit...

 

 

... und ran mit den passenden:

 

 

Mit dem originalen Grill ergibt sich eine völlig andere Frontansicht:

 

 

Der Sonnenblendstreifen hat sich massiv gewehrt, aber morgen wird er fallen ;)

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Schaltknauf gegen ein Serienteil getauscht:

 

 

Die Tage des Leitwerks aufm Heck sind auch gezählt, das passende Ersatzteil befindet sich schon in meinem Besitz:

 

 

Leider hats das letzte Mal nicht mehr ins Auto gepasst, ein bisschen muss ich mich also noch gedulden.

Gibts die Audiringe und das Quattro Zeichen eigentlich noch beim Freundlichen? :)


23.03.2010 07:39    |    john1986

Ab 7/94 wurde ein Faceliftschaltknauf verbaut...Der kostet auch nur knapp 10 oder 15 Euro neu. Wenn du ihn dir in Echtleder bestellst kostet er entsprechend mehr, sieht aber nochmals schicker aus.


23.03.2010 11:50    |    Kleinheribert

Um deine Frage zu beantworten:

 

Nein, gibt es nichtmehr.


23.03.2010 12:43    |    SerialChilla

Ach, schade... also doch teuer bei ebay einkaufen.

 

John: Mir wars erstmal wichtig, dass die Cobra wegkommt. Ich hatte schon Angst vorm Schalten... ;)


23.03.2010 15:26    |    RedDragon220

Sieht gut aus! :)


23.03.2010 16:33    |    Sir Firekahn

Sehr schöner Ansatz, den Wagen wieder zu einem originaleren und schöneren Look zurückzurüsten :)


23.03.2010 22:59    |    emil2267

ich glaub beim competition hatten sie die quattro-schriftzüge vom B3,die waren wohl kleiner ?!

 

weiss nicht,was dran is,aber schriftzüge & embleme vom B3 sind defintiv aus :(

 

10,35€ kostet der kunstlederschaltknauf ab 1994,teilenummer is die 4A0 711 141 R,ansonsten wenn dein "neuer" schaltknauf aus leder is,dann passt das auch


23.03.2010 23:45    |    SerialChilla

Ah, gut zu wissen. Die werden immerhin bei ebay angeboten...

 

Der neue ist beledert, das passt also ;)


24.03.2010 00:20    |    emil2267

ich hab noch keinen competition mit nem anderen schaltknauf gesehen ;)

 

die neuere version sieht übrigens so aus,müsste derselbe sein,wies ihn später beim B4 gab ?!

 

sieht halt schon schicker aus,liegt auch schnuffig in der hand,anfassqualität gegenüber dem lederschaltknauf is zumindest bei der kunstlederversion einfach nur unterirdisch,grad im sommer mit schwitzigen händen einfach ihh


Bild

24.03.2010 00:35    |    Edition82

ich freue mich (nicht nur für dich), wenn der flügel hinten endlich weg ist..

 

aber die ringe im grill sind schonmal ein großer fortschritt:)

 

die cobra hat man ja von außen nicht gesehen;)


24.03.2010 00:59    |    SerialChilla

Emil: Oh, recht edel :)

Wo ich das Bild sehe: Demnächst muss auch der rot-schwarze Schaltsack samt Chromrahmen raus.

 

Volker: Es tut mir leid, ich werde den Koffer zukünftig nicht mehr in deinem Sichtbereich parken :cool:


Deine Antwort auf "Weg der Besserung"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • ONDevil
  • Roy911
  • j-j-b
  • servicetool
  • Mirubo
  • eg4matze
  • Jetta72
  • Domic20ne
  • flipj

Tweets

News