Frühling : bar-on
  • Online: 1.634

24.03.2011 22:50    |    SerialChilla    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: Audi 80, Golf, Golf II, GTI

Liebe Lesergemeinde... Erst ist eine Entschuldigung meinerseits fällig. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass ich den letzten Artikel vor drei Monaten veröffentlicht habe. Unglaublich! Aber man lese und staune: Es gibt Zeiten, zu denen meine Autos nur gefahren werden. Sollte es mir vielleicht zu denken geben, dass nur der Audi in Betrieb war? :D

 

Wie auch immer... Schneeberge gehören (vorerst) der Vergangenheit an, in der Sonne ist es schon angenehm warm, Zeit für den GTI!

Weil aber auch jemand wie ich irgendwann erwachsen wird gibt es eine kleine Planänderung: Der Audi bleibt angemeldet. Ich werde ihn nächsten Monat durch den TÜV bringen, danach auf LPG umrüsten und damit über ein sicheres und günstiges Alltagsfahrzeug verfügen. Der Golf wird dann mein kleines Spaßmobil und Schönwetterauto... nach gut 21 Dienstjahren hat er sich das verdient. Ein neues, passendes Kennzeichen hat er schon verliehen bekommen, siehe Foto links :D

Nachdem der Winterstaub von der ersten (Hand!)Wäsche des Jahres runtergespült wurde hab ich es mir auch nicht nehmen lassen, mit Edition82 ein paar Fotos zu machen. Nach ein paar Minuten waren wir auch direkt von neugierigen Schaulustigen umgeben, die sich ausgiebig über unsere Autos informieren wollten. :)

 

Hier also für euch noch die ersten Eindrücke der Saison:

 

 

... und ich verspreche, dass es jetzt wieder öfter was zu lesen gibt ;)


24.03.2011 23:02    |    S1 Pikes Peak

Was beachtest du eigentlich beim einwintern ?

24.03.2011 23:19    |    Druckluftschrauber17314

Ach man, der Golf 2 ist und bleibt einfach der schönste Golf aller Zeiten!

 

Ich verliebe mich immer wieder neu in ihn - vor allem wenn er so schön dasteht wie deiner ;)

25.03.2011 00:31    |    Jack GT

Na dann - knitterfreie Fahrt. Und ich fühle mich gerade erinnert, was ich noch alles vor der Wiederinbetriebnahme machen muss :(.

 

P.S.: Wenn Du alle 3 Monate einen Artikel postest, dann ist das in meinen Augen nicht gerade wenig :D - so subjektiv sind die Blickwinkel...

25.03.2011 01:39    |    SerialChilla

S1: Die Reifen kriegen gut 3 Bar, das Auto wird vorher ordentlich sauber gemacht und in den Innenraum kommt ein Luftentfeuchter, außerdem kommt die Batterie ins Wohnzimmer. Optional sind noch hochgeklappte Wischerblätter und Ölige Lappen in Ansaugtrakt und Endrohre, damit sich keine Feuchtigkeit sammelt. Angelassen wird erstmal ohne Hallgeber, damit schonend Öldruck aufgebaut werden kann.

 

neTskY88: Danke, danke :)

 

Jack: Ich wollte auch so einiges über den Winter machen. Jetzt gehts wieder an nen amtlichen Teileberg...

25.03.2011 06:25    |    Achsmanschette51801

Dein Golf erlebt das, was ich in einem Autoleben "Rente" nenne. Mein ehemaliges Alltagsauto (der rote Mazda 323) wird dieses Wochenende ja auch 20 und hat sich damit sein Rentendasein verdient. Dann wird im Alltag ein anderes Auto mit LPG gefahren. Ich glaube, wir haben einiges gemeinsam ;)

 

Den Beitrag von neTskY88 kann ich vollumfänglich unterschreiben. Der II ist auch für mich der schönste Golf.

25.03.2011 06:35    |    Muhaha

Sieht gut aus! :cool:

25.03.2011 08:12    |    Fimpen

Tolle Bilder, tolles Auto!

 

Was sind das denn für blaue „Flecken“ auf manchen Bildern?;)

25.03.2011 08:14    |    Edition82

wenn du mit "blaue flecken" den anderen gti meinst..das ist meiner.

25.03.2011 09:20    |    Kurvenräuber18294

schickes ding!!! gefällt mir gut der gti!

25.03.2011 09:26    |    Spannungsprüfer18898

Junge Junge . . . das nenne ich mal schicke Bilder / Autos ;-)

 

Sehr schick . . . !

 

 

 

@ Edition82 : Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber soll das so mit der Hinterachse und deinen Felgen ? ! ?

25.03.2011 11:09    |    SerialChilla

Das ist keine Absicht... die Fotos sind spontan entstanden und wir hatten noch keine Zeit, den kleinen hinten auf Sommerhöhe zu schrauben.

 

Volker: lol :D

 

Fimpen: Welche Flecken meinste? Je nach verwendeter Kamera wirkt das Licht teilweise bläulich (Gegenlicht ohne Blitz)

 

meehster: Ausgezeichnet. Scheinbar bin ich dann doch nicht so blöde, wie ich manchmal befürchte ;)

 

 

 

... danke für die Komplimente!

25.03.2011 11:17    |    GolfFetzt

Top, so muss ein Golf 2 aussehen! :)

 

Ich könnte immer heulen wenn ich die ganzen verbastelten (armen) Golf 2 sehe... :(

 

So wie deiner is er perfekt, bisl tiefer, schicke Felgen, mehr brauch ein Golf nicht,

und wenn Tuning (optisches), dann wirklich nur OEM.

 

Viel Spass mit deinem Golf, allzeit gute Fahrt! ;)

 

 

MfG

25.03.2011 11:43    |    Fimpen

@SerialChilla

Edition82 hat verstanden. War aber nicht bös gemeint!

 

Bild 6 ist übrigens sehr witzig anzusehen. Durch die Unschärfe wirken die beiden Fahrzeuge wie Spielzeug-Autos.

25.03.2011 12:19    |    hades86

Schicke Gölfe. Die nach dem Zweier hatten leider alle keinen Stil mehr.

 

Und ich muss noch fast genau eine Woche warten, bis mein Auto auf die Straße darf :(

25.03.2011 13:48    |    daytonashelby

Schön, einen unverbastelten, gepflegten 2er Golf zu sehen. Danach kamen (und kommen) ja nur noch formlose Teigklopse.

25.03.2011 15:06    |    Multimeter31978

hatt ich schon vor 2 wochen den frühlings "roll out" ;)

 

-> http://www.passat35i.de/entries/10-mit-dem-32er-auf-tour...

25.03.2011 17:29    |    Antriebswelle46027

JAAAAWOHL, Asitreff aufm Tedi-Parkplatz :D:D:D:D:D:D:D:D:D

25.03.2011 18:02    |    Magixx

Sensationell tolle Aufnahme, Männers ! Die ist wirklich erste Sahne !

Ich musste nur das Lidl Logo wegschneiden, das war weniger schön, sonst: Weltklasse in Scene gesetzt auf diesm Foto, die beiden Gölfchen !

Gruß von der Saar, Ma'x

 

Anhang, das optimierte Bild


Bild

25.03.2011 18:56    |    Goify

War das mit der Unschärfe bei den Bildern so geplant? Wären nicht Bilder mit knackscharfen Autos und verschwommenen Hintergrund besser gewesen. Also möglichst offene Blende, geringe ISO-Zahl und mit Stativ schön lange Belichten?

Trotzdem gefallen mir die Bilder. Ich muss wohl mal nachts in den Hafen fahren und ein paar tolle Bilder schießen.

 

Über die Gölfe muss man nicht reden, einfach oberscharf.

25.03.2011 19:31    |    SerialChilla

Danke, danke :)

 

Goify:

 

Die Unschärfe war teilweise geplant. Das ganze war recht spontan, deshalb alles ohne Stativ. Vielleicht sollte ich mir doch mal eins zulegen ^^

 

Magixx: Stimmt, so isses deutlich besser. Ich hatte noch nichts bearbeitet oder zurechtgeschnitte, nur verkleinert.

 

paul: Das ist unser struggle... :D

25.03.2011 19:46    |    djapple2

sehr schöne GTIs, mein Golf darf nächste Woche auch wieder spielen :)

 

Das mit der Batterie im Wohnzimmer könnte ich nächsten Winter auch machen, würde mir das monatliche ausbauen, laden und wieder einbauen ersparen.

 

Viele Grüße

25.03.2011 20:24    |    dodo32

Zitat:

Batterie im Wohnzimmer

:confused::D ...nicht wirklich.

 

Eingebaut lassen und ein *CTEK* drannhängen und gut ist das. Mach ich schon das dritte Jahr - geht hervorragend mit dem Gerät. :) Damit kann ich sogar meine LKW Batterie (180 Ah) für's Modellfliegen laden und das Ding wird nicht mal warm dabei :D

Gibts bei Stahlgruber oder im gut sortierten Teilehandel

25.03.2011 21:28    |    SerialChilla

... dafür braucht man aber Strom in der Garage ;)

25.03.2011 21:31    |    djapple2

CTEK habe ich selber auch schon, aber ohne Strom in der Garage bringt selbst das beste CTEK dort nichts.

Und eine 3-4 km lange Kabeltrommel habe ich auch nicht :(

26.03.2011 09:26    |    Heizölgaser

Sehr schick die beiden Golfi´s! Klasse Bilder - villeicht das ganze auch nochmal bei Tageslicht!? :D

 

Ich kann´s auch kaum noch erwarten - ab 01.04 rollt meiner auch wieder. Bis dahin muß noch die Gruppe A Anlage rein und der ein oder andere Halter für den neuen Ansaugtrackt produziert werden...

 

Knitterfreie Saison ´11 wünsch ich euch beiden!! Schade das ihr soweit weg wohnt....

26.03.2011 15:09    |    S2-Liner

Schick schick die beiden, auch der silberne in der Tiefgarage:D:)

Wenn du auf Lpg umbauen willst, geht das mit der KE-Motronic im Audi?

Auf jeden Fall super die Autos.

@Edition82 fährst du deinen im Winter?

26.03.2011 16:21    |    SerialChilla

Gaser: Dann musste halt mal in der Muddastadt vorbeikommen :)

 

S2: Jup, LPG funktioniert. Entweder mit ner Venturi (suboptimal, Backfiregefahr) oder mit ner teilsequentiellen Anlage. Letztere gibts von Landirenzo... ich hör mich momentan noch um.

Editions GTI war im letzten Winter auf der Straße, das soll aber nicht nochmal passieren...

 

Hier nochmal mein Fuhrpark auf der Straße:


Bild

26.03.2011 17:21    |    Standspurpirat11733

Tja, was soll man sagen! Einfach nur klasse. Weiter so und allzeit gute Fahrt!

 

Ich kanns auch kaum erwarten wenn im April der 16V wieder "geweckt" wird.

Hoffentlich sind bis dahin die Gletscher hier geschmolzen!:D

Meine Batterie steht im Flur schon voll geladen und wartet auf Einsatz.

 

Falls ihr mal zufällig im Gebirge hier zu tun habt laßt es mich wissen-vielleicht bin ich grade mal zu Hause und man kann nen kurzes Benzingespräch führen. :) mfg doctom1981

26.03.2011 18:42    |    Achsmanschette51801

Ich bin eine ganze Zeit lang mit einer Venturi rumgefahren. War recht problemlos, geht aber auch nur bis Euro 2.

 

Jetzt habe ich mich beim Volvo für eine Vialle LPi entschieden, weil das Konzept der Flüssigeinspritzung mMn am meisten Sinn macht. Ist aber auch nicht ganz billig.

26.03.2011 19:42    |    _Plattfuss_

Moin,

wollte auch mal mein Lob hier lassen. Gefallen mir sehr gut die beiden Schätzchen. Viel Spaß in der folgenen Frühlings/Sommer Saison.

Gruß Plattfuss

26.03.2011 19:52    |    Achsmanschette51801

Mir fällt immer mehr auf, daß nicht nur der Golf II Stil hat, sondern insbesondere dieser Golf II :)

26.03.2011 23:32    |    SerialChilla

Eieiei, langsam werd ich rot ^^

 

Zum Thema LPG im Audi: Wenns da n bisschen im Ansaugtrakt knallt und im schlimmmsten Fall der Filterkasten die Hufe hochreißt, ist mir das völlig egal. Blöderweise hängt da beim Audi noch die Spritze mit drin, das kann echt unschön ausgehen. Und von ner Backfireklappe bin ich jetzt auch nicht soo begeistert....

Deshalb: Teilsequentiell rein und gut. Oder auf Digifant umbauen und was richtiges rein... :D

28.03.2011 23:21    |    Edition82

So, nach einem wirklichen Kraftakt ist mein Edition One nun auch endlich hinten angemessen tiefergelegt..

 

Nochmal ein dickes Dankeschön an Conni!:)

 

 

Nun muss er vorne wohl wieder ein Stückchen runter..denke 1cm wird reichen.


28.03.2011 23:36    |    SerialChilla

Kraftakt ist milde ausgedrückt... Stundenlanges Rumkloppen triffts da fast eher. Egal, hat sich gelohnt... ist top geworden!

29.03.2011 01:28    |    Edition82

ja, finde ich auch:)

29.03.2011 17:26    |    _Plattfuss_

Moin,

stundenlanges Rumkloppen ? :D Saß das Gewinde fest oder habt ihr beim Tausch die alten Dämpfer nicht rausbekommen ? Sieht auf jedenfall um einiges besser aus. Die Gesamtoptik passt jetzt einfach besser. Deine Frontpartie erinnert mich ein wenig an meinen Golf. Fahr auch Doppelscheinwerfer mit Fadenkreuzen + Nebels und so. Sieht gut aus. Mal ne Frage nebenbei: Ist das Blau ein originaler Golf 2 Farbton ?

Gruß Plattfuss

29.03.2011 17:42    |    SerialChilla

Ich übernehm mal:

 

Die Verstellringe vom Gewinde waren böse festgegammelt. Gewalt war in dem Fall durchaus ne Lösung...

 

Die Farbe ist wahrscheinlich Tarifablau-metallic von Porsche.

29.03.2011 21:34    |    Edition82

danke für die vertretung:)

 

die front wird bald gegen eine rallye-front getauscht..bin gespannt, ob das in der farbe gut kommt.

30.03.2011 12:58    |    _Plattfuss_

Moin,

das ist natürlich nicht so prickelnd mit dem Gewinde. Aber ihr habt es ja geschaft :) . Achso, von Porsche kommt der Lack, wirkt aufjedenfall sehr edel. Ah, ne Rallye Front. Ist schon was feines. Aber ich könnte mir vorstellen das ein schwarzer Kühlergrill besser kommt als einer in Wagenfarbe. Zumal du ja die Verbreiterungen etc. auch nicht in Wagenfarbe überzogen hast. Gefällt mir übrigens auch sehr gut, die ganzen Zweier im "Komplettlack" gefallen mir nur sehr selten...

Nja, ich wollt auch grad nen "Frühlings Blog" aufmachen aber irgendwie klappt das nich. Erst bekamm ich immer Fehler 50x angezeigt und nun schmiert mir meine Firefox schon ab wenn ich auf "Blog erstellen" klicke ohne was geschrieben zu haben etc.

Gruß Plattfuss

Deine Antwort auf "Frühling"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (98)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Lucky_Dani
  • BMWRider
  • Advimotion
  • 911_
  • MDDrHouse
  • xv3
  • dodo32
  • OliNa69
  • Matchlessness

News