• Online: 2.382

25.03.2008 19:38    |    SerialChilla    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Dass ein altes Auto so seine Tücken hat wusste ich schon lange. Aber wie gemein es werden kann war mir neu. Während ich also die Selbsthilfebücher studierte ("So einfach ist Elektrik") hab ich fast alles im Auto durchgemessen, um rauszufinden, wo der wahrscheinlich selbstverschuldete Fehler lag.

 

 

Ich wühlte mich also tapfer mehrmals durch den ganzen Kabelsalat,

 

 

tauschte zwei mal die Zentralelektrik und hatte fast jeden Stecker in der Hand. Woran der Fehler letztendlich lag ist nicht 100%ig sicher, so wies aussieht hab ich aber das Benzinpumpenrelais gegrillt.

Das positive an der Aktion: Ich hab endlich vernünftige Verstecke für die Frequenzweichen gefunden!

 

 

Die andere steckt rechts irgendwo im Armaturenbrett.

Meine neuen A- und B-Säulenverkleidungen hab ich auch gleich montiert, die Hochtöner sind inzwischen bündig verbaut. Sieht schön edel aus :)

 

Beim Rumgestelle am Fahrwerk ist mir aufgefallen, dass meine hinteren Radlager dringend mal neu mussten. Darauf hatte ich aber gar keinen Bock und hab den Hobel in die Werkstatt geschafft.

Da mein "Fahrservice" (Danke, Kargy ;) ) nen fast originalen Jetta fährt, konnte ich mal schön vergleichen, wie tief meiner wirklich liegt. Hab ichs vielleicht n bisschen überitrieben?!

 

 

 


25.03.2008 20:52    |    apple87

Jetzt muss ich doch mal fragen da mich deine ganzen neuerungen am Golf irgendwie irritieren; Hast du deinen Bausparvertrag geplündert, im Lotto gewonnen, ne alte Lady ausgeraubt oder bist du einfach fertig mit studieren und endlich Steuerzahler wie wir alle? :D


25.03.2008 21:42    |    SerialChilla

N bisschen von allem :p

 

Nein, Quatsch. Ich geh fleißig arbeiten... und grad über die Wintermonate ist in den berliner Theatern ne ganze Menge los. Da kann man sich dann auch mal n bisschen was gönnen... oder n bisschen mehr ;)


28.03.2008 14:37    |    querys

Herzlichen Glückwunsch zum Blog der Woche :)

Macht Spaß zu lesen ;)


28.03.2008 14:49    |    SerialChilla

Danke, danke... auch wenn ich den Titel schon an GolVer weitergeben musste ;)


Deine Antwort auf "Langeweile gibts nicht!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • AudiJunge
  • SerialChilla
  • TTCQ225
  • James75CH
  • st3ckd0se
  • Dusty135
  • dodo32
  • boddah
  • dandin

Tweets

News