• Online: 1.283

Wed Nov 26 15:22:31 CET 2008    |    SerialChilla    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Golf, Golf III (1H), Volkswagen

Na gut, er schläft nur. Aber den Titel fand ich gut :)

 

Gestern hab ich mich also zur Zulassungsstelle getraut.

 

Grade aufgrund des kürzlich geschehenen Streiks war ich auf alles vorbereitet: Überarbeitete, genervte Beamte, stundenlange Wartezeiten... nur nicht auf das, was wirklich geschah:

 

Meine Wartezeit betrug unter 5 Minuten. Ich hatte grade genug Zeit, die Schilder vom Winterauto abzubauen...

 

Und nicht nur das! Der Herr auf der anderen Seite des Schalters war nett, kompetent und sehr schnell bei der Arbeit.

 

 

Das Ergebnis: Ein Wintergolf, der unter der altbekannten Flagge fährt, und somit offiziell Bestandteil des Blogs ist :D

 


Wed Nov 26 19:58:25 CET 2008    |    biri

Muß jetzt jeder der ein Auto zulässt einen Blog verfassen ????

Wed Nov 26 20:10:47 CET 2008    |    SerialChilla

Nö... Aber das ist ja auch nicht der erste Artikel im Blog, sondern eine Fortsetzung, die sich astrein an die vorherigen anfügt. ;)

Wed Nov 26 20:14:23 CET 2008    |    _RGTech

Eindeutig das. Und eine Besonderheit ist es schon, wenn man einem Winterauto das selbe fast legendäre Kennzeichen zukommen lässt wie dem mehrfach wiederauferstandenen nie wirklich fertig werdenden Hauptgefährt :)

Wed Nov 26 20:16:57 CET 2008    |    SerialChilla

Legendär... wie geil! :D

Wed Nov 26 20:22:51 CET 2008    |    Federspanner7205

Super Sache Conni...

hehe----kennzeichen is wie Phönix aus der Asche auferstanden !! TOP

 

Na dann..knitterfreien Keule !!!

 

Özi

Wed Nov 26 22:28:18 CET 2008    |    troja_falls

ich wünsche auch viel spaß und wenig kaltverformung mit der winterschlampe :)

 

bastelst du am 2er derweil weiter oder ist der komplett eingemottet?

Wed Nov 26 22:45:14 CET 2008    |    SerialChilla

Ich hab noch das eine oder andere Teil rumliegen, wie z.B. die noch zu vollendende Innenausstattung. Allerdings brauche ich im Prinzip erstmal ne andere Garage, momentan ist der Golf in ner baufälligen Notlösung untergebracht...

 

Hier wird also schon noch was passieren ;)

Thu Nov 27 09:45:35 CET 2008    |    Spurverbreiterung28531

Ich gehe mal davon aus, daß es im Kreis Barnim nicht mehr als 999 zugelassene Autos gibt. Daher ist dir dein "Baron" mit 3 Ziffern wohl gesichert.:D

Thu Nov 27 09:50:58 CET 2008    |    Spurverbreiterung28531

*schon gut

Thu Nov 27 13:26:57 CET 2008    |    Rostlöser27853

Sorry, aber solche Kommentare wie den ersten, hasse ich! Wenns dich nicht interessiert, dann lies es doch nicht! Oder lies dir den gesamten Blog durch, dann weißt du, was los ist!

 

@Serial: Ist der IIIer Baron auch ein GTI?

Thu Nov 27 13:49:04 CET 2008    |    SerialChilla

bobbatz: N paar mehr Autos gibts hier dann doch schon... ;)

 

Mirco: Es ist "nur" n GT, also n 90 PSer... Aber so hats mit dem Sommerbaron ja auch angefangen :D

Nein, der 3er soll so bleiben, wie er ist.

Wed Dec 10 00:16:45 CET 2008    |    LeeRoi

Welches Kennzeichen hat denn dein Golf II? Oben auf dem "Blogfoto" hat er ja das gleiche Kennzeichen wie dein Wintergolf. Daraus schließe ich, dass der Golf II nicht das "legendäre Kennzeichen" hat....

Wed Dec 10 00:33:25 CET 2008    |    SerialChilla

Genau um dieses Kennzeichen geht es. Das klemmte jetzt 4 Jahre an meinem 2er und nun über den Winter am 3er...

Wed Dec 10 00:34:57 CET 2008    |    Rostlöser7293

Hi,

 

ist ja witzig :D

 

Was verlangen denn die Ämter für so eine Ummeldung?

 

Mfg Felix

Wed Dec 10 00:39:04 CET 2008    |    SerialChilla

Uh... gute Frage, was ich gezahlt hab. N knapper Fuffi? Um-, abmelden + Wunschkennzeichengebühr ;)

Wed Dec 10 00:40:57 CET 2008    |    Rostlöser7293

Die Schweine, steinigt sie! ;)

Sat Dec 13 03:04:08 CET 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf III & Vento:

 

Bilder von Golf 3 US - Rückleuchten!!!!

 

[...] am besten. Die stecken auch an meinem Wintermobil, als ichs gekauft hab... welch glücklicher Zufall: http://www.motor-talk.de/.../...st-tot-es-lebe-der-baron-t2060702.html :)

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Der Baron ist tot... es lebe der Baron!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91
  • Z0RR0

News