• Online: 3.342

Thu Sep 04 13:44:52 CEST 2008    |    SerialChilla    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Für den Motorumbau ist erstmal kein Platz in der Halle. Damit dann aber alles schon vorbereitet ist, hab ich gestern schonmal die Pleuellager montiert.

 

Die Kurbelwelle war noch okay und wurde nur an den Lagerstellen poliert, es passten also noch Lager ohne Übermaß. Und die hatte ich noch da :)

 

Schön Okinoool:

 

 

Und ausgepackt:

 

 

Der Lagerdeckel:

 

 

Und mit Lager:

 

 

Das Pleuel:

 

 

Und auch mit Lager:

 

 

Fertig:

 

 

 

Das Lagerspiel haben wir sicherheitshalber gleich noch gemessen... alles in Ordnung! Jetzt heißt es warten auf den Zylinderkopf :)


Thu Sep 04 17:34:56 CEST 2008    |    Eric E.

Respekt vor deinen Arbeiten an Motoren, verfolge ich immer mit großem Interesse!

 

Bist Du gelernter Mechaniker? das ganze Messzeugs muss man ja auch erstmal haben....

 

Grüße,

 

Eric,

schickt dir dann mal seinen Volvo-Fünfzylinder, wenn er 400.000 weg hat :D ;)

Fri Sep 05 00:51:05 CEST 2008    |    SerialChilla

Danke, danke!

 

Gelernt hab ich nichts in der Richtung, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :) ... die Pleuellager hab ich da zum ersten Mal angefasst.

 

Das ganze wäre auch absolut unmöglich ohne die Unterstützung von GTI 88er PF, der durch sein Know How und hochwertiges Werkzeug glänzt... und nicht zu vergessen die Nerven, die er für meine Projekte opfert ;)

Sat Sep 06 10:46:34 CEST 2008    |    Federspanner12920

Hey Jungs ? Ich fahre einen Golf GT Special Baujahr 94 und habe Motorprobleme. Wollt ihr da nicht auch einmal dran rum basteln ? Bevor ich nu nwirklich die Aktion reisse und mir einen 2 Liter 16V verbaue ? :)

 

Weil bin mit dem 1.8er ABS Motor zufrieden. Nur die Macken dank der Vorbesitzerin (!) machen mich wahnsinnig.

Sat Sep 06 10:54:42 CEST 2008    |    Reifenfüller9180

@chris was für Macken denn. Schick mal PN

 

@serial danke für die Blumen.

Sat Sep 06 11:10:41 CEST 2008    |    SerialChilla

GTI: Na is doch wahr ;)

Sat Sep 06 22:39:18 CEST 2008    |    Achsmanschette30381

Schöne Arbeit :D

 

So aus Neugier...

 

Wie habt ihr das Spiel gemessen ?

Sun Sep 07 18:55:18 CEST 2008    |    SerialChilla

Mit ner Messuhr... :)

Deine Antwort auf "Pleuellager"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • pinasco86
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91

News