• Online: 6.302

24.02.2008 12:12    |    SerialChilla    |    Kommentare (0)

Das Leben eines Studenten ist härter, als man denkt. Irgendwie hat man immer was zu tun! Denn wenn grad keine lästigen Vorlesungen oder Tutorien anstehen, dann müssen der eigene Wohlstand finanziert und soziale Kontakte gepflegt werden.

Soll heißen, dass ich meine knappe Freizeit neben der Uni und der Arbeit fast komplett meinen Freunden widme. Wie ihr euch denken könnt bleibt da nicht allzuviel Zeit für das geliebte Gefährt, das zwar schon lange mehr ist, als ein Nutzgegenstand, um nur von A nach B zu kommen, oft in seiner Funktion aber darauf beschränkt ist.

Große Pläne habe ich schon lange, einiges wird auch schon vorbereitet, aber es mangelt einfach an der Gelegenheit etwas zu tun.

 

Da ihr dieses sicher nicht als Ausrede akzeptiert, dass hier gar nichts mehr passiert, habe ich mich entschlossen, euch ein paar andere Autos vorzustellen.

Von unserer kleinen Interessengemeinschaft (vw-mt.de) habe ich ja bereits erzählt. Nun ist es an der Zeit, dass ihr etwas mehr über die Schätze erfahrt, die in liebevoller Handarbeit zur persönlichen Perfektion gebracht werden.

 

Heute werde ich mich auf die 2er Gölfe beschränken, alles weitere wird folgen.

 

 

Anfangen werde ich mit pOOh.

 

Nach einigen Versuchen, sich seinen Traumgolf zu bauen, scheint nun ein Ende in Sicht. Bei seinem aktuellen ... nennen wir ihn "Alltagswagen" handelte es sich schon bei der Auslieferung um ein Sahnestück: Ein originaler Golf GTI G60 4-Türer.

Dieser Wagen beeindruckte schon ab Werk durch seine 160 PS, die mittels G-Lader aus einem 1,8 Liter großen 8-Ventiler gezaubert werden.

Im vergangenen Jahr wurde dort nicht nur an der Leistungsschraube gedreht, er wurde auch zum US Golf umgebaut. Das ganze wird durch eine sehr gute Ausstattung und einer LPG Anlage abgerundet.

Aktuell sieht er so aus:

 

 

 

Für besondere Tage hat er außerdem noch ein Sahnestück in der Garage.

Damit hier niemand mit fremden Federn geschmückt wird: Dieser Golf wurde von Lars Austinat aufgebaut.

Viel muss ich sicher nicht über das Auto schreiben, da es in der Szene doch recht bekannt ist:

 

 

 

GTI 88er PF betitelt sich selbst als Retroriker. Dies setzt er sehr konsequent in seinem 88er Golf GTI um, und beschränkt sich hierbei nicht nur auf edele Chromparts aus dem VW Regal, sondern lässt auch seine eigene Note einfließen. Neben einem schicken Motorraum fallen vor allem die Fiat-Spiegel und die Corrado Innenausstattung auf, welche teilweise schon in rotes Alcantara und schwarzes Leder gehüllt ist.

Desweiteren erkennt der geübte Beobachter Details wie der Knieschutz und die Ladekante vom Postgolf.

Hier ein Bild vom Ostseetreffen 2007 auf Usedom:

 

 

 

vwgolf2gti16v nennt ein mittlerweile sehr seltenes Stück sein eigen: Ein 86er Golf GTI 16V, original noch in der katlosen Version mit 139 PS.

Dieser befindet sich weitestgehend im Originalzustand und glänzt außerdem durch eine gehörige Portion Komfort:

 

 

 

Darkviolet besitzt ebenfalls ein begehrtes Sondermodell: Einen Golf Fire & Ice. Diese Edition wurde als eins der letzten Golf-2-Modelle anlässlich des Bogner Films "Fire, Ice & Dynamite" gebaut.

Diesen stattete er mit einigen Goodies aus dem Zubehör aus und verpasste ihm so seinen eigenen Stil:

 

 

 

Die Motorabdeckung im Bild hat zwar eigentlich nichts mit Madrews Motor zu tun, ein starker Diesel hängt trotzdem zwischen den vorderen Domen.

Aufmerksame Leser des Golf 1&2 Boardes wissen auch, dass der Golf durch ausgetüftelte Detaillösungen beeindruckt.

 

 

 

Das neueste Mitglied in unserer ig ist Zwergenterroristin. Sie hat bei der Aufbereitung ihres Autos wahre Wunder bewirkt und verwandelte den fast schon weißen Lack zurück in ein kräftiges Tornadorot:

 

 

 

Genaueres über die Autos und deren Beistzer erfahrt ihr auf www.vw-mt.de.

Im nächsten Beitrag werde ich dann ganz von den 2er Gölfen absehen und euch den Rest der Bande vorstellen!


Deine Antwort auf "Die anderen dürfen auch mal"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • schmidmi
  • ONDevil
  • Roy911
  • j-j-b
  • servicetool
  • Mirubo
  • eg4matze
  • Jetta72

Tweets

News