• Online: 1.986

14.03.2008 20:47    |    SerialChilla    |    Kommentare (0)

Der Tag fing gar nicht so schlecht an. Ein paar Kleinigkeiten (Gewinde beidseitig auf die gleiche Höhe bringen, Stoßstangen befestigen, Tachowelle anbringen, Griffe einstellen...) waren fix erledigt, also gings zum TÜV. Blöderweise sind meine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden:

 

Voll eingefedert und eingelenkt setzt vorne die Bördelkante aufm Reifen auf, hinten kommt das Rad an die Feder. Hmpf!

 

Mit gesenktem Haupte ging es wieder nach Hause zum Schrauben. Glücklicherweise hatte GTI 88er PF noch 2 Spurplatten rumliegen (à 5 mm). Radbolzen waren auch schnell (nur nicht wirklich günstig, 16 Euro für 8 Stück!) besorgt, also konnte es losgehen.

 

 

Vorne hab ich das Gewinde noch um nen halben Zentimeter hochgedreht, jetzt sollte eigentlich alles passen. Blöderweise gehts erst Montag weiter zum Prüfer, ich fahr also noch n paar Tage Nissan :)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Mutter, die tapfer auf die streikende BVG umgestiegen ist, damit ich weiterhin motorisiert bin :D

 

Nebenbei gabs noch 2 Gute Nachrichten: Neben den Spurplatten konnte ich heute auch noch ein paar mit grauem Leder bezogene A-, B-, und C-Säulenverkleidungen erwerben. In der A-Säule befindet sich ein laminierter Ausschnitt für Hochtöner, damit meine neuen Türpappen dann unangetastet bleiben :)

 

 

Außerdem hab ich noch Post von meiner Autoversicherung gekriegt, und offensichtlich zahle ich jetzt 50 Euro weniger im Quartal, als erwartet. Top!

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich für heute mit der Bitte, mir Tipps für kulante TÜV Prüfer in Berlin zu schicken, die Felgen, Fahrwerk und Spurplatten in Kombination eintragen können.

Oder vielleicht arbeitet hier selber jemand bei dem Verein und hat Montag noch nen Termin frei?! :)


Deine Antwort auf "Semierfolgreicher Tag"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Dusty135
  • AudiJunge
  • SerialChilla
  • TTCQ225
  • James75CH
  • st3ckd0se
  • dodo32
  • boddah
  • dandin

Tweets

News