• Online: 4.872

27.06.2008 11:59    |    SerialChilla    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Gestern hatte ich dank einer falschen Planung frei. Einerseits schlecht für den Geldbeutel, aber andererseits gut fürs Projekt. Denn heute wartete die eine oder andere Überraschung!

 

Wir fingen wieder klassisch an: mit der Demontage aller Teile, wobei sich herausstellte, dass jemand selbiges vor nicht allzulanger Zeit schon gemacht hatte. Die Kupplung war nämlich neu! Man konnte sogar die Schrift noch lesen :)

Noch besser wurde es, als wir die Ansaugbrücke abgenommen hatten: Es ist ein bearbeiteter Kopf verbaut. Nichts großes, die Ansaugkanäle wurden auf Dichtmaß geweitet und poliert, aber hey ... immer her damit! ;)

 

Wir beschlossen also, nur das Nötigste zu abzubauen, um den Motor auch optisch aufzuwerten.

Nach dem wir noch alles sauber gemacht hatten ging es an die Farbgebung.

 

Kann sich sehen lassen, oder?

 

 

 

 

 

Heute wechseln wir noch die Hydros, die Ventildeckeldichtung und den Zahnriemen.

Gerüchteweise soll ja noch ne scharfe Nocke verbaut sein... ich bin gespannt!


27.06.2008 13:31    |    quer-treiber87

na klingt doch super wünsch dir mehr glück wie mir mit motoren :D


27.06.2008 14:34    |    Edition82

na dann kannst ja bald endlich wieder golf (und uns allen davon) fahren:)

 

hoffe echt, dass jetzt alles hinhaut! ich drück dir die daumen!!

 

grüße!!

edition


27.06.2008 17:33    |    regda

Na siehste! Der Block ist doch weitaus besser als der Edelschrott vom letzten mal!


27.06.2008 21:32    |    SerialChilla

Jup, sieht um Längen besser aus dieses mal!

 

Wir sind auch schon gut weitergekommen, aber den Artikel dazu schreibe ich nachher oder morgen... hab grad absolut null Zeit...


27.06.2008 21:51    |    _RGTech

Irgendwie gibts mir zu denken, dass erst der zweite Motor so gut ist wie der erste beworben wurde... :)

 

Trotzdem (oder gerade deswegen) schön, dass man die Wiederauferstehung eines Brot- und Butter-Youngtimers (hey, es sind schon 3 Generationen vergangen ;)) hier live miterleben darf!


28.06.2008 03:20    |    SerialChilla

Ja, ich hätte gleich mal in meiner näheren Umgebung rumhören sollen, ob da was brauchbares zu finden ist...

 

Ich atme aber erst auf, wenn das Ding läuft. Denn bis dahin dauerts noch nen Moment...


Deine Antwort auf "Unplanmäßig, aber gut!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • schmidmi
  • ONDevil
  • Roy911
  • j-j-b
  • servicetool
  • Mirubo
  • eg4matze
  • Jetta72

Tweets

News