• Online: 2.016

09.11.2007 18:11    |    SerialChilla    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Es war Winter und ich finanziell geschwächt - jedenfalls ein bisschen.

 

Aber als Zivi verdient man ja gut *hust*, und wenn man n bisschen wartet, dann kriegt man alles günstig.

Also weiter im Text: Schon beim Kauf waren 2 von 3 Tachoglühbirnchen kaputt, nachts hab ich also nur den Drehzahlmesser und einen kleinen Teil vom Tacho gesehen. Mein Vater meinte dazu nur trocken: "Du brauchst doch sowieso nur die rechte Hälfte vom Tacho..." Recht hat er :)

Nein, Ernst beiseite. Wenn das Ding schonmal draußen ist, dann kann mans gleich individualisieren. N Umbau auf blau? Hat jeder! Vielleicht rot? Guter Plan. Passt zum Radio...

Noch unwissend wie ich damals war organisierte ich mir bei ebay das passende, völlig überteuerte Set, schnappte mir meinen Kumpel und schon gings los.

Trotz einem gravirenden Mangel an feinmotorsichen Fähigkeiten meinerseits schafften wir es, dass alles rot leuchtete.

Den kleinen Fehler im MFA Display hab ich 1-2 Monate später bewältigt... man sollte sich halt genau merken, wie alles zusammengebaut war.

 

Zu dieser Zeit begann ich auch mit den ersten optischen Veränderungen am Äußeren des Wagens.

Für eine Tieferlegung war zwar kein Geld da, die GTI Lippe gabs aber für 20 Euro. Zu guten Kursen wurden auch Hauptscheinwerfer, Fernscheinwerfer und Blinker in Klarglas geschossen, letztere mit Standlicht.

 

Fazit bis hier hin: Keine größeren Verbrechen. Die zerschnittene Hutablage ist zwar grenzwertig, sie fristet aber inzwischen ein einsames Dasein im Schuppen. Und darauf, dass sich mein Auto nie hinter Spoilern verstecken musste, oder gut als Landebahnbeleuchtung durchgehen könnte, bin ich bis heute stolz :)


Deine Antwort auf "Noch ein paar Schritte..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Tolly-M
  • Master_ChB
  • polo86
  • garrettv8
  • Sveklu
  • Businessman
  • papa0505
  • Blockpartie
  • der_Jerry

Tweets

News