• Online: 3.857

08.04.2008 01:12    |    SerialChilla    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Stahlflex
Stahlflex

Tja, im Moment muss man leider sagen: Er steht immernoch! Bzw schon wieder...

 

Aber von vorne: Mein Radlager ließ sich glücklicherweise noch einstellen. Aber da er schonmal auf der Bühne war, konnten gleich n paar unangenehme Arbeiten erledigt werden. Jetzt hab ich neue gebrauchte Sättel an der Hinterachse (die alten waren - nach alter VW Tradition - fest), außerdem sind neue Bremsschläuche drangekommen. Stahlflex :)

 

Zu guter letzt ist jetzt auch meine Gillet Anlage angebaut. Ich hatte sogar noch eine der alten erwischt... schöne Sache!

 

 

Ja, aber was nützt das einem, wenn das auto gut bremst und schön klingt (echt schön!), aber nicht so richtig läuft?!

Hier hab ich das Problem ausführlicher beschrieben. Heute hab ich noch die Zündkerzen und -kabel sowie den blauen Temperaturgeber getauscht. Und siehe da: Er lief wieder recht anständig.

Bei der Probefahrt wollte er dann das Gas nicht so richtig annehmen. Endlich sprach auch der Fehlerspeicher mit mir: Drosselklappenpoti defekt. Ungut, meine "neue" Monojet scheint doch nicht mehr so doll zu sein... Schade drum, die hatte erst 89 tkm runter.

Nach ungefähr 15 km Fahrt trat dann das alte Problem wieder auf: Sehr niedriger Leerlauf inkl. bösem Schütteln.

Ich hab das ganze natürlich auch noch dokumentiert: Youtube-Link

 

Ich werd bei der nächsten Gelegenheit meine alte Einspritzung wieder draufbauen. Und wenn das nichts hilft, dann eben ordentlich Kabelbäume durchmessen...

 

Tipps nehm ich gerne entgegen. ;)


08.04.2008 16:18    |    Spurverbreiterung1929

Würde gerne wissen das das für Stahlfelxleitungen sind. Bzw. wie du die da am Dämpfer festgemacht hast...?

Meine sind von Goodrich. Das ding ist nur das da keine halter zum festmachen bei waren.

Naja, wurden auch so eingetragen.


08.04.2008 16:54    |    kaschilein

klasse nummernschild :D


09.04.2008 20:10    |    SerialChilla

kaschilein: thx! :)

 

Ganja: In meiner ABE steht "Originale Verwenden" ;)


Deine Antwort auf "Was macht eigentlich der Baron so?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (111)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Sagi
  • bjoernmg
  • Neoelectric
  • Neevok
  • SerialChilla
  • Euler_Gauss
  • Staudimax
  • Heizölgaser
  • dodo32

News