• Online: 6.410

22.07.2008 00:38    |    SerialChilla    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Fast jeder, der den spontanen Wertverfall, den ein Auto erleidet, wenn man damit vom Händlerhof fährt, meiden will, wird das kennen: Der Vorbesitzer hat selbst Hand angelegt und damit das ganze nur verschlimmert.

Abgeschnittene Kabelbäume und Lüsterklemmen sind dabei nur die Spitze des Eisberges...

 

Nachdem mein Motor quasi schon lief haben wir bemerkt, dass der Stopfen in der Getriebeglocke eingeklebt war.

Für alle, die nicht wissen, was ich meine:

 

 

In diesem Loch sitzt ein Stopfen, den man "eigentlich nur rausdrehen muss", wenn man die Zündung ausblitzen will. Wenn der Stopfen aber fröhlich splittert und sich nicht bewegt, dann kommt man doch ein bisschen ins Grübeln.

Vor allem bei eingebautem Getriebe wirds haarig, es sollte möglichst nichts reinfallen.

Die Schwungscheibe würde das zwar irgendwie hinkriegen, schön wärs trotzdem nicht.

Long story short: Durch gezielte Gewaltanwendungen hab ich das Mistding rausgekriegt.

Zum Vergleich: Ein gebrauchter, aber intakter Stopfen... und meiner!

 

 

Der Rest war dann ein Kinderspiel.

Erst hab ich den Motorraum mit ein paar gesandstrahlten und frisch lackierten Kleinigkeiten verschönert

 

 

 

Die Zündung hat Ringo dann nach leichten Anlaufschwierigkeiten perfekt eingestellt. Und nachdem wir noch ein bisschen an der CO Schraube rumgespielt hatten, lief er sogar ziemlich gut :)

Das wichtigste: Frühzündungsklingeln gehört der Vergangenheit an.

 

Die nächste große Hürde hab ich dann heute genommen: Ich hab die AU bestanden!

 

... läuft! :)


28.07.2008 16:29    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf I, II & Jetta I, II:

 

UT Markierung??? Golf 2 16V PL

 

[...] schau mal hier rein:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/vorbesitzerpfusch-t1910577.html

[...]

 

Artikel lesen ...


28.07.2008 17:56    |    GTI 16V GStyle

finde ich GUT


Deine Antwort auf "Vorbesitzerpfusch"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • schmidmi
  • ONDevil
  • Roy911
  • j-j-b
  • servicetool
  • Mirubo
  • eg4matze
  • Jetta72

Tweets

News