• Online: 2.728

15.04.2009 16:00    |    SerialChilla    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Ich habe den freien Montag und das schöne Wetter einfach mal genutzt, um mich wieder meinem Auto zu widmen. Schließlich wartet noch ein Satz Felgen drauf, verbaut zu werden!

Da ich beim TÜV keine bösen Überraschungen erleben wollte, hab ich sie testweise mal raufgesteckt.

 

Die gute Nachricht: Zum Radlauf ist genug Platz. Der Reifen hat vorne voll eingefedert und eingelenkt zwar Kontakt zum Plastik, aber nicht zum Blech:

 

 

 

Die schlechte: Nach innen nicht. Hinten berühren die Reifen nach dem Einfedern die Federn, vorne im voll eingeschlagenen Zustand den Längsträger.

Auch 5 mm Spurplatten konnten da nicht helfen, es muss also mindestens 1 cm pro Rad her. Unschön, aber was solls :)

Dafür passt die neue Felgengröße sehr gut zu meinem Auto:

 

 

 

Inzwischen hab ich mich auch an meinen US-Rückleuchten sattgesehen. Also weg damit und back to basic, jetzt sind die originalen wieder dran. Durchaus ein Grund, ein paar aktuelle Fotos hochzuladen... auch wenn vorerst wieder die alten Felgen montiert sind:

 

 

 

 

 

Da ich im Winter gar nichts geschafft habe, hat sich eine ganz schön lange to-do-Liste gebildet. Also passiert in der nächsten Zeit endlich wieder was :)


15.04.2009 22:39    |    classicgolf84

Hi,

 

jetzt sieht dein Golf TOP aus! Lass in so wie er momentan darsteht...einfach eine Augenweide. Und mit der neuen Rad/ Reifenkombi und den Schwarz/ Roten Rückleuchten absolut geil ;).

 

Fast wie meiner...nur mit einer anderen Farbe :D:D:D

 

PS: Wie tief ist denn dein Golf? Weil bei mir mit 40/ 30 und 16 Zöller (ET 35) schleift nichts.

 

LG,

cg84


16.04.2009 04:51    |    Nelte

Also auf den vier Bildern hat er aber die Nicht-Basic RüLis... ;)


16.04.2009 09:49    |    Gti 88er PF

@Nelte: das Basic bezieht sich auf das entsprechende Modell. Und da ist es Basic.

 

Serial, so gefällt mir der Wagen wesentlich besser.


16.04.2009 13:36    |    SerialChilla

Danke, Leute.

 

classicgolf: Auch wenns auf den Bildern nicht so aussieht, das ist ca ne 85/60er Tieferlegung. Da schleifts dann schonmal ganz gerne :)

Auf den 4 letzten Bildern sind dann auch wieder die 15-Zöller drauf...


16.04.2009 16:31    |    Nelte

@GTi 88er PF: Wenn es ein Special sein sollte, okay. Dann verstehe ich aber noch nicht was er mit US-Rückleuchten meint...


16.04.2009 17:50    |    SerialChilla

Nelte: Guck dir einfach mal die alten Bilder an (oder die im Banner), davor bin ich mit US Rückleuchten rumgefahren ;)


16.04.2009 18:04    |    classicgolf84

Uii,

 

85/ 60mm ist natürlich auch übelst tief. Das du da ums bördeln und ziehen nicht drumm herum kommst ist dann ja klar.

 

Naja, so hat man dann mal die Möglichkeit schön die Radhäuser und Kotflügelkanten (von innen versteht sich;)) zu konservieren. Bietet sich ja bei so was gut an...

 

Grüsse,

cg84


16.04.2009 21:12    |    Nelte

@Serial: Zugegeben, ich habe keine Ahnung wie die US Leuchten aussehen. Ist allerdings schwer da nen Unterschied zu den deutschen zu erkennen..


16.04.2009 22:56    |    SerialChilla

Nelte: Die amerikanischen haben 2 Kammern, die deutschen 3 in der unteren Reihe. Wenn das Licht an ist, sieht mans ;)

 

classic: Wie geschrieben, nach außen ist Platz. Hinten ist gebördelt, vorne ausgeschnitten. Nur der Längsträger macht mir zu schaffen...


16.04.2009 23:38    |    Nelte

@Serial: Mist das wollte ich erst schreiben (war mir dann aber zu blöd) man kann es auf den Bildern erahnen. :) Aber haben die US Rülis dann keine Reflektoren oder gibts drüben nie Nebel oder was fehlt da?


17.04.2009 00:19    |    SerialChilla

Die Amis kennen keine Nebelbeleuchtung ;)


17.04.2009 00:21    |    Nelte

Aha! :)


17.04.2009 00:37    |    SerialChilla

Hier mal n Beispielfoto: http://baron784.ba.ohost.de/PFRPUS/040820081145.jpg


18.04.2009 18:23    |    -theMSX-

Finde, die schwarz-roten RL passen besser zu deinem Golf, hast ja vorn auch keine gelben Blinker mehr ;)

Die Felgen wären jetzt nicht so meins, aber Geschmackssache.

Hast da auch die China-Griffe dran?


19.04.2009 13:00    |    SerialChilla

Jup, sind China-Griffe. Waren mal ne schnelle Notlösung, als beide hintere Griffe fast gleichzeitig kaputt gegangen sind, inzwischen find ich die gar nicht mal so schlecht. Abgesehen von der Verarbeitung ;)


20.04.2009 13:10    |    -theMSX-

Hab die auch und bin gut zufrieden mit denen. Auch wenn die Passform nicht wirklich der Brüller ist.


21.04.2009 10:27    |    Woozman

Sieht sehr geil aus, die CL Stoßis stehen ihm echt sehr gut ;) sieht noch schön original aus. Gruß Thorben


24.04.2009 00:08    |    Retro Attack

Tachen sieht echt geil aus dein wagen grad mit den roten us stossis echt ne scharfe sache obwohl ich wenns meiner wär die BBS edition one fahren würde aber die fährt ja inzwischen auch jeder 2te :D golf spazieren. Gabs die us rückleuchten auch in schwarz rot:confused:? hab mal welche auf nem treffen gesehen aber die waren glaub ich lasiert oder gesprüht.Von meinem bruder bauen wa auch grad den wagen son bisschen auf gti um soll mal ein Madison GTI werden:D fehlt nur noch das passende aggregat. die roten leisten haben irgend wie was cooles an sich.:rolleyes:


Deine Antwort auf "Felgen und Rückleuchten"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • Mr.Sandman99
  • Ecrue
  • Techno3101
  • Edition82
  • ewi286
  • GTI-2
  • eg4matze
  • danielpchristen

Tweets

News