• Online: 2.162

Tue Nov 03 18:40:07 CET 2009    |    SerialChilla    |    Kommentare (6)

Einige werden es durch die Nachrichten mitbekommen haben, andere vielleicht sogar live gesehen: In der Zeit vom 14. bis 25. Oktober war in Berlin das Festival of Lights zu bestaunen.

 

Ich hab kurzerhand meine bessere Hälfte ins Auto gepackt und mit ihr eine kleine Stadtrundfahrt gestartet.

In dieser Zeit gibt es in ganz Berlin Illuminationen zu sehen. Der Flyer lässt erahnen, wie es in der Innenstadt zuging...

Aber ich möchte natürlich nicht nur erzählen, sondern auch Bilder sprechen lassen:

 

SiegessäuleSiegessäule

 

Brandenburger TorBrandenburger Tor

 

Unter den LindenUnter den Linden

 

Unter den LindenUnter den Linden

 

DomDom

 

Details in NebenstraßenDetails in Nebenstraßen

 

GendarmenmarktGendarmenmarkt

 

GendarmenmarktGendarmenmarkt

 

GendarmenmarktGendarmenmarkt

 

FernsehturmFernsehturm

 

Und der GTI war auch dabei :)Und der GTI war auch dabei :)

 

Es wurden aber natürlich nicht einfach nur Scheinwerfer auf die Gebäude gerichtet, es lohnte sich durchaus, ein bisschen stehenzubleiben und das ganze genauer zu begutachten:

 

 

Und damit sich wirklich alle nicht-Berliner vorstellen können, wie es unter den Linden so aussah, haben wir noch das hier aufgenommen:

 

Unter den Linden

 

 

Noch eine kleine Anmerkung zu den Bildern: Ich hab sie diesmal nicht verkleinert. Ihr könnt sie aber in nem neuen Tab / Fenster öffnen, dann kann man sie besser begutachten und die Größe passt sich dem Monitor an :)


Tue Nov 03 19:29:16 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Die Bilder geben eine fantastische Stimmung wieder. Schade, es nicht mit eigenen Augen gesehen zu haben.

Tue Nov 03 19:52:25 CET 2009    |    Batterietester134711

Ach Berln. Ick liebe Dir, du bist so wunderbar. Sag mal wo habt Ihr eure Werkstatt??? Kommst du aus Bernau oder woher ???

 

Ich als alter Berliner würde das gerne mal wissen. Bin ja immer fast alle 2 Wochen inne Mudderstadt.

 

mfg ronbooo

Tue Nov 03 20:19:28 CET 2009    |    Olli the Driver

Danke für die Bilder. Das hätte ich mir auch gerne mal angesehen, hat leider nie geklappt zur passenden Zeit in Berlin zu sein.

Wed Nov 04 12:27:09 CET 2009    |    SerialChilla

Naja, nächtes Jahr gibts das ganze ja nochmal... einfach schonmal vormerken ;)

 

ronbooo: Gemeldet bin ich zwar inzwischen in BAR, aber du kannst ja auch niemandem einfach sagen: "Sei Schweizer!"

... echter Berliner, born & raised ;)

Mon Nov 09 02:00:50 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Sowas ähnliches gab es auch schon mal 2007. War da zufällig in Berlin:


Mon Nov 09 09:28:31 CET 2009    |    SerialChilla

Sehr schönes Bild!

 

Das Festival gibts wohl jedes Jahr, frag mich nicht seit wann. Allerdings hab ichs dieses Jahr das erste Mal bewusst wahrgenommen...

Deine Antwort auf "Festival of Lights 2009"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • pinasco86
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91

News