• Online: 4.753

05.04.2009 19:19    |    SerialChilla    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Nach dem Unfall Anfang der Woche war mir sehr schnell klar, dass ich den GTI früher als erwartet wieder aus dem Winterschlaf holen musste. Das hieß für mich erstmal auf die neuen Räder verzichten und die Spuren des Rumstehens beseitigen...

 

Am Mittwoch bin ich also zur Garage gefahren, um die Batterie zu laden.

Ich hatte leider im Winter gar keine Zeit für den Wagen, hab ihn also dieses Jahr zum ersten Mal gesehen. Und ohne zu übertreiben: Der Zustand war erbrämlich!

Dank der hohen Luftfeuchtigkeit war nicht nur ein Großteil der Decke auf meine Motorhaube gerieselt, auch beide Vordersitze und ein Teil der Innenausstattung waren verschimmelt!

 

Hiervon hab ich keine Bilder gemacht. Es reicht, wenn ich mein Auto so gesehen hab ;)

 

 

Guter Hoffnung bin ich trotzdem erstmal zur Zulassungsstelle gefahren, und hab die Fahrzeugscheine getauscht. Dazu gabs noch ein neues Kennzeichen, das alte war geringfügig verdellt :(

 

Direkt im Anschluss gings mit Putzzeug zur Garage.

 

 

Da ich die Vordersitze sowieso tauschen wollte, hab ich die beiden originalen direkt rausgeschmissen.

 

Glücklicherweise hab ich schon im Februar angefangen, aus 4 gebrauchten Edition One Sitzen 2 neue zu basteln:

 

 

 

Nach einem durchgeputzten und -geschraubten Samstag konnte sich der Innenraum also wieder sehen lassen.

 

 

Nach einer gründlichen Wäsche sah das Auto auch von außen wieder top aus und war bereit für das erste Tankstellentreffen dieser Saison.

 

Was soll ich sagen? Ich bin schon wieder Süchtig nach der Karre :D


05.04.2009 19:59    |    Patriots

Sieht wirklich wieder sehr gut aus.

 

Wolfgang


05.04.2009 23:43    |    Micki_23

Hast du ihn in einer Tropfsteinhöhle geparkt oder warum war es so feucht?


06.04.2009 00:20    |    SerialChilla

Kam mir auch so vor...

 

Mangels andrer Möglichkeiten stand der Golf in der baufälligen Garage meines Vaters. Inzwischen hab ich aber was besseres :)


06.04.2009 08:26    |    bobbatz

Kleiner Tipp... wenn du den Wagen längere Zeit stehen lässt soltest du die Seitenscheiben einen Spalt breit öffnen. Somit findet ein Luftaustausch statt und die Feuchtigkeit setzt sich nicht im Inneren ab.

Luftfeuchtigkeit ist immer da. Wenn du den Wagen bei 20°C abstellst und er im Winter auf -10°C abkühlt schlägt sich die Feuchtigkeit grundsätzlich im Auto nieder. Ob es in der Garage nun feucht ist oder nicht.

Na dann Gute Fahrt!

 

PS: Die Verwerter sind voller Teile- jetzt horten


07.04.2009 11:32    |    pOOh

Während du schon mit der Saison gestartet bist,... fahre ich noch auf Winterreifen auf meinem Alltagshobel!

 

Hol ich mir Sommerreifen, fahre ich die Winterreifen weiter? Fragen über Fragen....


07.04.2009 12:02    |    SerialChilla

Tu mal Felgen drauf. Haste Bock auf meine OZs? :)


07.04.2009 16:24    |    pOOh

Kommen bei mir doch nur G60 Sebring Felgen in Frage.

Müsste mal den zweiten Satz polieren, den ich ebenfalls mit WR liegen habe.

Oder ich lass es, wies ist. Und fahre diese Saison auf WR weiter.

 

 

Andere Felgen wird der Alltagshobel NICHT sehen ;)


08.04.2009 17:59    |    Maakus

Hui...sicherlich ne böse Überraschung... aber das neue Gestühl sieht sehr gut aus. :)

 

Schimmel im Auto ist natürlich mies... stand der soweit weg, dass du nicht eher mal hingekommen bist? Ich hätte sicherlich übelste Gewissensbisse, wenn ich meinen ein viertel Jahr nicht sehen würde... :D

 

Auf ne gute Saison! :)

 

Grüße aus Bautzen


13.04.2009 22:02    |    Jack GT

Mein Beileid,

 

immerhin hattest Du ja schon Ersatz anbei. Einem Bekannten ging's so mit der G2-Lederausstattung in seiner Garage...

 

Na dann - gute Saison!


Deine Antwort auf "Persönlicher Saisonstart"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • BaldEagle51
  • wollikarin
  • Bassi88
  • Sveklu
  • SerialChilla
  • Mustangkay
  • n8fuchs
  • AutoMisha17
  • Vw-la1

Tweets

News