Tue Jul 01 02:54:31 CEST 2008
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SerialChilla
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Kommentare (4)
| Stichworte:
Golf, Golf II (19E), Volkswagen
Leider war meine Zeit doch etwas knapper bemessen, als eingeplant. Und ne ganze Menge davon ging dummerweise fürs Rumfahren drauf. In der Halle angekommen ging es dann mal wieder um die Checkliste: - Öl raus, andere Pumpe samt Schwallblech rein, Öl rein, Motorspülung Ich sag mal jain. Wir haben das mit der anderen Pumpe und dem Schwallblech auf unbestimmte Zeit verschoben, das kann man ja immer nochmal machen. - Vernünftiges Öl einfüllen, Filter wechseln Nach 10 Minuten Leerlauf haben wir die ganze Grütze wieder rausgeholt. Echt unglaublich, was da fürn Dreck dranhing... Nach 10 Minuten war das Öl dunkelschwarz. Man hätte fast ne Straße damit asphaltieren können 😉 - Zündung einstellen Das wiederum war nicht so einfach. Das Genie von Vorbesitzer hat den Stopfen im Getriebe, der die Schwungscheibe (und damit die Zündungsmarkierungen) verdeckt, ein geklebt. Ums kurz zu machen: Wir haben das Ding nicht rausgekriegt. Die Zündung ist jetzt "irgendwie" eingestellt... wir müssen uns halt noch was einfallen lassen. - 2 undichte Kühlwasserschläuche tauschen (die beiden zum Öl-Kühlwasser-Wärmetauscher habens hinter sich...) Siehe oben, der Einbau war jetzt nicht sooo kompliziert 😁 - Front und Motorhaube anbauen Routine! [bild=1] [bild=2] Es juckte mir ja schon ne ganze Zeit in den Fingern. Es wurde also höchste Zeit für die... - Probefaaaaahrt! 🙂 Endlich wieder Golf fahren! Geile Sache... Es waren zwar nur ein paar 100 Meter, aber es ist schon ein unglaubliches Glücksgefühl, wenn das Ding nach 3 Monaten wieder halbwegs vernünftig rennt! - Die Zündung einstellen (Kein Problem, sondern eine Herausforderung ; ) ) |
Tue Jul 01 03:16:41 CEST 2008 |
quer-treiber87
ja leckende spritleitungen pumpen kann ich nen lied von singen
dann mal viel glück mit dem guten wagen
Tue Jul 01 14:52:33 CEST 2008 |
h2-fanatiker
Geile Sache. Daumen hoch. Sehr schöner Blog, der es Wert war von vorne bis hinten gelesen zu werden. Ich hoffe, man ließt auch weiterhin von dir.
Gruß
H2-Fanatiker
Tue Jul 01 15:18:20 CEST 2008 |
Reifenfüller11416
Glückwunsch!
Aber den stopfen solltet Ihr doch rausbekommen, oder????
Holzschraube mittig rein und Band ran und dann mit Schraubendreher + Hammer losklopfen. Das größte teil hängt dann an der Holzschraube mit dem band dran und die kleinteile fallen unten ja eh wieder raus....
MfG René
Tue Jul 01 23:57:44 CEST 2008 |
SerialChilla
Erstmal danke für die Glückwünsche und Komplimente! Freut mich, wenn ich ein paar Leser glücklich machen kann 🙂
René: Mittig ist nicht, da is ja n Loch drin. Und das Plastik ist inzwischen so dermaßen spröde, das splittert nur.
Das mit dem Rausfallen ist auch so ne Sache... da ist ja noch die Schwungscheibe dazwischen.
Ich hab heute die Zündung noch n bisschen einstellen lassen, das könnte inzwischen echt hinhauen. Übermorgen gibts dann mal ne Probe-AU 😉
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