• Online: 2.271

Sun Jun 15 22:34:29 CEST 2008    |    SerialChilla    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Schon gestern abend war es zu spüren, heute wurde es dann zu stark, um noch zu Hause sitzen bleiben zu können: Das Jucken in den Fingern! :)

 

Also haben wir heute einfach mal das gemacht, was man ohne Ersatzteile schon tun kann.

 

Ganz oben auf der Liste stand das befreien des Motors von allen hinderlichen Anbauteilen. Erstaunlicherweise ging das recht fix. Wir hatten fast keine runden Schrauben zu verzeichnen (nur auf der Keilriemenscheibe, aber die waren schon vorher im Eimer), lediglich 2 zeigten Materialermüdung und brachen. Halb so wild, wer braucht schon ne Servopumpe?! :)

 

Nach kurzer Zeit sah der Motor also so aus:

 

 

Der Teilehaufen wuchs auch munter vor sich hin:

 

 

Als der Motor dann bis auf den Zahnriemen und die dessen Verkleidunge nackt in der Halle stand, haben wir mit einer Grundreinigung begonnen.

Der Kopf sieht jetzt fast wieder aus wie neu, nur der Block braucht noch ne Kur:

 

 

 

Bilanz des Tages: Der Motor macht nen recht fitten Eindruck. Getriebeseitig sifft er ganz schön, aber das ist ja in den Griff zu kriegen. Bisher einziges Manko: die Dichtfläche hinter dem Wasserflansch am Zylinderkopf sieht aus wie ne Kraterlandschaft. Mal schauen, ob wir das ausgebügelt kriegen...

 

Ich hab jetzt ne lange Einkaufsliste abzuarbeiten, geschraubt wird dann wieder am Freitag. Seid gespannt!


Wed Jun 18 18:51:06 CEST 2008    |    Rostlöser134993

für kurbelgehäuse wellendichtringe nur marke verwenden!

Wed Jun 18 23:25:33 CEST 2008    |    SerialChilla

Schlechte Erfahrungen mit Tip? Dann hol ich gleich noch n paar bei VW...

Tue Jun 24 22:30:41 CEST 2008    |    Turboschlumpf32048

boah

Deine Antwort auf "Erste Handgriffe"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • pinasco86
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91

News