Tue Nov 06 11:08:52 CET 2007
|
SerialChilla
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
Golf, Golf II (19E), Heckablagenseuche, Kupplungswechsel, Volkswagen
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass der Kauf des Autos jetzt fast 3 Jahre her ist, ich werde also mit Sicherheit die Hälfte vergessen und einiges verwechseln. Aber ich denke, im Groben wirds trotzdem irgendwie hinhauen 🙂 Also, der Hobel war gekauft, ich war zufrieden - für den Moment. Denn serienmäßig darf son Golf nicht bleiben, wenn er einem (damals) 20-jährigem gehört, oder?! Also ran an den Speck! Die letzten 2 Jahre war ich mit Muttis Micra durch die Gegend gefahren, dort wurde kurzerhand das Radio und 2 Lautsprecher (Heckablagenseuche... Ich war jung und wusste es nicht besser) ausgebaut und bei mir eingesetzt. ... die Teile waren also alle auf dem Weg zu mir, ich fuhr munter durch die Gegend. Plötzlich blieb das Kupplungspedal stecken, die Kupplung trennte nicht mehr! Mist, den Fehler kannte ich... Bei meinem Kumpel lag es an einem durchbohrten Kupplungsteller, alternativ war auch der Ausrückhebel möglich. Also Druckteller... Argh! Getriebe runter... draußen, zu zweit, ohne Bühne, im Dezember bei -7°C, irgendwann nach der Arbeit? Nein! Das Getriebe musste runter, das war klar, kann auch gleich die ganze Kupplung neu. Selbige wurde also beim stamm-Ersatzteiledealer gekauft und samt Auto in die Werkstatt geschafft. |
Deine Antwort auf "Erste Schritte"